Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Was ein Glück hat der Ref in der letzten Minute des 4/4 nicht sehen wollen das Paul George im Aus stand als er den Ball gedribbelt hat, was in einem 3er von Stephenson geendet ist.
Jetzt Folgen 4 Spiele im Westen, von denen hoffentlich keines gewonnen wird. Ich fürchte das Drummond schon wieder gegen Denver dabei sein wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Unter der Vorraussetzung, dass man Smart :)love:) ziehen durfte, wär ein solcher Deal gar nicht mal verkehrt - Smith+Jennings gegen einen großen, kürzeren Vertrag + (ggf. Pick), der das Team einigermaßen sinnvoll verstärkt. Dirk hätte auch was... :D
Haben die Knicks noch Picks?

Was für eine Partie gegen Indiana - erst der Drummond-Schock (sah übel aus), dann zieht man plötzlich auf 20+ weg um es am Ende (wie so oft) zu verspielen - nur hat es mich diesmal nicht wirklich geärgert. Die George-Aktion müssen die Refs eigentlich sehen, zum Glück taten Sie es nicht.

Ich hoffe Drummond macht ne anständige Pause - jetzt noch irgendein Risiko eingehen muss mal überhaupt nicht sein...:(

PS: Sheed nach dem Put-Back Dunk von Jerebko... Unbezahlbar ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
"Kyrie Irving may miss the remainder of the season with a biceps injury."...

Die Cavs machen ES jetzt offiziell ;).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Noch 15 Spiele für die Cavs, noch 16 für die Pistons. Wenn die Cavs den Tank anschmeissen wars das mit dem Pick, ich würde jetzt drauf wetten das die Cavs vor dem Pistons im Tankrace landen. Die Cavs haben das richtig gut drauf. Würde mich nicht wundern wenn die Cavs keine 3,4 Spiele mehr gewinnen. Das wars dann mit dem Pick, so nah dran und doch vergebens - winkt dem Pick nochmal hinterher und verabschiedet euch vom Pick Pistons Fans. :(
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Noch 15 Spiele für die Cavs, noch 16 für die Pistons. Wenn die Cavs den Tank anschmeissen wars das mit dem Pick, ich würde jetzt drauf wetten das die Cavs vor dem Pistons im Tankrace landen. Die Cavs haben das richtig gut drauf. Würde mich nicht wundern wenn die Cavs keine 3,4 Spiele mehr gewinnen. Das wars dann mit dem Pick, so nah dran und doch vergebens - winkt dem Pick nochmal hinterher und verabschiedet euch vom Pick Pistons Fans. :(

die cavs brauchen gar nicht den tank anzuschmeissen weil sie ohne irving sowieso ein noch größererer witz sind was leistung betrifft. ich finds für euch pistons-fans ziemlich schade - hätte euch den pick mehr gegönnt nach dem ganzen desaster um jennings und josh smith.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
nochmal des Verständis wegen.

Ihr tut so als wenn man auf dem 8. platz den Pick behalten würde... und mit Platz 7 den Pick verlieren würde.

Das ist beides erstmal so nicht richtig.

Die Lottery entscheidet das.

Wenn wir 8 schlechtesten Team sind und eine Mannschaft in den ersten 3 Runden nach oben kommt fallen wir auf 9 oder schlechter.

Auch als 7. schlechtestes Team haben wir die Chance auf Pick 1-3

Hier mal die Chancen.

or der Draftlotterie werden die 1.000 Zahlenkombinationen den 14 Teams zugewiesen. Es handelt sich hierbei um eine gewichtete Lotterie, weshalb das schlechteste Team der vergangenen Saison mit 250 zugewiesenen Kombinationen die besten Chancen hat zu gewinnen.
Folgende Gewichtung gilt für die Draftlotterie. Das schlechteste Team ist auf Platz eins gesetzt, das beste der nicht für die Playoffs qualifizierten Teams auf dem 14. Platz:
250 Kombinationen (25%-ige Chance die Lotterie zu gewinnen)
188 Kombinationen (18,8 %)
142 Kombinationen (14,2 %)
107 Kombinationen (10,7 %)
81 Kombinationen (8,1 %)
62 Kombinationen (6,2 %)
47 Kombinationen (4,7 %)
36 Kombinationen (3,6 %)
27 Kombinationen (2,7 %)
21 Kombinationen (2,1 %)
15 Kombinationen (1,5 %)
11 Kombinationen (1,1 %)
8 Kombinationen (0,8 %)
5 Kombinationen (0,5 %)
Die Lotterie läuft in drei Runden ab. In jeder Runde werden vier Zahlen gezogen und das Team, das die richtige Zahlenkombination hat, gewinnt die Runde. In der ersten Runde wird bestimmt, welches Team das erste Wahlrecht im Draft, den „First overall-Draft Pick“, erhält. In der zweiten und dritten Runde werden dann die Teams bestimmt, die auf Position zwei und drei des NBA Draft gesetzt werden.
Draftreihenfolge[Bearbeiten]
1. Platz: Gewinner der ersten Runde der Draftlotterie
2. Platz: Gewinner der zweiten Runde der Draftlotterie
3. Platz: Gewinner der dritten Runde der Draftlotterie
4. bis 14. Platz: Teams, die sich nicht für die Playoffs qualifizieren konnten, in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierungen in der Regulären Saison
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Das sollte klar sein, man spielt für die Ping-pong Bälle und die dem entsprechenden Lottery-Kombinationen in der Lottery.

