Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Peyton Siva hat wohl gestern einen Vertrag bei den Pistons unterschrieben. Langsam hat man aber genug Guards für die 1. Billups, Jennings, Bynum, Siva und angeblich ist man weiterhin an Rondo interessiert. Falls das stimmt, weiß ich nicht welchen Plan Dumars genau verfolgt.
Heute Nacht wird auch der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Es wäre ganz angenehm, wenn ein erneuter Westcoast-Trip direkt zu Beginn ausbleiben würde. Der 0-8 Start im vergangenen Jahr war für das Team schon ein ordentlicher Dämpfer.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
natürlich haben wir genug Guards. Aber sehen wir es mal realistisch. Billups wird seine Auszeiten haben.

Siva kann ohne Druck lernen und eventuell auch immer mal D-League spielen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Ich hätte es besser gefundenwenn Siva für ein Jahr nach good old europe gegangen wäre, wo er Spielminuten bekommen hätte und an seinem Wurf arbeiten könnte. Ohne einen vernünftigen Wurf wirds sehr schwer in der NBA als ziemlich kleiner PG zu überleben.

Bei den 4 PG wird Stuckey wohl fast alle Minuten auf SG sehen, das ist eine schlimme Vorstellung, das Experiment Stuckey off the ball auf SG zu bringen ist total in die Hose gegangen, der ist ohne Ball einfach nicht effektiv, und das ist wahrscheinlich unser starting SG mit bis zu 30 min pro Spiel. :skepsis: Es bleibt nur die Hoffnung das KCP schon direkt NBA ready ist, oder hoffen auf einen Trade. Thornton, Afflalo, C.Lee sind meine Kandidaten. Das muss Dumars doch sehen das auf SG noch so ziemlich ein dickes Loch ist.
Ich will Stuckey nicht mehr in Detroit sehen, bin es leid mit ihm. :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Seine defensiven Werte waren die letzten beiden Jahren jedoch ziemlich das schlechteste, was es an Big-Minute-Guards gab. Falls er die nächsten Jahre in der Defensive weiterhin auf solch einem Niveau, das nicht mal D-League tauglich ist, agiert, verdient er pro Abend nicht mehr als 10-15 Minuten Spielzeit.

Milwaukees defensive Werte pro 100 Posessions mit Jennings auf dem Feld:
2013: mit Jennings: 9 Punkte schlechter (Alternativen: Ellis, Redick, Udrih - allesamt Minus-Verteidiger)
2012: mit Jennings: 10,8 Punkte schlechter (Alternativen: Ellis, Udrih, Livingston - wieder Minus-Verteidiger)

In Smith und Drummond (sollte dieser denn gesund bleiben) hätten die Pistons zwar starke Plus-Verteidiger hinter ihm, jedoch unterscheidet sich diese Situation auch nicht so sehr von der in MIL, wo er Larry Sanders, Ekpe Udoh und Luc Mbah A Moute neben sich hatte.

Ich halte von Knight nicht sonderlich viel, jedoch sind mir Knight+Middleton auf Rookiverträgen lieber als Jennings auf 8 Millionen.

Hoffe trotzdem das beste für Detroit und werde wegen KCP, Monroe und Drummond ne Menge Spiele gucken. :laugh2:

Wo hast du die Stats her? Wie schlecht war z.B. Calderon im Verlgeich? Wie gut Knight?
Jennings ist allein durch seine Statur kein Topverteidiger, neben seinem Gambling für Steals, sollte aber auch viel Effort related sein, was die Defense anbelangt. Ich mache mir da auch keine großen Hoffungen das er sich da von heute auf morgen drastisch verbessert. +/- Null muss trotzdem das Ziel sein, vielleicht können ihm Cheeks/Billups da weiterhelfen.
Ich frage mich halt immer noch warum man es nicht mit Teague probiert hat, für 9-9.5 im Jahr als offer sheet für 4 Jahre, hätte Atlanta vielleicht nicht gematcht und Teague ist einfach ein besserer PG, die sichere Variante, ohne große Mängel in seiner Spielanlage.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dumars hat auf der Jennings PK gesagt das keine weiteren Major-Moves geplant sind und der Kader soweit steht. Mit Ausnahme einer möglichen PF Verpflichtung, allein um den 15. Rostet-Platz zu füllen.

Was Jennings angeht: “I definitely have to change my game, for my teammates and myself to be successful,” Jennings said. “We have a great frontcourt and some great vets. The things I was doing in Milwaukee, I don’t have to do here. Taking all those bad shots, I don’t have to do here.”

