Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Drummond ist wurftechnisch extrem schlecht ins Spiel gestartet aber hat sich dann zum Glück gefangen.. Am Ende hat er das Match dann sogar durch 3 Aktionen entschieden.. Bei Gleichstand das Offensivfoul von Hibbert gezogen, erfolgreicher Tip-In nach Jennings Fehlversuch und die letzte Posession zerstört indem er den Ball abgefangen hat.. Er hat übrigens 4 von 4 Freiwürfen getroffen :jubel: Da sieht man mal, was dass in so engen Spielen ausmachen kann..

Jennings hat ne Zeit lang wirklich ALLES getroffen.. Richtig krass wie der losgeballert hat.. Leider hat er dann aber auch weiter gemacht, als es nicht mehr so gut lief.. Ist im Nachhinein immer schwierig zu beurteilen.. Jennings ist nen Typ, der wenn er heiß läuft, nicht zu stoppen ist.. Der dann aber leider auch nicht mehr so wirklich zurücksteckt, wenn er wieder abkühlt..

Die Pistons machen aufjedenfall Spaß :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Jennings war wirklich krank, da fielen die wildesten Dinger - hat dadurch die schlechte Teamleistung kompensiert und das Spiel eng gehalten. Am Ende zwar leicht überdreht, aber wer will es ihm übel nehmen und es ging letztendlich auch gut. Drummond wieder etwas agiler, der Gamewinner pusht ihn hoffentlich wieder etwas in die Form seiner 20/20-Serie... Die Mannschaft brauch ihn unter den Brettern. Das Spiel hat er am Ende definitiv entschieden...

Der 7te Auswärtssieg in Folge, Einstellung des Franchise-Rekords - 10 der letzten 12 Spiele gewonnen. 2 Spiele hinter den Nets und somit #8. Es ist im immernoch wie ein kleines Märchen...
:D

Hoffentlich reißen sich die Wizards heute mal wieder zusammen und die Pistons gehen konzentriert in die Partie gegen Philly, die zuletzt durchaus überzeugen konnten...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Schöner Win gegen die Sixers, perfekt ins Spiel gestartet - dann den kurzen Durchhänger überwunden und den Gegner per "Dreierregen" besiegt. Singler wohl mit dem besten Spiel, dass ich von ihm gesehen habe. Gleichzeit spielte die Konkurrenz mal wieder mit (außer die Pacers) und man ist (gemeinsam mit den Hornets) nur noch 1 Spiel hinter Platz 8...
:jubel:

Heute geht es wieder zum Topspiel gegen die Haws... :love:
Bittte wieder ein Highlight-Spiel. Eine so perfekte 1.Halbzeit wie in Detroit zuletzt, wird selbst für die Hawks schwer zu wiederholen sein - von daher würde ich mir wünschen, dass die Pistons diesmal besser ins Spiel kommen und die Würfe früh fallen. Dann könnte was gehen - man kann immerhin einen neuen Rekord aufstellen..
:D

btw: Sehe ich das richtig, dass die Partie um 20:30 Uhr MEZ startet ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ort
Heidelberg
btw: Sehe ich das richtig, dass die Partei um 20:30 Uhr MEZ startet ????

Krass, du hast recht! Sind heut alle spiele saufrüh. ****, ich hab bis 22:00 dienst...muss mal schauen das ich früher abhauen kann...und um 23:00 geht noch mavs-grizzlies!

Ich drücke euch übrigens (außer heute) die daumen. Pos müssten mit dem team und trainer ja eigentlich drin sein!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Drück dir die Daumen... ;)

Normalerweise ist der "Montag" ja kaum zu retten, aber so eine Partie zur Prime-Time wertet diesen normalerweise so ekelhaften Werktag doch extrem auf..

:jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Das dürfte so ziemlich der schlechteste Auftritt, seit dem Smith-Waive gewesen sein. Ganz schlechter Beginn, schlechtes Ballmovement, schwierige Würfe gepaart mit ganz schlechten Quoten, von Downtown fiel überhaupt nichts und als Sahnehäubchen gab es ganz viele dumme TO`s. Atlanta dazu wieder mit einer phasenweise sehr guten Verteidigung, aber selbst mit ungewohnten Schwächen im Abschluss. Insgesamt war es nur der monströsen Rebound-Übermacht und phasenweise ähnlich schwachen Quoten der Hawks zu verdanken, dass es überhaupt so lange eine enge Partie war...

Budenholzer dann ein paar mal in engen Phasen mit "Hack-a-Drummond" hat leider funktioniert und im letzten Viertel reichte den Hawks ein konsequenter Run um das Spiel zu entscheiden. Ich mag KCP, aber seine Wurfauswahl sollte er nochmal überdenken - erst Recht wenn er KEIN heißes Händchen hat. Gestern war der Starting-Backcourt überhaupt kein Faktor. Drummond und Monroe mit Abstand die besten Pistons, aber auch nicht fehlerfrei. Verdiente Niederlage, Mund abwischen und weiter geht`s...

:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Naja um es positiv zu sehen, doch gut wie lange man im Schlagdistanz war. Chancenlos waren die Pistons gestern jedenfalls nicht, das man mit 35% ausm Feld und 25% von der 3er Linie keinen Sieg gegen ein absoluten Spitzenteam erwarten kann dürfte klar sein. Atlanta hat nicht umsonst 27 der letzten 29 Spiele gewonnen, die spielen wirklich aller erste Sahne und können selbst mit einer für ihre Verhältnisse durchschnittliche Leistung lockerst gewinnen.

Van Gundy said you become a good defense when you can defend the paint - "We're not quite there yet," he said - and a great defense when you can do that and also close out effectively on 3-point shooters. Atlanta, he said, does both exceptionally well.

Die Hawks machen quasi jeden Wurf schwierig und vorne bekommen sie durch ihr aussergewöhnliches Passing fast immer einen freien Wurf. Ich hoffe wird schaffen den 7th Playoff Spot, denn gegen diese Hawks wirds schwierig auch nur ein Spiel zu gewinnen.

Apropos Playoffs die nächsten 10 Spiele könnten uns dann so langsam wirklich in die Position bringen mit einem Playoffplatz zu flirten.

The next ten games:
Orlando - Home
Bucks - Away
Raptors - Away
Cavs - Home
76ers - Away
Rockets - Home
Miami - Home
Pacers - Away
Denver - Home
T-Wolves - Home

7-3 oder 6-4 sollte machbar sein, oder?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
6-4 ist machbar....

Mich haben die Turnover extrem gestört. Meeks ist für meinen Geschmack noch gar nicht da wo ich ihn sehe.

Es bleibt dabei... gegen starke Teams fehlt ein ordentlicher SF. Singler ist ein guter Dreierschütze... von der Bank für 15-20 minuten hab ich mit ihm überhaupt keine Probleme.

JJ verweigert mir aufgrund seiner langsamen Schussmotorik einfach zu viele gute Wurfgelegenheiten. Der brauch ja gefühlte 3 Sekunden bevor er mal nen Schuss loslässt. Das ist gegen starke Gegner eben selten der Fall. DJ ist vom Perimeter überhaupt keine Gefahr mehr.

Da ist echt noch viel Luft nach oben, was die Entwicklung bei den Schützen angeht. Der einzige der einigermassen Würfe loslässt, auch wenn es schnell gehen muss ist Meeks. KCP trifft aus dem Dribbling wenn die Füsse nicht stehen noch ganz schlecht. Aber ich finde auch, dass er trotzdem das ein oder andere versuchen muss. Das sind jetzt so Saisons wo er lernen muss...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Naja um es positiv zu sehen, doch gut wie lange man im Schlagdistanz war. Chancenlos waren die Pistons gestern jedenfalls nicht, das man mit 35% ausm Feld und 25% von der 3er Linie keinen Sieg gegen ein absoluten Spitzenteam erwarten kann dürfte klar sein. Atlanta hat nicht umsonst 27 der letzten 29 Spiele gewonnen, die spielen wirklich aller erste Sahne und können selbst mit einer für ihre Verhältnisse durchschnittliche Leistung lockerst gewinnen.



