Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.095
Punkte
113
Sheed und Billups back home... Schöne Sache :thumb:

Da muss selbst ich mal wieder in den guten alten Pistons-Thread schreiben, nachdem ich erst in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren wieder den Anschluss an den NBA-Alltag gefunden habe (auch wenn ich die Pistons nie wirklich aus dem Auge verloren habe) und zu Beginn meiner Forenzeit ein sehr aktiver User im NBA- und vor allem Pistons Bereich war (siehe nickname ;)). Die Pistons 2003-2006 waren einfach :love: und das aktuelle Team ist endlich mal wieder auf einem guten Weg...

Auch wenn Dumars in den Jahren danach ziemlichen Bockmist gebaut hat (nachdem er nach dem Milicic-Fauxpas wie ein Genie agierte) hat er sich wohl zuletzt etwas gefangen. Der Core um Drummond/Monroe gefällt, jetzt ist mit Smith auch ein "Star" an Board und mit Billups kehrt der verlorene Sohn zurück. Sympathisch ist die Truppe allemal, ob es tatsächlich mit Smith/Monroe/Drummond funktioniert - steht auf einem anderen Blatt. Bin wirklich gespannt wie sich das Team entwickelt und in dieser Saison präsentieren wird. Vor allem bei Knight bin ich mir da relativ unschlüssig...

Trotzdem ist es schön wenn die alte Liebe so langsam wieder die Kurve bekommt...:jubel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.483
Punkte
113
Zach Lowe zeigt in diesem Artikel schön die Schwächen der Pistons auf. Da muss sich noch einiges tun, hoffe alle jungen Spieler können nächste Saison einen Sprung nach oben machen in ihrer Entwicklung, sonst wirds schwer mit den Playoffs.

Billups Pressekonferenz war top, standing O für Chauncey :thumb:
http://www.nba.com/pistons/multimedia/pistons-press-conference

Man hat ihn eindeutig als PG geholt, er trägt übrigens die 1 wieder, Drummond wechselt zur 0.

Wenn nun Billups, Knight und Bynum die PG Position bemannen, muss Stuckey weg, das Experiment mit Stuckey auf SG ist einfach total in die Hose gegangen, er braucht den Ball um effektiv zu sein, er kann weder richtig off the ball spielen noch vernünftig werfen, er sollte irgendwo backup PG spielen mit ner Menge Shootern, dann kann er effektiv sein. Aber gerade bei diesen Team auf SG ist er total deplaziert. Da lass ich lieber Singler, KCP oder Datome einen Versuch auf SG starten, falls niemand mehr per Trade kommt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die sollen das mit KCP und Datome versuchen. Chauncey hat ja angekündigt das er aus Stuckey einen guten Spieler machen möchte/wird.

Ich hoffe an dem Brandon Jennings Blödsinn ist nichts dran. Damit wäre die schöne Ausgangslage für 2014 und 2015 hinüber.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wen haben die pistons denn auf der 3? ziehen die das wirklich durch smith da spielen zu lassen? wer wäre dann der backup auf 3 und 4?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Bisher liest man überall das Smith auf der 3 starten wird. Ich denke das wird im Endeffekt nur die ersten Minuten im Spiel sein. Danach wird Drummond runter kommen und Smith/Monroe wechseln auf 4 und 5. Als Backup gibt es noch Singler, Jerebko, Middleton.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.483
Punkte
113
SF Luigi Datome, MVP der italienischen Liga wurde verpflichtet, er dürfte sich mit Singler wohl um die meisten Minuten auf SF streiten. Ein bisschen eine Wildcard aber wenn Datome eingschlägt dürfte er einige Minuten bekommen, manche italo Fans halten ihn für besser als Danilo Galinari, das wäre doch kein schlechter Anfang. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja da bin ich auch Mal gespannt. Mit der Verpflichtung hat man nichts falsches gemacht.
Jetzt bleibt nur zu hoffen das der Joe keine dummen Trades eingeht und die exzellente Ausgangslage für die kommenden Jahre verbaut.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ne einen Jennings dürfen wir nicht nehmen. ich hätte ja schon was gegen einen Teague gehabt. Der ist 2 jahre älter als Knight. Auf dem Niveau sehe ich nämlich Knight am Ende des Jahres.

Ich denke am wichtigsten wird hoffentlich auch die Stimmung (Teamchemie) in und auch um die Mannschaft herum und in der Halle.