Here are the odds for each seed to get specific picks if there were no ties (rounded to 3 decimal places):
Seed Chances 1st 2nd 3rd 4th 5th 6th 7th 8th 9th 10th 11th 12th 13th 14th
1 250 .250 .215 .178 .357
2 199 .199 .188 .171 .319 .123
3 156 .156 .157 .156 .226 .265 .040
4 119 .119 .126 .133 .099 .351 .160 .012
5 88 .088 .097 .107 .261 .360 .084 .004
6 63 .063 .071 .081 .439 .305 .040 .001
7 43 .043 .049 .058 .599 .232 .018 .000
8 28 .028 .033 .039 .724 .168 .008 .000
9 17 .017 .020 .024 .813 .122 .004 .000
10 11 .011 .013 .016 .870 .089 .002 .000
11 8 .008 .009 .012 .907 .063 .001 .000
12 7 .007 .008 .010 .935 .039 .000
13 6 .006 .007 .009 .960 .018
14 5 .005 .006 .007 .982

Als 8. platziertes Team hätten wir dann 28 von 1000 Kombinationen um in die Top 3 zu kommen. Die Lottery betrifft aber nur die ersten 3 Plätze, die restlichen Plätze ab 4 werden nach Regular Season Rekord vergeben.
Die Wizards und Pistons hatten letztes Jahr den identischen Rekord um die gleiche Chance von 2,8% auf den Toppick, 3,3% auf Pick Nr.2 und 3,9% Chance Pick Nr.3 zu bekommen und voila, Washington hat Glück und die Pistons fielen um einen Platz zurück.

Das 9. platzierte Team für die Lottery hat nur noch 1,7% Chance auf den Toppick- 2,0% auf 2. Pick und 2,4% auf 3. Pick - tolle Chancen - andernfalls geht der Pick nach Charlotte. Also große Hoffnungen braucht man sich einfach nicht machen wenn die Pistons mit dem 9. schlechtesten Rekord abschließen, der Pick ist dann so gut wie weg.

Wer mal sehen will wie es behind the scences bei der Lottery abläuft, schaut sich das folgende Vid an:

https://www.youtube.com/watch?v=CKI-fToATpQ
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also so wie ich den Draft sehe, gibt es natürlich 3-4 sehr gute spieler. Aber an 8 wird es kaum einen spieler geben der uns sofort weiterhelfen wird.

Also ob mit oder ohne Pick ist ein GM/Trainer gefragt, der was aus dem Team und Salary macht.

Und das ist auch möglich ob mit oder ohne Pick.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Je nach endgültiger Draftreihenfolge, vor allem natürlich die der Teams vor unserem möglichen 8.Pick - hätte ich mir durchaus Hoffnungen auf Marcus Smart gemacht und der Kerl könnte definitiv helfen und mit seiner Spielweis ganz schnell zum "Liebling der Massen" werden...

Wir müssten jetzt kurz vor dem "Ziel", einfach mit auf den Tank-Zug aufsteigen. Drummond erstmal draußen lasssen, Siva/Mitchell/Datome spielen lassen und nonstop 3er-Plays für Smith laufen... Arrghhh, das kann doch nicht so schwer sein...
:kgz:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hört sich jetzt blöd an.. aber ob wir ohne Drummond schlechter sind wage ich zu bezweifeln.

Monroe darf C spielen, Smith PF, Singler SF..

wenn sich der Jennings jetzt auch noch die Hand brechen würde, dann würden wir wahrscheinlich ne Siegesserie starten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
also so wie ich den Draft sehe, gibt es natürlich 3-4 sehr gute spieler. Aber an 8 wird es kaum einen spieler geben der uns sofort weiterhelfen wird.

Also ob mit oder ohne Pick ist ein GM/Trainer gefragt, der was aus dem Team und Salary macht.

Und das ist auch möglich ob mit oder ohne Pick.

Klar wird man aus dem Draft so oder so keinen Heilsbringer erwarten können, trotzdem zumindest 6 sehr gute Spieler mit Allstar Potential sind drin mMn mit Embiid, Wiggins, Parker, Randle, Exum und Smart. Und in den vergangenen Drafts war es eh ja immer so das die Pistons einen vor dem Draft höher gerankten Spieler bekommen haben an 8/9. Das sollte auch dieses Jahr möglich sein, und selbst wenn nicht - es ist ja nicht so als ob die Pistons zuviel Talent im Kader hätten, ein talentierter Rookie mit Rookiesalary kann ein Rebuilding Team wie die Pistons immer brauchen. (wie Knight und Middleton z.B. :rolleyes:)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Es ist zwar richtig, dass der Impact von Lottery pics generell gern überschätzt wird.
Aber ebenso zutreffend ist, dass fast in jeder Draft talentierte Spieler nach hinten rutschen,
die eigentlich vorher hätten gedrafted werden müssen. Hierfür sind die Pistons in den letzten
Jahren das beste Beispiel. Die Fähigkeit zur richtigen Talentevaluierung ist halt nicht jeder Franchise
bzw. jedem General Manager gegeben. Teams wie die Spurs, Pacers oder auch die Pistons haben zuletzt
gut gedraftet während Teams wie die Cavs oder Bobcats ihre zahlreichen, hochkarätigen Lottery pics
suboptimal bis mies genutzt haben.