“I have that chip on my shoulder,” Jennings said. “This year, you’ll see a whole different player. Vets in the locker room, all these guys played at a high level. I can be myself and who I was, five years ago, at AAU.”

source: detnews

Das sind entweder einfach leere Versprechungen, wie man sie schon sehr oft von Spielern gehört hat, oder aber er hat es wirklich kapiert. Gerade in der Detroiter Presse war man nicht allzu euphorisch was die Verpflichtung von ihm anging. Möglicherweise hat er dies zur Kenntnis genommen und sein Spiel etwas überdacht. Wobei die geringe Marktnachfrage nach ihm, da eher Wirkung zeigen sollte.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wo hast du die Stats her? Wie schlecht war z.B. Calderon im Verlgeich? Wie gut Knight?
Jennings ist allein durch seine Statur kein Topverteidiger, neben seinem Gambling für Steals, sollte aber auch viel Effort related sein, was die Defense anbelangt. Ich mache mir da auch keine großen Hoffungen das er sich da von heute auf morgen drastisch verbessert. +/- Null muss trotzdem das Ziel sein, vielleicht können ihm Cheeks/Billups da weiterhelfen.
Ich frage mich halt immer noch warum man es nicht mit Teague probiert hat, für 9-9.5 im Jahr als offer sheet für 4 Jahre, hätte Atlanta vielleicht nicht gematcht und Teague ist einfach ein besserer PG, die sichere Variante, ohne große Mängel in seiner Spielanlage.

Die stats findest du wahlweise auf 82games.com, basketball-reference.com oder nba.com/stats. Bei bball-reference z.B. einfach nach dem Spieler suchen und dann auf On/Off klicken - damit bekommst du einen Überblick über die On/Off-Werte aller Jahre.

Zu den Werte von Jennings, Calderon und Knight:

Knight:
2013:
Offensive On: 3,0 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 7,7 Punkte besser pro 100 Ballbesitze
2012:
Offensive On: 0,2 Punkte besser pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 3,4 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze

Jennings:
2013:
Offensive On: 3,8 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 9,2 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
2012:
Offensive On: 1,3 Punkte besser pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 10,8 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze

Calderon:
2013 - Raps:
Offensive On: 1,2 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 2,0 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
2013 - Pistons (On/Off-Nummern für Spieler, die spät in der Saison vertradet werden, haben ein wenig mehr Störung drin):
Offensive On: 3,2 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 5,0 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze
2012:
Offensive On: 4,6 Punkte besser pro 100 Ballbesitze
Defensive Off: 6,9 Punkte schlechter pro 100 Ballbesitze


Knights defensiver On/Off-Wert hat sich gegenüber 2012 katapultartig verbessert. Dies wird wahrscheinlich ein bisschen dadurch relativiert, dass die Pistons in diesem Jahr als Team schlechter verteidigt hat, dazu mit Calderon Mitte der Saison ein satter Minusverteidiger ins Team kam, dazu mit Will Bynum ein weiterer Minusverteidiger mehr Minuten sa. Ich habe die Pistons nicht wahnsinnig oft gesehen, jedoch müsste sich Knight denonch defensiv gesteigert haben. Während er letztes Jahr noch 0,93 Punkte pro Ballbesitz in 1-gegen-1 Situationen zuließ, waren es dieses Jahr 0,78 ppb. Gerade in ISO-Situationen hatte er Probleme und lies 0,9 ppb Punkte zu. In diesem Jahr waren es nur noch 0,72 ppb, was schon eine dramatische Verbesserung ist.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Brandon Jennings is excited for the passing opportunities that will be presented to him with the frontcourt of Andre Drummond, Josh Smith and Greg Monroe.

“They’re going to make my job a lot easier, and of course I’m going to make their job a lot easier,” Jennings said on Tuesday. “I guess you could say we can bring Lob City to Detroit this year.”

Jennings shot just 40 percent last season with the Milwaukee Bucks.

“I definitely have to change my game for this team,” Jennings said. “We have a bunch of great players.

“The things I was doing in Milwaukee, I won’t have to do here – take all those bad shots – because we have so many pieces.”



Er hat also schon mal eingesehen, dass er sein spiel ändern muss. ich find es aber krass wie schlecht er von seinem ex-team spricht. so nach dem motto "die anderen waren alles nur pfeifen, deswegen musste ich da immer selbst draufhalten".
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.131
Punkte
113
Brandon Jennings is excited for the passing opportunities that will be presented to him with the frontcourt of Andre Drummond, Josh Smith and Greg Monroe.

“They’re going to make my job a lot easier, and of course I’m going to make their job a lot easier,” Jennings said on Tuesday. “I guess you could say we can bring Lob City to Detroit this year.”

Jennings shot just 40 percent last season with the Milwaukee Bucks.

“I definitely have to change my game for this team,” Jennings said. “We have a bunch of great players.

