Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Punkte Differenz ist gefallen. Als nächstes is der Streak dran :smoke:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
g3oic.jpg

7YFWnKN.gif


:eek::love2::crazy::jubel::ricardo::thumb::D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
naja, gibt es halt im nächsten Spiel eine auf die Mütze

Fast.

Augustin zerstört die Mavs quasi im Alleingang, ganz starker Auftritt. Es ist ja ein Wahnsinn, wie diese Truppe seit dem Abgang von Smith abgeht. Wäre eine tolle Geschichte, wenn man tatsächlich so ein Comeback hinlegt, dass man am Ende doch noch in die Playoffs kommt. :thumb:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das ist entweder Josh Smiths Account oder du bist der größte/(einzige) Fan von ihm.

Ich denke jeder hier kann die Situation realistisch genug einschätzen. Doch wie auch schon erwähnt wurde, ist die Streak nicht von schlechten Eltern.

Weder noch eigentlich. Ich will es aktuell nur nicht wahr haben, dass er so einen negativen Einfluss auf ein ganzes Team haben konnte :D

Muss doch jetzt aber auch den Tatsachen ins Auge sehen und zustimmen. Was da gerade abläuft ist fast schon etwas utopisch. Jetzt noch b2b Siege gegen SAS und die Mavs...on the road... :crazy:

Mal eine Frage seit ihr mit der Entwicklung zufrieden und sagt: "Gut jetzt aber doch den 1st round pick schützen" oder im schwachen Westen irgenwie auf 7. oder 8. kommen und dann schön Playoff Erfahrung sammeln?

Ich persönlich würde die POs ins Visier nehmen, denn nichts geht über die Atmosphäre und ich denke, dass habt ihr etwas vermisst und so schlecht wird das einem Monroe, KCP und Drummond auch nicht tuen denke ich mal.

Naja, viel Glück!!!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unfassbar!

Ich als jemand der Smith gar nicht so schlecht findet (wenn er denn gemäß seiner Stärken in der richtigen Rolle spielt und sein Ego im Griff hat) bin umso überraschter. Monroe und Drummond strotzen vor Selbstbewusstsein, Jennings spielt effizient :ricardo: und auf einmal fallen Würfe die vorher nicht gefallen sind. Und ich meine damit keine Würfe die vorher Smith genommen hat ;)

Mich erinnert das so ein wenig an die Rockets damals, bei denen viele Gedacht haben, dass sie ohne Ming mächtig abstinken werden und die dann - angeführt von T-Mac - gefühlte 432 Spiele am Stück gewannen.

Ich freue mich für Stan und bin jetzt umso gespannter wie die Pistons im Sommer agieren werden. Bisher dachte ich ja immer dass neben New York ihr die Franchise seid, die am heißesten auf Tobias Harris sein wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Kann mich noch an die seitenlangen Diskussionen erinnern, kann "Drummroe" im Frontcourt wirklich funktionieren?
Was die beiden zuletzt abziehen ist wirklich grandios, nicht nur statistisch - sondern auch das Zusammenspiel auf dem Court.
Aber generell ist das Team einfach wie ausgewechselt, unglaublich - man kann es nicht oft genug sagen.. 7 Siege in Folge und jetzt sogar die Spurs und Mavs, b2b und AUSWÄRTS geschlagen - kann mich bitte jemand zwicken?

Man hat das Gefühl, dass immer ein anderer pro Spiel explodiert bzw. explodieren kann - Drummond sowieso, mal Jennings, mal Meeks, heute eben Monroe (27/18/6) und dann auch noch Augustin von der Bank... Es macht so viel Laune, natürlich auch weil "gewinnen" immer Spaß macht - aber wir sehen hier einfach ein TEAM, dass sich jedes Spiel füreinander den Hintern aufreißt, selbst wenn ein Jennings nür 18min sieht und 5 Punkte erzielt, macht er eben den Partymacher auf der Bank. Klasse...

Ich hoffe wirklich SvG versucht alles um Monroe doch irgendwie zu halten, auf dem Markt muss man eh überzahlen - dann lieber 1/3 des freien Caps in Monroe investieren und im Sommer den Mitteldistanzwurf bis zum Erbrechen trainieren...