Von daher möchte ich den 8. Pick schon gern bei uns sehen. Für Smart wird es ziemlich sicher nicht reichen,
aber es sind dennoch einige Spieler dabei, die uns mittelfristig helfen können. Wenn jetzt nicht kompromisslos
und schamlos getankt wird, dann ist den Pistons auch nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gehe weiterhin nicht davon aus das der Pick behalten werden würde. Dafür ist er als Trade-Value viel zu hoch einzustufen. Mit ihm wird man einen Smith hoffentlich gegen etwas brauchbares loswerden können. Denn es würde einfach passen, da man angeblich Smith auf Biegen und Brechen loswerden wollte und Gores die Playoffs als großes Ziel hat. Das wird mit einem weiteren Talent in der kommenden Saison nicht zu schaffen sein.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ehrlich gesagt, kann ich ich bis dato den künftigen Kurs der Pistons noch gar nicht einschätzen. Erstmal muss ein neuer GM und ein neuer Coach her um zu wissen wie die Ausrichtung sein wird. Unter der Voraussetzung aber, dass langfristig mit Monroe geplant und Smith abgegeben werden soll -was ohne zusätzliches Asset tatsächlich schwer realisierbar ist- ist deine Einschätzung richtig. Wäre natürlich extrem bitte wenn der wertvolle Pick dafür drauf ginge, sofern man denn diesen überhaupt zur Verfügung hat.

Bleibt immer noch die Baustelle Point Guard. Dass man via Free Agent ein signifikantes Upgrade zu Jennings bekommt, dürfte auch sehr schwer werden. Auch den muss man erstmal entsorgen, moderater Vertrag hin oder her. Solange der die Fäden in der Hand hält und das Spiel ,,gestalten" soll, sehe ich die Pistons auf keinen guten Kurs kommen. Sollte man Smith nicht loswerden oder Monroe nicht doch traden, muss man sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen für die kommende Spielzeit. Die große line-up mit den 3 Bigs hat nicht funktioniert und wird auch unter einem guten Coach nur bedingt besser werden können. Wenn man mit 2 Centern und 1 PF auf der 3,4 und 5 aufläuft gibt es halt massive Spacing Probleme. Selbst wenn zwei hervorragende Shooter im Backcourt stünden. Dann muss Smith eben von der Bank kommen und man probiert endgültig aus wie/ob Drum und Monroe funktionieren, bevor noch weitere Jahre über die Funktionalität der Twin Towers spekuliert wird. Mit einem Smith daneben mit Sicherheit nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
zur Not kann man auch noch diese stretch option ziehen wenn es an ein paar Millionen hängt...

Aber ich finde ein paar PG's sehr interessant nächstes Jahr.

Wir brauchen ja keinen überragenden PG was das scoren angeht.

aber einen Livingston in der jetzigen Form und auch einen Sessions und auch einen Shelvin Mack würde ich auf die Liste nehmen. Und per Trade ist da sicher noch das ein oder andere zu bekommen.

Wenn KCP den Wurf im Sommer stabilisiert ist er eh gesetzt als Starter auf der 2.

brauchen wir nur noch einen Spieler in der Klasse Ariza auf SF.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
Guter Artikel Mr. Big Shot! :)

http://sports.yahoo.com/news/how-ky...-of-the-nba-s-top-point-guards-225543400.html

Hier ein weiterer Artikel von Wojo zu Lowry und wie ihn Billups als Mentor vorangebracht hat. Einige Parallelen zu Chauncey sind bei Lowry schon zu erkennen. Auch wenn er schon 28 ist sollte Lowry mMn einer der FreeAgents sein die man unbedingt in Betracht ziehen sollte. Er und Stephenson sind auch die einzig wirklich guten qualitativen unrestricted Freeagents die für den Backcourt zu haben sind.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sehe ich ähnlich.

Lowry ist mein Wunschkandidat für die 1. Kein ganz einfacher Charakter, dafür aber ein vielseitiger, defensivstarker Playmaker, der vor allem die richtige harte Einstellung und toughness nach Detroit bringen würde.
Nach der Bombensaison werden die Pistons aber nicht die einzigen Interessenten sein.
Gleiches gilt auch für Stevenson, dem ja nach gesagt wird, dass er aufgrund seiner Loyalität zu Bird wohl kaum Indiana verlassen wird. Und dann ausgerechnet zu den Pistons? :skepsis:

Wären natürlich beide Top!
 
Oben