insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der offseason. Der Hunger nach Siegen mag ja verständlich sein. Aber nicht realistisch. Kevin Durant in seiner 2. Saison hat mit Westbrook zusammen auch nur zu 23 Siegen geführt. Geduld ist hier gefragt. Lass mal Cade noch 1 Jahr Zeit und dann wird das auch alles deutlich besser.
Mit Ivey haben wir meinen absoluten Wunschspieler abgegriffen. Mit Duren den jüngsten Spieler des Drafts der zumindest mal die Saison in der Gleague starten sollte, bis man zum ASB dann Oly oder/und Noel für 2. Rounder traden kann.
Bagley find ich Ok für das Geld. Auf 36 min liegt er bei knapp 20/10. Wenn er glücklich ist und gesund bleibt, denke ich schon, dass er sich in dem Alter auch noch steigern kann.
Knox ist ein typisches Weaver Experiment. Wer Knox mal spielen sehen hat, der weiss, entgegen seiner Stats, dass der Junge werfen kann. Bei regelmässigen Minuten, wird man das auch dann in den Statistikbögen sehen.
Mit Burks haben wir einen Spieler bekommen, den ich seit Jahren sehr schätze. Kann ein bisschen Ballhandling übernehmen, guter Verteidiger und kann sich auch seinen guten Wurf selber erarbeiten. Genau den Spieler haben wir für die nächste Saison gebraucht.
Cade, Burks, Livers, Bey, Noel könnten starten. Wenn Beef weiter am 3er gearbeitet hat, dann sind da ja durchaus eine Steigerung auf 35 Prozent realistisch. Cade, Burks, Bey, Stewart, Bagley könnten starten. Also wir haben alle Möglichkeiten.
Bis zum ASB dürfen die Veteranen die Jugend leiten. und dann wird der ein oder andere wieder den Verein verlassen und wir bekommen picks. Und dann kann Duren und der ein oder andere junge spieler auch mehr minuten abgreifen.
Weder Oly noch Noel werden also übernächste Saison noch im Kader stehen. Joseph ist dann auch spätestens nicht mehr im Kader. Das passt doch alles prima.
Nächste Saison rechne ich mit 25-30 Siegen. Und man weiss wo man dran ist mit Stewart und vor allen Dingen auch mit Kilian, wenn der nicht einen guten Schritt im Abschluss macht, dann wird man ihn auch Dauer kaum gebrauchen können. Es klingt bei vielen Fans und Foren auch immer so, als wenn man, wenn man denn nur wollen würde, jeden Spieler verpflichten können. Dem ist ja leider nicht so. Aber vielleicht finden die Spieler in Zukunft gefallen an dem was bei den Pistons entsteht. Guter Umgang mit den Spielern. High Character guys, die alles geben und teamorientiert spielen. Ob wir jetzt ne mille mehr oder weniger zahlen ist mir doch hupe. wichtig ist dass wir in 2-3 jahren wieder tief in die Playoffs eintauchen und da sieht es mit Cade und Ivey nunmal nicht schlecht aus. Wenn ich mir den Kindergarten wieder anschaue was KD und Kyrie wieder abziehen... die armen Nets. Mit WB werden auch die Lakers wohl nächstes Jahr einen letzten erfolglosen Anlauf starten. Boston und die Bucks .. vielleicht noch ein bisschen die Heat werden den Osten die nächsten Jahre dominieren. Im Westen traue ich Memphis den nächsten Schritt zu. Wenn Kwahi wieder richtig fit sein sollte, dann ist auch zumindest mit den Clippers noch 1-2 jahre zu rechnen.