Jetzt das absolute Topspiel im Osten :)crazy:) gegen die Hawks, die beiden "heißesten" Teams - das muss ich mir reinziehen...
:jubel:

btw: Die Nets an #7 sind schon in Reichweite... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Jetzt das absolute Topspiel im Osten :)crazy:) gegen die Hawks, die beiden "heißesten" Teams - das muss ich mir reinziehen...
:jubel:

Absolut - wer hätte das vor der Saison gedacht: Mitte Januar, Topspiel im Osten Pistons-Hawks. :)
An der Stelle kann auch mal erwähnt werden, dass der Osten natürlich wieder klar schlechter im Overall ist, aber in der Spitze können sie dieses Mal mit "mehr" Teams mithalten. Also eher eine positive Überraschung. Die Jahre vorher waren es ja nur die Pacers und Heat, jetzt sind es Raptors, Bulls, Hawks, Wizards und momentan die streaky Pistons!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Musste beim Betrachten des Boxscores schon zweimal hinschauen :thumb:
Es ist wirklich unfassbar, wie sehr sich das Team und die Gesamtsituation verändert hat.
Das gilt es einfach erstmal zu geniessen:jubel:

@nbatibo
Kann ich mich auch. Aber anders als du suggerierst, ist die Antwort hierauf nicht so einfach ;-)
Zuletzt haben beide natürlich Bomben-Perfomances abgeliefert. Dre gegen die Spurs und Greg gestern
gegen die Mavs mit einer Top 3 Karriere-Leistung. Zuvor waren aber bei Monroe auch einige durchwachsene Leistungen dabei.

Es ist aber doch nicht übersehbar, welche Art Basketball Stan bevorzugt spielen lässt und sicher auch in den nächsten Jahren spielen lassen will. Und das ist eher eine 4/1 Lineup anstelle der 3/2 mit beiden Bigs. Und die funktioniert ja bislang ja auch so phantastisch gut. Die genaue Minutenverteilung habe ich jetzt nicht im Kopf. Drumroe stehen jedenfalls weniger Zeit gemeinsam als alleine auf dem Court. Gerade im 4. Quarter spielt meist nur einer der beiden.

7 Spiele sind eine viel zu kleine Sample-Size, um auf dieser Grundlage schon fundierte Aussagen treffen zu können. Dafür sollte man noch 10-15 Spiele abwarten, um die Produktivität der Lineups besser beurteilen zu können.

Der Hauptvorteil von Drumroe liegt im Luxus begründet, 48 Minuten einen qualitativ überdurchschnittlichen NBA-Center aufbieten zu können und je nach Match-up auch beide Bigs gemeinsam aufzubieten, da das Rebounding bspw. immer deutlich profitiert.
:licht:

Das Ballmovement und Spacing mit Drummond/Monroe--Jerebko--Meeks/Butler--KCP--DJ/Jennings gefällt mir jedenfalls bislang besser als bei der Starting Lineup mit Drumroe--Singler--KCP--Jennings.
Ich bin gespannt, welche Zwischenbilanz in einigen Wochen gezogen werden kann.

Um es kurz zu machen: Ich möchte auch, dass Monroe bleibt. Und die Chancen hierfür sind durch den Rausschmiss von Smith unverhofft stark angestiegen. Ein Max-Player ist er imo dennoch nicht und ich glaube auch nicht dass der GM Stan ihm den geben wird, auch wenn der Trainer vielleicht gern würde. Insbesondere, wenn sich Drummond wie erhofft zum Franchise-Spieler weiter entwickelt und seine Minuten auf dem Court mehr werden. Dann wäre ein Max-Vertrag für einen Edel-Backup nicht vertretbar.
70 Mille für 5 Jahre wären doch für beide Seiten fein und fair. Ich glaube aber, dass Greg mehr will und im Sommer auch mehr mit dem neuen Cap-Space am Horizont bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Das "suggerieren der einfachen Antwort" ist sicherlich auch der Euphorie geschuldet, das stimmt... ;)

Die genaue Minutenverteilung hab ich jetzt definitiv auch nicht im Kopf, aber mir gefällt einfach der Impact den beide zusammen auf dem Court haben - insbesondere eben im Rebounding (offensiv wie defensiv). Sobald sich Monroe Richtung Korb tankt bzw. dort angespielt wird, bringt sich Drummond sofort in die richtige Position um für Monroe anspielbar zu sein oder eben einen von Monroe vergebenen Wurf/Korbleger abzustauben. Die Szenen gibt es so oft zu sehen. Keine Ahnung ob es den (intuitiven) Fähigkeiten beider Jungs geschuldet ist oder wirklich am Zusammenspiel liegt - aber es funktioniert.
Noch wichtiger sind beide zusammen aber mMn beim Defensiv-Rebound, da geht wirklich kaum etwas an den Gegner - steht nur einer der beiden unter den Körben, kommt vom Rest des Teams (vor allem seit Smith weg ist) viel zu wenig.
KCP, Meeks, Butler, Singler, Jerebko, Tolliver sind da in Sachen Rebounding einfach zu harmlos, von Jennings/Augustin ganz zu schweigen. Anthony sieht meist nur Garbage-Minuten - das beudetet mMn zu viele Off-Boards und zweite Wurfchancen für den Gegner, was z.B. auch gegen völlig harmlose Knicks für Gefahr sorgte. Das fällt mir aktuell deutlich eher auf, als das von dir angesprochene, schwächere Ballmovement, wenn beide auf dem Platz stehen.