“The things I was doing in Milwaukee, I won’t have to do here – take all those bad shots – because we have so many pieces.”



Er hat also schon mal eingesehen, dass er sein spiel ändern muss. ich find es aber krass wie schlecht er von seinem ex-team spricht. so nach dem motto "die anderen waren alles nur pfeifen, deswegen musste ich da immer selbst draufhalten".

Alleine das mit dem Spruch sie machen sein Leben ein bisschen einfacher und er macht ihres VIEL einfacher lässt mich böses erahnen!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Brandon Jennings is excited for the passing opportunities that will be presented to him with the frontcourt of Andre Drummond, Josh Smith and Greg Monroe.

“They’re going to make my job a lot easier, and of course I’m going to make their job a lot easier,” Jennings said on Tuesday. “I guess you could say we can bring Lob City to Detroit this year.”

Alleine das mit dem Spruch sie machen sein Leben ein bisschen einfacher und er macht ihres VIEL einfacher lässt mich böses erahnen!

:confused:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Die Situation insgesamt ist so schlecht nicht.

Die schweren Charaktere wie Jennings und Smith haben ihre Vertragssituation geklärt und können sich auf BB konzentrieren und das bei einem neuen Team.

Sie werden motiviert sein und das Team hat ja definitiv Potential in der Zukunft. Ich denke die 50 Prozent Marke an Siegen sollte gekackt werden und muss das Ziel sein.

Trotzdem ist genug Konkurrenzkampf auf den Positionen vorhanden, mit dem neuen Trainer ist auch nichts in Stein gemeisselt.

Ich würde den 15. Spot erstmal frei lassen um weiterhin flexibel zu sein. Die SG Position ist natürlich nicht gut besetzt und KCP als Rookie traue ich die Starterrolle in einem 'Playoffteam' noch nicht zu. Für die Zukunft passt er super ins Anforderungsprofil. Stuckey als Starter auf der SG positon passt eigentlich gar nicht, bin gespannt wie Mo das lösen wird, denn mit Smith auf SF ist das ja auch schon problematisch.

Mehr als 15 Minuten sehe ich Smith sowieso nicht auf SF insofern könnte KCP dann doch die Rolle ausfüllen aufgrund seiner guten D.

Wenn Drummond nach 6-7 Minuten runterkommt und Monroe dann auf C geht und Smith PF spielt, Dantome in die Ecke stellt kann auch Stuckey SG spielen. Siva und Mitchell werden wohl diejeniegen sein, die D-league spielen oder im Anzug dasitzen.

Ein Möglichkeit wäre auch noch wenn wir JJ für einen Backup Center traden würden. Ich sehe einfach nicht wo JJ die Minunten her bekommen soll, damit er zufrieden ist und dem Team helfen kann. Sollte das mit Stuckey gar nicht funzen und KCP anfangs noch nicht bereit sein, sehe ich Singler auf der 2 starten. Ist zwar nicht seine Lieblingsposition, aber das er sie ausfüllen kann, hat er bewiesen und den offenen Dreier trifft er allemal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Siva und Mitchell werden wohl diejeniegen sein, die D-league spielen oder im Anzug dasitzen.

Bei Siva würde ich dir zustimmen, aber bist du dir bzgl. Mitchell wirklich so sicher? Ich traue ihm durchaus zu "Platz 3" in der SF/PF Rotation hinter Smith/Datome im Laufe der Saison einzunehmen und sich gegen Villanueva/Jerebko durchzusetzen. Seine Athletik ist schon beeindruckend, hängt halt vieles von seinem Wurf und Spielverständnis ab. Aber seine Position und Minuten in der Rotation würde ich ihm definitiv zutrauen...

Ihn gar nicht fliegen zu sehen, will und kann ich einfach nicht aktzeptieren...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich sehe in Mitchell auch jemanden der generell für Detroit Basketball stehen kann. Wenn er kapiert das er extrem hart arbeiten muss, hat er alles Tools um Minuten auf dem Feld zu sehen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich auch so... glaube nur nicht, dass er das dieses Jahr schon schafft, ausser es kommt halt noch ein Trade.

nach den Minuten, die Smith auf SF frei werden lässt, sehe ich schon jemand der einen sicheren Dreier werfen kann und da sehe ich Mitchell noch nicht im Rookiejahr.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.131
Punkte
113
Genau das Trikot von 1996 habe ich noch im Schrank. Schönes Exemplar. Damals waren meine Eltern unfähig mir ein Trikot von GP zu organisieren, was ja für damlige Verhältnisse auch nicht so einfach war. :D

GP?

Ja von Penny habe ich auch noch eins daheim, man sieht ihm zwar das Alter an aber trotzdem geiles Teil!
 
Oben