Sowas brauchst du halt auch mal um ein Spiel zu gewinnen.
Die Pistons werden besser und besser durch die Saison. Jetzt fangen sie auch noch das Gewinnen an.
Es gibt jedoch noch viele Baustellen. Das Team produziert in der NBA zur Zeit mit 17,4 die zweitmeisten TO per Game. Nur die Clippers sind die schlechter. Das sind auch 2 pro Spiel mehr als im letzten Jahr.
Das wirkt sich natürlich auch extrem auf die Ass/TO Ratio aus, wo man das drittschlechteste Team der NBA ist. Bei den reinen Assists sieht es nicht ganz so übel aus. Bedeutet für mich, dass man durch mehr Ballmovement und mehr Creation hier deutlich effizienter werden kann.
In meinen Augen der beste Hebel um die fast ausnahmslos engen Spiele (Nur Knicks war deutlich) gewinnen zu können.
In Steals per Game und Steals per Defensive Possession sind die Pistons "Dead Last".
Leider haben Holland und Thompson große Probleme mit instant Offense, sonst könnte man das Problem mit beiden wahrscheinlich relativ leicht lösen. Auch wenn Ivy sich in dieser Saison stark verbessert zeigt, würde ich mir von ihm noch deutlich mehr Scoring wünsche, vor allem von Draußen.
True Shooting Percentage ist immer noch eine Katastrophe. Lediglich Tim Hardaway Jr. hat die Top 100 gepackt. Bei EF FG% sieht's ein bisschen besser aus, aber da tummeln sich große Teile der Starting Five am Ende der Top 100.
Shooting und Turnover sind das ganz große Problem der Pistons und ja der Basketball hat sich genau da hin entwickelt. Zu einer Shooting Liga.
Den Pistons fehlt ein High Volume Top Shooter. Da sehe ich immer noch die größte Baustelle und ganz ehrlich...es wird Zeit, dass man hier mal per Trade was arrangiert. Ich weiß nicht ob sich Trades finden lassen, aber Benedict Mathurin, Tyler Herro, Cam Johnson... da würd es mir schon gewaltig in den Fingern jucken.
Dazu evtl. noch Picks und beide hätten was davon. Den Pacers fehlt auf dem Flügel Defense und Athletik und den Pistons Elite Shooting.
Mathurin versauert in Indiana, zwar mit Heavy Minutes, aber auf der Bank.
In meinen Augen hat der Spieler absolutes Allstar Potential. Für mich der neue Paul George. Das wäre für die Pistons ein echter "Arsch auf Eimer-Trade" und dafür könnte man dann auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.