Haywood hat den gleichen Agenten wie Billups und Dyess, den Andy Miller dürfte Dumars also gut kennen, da kann man zumindest mal höflich anfragen ob die volle MLE 33-34 mio(immerhin knapp 6,5 mio pro Jahr für 5 Jahre) für einen 30 jährigen so illusorisch ist, alles andere ist eigentlich zuviel...aber auch ich gehe davon aus, das in diesem Markt Haywood mindestens 50 mio/5 Jahre fordert, und das zurecht, wenn sieht was andere Leute dieses Jahr bekommen...zudem ist er der einzig wirklich brauchbare Center aufm Markt, wenn die Mavs ihm nicht 10 mio/Jahr geben tuts ein anderes Team, bin ich eigentlich fest von überzeugt
So viel?
Ist doch gestört für einen Haywood so viel hinzublättern. Denke nicht, dass der so hohe Angebote bekommen wird. Und wenns so ist dann
Nein, ist es nicht. Haywood gilt ligaweit als einer der besten Big-Men-Verteidiger, daher ist das Gehalt auch gerechtfertigt. Ich denke, es wird letztendlich auf 50/5 oder gar 60/6 von den Mavericks hinauslaufen. Bei dem 6-Jahres-Vertrag wird das letzte wohl nicht vollständig garantiert sein. Ich denke nicht, das ein anderes Team mehr bieten wird, weil sie es schlichtweg nicht können. Die Mavericks brauchen einen Center und werden ihn auch bezahlen. Ich sehe da keine Chance, dass Haywood für die MLE unterschreibt. Angeblich gibt es gar schon ein 40/5 Angebot der Mavericks, was Haywood nur annehmen braucht. Nimmt man die Unterschiede durch die State-Income-Tax noch hinzu (Texas hat da keine, Michigan schon), dann sieht es eher mau aus für die Pistons.
Wie schon oft gesagt kann es gar nicht schlimmer werden als letzte Saison.