Die Hawks machen quasi jeden Wurf schwierig und vorne bekommen sie durch ihr aussergewöhnliches Passing fast immer einen freien Wurf. Ich hoffe wird schaffen den 7th Playoff Spot, denn gegen diese Hawks wirds schwierig auch nur ein Spiel zu gewinnen.

Apropos Playoffs die nächsten 10 Spiele könnten uns dann so langsam wirklich in die Position bringen mit einem Playoffplatz zu flirten.

The next ten games:
Orlando - Home
Bucks - Away
Raptors - Away
Cavs - Home
76ers - Away
Rockets - Home
Miami - Home
Pacers - Away
Denver - Home
T-Wolves - Home

7-3 oder 6-4 sollte machbar sein, oder?

Ich denke in der jetztigen Situation sind Spiele gegen Orlando, 76ers, Pacers, Denver und Wolves fast schon Must-Wins. Gegen die schwachen Teams hat man jetzt in der Post-Smith Ära auch ziemlich gut ausgesehen.
Spannend wird natürlich auch das Spiel gegen die Rockets und das Wiedersehen mit Josh Smith. Ein Sieg in diesem Spiel wäre natürlich priceless, allerdings auch eine sehr schwere Aufgabe, da ich nicht wirklich sehe wie die Jungs momentan einen Harden stoppen wollen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
6-4 ist machbar....

Mich haben die Turnover extrem gestört. Meeks ist für meinen Geschmack noch gar nicht da wo ich ihn sehe.

Es bleibt dabei... gegen starke Teams fehlt ein ordentlicher SF. Singler ist ein guter Dreierschütze... von der Bank für 15-20 minuten hab ich mit ihm überhaupt keine Probleme.

JJ verweigert mir aufgrund seiner langsamen Schussmotorik einfach zu viele gute Wurfgelegenheiten. Der brauch ja gefühlte 3 Sekunden bevor er mal nen Schuss loslässt. Das ist gegen starke Gegner eben selten der Fall. DJ ist vom Perimeter überhaupt keine Gefahr mehr.

Da ist echt noch viel Luft nach oben, was die Entwicklung bei den Schützen angeht. Der einzige der einigermassen Würfe loslässt, auch wenn es schnell gehen muss ist Meeks. KCP trifft aus dem Dribbling wenn die Füsse nicht stehen noch ganz schlecht. Aber ich finde auch, dass er trotzdem das ein oder andere versuchen muss. Das sind jetzt so Saisons wo er lernen muss...

SF ist definitiv die größte Schwachstelle im Team, Singler ein guter Backup mehr nicht. Butler ebenso. Das mit den Quoten stimmt. Weder DJ, Butler noch Meeks haben bis jetzt Vorjahresniveau erreicht, da geht sicherlich noch einiges mehr.

Die Pistons haben über 30+ Mio Cap im Sommer. Kommt natürlich drauf an was mit Monroe passiert. Leider ist ja immernoch nix von seinem Jumper zu sehen, selbst falls er bleiben will sollte muss man sich die Frage stellen ob es nicht bessere Fits neben Drummond gibt. Meist beendet ja nur einer von Dre/Monroe das Spiel. Moose ist noch jung genug das zu seinem Arsenal hinzuzufügen. Nicht desto trotz seine ideale Position ist und bleibt Center. Kommt natürlich auch erstmal drauf an ob er überhaupt bleiben will. Ein Millsap oder Green wäre wohl trotzdem bessere Fits neben Drummond und für SVG System.
Anyway es bleibt ja trotzdem genug Kohle um sich an Leonard, Butler, Harris zu versuchen. Middleton, Carroll oder Gerald Green(kann der SF?) wären dann nicht mehr so sexy aber gute Alternativen. Vielleicht kann man auch im Draft oder per Trade was machen, schau mer mal.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zwei Siege in den folgenden beiden Partien sowie ein Win gegen Toronto/Cleveland wären nicht ganz so schlecht ;).