Alle wollen diese Saison etwas beweisen (Spieler, Sheed, Billups, Trainer, Gores) und wenn das nicht in totaler Verkrampfung endet, kann sich das insgesamt sehr positiv gestalten. Hoffentlich können wir den Siva nach Europa senden für ein Jahr und zur Tradedeadline, wenn man dann auch etwas mehr Einblick hat, wer wie funktioniert und sich entwickelt hat, kann man immernoch reagieren. Ansonsten haben wir auch im nächsten Jahr mit der Capsituation alle Möglichkeiten.

Die Pressekonferenz von Billups war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und auch interessant.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
SF Luigi Datome, MVP der italienischen Liga wurde verpflichtet, er dürfte sich mit Singler wohl um die meisten Minuten auf SF streiten. Ein bisschen eine Wildcard aber wenn Datome eingschlägt dürfte er einige Minuten bekommen, manche italo Fans halten ihn für besser als Danilo Galinari, das wäre doch kein schlechter Anfang. ;)

Naja ob er wirklich insgesamt besser ist? Er ist zweifellos auch für NBA-Verhältnisse ein sehr starker Athlet aber von den Skills her würde ich sagen das er nichts besonders herausragend macht aber auch gleichzeitig nicht so richtig eine Schwäche offenbart wird interessant sein wie es sich in die NBA übertragen lässt aber ein überschauberes Risiko.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Adrian Wojnarowski
‏@WojYahooNBA
The sign-and-trade for Jennings to the Pistons will be a three-year, $24 million deal, sources tell Y! Sports.

Auch wenn es vom Gehalt sogar hinkommen kann, was denken sich die Pistons? Bis jetzt fand ich die FA richtig stark von euch, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll!
Vor allem, was gibt man ab? Den Namen Knight hört man, aber er alleine reicht nicht aus, da der cap nicht ausreicht. Es kommen eigentlich ja nur Charlie V und Stuckey in Frage. Spielt eigentlich keine Rolle wer es wird, da beide Verträge auslaufen, aber Stuckey würde imo mehr Sinn machen für die Bucks.....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Langsam reicht es... Jemand sollte Joe Dumars seines Amtes entheben. Das ist ja nicht mehr auszuhalten was er diesen Sommer fabriziert hat. Hat sich einfach Mal die zwei größten Zocker ins Team geholt. Damit geht wieder Firepower von außen flöten. Das wird eine Menge mieser Würfe von den beiden Pfeifen geben. Ach ja die Cap hat er auch wieder ordentlich vollgeballert.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
http://sports.yahoo.com/news/nba--p...ennings-in-sign-and-trade-deal-211830240.html

Find den Deal gar nicht soooo schlecht, 8 Mio. im Jahr sind mMn. eher nicht zuviel für Jennings. Ich find die STarting 5 liest sich ganz ordentlich, allerdings brauch es einen Coach der das ganze in die richtigen Bahnen lenkt und Jennings das ballern (in gewissem Maße) abgewöhnt. Sicher nicht der erhoffte Floorgeneral, aber davon gibts doch auch nur ne gute handvoll in der Liga.

Naja und ob J-Smoove auf der 3 spielen kann muss sich halt auch erst noch zeigen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Marc Stein ‏@ESPNSteinLine

Brandon Jennings for Brandon Knight and contracts of Middleton and Kravstov is the complete deal construction

Da hätte ich ja lieber gewartet ob man nicht im Verlauf der Saison was für Rondo basteln kann, kommt mir so vor als wolle man jetzt unbedingt was machen auf PG anstatt zu warten. J-Smoove, ok, aber dazu Brandon Jennings, nein das seh ich wie C-Quense, das ist einfach zu viel für ein Team, vorallem wenn man dazu solche tollen Jungs wie Andre Drummond und Greg Monroe im Team hat :crazy:
Und Billups nicht zu vergessen :(

Könnte man nicht versuchen viel Billups-Jennings im Backcourt spielen zu lassen? Billups als Ballhandler weiß wie man seine Jungs einsetzt.
Billups
Jennings
Smith
Monroe
Drummond

Zwar wird Smith mMn nicht viel auf der 4 spielen aber insgesamt sieht es ja schon mal ok aus. Billups sollte das Team in der Offense auf jeden Fall führen... Aber ich weiß trotzdem nicht genau was ich davon halten soll, da Jennings sicher den Ball haben will. Da hätte man auch Collison holen können, der ballert nicht so schlimm und sein Playmaking ist nur marginal schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke man sollte es positiv sehen und realitsisch sehen.

