Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehr geil...

Atlanta in Halbzeit 1 der Wahnsinn.

Aber die Jungs kämpfen. Leider Meeks und Kcp heute nicht wirklich mit dem Händchen, was es gebraucht hätte.

JJ hat die offenen Dreier auch nicht versenkt und dann wurde dafür zu wenig über Moose agiert.

Trotzdem... seit Ewigkeiten mal wieder Gänsehautfeeling bei 'Detroit Basketball' Stimmung.

So kann es weiter gehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Gegen so ein Hawks Team kann man verlieren, vor allem nach deren erster Halbzeit. Wenn die Hawks nur annähernd so weiterspielen gewinnen sie den Osten mit links. Umso besser das Comeback und der Einsatz von Tolliver und co. Vor 3 Wochen hätte man bei so einem Rückstand einfach aufgesteckt und wäre gemütlich in die Niederlage gecruist. Die Moral und das Selbstbewusstsein dieser Mannschaft haben sich aber um 300% verbessert, das konnte man in der 2. Halbzeit gut sehen.

Zeit eine neue Streak zu starten. :saint:

btw: guter Artikel, warum wir jetzt richtigen SVG Basketball spielen

Auch nett:
[video=youtube;wsqGTqlHrcM]https://www.youtube.com/watch?v=wsqGTqlHrcM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Im Palace waren knapp 19.000 Menschen :thumb:.
Das Spiel sollte man schnell abhaken, da heute Nacht ein direkter Konkurrent um Platz 8 geschlagen werden muss.

Die Einstellung hat gestern mehr als gestimmt. Man hat nie das Gefühlt gehabt, dass die Spieler nicht alles gegeben haben und nicht an den Sieg glauben würden. Das Drummond krankheitsbedingt nicht mitwirken konnte, ist etwas ärgerlich, denn trotz der mäßigen Leistung war ein Sieg möglich. Irgendwie hat man es nur nicht geschafft die 9 Punkte Marke bis 2 Minuten vor Ende zu durchbrechen. TO's und überhastete 3er haben das leider verhindert (generell sind 43 3-Punkt-Würfe zu viel).

Hat Tolliver tatsächlich 2 Monsterblocks für sich verbuchen können?? :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Hat Tolliver tatsächlich 2 Monsterblocks für sich verbuchen können?? :D

[video=youtube;kUAGPZoRgKM]https://www.youtube.com/watch?v=kUAGPZoRgKM[/video]

..der zweite müsste gegen Horford gewesen sein... :D

Wichtiger Win gegen die Nets....:thumb:

Die Jungs waren ziemlich platt, lange ging es munter hin und her. Es hat quasi ein einziger (vernünftiger) Run im 4.Viertel zum Sieg gereicht. Meeks, KCP und Butler extrem kalt, Drummond wirkte noch etwas angeschlagen. Monroe und Jennings mit starkem Spiel...

Die neue Streak kann beginnen... :wavey:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die 4 in 5 Nächten Pistons gegen die 5 in 7 Nets. Das konnte nur eine herausragende Partie geben. Beide Mannschaften waren extrem müde und ein kleiner Run im 4. hat gereicht, um den Sieg klarzumachen.
Monroe wird immer mehr zur tragenden Stütze den Teams und von Spiel zu Spiel steigt sein Preis.

Auch wenn KCP immer noch sehr unbeständig trifft, ist es auffällig das er mehr Verantwortung übernehmen möchte und sich mittlerweile in der Liga auch wohler fühlt. Mal sehen wo die Reise mit ihm noch hingehen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Ja man hat gemerkt das gestern nicht viel Energie da war. Der Schedule im Januar ist aber auch brutal, das geht so weiter. Gut zu sehen, dass man auch ohne eine gute Wurfquote so ein Spiel mit einem Run doch sicher nach Hause fahren kann. Vor allem aufm Homecourt muss man einfach jetzt souveräner werden. Dieser Sieg gegen die Nets war ein guter Anfang. 5-14 Heimbilanz ist immer noch grausam, hoffe das bewegt sich langsam Richtung .500 dann klappts im Osten auch mit den Playoffs.

Btw: nur noch 2 1/2 Spiele hinter Miami für Platz 8. :crazy:
Nächstes Spiel gegen Toronto wird nicht einfach, hoffentlich ist Dre dann wieder was fitter und die Würfe fallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Jetzt geht`s gegen die Raptors und Pelicans - unangenehme Gegner, aber auf jeden Fall was drin. Wichtig wäre wirklich, dass die Würfe wieder (besser) fallen. Zuletzt gegen Hawks und Nets waren die Quoten nicht berauschend (allerdings auch die Wurfauswahl :crazy:)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Bist ja heute on fire was Weisheiten angeht.:D

Moment, Kontext beachten... :belehr:

Die Aussage im Transferthread war auch leicht süffisant auf die These "wie kann ein Spieler der 15-MW hat (lt. tm.de) nur 40+ Mio Ablöse kosten" bezogen und hier im Thread gibt es halt momentan so wenig zu meckern, dass man sich auf die nicht ganz so guten Quoten in den letzten beiden Spielen und/oder Wurfauswahl stürzen muss. Bei 8-1 in den letzten 9 Spielen, ist das einfach meckern auf ganz hohem Niveau, da kann schon einmal die ein oder andere Weisheit durchrutschen...