Es gibt doch sicherlich im Zeitalter der "Advanced-Stats-Experten", ein paar Zahlen die in diesen Punkten ein wenig Licht ins Dunkle bringen...
:saint:

Aber natürlich sind die 7 Spiele jetzt ein viel zu geringer Gradmesser um jetzt abschließend zu urteilen, da hast du vollkommen Recht. Warten wir tatsächlich mal ab, wie sich das ganze entwickelt.
Das Ballmovement/Spacing mit "Drumroe" könnte sich aber vielleicht durch einen qualitativ hochwertigeren Flügel auf einem höheren Niveau bewegen. Singler trifft aktuell (gefühlt) noch am schlechtesten von den Jungs, auch wenn er sich eigentlich immer gut bewegt. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Bei einem Max-Contract hätte ich sicherlich auch Bauchweh, die von dir genannten 70/5 entsprechen exakt meiner "1/3 des Capspace"-Aussage, von daher sind wir d`accord. Die Frage ist halt, wie Monroe die Sache sieht bzw. JETZT sieht - seine QO-Aktion deutete stark auf einen Abgang hin, aber je nachdem wie die Saison verläuft, können die derzeitigen Leistungen und evtl. Erfolge mit dem SvG-System auch bei ihm vielleicht ein Umdenken bewirken...

Abwarten und Tee trinken... ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mal eine Frage seit ihr mit der Entwicklung zufrieden und sagt: "Gut jetzt aber doch den 1st round pick schützen" oder im schwachen Westen irgenwie auf 7. oder 8. kommen und dann schön Playoff Erfahrung sammeln?


Das Ziel wird Playoffs lauten. Das Tanken/Picks sammeln nicht allzu viel bringt/bringen muss zeigen einige Härtefälle in der Liga schon seit Jahren. Um für FAs interessant zu werden, brauchst du auch Erfolge und das wäre bei einer möglichen Playoffteilnahme allemal der Fall. Hinzukommend sind Erfahrung und Weiterentwicklung am Ende wichtiger als ein weiterer hoher Pick.



Das waren jetzt zwei außergewöhnlich gute Spiele der Pistons. Gegen die Spurs viel der Wurf von außen nicht und man hat den Gegner in der Zone dominiert. Heute Nacht traf man wieder von draußen und hatte eine unfassbare Reboundüberlegenheit.

Generell bleibt zu sagen, dass in den vergangenen beiden Spielen Intensität/Wille - wie so oft in der langen NBA Saison - Talent geschlagen hat.

Gegen San Antonio gefiel mir die Entscheidung von SVG nicht, Augustin bei 3 Minuten auf der Uhr vom Platz zu nehmen und Jennings zu bringen, auch wenn dieser letztendlich den Buzzer versenkt hat. Augustin war super im Spiel drin, während Jennings den Ball zu lange hielt und ein paar wilde Aktionen drin hatte. Möglicherweise hat das SVG in der Nachbetrachtung ähnlich gesehen, denn gegen die Mavs hat er ihn das 4/4 auf dem Feld gelassen was sich mehr als ausgezahlt hat.

Das morgige Spiel gegen Atlanta wird man nicht durch puren Einsatzwillen gewinnen, denn den scheinen die Hawks ebenso zu besitzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Die Hawks treffen aktuell ebenfalls extrem gut von Außen und haben auch ein starkes FC-Duo unter den Körben, einfach ein interessantes Match-Up zwischen beiden Teams. Entweder die Tagesform in Sachen Wurfquote und/oder unter den Körben entscheidet oder eben Kleinigkeiten bzw. eine 3te oder 4te Option die in diesem Spiel explodiert. Bin wirklich gespannt und freu mich drauf...
:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
The Dream is real boys! 7 straight! :jubel:

Die Altherrenmannschaft der Mavs mal sehr gut abgefertigt. DJ ist im 4. heißgelaufen, that the way i like it! Überhaupt hat dieses Mal einen andere 5 das Spiel im 4. Quarter nach Hause gefahren als letzte Nacht! Jennings, Dre, KCP auf der Bank. Als SVG um die 4. Minutenmarke seinen Assi gefragt hat ob sie wechseln sollen, haben Dre und BJ gesagt: "Hell no!" So geil. Dieses Team spürt vor Teamspirit und ist derzeit heiß wie frittenfett.