Man hatte sicherlich null Chance einen deal mit Boston einzurühren und mir scheint es, dass man mit den Twin-Towers für die
Zukunft plant. Ich bin bekanntermaßen kein großer Frreund von Mo Cheeks, aber wenn er eines kann, dann PG's in die Reihe bringen.
Jetzt werten wir die Entscheidung für Jennings mal positiv, denn Mo Cheeks wird sicherlich ein wörtchen mitgeredet haben und in Knight
wohl weniger Poetntial gesehen haben, als in Jennings.
Fakt ist, dass Jennings Talent en masse hat. Er wird erst 24 und Chauncey ist auch noch da, um ihm etwas beizubringen.
Jennings kann sich aus meiner Sicht noch verbessern und hat auch in der Defense seien Möglichkeiten.
Shot-Selection, Hand-Use sind alles Dinge die man trainieren kann.
Seine Playmaker-Skills sind vorhanden, nur hatte er bei den Bucks oft nicht die Spieler die sie umsetzen konnten.
Risky move, aber "der nicht wagt der nichts gewinnt".
Jennings wäre nicht der erste PG, der mit Anfang 20 nochmal eine postive Entwicklung macht.
Früher kamen die Jungs da vom College....:D
Jetzt noch ein, zwei Trades für nen bisschen Shooting für Spacing und die Truppe sieht doch ned so ganz übel aus.:D
Fredette wäre nen Spieler der mir gefallen könnte. Charlie V. auslaufender Vertrag und nen Future Pick dazu, sollte schon ausreichen.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
@joe asberry:
Immerhin muss man ihn am rechten Flügel und am Korb respektieren... :laugh2:

Ich war gelinde gesagt geschockt, als ich das heute morgen gelesen habe.

Wieso erinnern mich eure beiden Verpflichtungen an Ben Gordon und Charlie Villanueva?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.346
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Josh Smith ist ja wohl ne Top FA-Verpflichtung und ein Griff ins Klo ist Jennings für 8 mio p.a. sicherlich auch nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
*******e, *******e, *******e...


3-1 gut, Vertrag Jennings auch oK. Aber Knight war erst 21... das hätte man sich definitiv noch mal ein jahr anschauen müssen.

Da kommt auf Mo aber ne super schwere Aufgabe zu. Jetzt könnte man Siva signen aber PG haben wir genug.

Backup C für ein paar minuten brauchen wir noch... den Aldrich würde ich mir noch mal anschauen wollen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
I
Fredette wäre nen Spieler der mir gefallen könnte.

Du möchtest direkt den nächsten gewissenlosen Zocker in dem Team sehen?

Ich sehe schon wie sich Jennings und Smith den Ball gegenseitig zuschmeissen und 3er nehmen.
Alles in allem war der Sommer ein Rückschritt. Man wird zwar kurzfristig in den Playoffs landen, hat aber wieder die Cap mit Spielern vollgeladen, die keinerlei Teamneed erfüllen. Smith wäre nur interessant gewesen, wenn man keinen Monroe hätte und Jennings ist in keinem Szenario interessant...

Mir ist es absolut schleierhaft wieso Man es nicht ein weiteres Jahr mit Knight versucht hat. Die kommende Saison ist erst sein zweites richtiges Jahr und er hat mit Billups und Cheeks Menschen an seiner Seite gehabt von denen er ordentlich hätte profitieren können. Jennings nimmt jegliches Spacing, das Knight bspw. mit sich gebracht hätte, komplett aus dem Spiel. Das wird für Josh Smith dadurch auch nicht einfacher werden.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du möchtest direkt den nächsten gewissenlosen Zocker in dem Team sehen?

Ich sehe schon wie sich Jennings und Smith den Ball gegenseitig zuschmeissen und 3er nehmen.
Alles in allem war der Sommer ein Rückschritt. Man wird zwar kurzfristig in den Playoffs landen, hat aber wieder die Cap mit Spielern vollgeladen, die keinerlei Teamneed erfüllen. Smith wäre nur interessant gewesen, wenn man keinen Monroe hätte und Jennings ist in keinem Szenario interessant...

Mir ist es absolut schleierhaft wieso Man es nicht ein weiteres Jahr mit Knight versucht hat. Die kommende Saison ist erst sein zweites richtiges Jahr und er hat mit Billups und Cheeks Menschen an seiner Seite gehabt von denen er ordentlich hätte profitieren können. Jennings nimmt jegliches Spacing, das Knight bspw. mit sich gebracht hätte, komplett aus dem Spiel. Das wird für Josh Smith dadurch auch nicht einfacher werden.

+1

Für mich ist das auch alles andere als sinnvoll, was da in Detroit abgeht. Wenn zur Trade-Deadline kein Trade von Monroe folgt, dann war auch die Smith-Verpflichtung völlig daneben...in Milwaukee freut man sich derweil vermutlich sehr, dass man Jennings endlich losgeworden ist!

Ich sehe Jennings Potenzial auch eher als begrenzt an, da hätte ich auch lieber Knight noch gehalten.
 
Oben