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
114-111 Win bei den Raptors... :jubel:

Monroe und vor allem Jennings scheinen schon wieder die Sieggaranten gewesen zu sein. Auch statistisch auf dem Papier ein enges Höschen, keine großartigen Vorteile in Sachen Dreier und Rebounds, aus dem Feld die Raps sogar deutlich besser. Aber immerhin die Pistons mit knapp über 80% von der Linie - sieht man auch nicht alle Tage...

9-1 seit dem Smith Waive, neue Streak bei W2... Weiter so... :saint:

@Sougaiki: korrigiert... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jennings war offensiv sehr gut drauf und hat Detroit lange Zeit im Spiel gehalten.
Die Defense - insbesondere der Bigs - in Hz. 1 war mehr schlecht als recht, was Stan sichtlich aufgeregt hat. Das konnte in Halbzeit 2 glücklicherweise geändert werden, was sich auch gleich in der Quote und dem Spielstil der Raptors bemerkbar gemacht hat. Es war keine grandiose Leistung, aber auch hier hat man über das gesamte Spiel nicht locker gelassen, was letzten Endes den Sieg beschert hat.

Meeks.... Trifft seit drei Spielen nicht mehr allzu viel und haut dann bei 50 Sekunden auf der Uhr einen 3er zur vier Punkte Führung mit zwei Sekunden auf der Shotclock rein.

Das Programm für diese Woche kommt möglicherweise genau rechtzeitig, um eine neue Streak zu starten. NOP, @IND, PHI sind allesamt zu schlagen.

Ich bin mal gespannt wie SVG die Rotation gegen New Orleans aussehen lässt. Er hat sich als äußerst flexibel gezeigt, was Einwechslungen und Spielzeit angeht.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ganz wichtiger Sieg gegen die Raptors!
Genau diese Spiele muss man gewinnen, um in die Play-Offs zu kommen.

Die 1. Hälfte war grausam anzuschauen. Schwache Defense, Val hat unsere Bigs (vor allem Drummond)
nach Beliebem vergewaltigt, von Draussen ist nichts gefallen.
DJ mit einer katastrophalen Leistung. Auch Singler und Drummond sehr schwach. Letzterer wohl noch immer
angeschlagen. Kam sehr energielos und apathisch rüber.

Dass man sich mal wieder nach einem hohen zweistelligen Rückstand herankämpft, spricht wirklich für die
Moral dieser Truppe!

SVG hat dann Monroe in der 2. Hälfte auf Val angesetzt. Hat sich in der Defense deutlich besser geschlagen als Dre. Greg ist eindeutig (noch) der besser Post-Defender von beiden!

Dazu natürlich Jennings wieder mit einem wahnsinnigen Spiel. Wenn er so heiß läuft, ist er schwer aufzuhalten. Das Duell mit Lowry hat er recht klar für sich entschieden. In puncto Defense und Leadership hat er sich seit dem Abgang von Smith auf jeden Fall klar verbessert.

Im 4. Viertel haben uns Jerebko und Meeks (der am Ende seine heiße Hand wiedergefunden hat), den Sieg mit wichtigen Würfen gesichert.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehr richtig, Meeks mit 7 Punkten im 4. Viertel... vorher glaube ich 2-12 geschossen. und JJ haben das ding gerockt zum schluss. Das macht die Pistons momentan so unberechenbar.

Wie SVG die S5 nach 5 minuten komplett ausgewechselt hat, war schon ein Ding. Wurde zwar dann nicht besser weil DJ einen rabenschwarzen Tag hatte. Aber man ist irgendwie dran geblieben. Schöne Aktion auch wo Jennings ... den Ross 'flachlegt'

Insgesamt fand ich, haben die Raptors total dämlich gespielt. Wahnsinnig viele weggeschmissene Bälle etc.

Das Spiel hätten die nie und nimmer verlieren dürfen. Aber... die Pistons waren ja auch sonst oft 3 Viertel nicht so schlecht. Nur jetzt hat mit eben nicht mehr den schlechtesten 4 Quarter Spieler der Liga auf dem Feld.

Die Jungs wissen, dass sie wiederkommen und gewinnen können. Das macht wahnsinnig was aus. Sobald Meeks wieder trifft wird es einfacher.

