Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
nach den letzten Niederlagen, muss ich nun erkennen, dass meine W-L Prognose mit 12-10 wohl total daneben lag.

Niederlage in Boston. Das Team ist wirklich extrem schlecht.

Wenn man jetzt nicht wirklich langsam die jungen Leute spielen lässt verstehe ich die Welt nicht mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
Loyer hat exakt null komma null Änderungen vollzogen seit Cheeks gefeuert wurde. Doch eine, er lässt Bynum mehr spielen. KCP spielt gar nicht mehr, Singler, Smith und Monroe spielen immer noch out of position. Stuckey hat sich wieder zu Suckey entwickelt. Grausam dieses Team, einfach nur grausam. (bis auf ein paar Lichtblicke von Drummond und Monroe)

Naja jetzt für die Kings die Daumen drücken, das Spiel ist zuhause und die Kings nur 9-22 auswärts - das Spiel sieht leider sehr nach Sieg aus, bei einer Niederlage könnte eine richtig schöne Niederlagenserie bis Ende März entstehen, was wir jetzt dringend brauchen. Dann wäre das mit dem Pick vielleicht noch drin.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aktuell ist man leider nur das 10. schlechteste Team ;). Zumindest die Knicks werden nochmal alles versuchen um in die Playoffs zu rutschen. Das Spiel gegen die Kings wird man wohl gewinnen. Danach sollte es aber einige Niederlagen setzen. In Toronto, Indiana, in Denver/Phoenix/Clippers,/Jazz sollte nichts zu holen sein. Bis dahin hat man hoffentlich 1-2 Teams vorbeiziehen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Wir sind zwar immer noch "10ter", aber das Feld hinter uns ist schon ordentlich zusammengerückt. Insgesamt war die Entwicklung der letzten Wochen ziemlich förderlich für die "Mission-Draftpick" -
Teams wie die Nuggets und Pelicans haben sich ein wenig abgesetzt und mittlerweile sind sogar die Knicks, Celtics, Jazz und Kings in Reichweite. Einzig der Negativtrend der Hawks und Cavs war so nicht zu erwarten.
Trotzdem "müssen" uns von den genannten 5 Teams hinter uns (Knicks, Cavs, Celtics, Jazz, Celtics) "nur" noch 2 überholen um ein aussichtsreiches Endergebnis hinzubekommen. Im Anbetracht des Schedules, sicherlich nicht unmöglich. Vor allem bei den Knicks und Cavs habe ich noch Hoffnungen, dass dieser Fall eintreffen wird...

Eine Niederlage gegen Kings wäre natürlich ein richtiger "Big-Point" - vielleicht erwischen Cousins/Gay/Thomas ja einen Sahnetag... ;)

Ich hoffe nächstes Jahr muss ich mich mit solchen Themen nicht mehr auseinander setzen..
:saint::kgz:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nicht gespielt und trotzdem gewonnen ;). Die Knicks scheinen einen letzten Run auf die Playoff-Plätze zu starten mit 4W in Folge. Die Cavs werden leider weiterhin verlieren, denn ihr Restprogramm für den März sieht wie folgt aus: @PHX, @GSW, @LAC, MIA, OKC, HOU, NYK, TOR, @DET, @BKN, IND.
Allerdings könnten die Kings vorbeiziehen, wenn sie sich ein bisschen zusammenreissen sollten: @DET, @PHI, @CHI, @MIN, WAS, SAS, MIL, NYK, @OKC, @DAL, @NOH.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
dazu sollten wir heute unbedingt den Jennings 45 minuten spielen lassen und Josh darf auch viele Dreier werfen oder überhaupt viel werfen.

Bynum sollte am besten parallel zu Jennings auch 25 minuten sehen. Dann könnte eine Niederlage gegen die Kings klappen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
Solche Spiel wie gegen die Kings erzeugen echt Spannung, nur muss man echt drauf hoffen die Pistons schaffen es zu verlieren. Die können im Tankrace am Ende entscheidend sein, dieses Jahr gehts ja wirklich um was, Pick haben oder nicht haben in diesem Draft kann ein Differencemaker für die nächsten paar Seasons sein.

Übrigens hier die mal die Win/Loss Bilanz für den April der letzten paar Jahren:

2012-13: 5 W - 3 L
2011-12: 6 W- 8 L (lockout season - long april)
2010-11: 4 W - 4 L
2009-10: 4 W - 4 L
2008-09: 3 W - 5 L

Die Pistons gewinnen also im Normalfall die Hälfte der Spiele im April wenn es für andere Lotteryteams darum geht möglichst viele Niederlagen anzuhäufen für eine gute Position in der Lottery.

DAS DARF DIESE SAISON NICHT PASSIEREN, TANKEN IST ANGESAGT VERDAMMT NOCHMAL!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Im April sind es zum Glück nur sieben Spiele und das mit Gegner, die aus verschiedenen Gründen gewinnen wollen (IND, CHI, TOR, OKC, BKN). Es wird an aller erster Stelle an den Mitkonkurrenten um die Lottert liegen. Ich gehe stark davon aus das die Cavs die Arbeit gerade komplett einstellen und auf keinen Fall vor den Pistons landen wollen. Dann bliebe nur noch Utah und Sacramento.
Der Pick wäre eminent wichtig bezüglich bevorstehender Trades. Nur mit ihm wird man Smith respektive Jennings los. Das er behalten werden würde, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Also falls man den Pick wirklich bekommt, würde ich ihn wirklich nur für ein extrem gutes Angebot (bspw. für Smith + Pick) wieder hergeben. Jennings bekommt man definitiv auch ohne Beiwerk weg.
Wenn ich aber daran denke, dass man mit etwas Glück, die Chance auf einen Marcus Smart hat - der genau das Skillset hat, dass ich bei einem Starting-PG in Detroit sehen will - dann wäre das schon ziemlich :love:

Noch macht es zwar wenig Sinn darüber zu spekulieren, aber das Grundgerüst Drummond/Monroe/KCP/Top 10 Pick, Jennings/Smith als Tradematerial und vor allen Dingen ein neues GM/Coach-Duo - würde für diese Saison schon ziemlich entschädigen.