Das Spiel gegen ATL war furchtbar anzuschauen. So viele leichte Fehler, gezwungene Aktionen und offene Fehlversuche habe ich selten gesehen. Wobei Stan es richtig auch gesagt hat. Die Defense der Hawks verteidigt die Zone und den 3er wirklich exzellent. Dennoch halte ich die Niederlage vor zwei Tagen für unnötig, da man sie sowas von an den Brettern dominiert hatte. Ein paar Minuten mehr für Augustin, klare Entscheidungen von JJ und Meeks in Normalform hätten wohl schon gereicht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ein 6-4 sollte mMn locker drin sein, gegen die Cavs und Rockets ist man sicherlich Außenseiter - aber die restlichen Spiele sind allesamt offen oder man ist sogar auf dem Papier Favorit. Neben den Duellen gegen Josh und den King, bin ich auf das Duell gegen die Bucks gespannt - ein Team welches so langsam nach unten durchrutscht und somit zwangsläufig in das aktuell ganz enge Rennen um #7/#8 einsteigt.

Gerade bei Millsap und Carroll ist es extrem bitter, dass die Hawks so dermaßen durchstarten (auch wenn ich es dem Team definitiv gönne, wer so guten und schönen Basketball spielt, hat sich den Erfolg verdient). Das wären bei "normalem" Saisonvelauf zwei richtig edle und nicht gerade unrealistische Targets für die kommende Free-Agency gewesen, vor allem beide unrestricted - die Hawks dürften nun beiden ein ziemlch gutes Paket aus Perspektive/Geld anbieten können, wir müssten wohl noch mehr überbezahlen als ohnehin schon um überhaupt eine Chance zu haben... Schade, schade...

Heute geht erstmal gegen die Magic... :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Die Bucks rutschen nirgens untendruch, halten sich wehement mit Cleveland praktisch die ganze Season schon um die 50% Marke, immer mal 1-2 Game darunter, darüber. Miami und Brooklyn müssen eure Ziele sein. :kgz:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Die Bucks rutschen nirgens untendruch, halten sich wehement mit Cleveland praktisch die ganze Season schon um die 50% Marke, immer mal 1-2 Game darunter, darüber. Miami und Brooklyn müssen eure Ziele sein. :kgz:

...der Vorsprung auf Cleveland war auch schon mal größer und 3 Spiele Puffer vor der langen "Ost-Playoffanwärter-Karawane" - das sah mal deutlich komfotabler aus für die Bucks.
:saint:;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wenn alles normal läuft, kommen wir auch nicht an Miami ran. Die sind gut drauf und wenn komplett auch ne gute Truppe.

unsere Gegner lauten die Nets und Charlotte um Platz 8. Und aufgrund unserer extrem vielen BTB (die meisten der Liga dieses Jahr) sehe ich uns da auch nicht gerade rosig aufgestellt. Die Gegner wissen jetzt auch das Jennings bisschen besser drauf ist und werden es ihm jetzt schwerer machen. Die Bucks werden auch weiterhin ihre 50% gewinnen, sehe da überhaupt kein Problem für die.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ort
Heidelberg
wenn alles normal läuft, kommen wir auch nicht an Miami ran. Die sind gut drauf und wenn komplett auch ne gute Truppe.

unsere Gegner lauten die Nets und Charlotte um Platz 8. Und aufgrund unserer extrem vielen BTB (die meisten der Liga dieses Jahr) sehe ich uns da auch nicht gerade rosig aufgestellt. Die Gegner wissen jetzt auch das Jennings bisschen besser drauf ist und werden es ihm jetzt schwerer machen. Die Bucks werden auch weiterhin ihre 50% gewinnen, sehe da überhaupt kein Problem für die.

Ich sehe für die Pistons eigentlich kein Problem in die Playoffs zu kommen. Besser als die Nets und Hornets sind sie allemal - die Bucks packen es doch hoffentlich auch!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
No-Defense-Game? :eek: Monroe, Drummond, JENNINGS !?!?!?!

Da muss ich mir definitiv eine Wiederholung reinziehen...
 
Oben