Bin gespannt auf die nächsten Partien. Glaube an Siege gegen Philli und Indiana... aber NO liegt uns glaube ich nicht, gerade wenn Evans den Ball bringen sollte, haben wir da keinen der den halten kann. Ganz zu schweigen davon, dass Anthony uns zerstören wird.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
36:58 zur Halbzeit gegen die Pelicans. So langsam wird ein verschlafenes 1. Quarter und ein Rückstand zur Halbzeit zur Regel. Vielleicht ist es mal an der Zeit die Starting Lineup in Frage zu stellen.

So langsam aber sicher werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen befördert. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Bislang schwach: Singler spielt für mich zuviel Grütze zusammen und hat eigentlich in keiner Starting Five in der NBA etwas verloren. Möcht ihn nächstes Jahr nicht mehr bei den Pistons sehen.

Ganz schwach: Drummond sieht gegen Asik kein Land. Spielt unfassbar soft, halbherzig und ohne Selbstvertrauen. Bei solchen Spielen habe ich den Eindruck, dass er sein Potential niemals auch nur zur Hälfte abrufen wird, da er es mental einfach nicht gebacken bekommt. Da fehlt soviel. Wenn ich mir da einen Anthony Davis anschaue, was der für einen Fokus und für einen Siegeswillen an den Tag legt. Sobald es nicht läuft fallen bei Drummond die Schultern nach unten und der Blick wird schwammig und eingetrübt.
Vielleicht mal an der Zeit den ganzen Kram mit Instagram und Twitter sein zu lassen und sich stattdessen einen ganzen Sommer dem Basketball zu widmen und an Körper und Spiel zu arbeiten. Jimmy Butler kann ihm da sicher gute Tipps geben.

Monroe bislang mit einer guten Partie. Muss jetzt den Großteil der Zeit in der 2. Hälfte sehen. Nur wenn wieder 1-2 Shooter heiss laufen, haben wir noch eine Chance das Spiel zu drehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das man die Saison nicht mit 30-10 beenden wird, ist ja nicht wirklich überraschend. Von daher wird es immer wieder solche Spiele geben, wie in der gestrigen Nacht.
Drummond gefällt mir seit seiner "Erkrankung" absolut nicht mehr. Ich hoffe der fängt sich schnellstmöglich wieder und das am besten schon am Freitag gegen die Pacers. Da es sich bei Indiana auch um einen direkten Konkurrenten um die Playoffs handelt, wäre ein Sieg nicht ganz so verkehrt.

Singler ist momentan sehr unbeständig, obwohl er sonst durch sein solides Auftreten bekannt war. Der schmeisst teilweise die Bälle zu den Gegnern... Viele Alternativen gibt es unglücklicherweise aktuell nicht. Es reicht jedoch auch schon, wenn er einfach in den Ecken steht und seine offenen 3er versenkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Da schien SvG im Vorfeld schon was geahnt zu haben, als er den Hype etwas bremsen wollte - war wohl ein ganz mieser Auftritt, den Eindurck hat alleine schon die Zusammenfassung vermittelt - wenn die Pistons-"Highlights" schon die beiden grandiosen Singler-Aktionen waren.
Die Pacers sind momentan auch eine kleine Wundertüte, dürfte interessant werden.

Weiß man eigentlich genaueres über Drummond`s "Erkrankung" - der läuft ja völlig neben der Spur... panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Da war wirklich keinerlei Energie da gestern, wenn Joel Anthony der beste war läuft was schief. NOH hat aber auch gut gespielt defensiv und vorne ging alles rein.
Wollen wir mal hoffen das war nur ein Ausrutscher, aber wir brauchen Drummond in Bestform, hoffe er findet schnell wieder raus aus seinem Loch. Man muss jetzt von Spiel zu Spiel schauen keine Frage, vielleicht war das Playoffgequatsche ein bisschen früh. Trotzdem sollte man die restlichen 43 Spiele .500 Ball spielen ist das für 21-22 Siege gut und mit einer 36-46 Bilanz sollte das im Osten für die Playoffs reichen.
Jetzt heißt es aber erstmal Höhenflug vorbei und Siege gegen Teams wie Orlando, Philly, Milwaukee und Indiana einfahren, das wird schwierig genug aber machbar wenn man noch in die Playoffs will.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
10 aus den letzten 12 gewonnen. Nach der schlimmen Niederlage gegen New Orleans mit einem Sieg geantwortet und das obwohl man nicht gut gespielt hat. Ich habe gehört das man es so in die Playoffs schaffen kann :).


Die Pacers Defense, speziell der 2. Unit, hat Detroit doch arge Probleme bereitet. Für Drummond und Monroe gab es keinerlei offene Würfe/Aktionen am Brett. Deshalb umso besser das Jennings aktuell spielt als wäre er ein Elite-Guard in dieser Liga ;).

Heute sollte der nächste Sieg her, um sich in der Gruppe möglicher Playoffanwärter festzusetzen. Philly scheint aber so langsam auch keine Lust mehr aufs Verlieren zu haben...
 
Oben