Man gewinnt nicht einfach mal back to back gegen die Spurs und Mavs in Texas wenn man kein gutes Team beisammen hat. Das Ziel sind ganz klar die Playoffs, ******* auf den Draft. Wenn man sieht wie wenig diese gehypte Draftklasse momentan abliefert, die Top 5 sind eh bald außer Reichweite. Ob man dann an 7 oder 16 draftet ist eigentlich Wurst. Für die Entwicklung dieses jungen Teams wären die Playoffs nach einem 5-23 Start phänomenal und ein Wegweiser für die Zukunft. Macht das Team auch viel attraktiver für FreeAgents im Sommer. SVG hat im Sommer 30+ Mio um einen Contender zu basteln, wenn man bereits ein Winningteam beisammen hat, ist das auch viel einfacher. Diese Verlierer Mentalität loszuwerden ist auch viel schwieriger als anzunehmen, gerade Pistons Fans sollten das jetzt wissen.

Gegen Atlanta ein absolutes Topsspiel am Freitag ich freu mich! :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Kurze Frage: Seit einiger Zeit ist ja bekannte "Livestream-Links-Sammelseite" down, hab ihr da empfehlenswerte Alternativen - vor allem für die Pistons/FoxSports-Spiele? Bisher hab ich zwar immer was einigermaßen anständiges gefunden - aber eine "Seite für alle Fälle" wäre grundsätzlich nicht verkegrt. Könnt mir ja mal ne PN schreiben..

Danke im voraus... ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Der Countdown läuft... Das ist ja fast schon Playoff-Feeling vergangener Tage...
:saint: :D

Edit: Respekt und Hut ab, die Hawks mit einer grandiosen Leistung zur Halbzeit... :eek:

Perverse Defense, kaum Ballverluste, Teambasketball, unglaublich Effizient, klasse Ballmovement und Traumquoten. 64 Punkte zur Halbzeit eingeschenkt, garniert mit einer 19-Punkte Führung - das ist mal ne Ansage.

Die Pistons gar nicht mal so übel, selbst wenn der Ball gut läuft bekommen sie ganz wenig offene Würfte, außerdem fällt der Dreier heute nicht. Die Hawks dagegen lassen kaum Transition-Situationen zu und verlieren kaum den Ball. Das wird schwer...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Schade, Schade... aber intensives und mitreißendes Spiel - Respekt an die Mannschaft... :thumb:

Nach der unglaublichen ersten Hälfte der Hawks (teilweise mit 23, zur Halbzeit mit 19 geführt), hat man sich mehrfach auf 9 rangekämpft - aber einige Chancen näher dran zu kommen, vergeben. Die Beste hatte Jennings nach grandiosem Steal gegen Horford. Immer wieder konnten sich die Hawks absetzen, aber die Pistons blieben mit wilden Dreiern dran, vor allem durch KCP. Die Schlussphase war dann richtig krank, KCP 4-Punktspiel liegen gelassen, Big-Shots ala Billups versenkt aber auch Air-Balls rausgehauen, Monsterblock Tolliver, enge Jumpballs und viele ganz wilde Dreier, extrem unnötiger TO von Monroe - aber der Palace hat gekocht, grandios... Wahnsinn... Am Ende hatte man tatsächlich noch die Chance zur OT (alles ohne Drummond)... Klasse Game, vielleicht nicht das basketballerisch hochwertigste in Halbzeit 2, aber geil..
:love:

Jetzt ist die Streak zu Ende, aber mit dieser Leistung kann ich definitiv leben. Das 4Q war zwar mMn in einigen Situation zu wild - das hätte man bei den ganzen "9-Punkte-Rückstands-Posessions" auch mal ruhiger und/oder über Monroe auspielen können. Dennoch großes Kino und nochmal Hut ab vor beiden Teams...

Man of the Match aus Detroit-Sicht: Tolliver :crazy:
Dreier, Monsterblocks und gute Defense - alles dabei...

Wenn es so weitergeht, ist man auf dem richtigen Weg... Go Pistons und Gute Nacht...
 
Oben