In diesem Sinne: Beat the Kings NOT :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
War ja klar das ausgerechnet in diesem Spiel Smith hochprozentig trifft und Suckey sein bestes Spiel seit Monaten macht. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
Nach dem Rückschlag gegen die Kings, lief es gestern Nacht wieder sehr gut in Sachen Draftpick... :D
Nuggets, Kings, Knicks und sogar die Cavs gewinnen, wir holen uns die zu erwartende Niederlage gegen die Raptors ab.
Somit sind wir aktuell gemeinsam mit den Cavs auf dem anvisierten "8.Platz" :)jubel:) - es scheint wirklich auf das direkte Duell gegen die Cavs hinauszulaufen, wird spannend wie man sich dann anstellen wird...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Verfolge die Spiele nur über den Boxscore.. Wie kommen Drummonds teils übertrieben schlechten +/- Werte zusammen? Kann mir dazu einer was sagen? Gestern Nacht zum Beispiel -33... Das ist schon ziemlich mies?! :skepsis:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
Weil Drummond zu diesem Zeitpunkt einfach kein guter Defender ist. Er ist 20 und muss mit Monroe, Smith und Jennings zusammenspielen - die allesamt grausame Defense spielen.

Hier ein hervorragender Artikel zu dem was die Pistons Defense nennen, da bekommt jeder sein Fett weg.

The Detroit Pistons are defenseless

Das schlimmste dabei ist, das sich Drummond so langsam die schlechten Angewohnheiten der drei anderen Kameraden da aneignet. Deswegen wäre es umso schöner wenn ein neuer GM die Smennings Ära so schnell wie möglich beenden könnte. Über Monroe lässt sich streiten, der ist zwar auch kacke defensiv aber zumindest effizient in der Offensive. Ein passabler Coach könnte Monroes Schwächen vielleicht in einem guten System verstecken ala Al Jefferson in Charlotte. Zudem müssen ein paar Veterans her die Defense spielen können und wollen (z.B. Lowry, Ariza, Stephenson, Sefolosha, Deng sind im Sommer FA - Pistons haben vor einer Monroe Extension 10 mio Cap in etwa) und dies den verbliebenen jungen Spielern auch vorleben und kommunizieren.

Eigentlich müssten aber alle 3 weg und man sollte um Drummond, KCP und dem 2014 Draftpick(i still believe!) ganz neu rebuilden. Ganz viel Arbeit für einen neuen GM. Daumen drücken das das ein guter Mann wird, was nicht garantiert ist mit einem völlig ahnungslosen NBA-Owner wie Gores. Das wird die wichtigste Personalentscheidung für die Zukunft der Franchise in den kommenden Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wir haben mit J. einen wenn nicht sogar den schlechtesten Verteidiger der gesamten Liga.

Das würde man nur mit 4 excellenten Verteidigern ausbügeln können.

Aber Singler, Smith, Monroe spielen out of position + die Unerfahrenheit von Drum.

Das kann niemals funktionieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.097
Punkte
113
"Platz 8" erobert, jetzt bitte nicht mehr hergeben und heute keinen Coup gegen schwächelnde Pacers.... :crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
Puh, scary shit mit Drummonds Nackenverletztung, sah echt nicht gut aus.

Vincent Goodwill @vgoodwill
Follow
Tests on Drummond's neck came up negative. He's listed as day to day #Pistons
3:31 AM - 16 Mar 2014

Hoffe die Pistons sind trotzdem extrem vorsichtig.

Ach ja ein Spiel war auch noch gestern, Halbzeitführung mit 25 Punkten und doch noch in der OT verloren, das schaffen nur die Pistons. :rolleyes: Anyway einer der "besten" Saisonniederlagen der Pistons, die Hawks und Knicks haben auch gewonnen, jetzt sind es 5 Games Rückstand auf die Playoffs. Mit dem anstehenden Roadtrip wird sich vielleicht auch schon die theoretische Möglichkeit in die Playoffs einzuziehen erledigt haben. Jede Niederlage zählt!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sieht gut aus für detroit, dass die Mission Draft Pick doch noch erfüllt werden kann.
Die Top 8 Protection könnte noch Gold wert sein. Die Lottery bietet ja dann auch noch gewisse Chancen für Detroit.

Wenn man sich jetzt noch richtig Mühe gibt, dann ist echt noch was möglich.
sogar Platz 4 winkt noch bei ordentlich vielen Niederlagen.:D
http://nbatanking.com/

Und die Aussichten selbst von Rang 8 sind durchweg rosig. best Case wäre ganz klar Marcus Smart. Es muss Mittel und Wege geben für Josh Smith noch einen Pick für die erste Runde zu bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.485
Punkte
113
Naja die Pistons tanken bis jetzt ja nicht wirklich, sondern haben einfach eine unmögliche Lineup und sind einfach nur schlecht defensiv. Ich möchte mal gerne mehr von Siva, Mitchell und Datome sehen mit ordentlichen Minuten um beurteilen zu können was die drauf haben. Wenn dafür Smith, Jennings und Suckey mal auf der Bank Platz nehmen würden, könnte man sich sogar wieder paar Pistons Spiele anschauen ohne ständig den Kopf zu schütteln.

Für Smith gibst auch in meinen feuchtesten Träumen keinen 1st round pick. Ein expiring contract als Amare wäre glaube ich das höchste der Gefühle.
 
Oben