ehm....
Sources told ESPN.com the first-round pick going to Charlotte is lottery-protected in 2013, top-eight protected in 2014, top-one protected in 2015 and unprotected in 2016.
Autsch. :mensch:. Das tut natürlich weh, sollte der 2014er Draft wirklich so beladen sein. Ich schätze, dass der Pick in der Region 15-20 abfallen sollte, wo Chancen auf ein ordentliches Talent gut sind.
Mit Drummond und KCP (dem die Pistons den Wolves weggeschnappt und mir damit das Herz gebrochen haben), dazu Drummond schienen die Pistons einen guten Weg eingeschlagen zu haben, der durch die beiden Signings nun ziemlich erübrigt wurde IMO.
Ich finde übrigens, dass man Jennings Zukunft als brauchbarer Spieler nicht mal so stark an der Offense festmachen sollte. Er ist nicht sonderlich effizient, aber auch kein grobes Minus auf dieser Seite, vor allem in einer Mannschaft, in der ihm der ein oder andere Wurfversuch weggenommen wird. Er wird sicherlich immer ein etwas nerviger Offensivspieler sein, der sich für einen Go-To-Superstar hält, jedoch kann man damit wohl leben, wenn man ihm keine allzu große Freiheit gibt - Billups könnte hier die nächste Zeit ein wichtiger Funktion haben. Da es bei den Bucks neben ihm wenige Offensivoptionen gab, ist es dennoch enttäuschend, dass seine offensiven On/Off-Werte bzw. erweiterten +/- - Stats gegen Null gehen. Ohne ihn auf dem Feld waren die Bucks die letzten Jahre offensiv einfach nicht viel schlechter.
Seine defensiven Werte waren die letzten beiden Jahren jedoch ziemlich das schlechteste, was es an Big-Minute-Guards gab. Falls er die nächsten Jahre in der Defensive weiterhin auf solch einem Niveau, das nicht mal D-League tauglich ist, agiert, verdient er pro Abend nicht mehr als 10-15 Minuten Spielzeit.
Milwaukees defensive Werte pro 100 Posessions mit Jennings auf dem Feld:
2013: mit Jennings: 9 Punkte schlechter (Alternativen: Ellis, Redick, Udrih - allesamt Minus-Verteidiger)
2012: mit Jennings: 10,8 Punkte schlechter (Alternativen: Ellis, Udrih, Livingston - wieder Minus-Verteidiger)
In Smith und Drummond (sollte dieser denn gesund bleiben) hätten die Pistons zwar starke Plus-Verteidiger hinter ihm, jedoch unterscheidet sich diese Situation auch nicht so sehr von der in MIL, wo er Larry Sanders, Ekpe Udoh und Luc Mbah A Moute neben sich hatte.
Ich halte von Knight nicht sonderlich viel, jedoch sind mir Knight+Middleton auf Rookiverträgen lieber als Jennings auf 8 Millionen.
Hoffe trotzdem das beste für Detroit und werde wegen KCP, Monroe und Drummond ne Menge Spiele gucken. :laugh2: