Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Je näher die Draft kommt, desto spekulativer find ich die Gedankenspiele, wen die Pistons und SVG picken werden. Recht lang ging ich davon aus, dass wir ziemlich sicher den BPA auf Flügel ziehen werden, weil dort offensichtlich der größte Bedarf besteht. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zum einen wegen der suboptimalen, verfügbaren Alternativen auf SF in der Draft, aber auch wegen der großen Lücke, die der Abgang von Monroe im Frontcourt reissen wird. Mit ihm geht der Starting PF und Ersatz C von Bord. Hinter Drummond bleibt da bislang nur Tolliver (sollte besser von der Bank kommen) und Anthony (trotz guter Saison für mich qualitativ nur eine Nummer 3 auf C). Sprich, wir brauchen im Grunde 2 Ersatzspieler für Monroe. Zusammen mit SVGs bekannter Vorliebe für Stretch-Bigs wäre es verlockend jemanden zu ziehen, der auf der 4 Drummond komplementiert aber auch als Backup Center fungieren kann.

Kaminsky wäre da eine naheliegende Wahl, auch wenn er aufgrund seiner T-Rex Arme in der Defensive gerade auf C keinem einen Schrecken einjagt. Wie von nbatibo gut beschrieben, bringt er einiges mit, um auch in der NBA sofort produzieren zu können. Er ist wohl der prototypische low risk, wegen seiner 22 Jahre aber wohl auch low upside Kandidat in der Draft. Porzingis ist natürlich das absolute Gegenteil. Großes Potential, im Idealfall ein Dirk-light mit Shotblocking in der Defensive. Aber eben auch mit ner Menge Bust-Potential. Gerade der fragile Körper wirft eine Menge Fragen auf. Dennoch eine sichere Wahl für die Top 10.
Weitere Kandidaten auf PF wären Myles Turner (für mich eher ein C), Trey Lyles, Kevon Looney und Bobby Portis.

Die letztgenannten Kandidaten wurden bislang selten im Zusammenhang mit den Pistons gennant, weil davon ausgegangen wurde, dass ein SF gepickt wird. Die Auswahl dort weckt bei mir einige Zweifel. Winslow wird an 8 sehr wahrscheinlich eh nicht mehr zu haben sein, ich sehe seine Zukunft in de NBA aber auch eher auf der SG-Position, wo er körperlich besser aufgehoben ist und eine echte Granate werden kann. Stanley Johnson galt lange als der Wunschspieler für die Pistons. Starker Körper, Hustler, guter Defender, auch charakterlich einwandfrei, was für SVG ja wichtig zu sein scheint. Zwei Sachen gefallen mir an ihm nicht. Die Ergebnisse der Messungen fand ich enttäuschend. Mit 6'5 ohne Schuhe ist er etwas klein, der Wingspan mit 6'11 ist solide bis gut, die Standing Reach mit 8'6 auch nur unterdurchschnittlich. Klar ist er körperlich eine Kante und NBA-ready und kann schon auf der 3 verteidigen (etwas was wir dringend brauchen). In Zeiten, wo sich auf der 3 aber so große und lange Freaks tummeln wie Durant, James, Gay, Wiggins, George, the greak freak um mal einige zu nennen, bin ich skeptisch. Zumal er athletisch auch nicht wirklich herrausragend ist. Noch gravierender ist aber sein Wurf. In einem anderen Thread kursierte schon ein Video, wo seine Wurftechnik gezeigt wurde. Ganz tiefer release-point fast vor der Brust. Sieht unschön aus. Shooting im College und in der NBA sind zwei verschiedene Paar Schuhe, wie man zum Beispiel an KCP sieht, der als ausgewiesener Schütze in die NBA kam und sich, wie wir wissen, bislang schwer tut. Als idealer 3+D Spieler geht er deswegen für mich nicht durch.

Andere Kandidaten auf SF wir Dekker, Oubre, Anderson und Hollis-Jefferson kann ich mir nicht vorstellen.
Bleibt Hezonja, irgendwie das schillernste prospect in der Draft. Ich würde an 8 nicht zögern, das ,,Risiko" einzugehen und ihn zu picken. Mit ihm hat man die Chance einen wirklich potenten wing-scorer mit elitärem Shooting zu bekommen. Defensiv sehe ich für ihn mit seinen 200 Pfund aber zunächst kein Land. Zumindest nicht auf SF. Sehe ihn trotz seiner Athetik und Länge eher auf der 2 aufgehoben. Dort haben wir KCP. Auch wenn ich ihn mag, bislang hat er nicht genug gezeigt, um ein fester, unumstösslicher Bestandteil der Kaderplanung zu sein. Wenn wir Henzonja oder Winslow picken sollten, könnte KCP für den richtigen Gegenwert verschifft werden.

Für die Free Agency wird SVG seine Wunschspieler sicher schon ausgemacht und einen Masterplan in der Schublade parat haben. Natürlich wird der Pick auch vor dem Hintergrund der verfügbaren Spieler in der FA evaluiert werden. Das Leistungsgefälle zwischen Pick 8 und 15 ist in diesem tiefen Jahrgang imo recht gering. Daher kann es sein, dass SVG auch einfach den pick tauscht. Vielleicht mit einem Team wie Boston.
Bin gespannt ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich ähnlich, es gibt einige Spieler die echt Potential haben, da an 8 einen Kaminsky zu nehmen, der schon 23 ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich und auch für unnötig. Dieses Jahr sollte man unbedingt noch mal Risiko gehen für einen wunschspieler oder eben runtergehen im draft und da noch was rausholen.

Einen kaminsky an 12-15 fände ich ok. Aber z. B. Olynyk ist ein Spieler der sicher von Boston zu haben wäre und das gleiche leisten kann, was Kaminsky bietet. ich glaube nicht an Kaminsky.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.279
Punkte
113
... aber dann bitte nicht :cry:, wenn es doch Darko 2.0 wird und Jungs wie Kaminsky deutlich besser funktionieren.
;)

Artikel ist zwar von letzter Woche, aber zu Vollständigkeit:
Pistons have done homework on Porzingis, Hezonja

It has been widely reported that Detroit Pistons coach/president Stan Van Gundy traveled overseas in early May to watch international prospects and Spanish league players Kristaps Porzingis of Latvia and Mario Hezonja of Croatia.

Van Gundy discussed the visit on WMGC-FM (105.1) late last week. He said he spent four days overseas, getting to know the people around the NBA draft prospects.

He added that he has watched them on tape and said that the organization knows as much about Porzingis and Hezonja as any of the college stars more familiar to U.S. fans.

"I think we're prepared," Van Gundy said.

Porzingis, 19, is a 7-foot power forward with three-point shooting range -- which projects to be a perfect complement to Pistons center Andre Drummond. He has athleticism but, in looking at highlight video, it's obvious that he needs to add strength to his thin frame.

Hezonja, 20, is a 6-8 small forward capable of exploding from three-point land and getting to the rack for spectacular dunks. He has had comportment issues, but they could be chalked up simply as arrogance from a great player, which isn't necessarily a bad thing.

The possibility of the Pistons, who pick eighth next month at the draft, drafting a foreigner has some fans remembering Serbian Darko Milicic, whom the Pistons took No. 2 overall in 2003, passing on future stars such as Carmelo Anthony, Dwyane Wade and Chris Bosh.

Van Gundy is aware of the rumbling, but it would be foolish to let one European mistake prevent a franchise from dipping into the fertile talent pool ever again.

"There's a couple of foreign prospects, European guys, that certainly are gonna be in that top 10," Van Gundy said. "Very, very good prospects, and if they're the best guy on the board when we're picking at eight, we'll take them. … We'll take him and may not get the same reaction from fans as a well-known college name, but again, what the fans really care about, ultimately, too, is winning games."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Super Post RM! kann ich so unterschreiben.

Kaminsky hat mMn nicht das Potential zum Starter. Klar ist der NBA Draft ein Crapshot und es kann immer schief gehen, aber ich würde hier auch eher Richtung Upside draften, den Pistons fehlt momentan jegliches Talent auf Forward und wenn man in der Lottery draftet sollte der Anspruch schon sein sich einen Starter zu angeln. Gute Rollenspieler ala Tolliver und co. sind auf anderem Weg zu bekommen.

Normalerweise kann man bei einem Rookie auch nicht davon ausgehen das er einem NBA Team direkt helfen kann, Kaminsky müsste schon Ryan Anderson 3er Qualitäten haben - dann könnte man diesen Pick vielleicht rechtfertigen. Ansonsten einfach BPA draften, das es ein C oder PG wird ist ja fast ausgeschlossen - auch weil es an 8 keine Kandidaten auf den Positionen gibt, alles andere können wir gut gebrauchen.
Im Idealfall kann der Rookie dann von der Bank schon was zeigen und ist ein perspektivischer Starter irgendwann.

Starting PF Und SF werden wir diese Offseason per Trade/Free Agency lösen müssen, da hilft kein Rookie.

1) Hezonja
2) Porzingis
3) Winslow
4) Johnson
5) Kaminsky

So würde mein persönliches Draftbord aussehen momentan, wenn ein Cauley-Stein oder Mudiay fällt können wir den Pick auch super traden, schau mer mal. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Draft Nacht, das ist jedes Mal spitzen Unterhaltung.

Bzgl. Harris er kann wohl beides SF und PF, wie aber im Artikel oben geschrieben ist er defensiv gar nicht so schlecht auf SF. Zudem bringt er das Ballhandling mit, sein Wurf ist stark verbessert. Ich glaube wirklich die Warriors zeigen den Basketball der die NBA in Zukunft dominieren wird. Es ist wichtig das Spieler mehrere Positionen spielen können und alles bis auf PG & C quasi nahtlos switchen können.
Harris passt hier gut herein und man bräuchte einfach noch einen 3 & D Spieler der Harris gut ergänzt, so einen wie Draymond halt. ;) (der kommt im Sommer übrigens freiwillig nach Michigan State um hier seine Workouts zu machen - zu blöd aber auch das die Warriors ihn um jeden Preis halten werden :eek: )

The NBA game is changing, and then so should the type of players made to thrive in it. Modern NBA offenses need to emphasize floor spacing, but a team can’t field five J.J. Redicks simply because they can shoot. NBA teams also need size and strength. Thus, a new position, the Versatile Forward (VF), was born. Forwards must have the size to defend bigger opponents and to rebound. In the modern game, the best forwards, the VFs, will also be able to step out to the perimeter, shoot the 3, and in the ideal scenario, attack off the dribble.

This season, the Hawks have risen to the top of the East with a VF in Paul Millsap. The Warriors lead the NBA with a VF in Draymond Green. Last season, VFs LeBron James and Kawhi Leonard met in the Finals. Across the league, teams are finding success with forwards that possess a truly versatile skill set.

Jedes Team kann so einen vielseitigen Forward gebrauchen und Harris fliegt hier glaube ich noch etwas unter dem Radar, Skiles soll ja auch nicht mit Harris klar gekommen sein in seiner Rookie Saison in Waukee, zudem hat Orlando ihm nicht mal ein Extensionangebot gemacht gegen Anfang der Saison. Orlando hat letztes Jahr Aaron Gordon gedraftet auch so ein tweener Forward und können mit dem Pick dieses Jahr wieder einen SF oder PF nehmen. Nur zur Klarstellung ich hätte natürlich auch nix gegen Middleton, Butler, Leo oder Green aber die bleiben alle da wo sie sind. Nur bei Harris und Orlando besteht ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, Tobias Harris ist jetzt auch nicht der Heilsbringer. Er ist/wird ne Light Version von Melo. Ob man so einem Spieler ein Max bezahlen will, weiss ich nicht.
Ich seh auch nicht eine deutliche Entwicklung die letzten 1-2 Seasons, klar der Wurf ein wenig, aber sonst? Man kann zwar argumentieren, dass er erst 23 wird, aber er hat auch schon vier NBA Seasons gespielt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Nein Heilsbringer auf keinen Fall, aber er ist genau so ein NBA Prospect das einen Gamble wert ist mMn, vor allem wenn man bis auf Tolliver momentan keinen Forward unter Vertrag hat der nächste Saison Rotationsspieler sein sollte. Harris ist übrigens genau so alt wie Kaminsky, den nbatibo ja will. :saint:
Max Kohle ist auch immer relativ. 15-16 mio im Jahr sind bei einem Cap von 90 mio 2016 auch keine 20% vom Cap für einen überdurchschnittlichen Starter mit Potential zu mehr.

Der einzig interessante unrestricted FA als Alternative auf SF (als deutliches Upgrade in der Free Agency) wäre Demarre Carroll und der wird auch mindestens 10 mio p.a. machen wenn nicht deutlich mehr, ist 28 und bleibt wohl eher in Atlanta. Die nächst besten SF wären Luol Deng,Jeff Green - beide mit player option, Mike Dunleavy, Corey Brewer und Kyle Singler. Ich könnte mit einem Dunleavy als Lückenfüller für 1-2 Seasons leben, falls wir einen talentierten SF draften, aber wenn ein Harris zu bekommen ist sollte man es versuchen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Nein Heilsbringer auf keinen Fall, aber er ist genau so ein NBA Prospect das einen Gamble wert ist mMn, vor allem wenn man bis auf Tolliver momentan keinen Forward unter Vertrag hat der nächste Saison Rotationsspieler sein sollte. Harris ist übrigens genau so alt wie Kaminsky, den nbatibo ja will. :saint:
Max Kohle ist auch immer relativ. 15-16 mio im Jahr sind bei einem Cap von 90 mio 2016 auch keine 20% vom Cap für einen überdurchschnittlichen Starter mit Potential zu mehr.

Der einzig interessante unrestricted FA als Alternative auf SF (als deutliches Upgrade in der Free Agency) wäre Demarre Carroll und der wird auch mindestens 10 mio p.a. machen wenn nicht deutlich mehr, ist 28 und bleibt wohl eher in Atlanta. Die nächst besten SF wären Luol Deng,Jeff Green - beide mit player option, Mike Dunleavy, Corey Brewer und Kyle Singler. Ich könnte mit einem Dunleavy als Lückenfüller für 1-2 Seasons leben, falls wir einen talentierten SF draften, aber wenn ein Harris zu bekommen ist sollte man es versuchen.

Ja, da stimme ich dir weitgehenst zu. Allerdings wieso muss man diese Saison auf Teufel komm raus ein SF verpflichten. Aller Wahrscheinlichkeit wird man eher nur bedingt was mit den Playoffs zu tun haben. Cavs, Bulls, Hawks, Raptors, Wizards, Bucks sehe ich klar vor ihnen. Die Pacers mit dem genesenen George auch. Celtics, Bobcats werden sich auch weiter verbessern und die Heat/Nets hängen da auch immer...
Deswegen würd ich eher warten als jetzt aus der Note Harris zu verpflichten. Denn mMn wird er (bisherige Entwicklung der letzten Seasons) nicht mehr als im Best Case Borderline Allstar. Quasi eine Nicolas Batum Rolle nur mit der Gewichtung auf weniger wertvolle Aspekte des Spiels.
Da würde ich noch eher Middleton versuchen zurück zuholen, da er wenigstens voll ins Van Gundy System passt und mit seinem Shooting hervorragend Drummond helfen könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Deswegen würd ich eher warten als jetzt aus der Note Harris zu verpflichten. Denn mMn wird er (bisherige Entwicklung der letzten Seasons) nicht mehr als im Best Case Borderline Allstar. Quasi eine Nicolas Batum Rolle nur mit der Gewichtung auf weniger wertvolle Aspekte des Spiels.

Du kratzt indirekt die Kritikpunkte an Spielern wie Harris, Knight oder auch Kanter an. Die werden alle RFA und statistisch gesehen (RPM) helfen sie ihren Teams nicht gerade zu gewinnen und das obwohl sie individuell gute Leistungen abliefern. Kanters PER ist glaub ich seitdem er bei OKC ist Top 3 bei den Centern.

Weiß jetzt nicht inwiefern die Pistons Interesse an Harris haben oder ob der Name einfach nur im Thread mal erwähnt wurde aber man darf gespannt sein, wieviel Kohle die Teams eben jenen Spielern zustecken werden und somit wieviel Vertrauen man den Spielern entgegenbringt, sodass sie unter "passenderen" Bedingungen (Coach, System, Mitspieler, etc.) dann doch eventuell effizient werden könnten.

Edit: ach ja, bitte nehmt ihr kaminsky bevor es die jazz tun :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Middleton wäre noch ein besserer fit und ist defensiv top. Aber ich vermute der wird noch schwieriger loszueisen als Harris, auch für ne Max Offer. Fähige SF sind Mangelware in der NBA, hat schon einen Grund warum Parsons und Hayward letzten Sommer Max bekommen haben, das wird diesem Sommer mit Harris und Middleton nicht anders wage ich zu prophezeien.
Der SF Markt 2016 sieht noch dünner aus. Durant, Batum, Gallinari, Barnes(restricted) das wars. Wieso sollte man nicht jetzt versuchen sich nen Starter zu holen? Zumal 2016 quasi jedes Team massig Capspace hat, und die Chance einen vernünftigen Free Agent zu verpflichten noch geringer sein dürften.

Zumal die Pistons ohne den Josh Smith Start (5-23) .500 Ball gespielt haben, trotz der Jennings Verletztung/ des Jackson Trades - das hätte im Osten für die Playoffs gereicht. Bucks, Boston und Brooklyn sind auch eher durch Zufall in die Playoffs gekommen, Ziel sind die Playoffs da muss man sich hinter genannten Teams + Pacers, Heat, Charlotte nicht verstecken - sind mit Pistons alle ungefähr auf gleichem Niveau.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Du kratzt indirekt die Kritikpunkte an Spielern wie Harris, Knight oder auch Kanter an. Die werden alle RFA und statistisch gesehen (RPM) helfen sie ihren Teams nicht gerade zu gewinnen und das obwohl sie individuell gute Leistungen abliefern. Kanters PER ist glaub ich seitdem er bei OKC ist Top 3 bei den Centern.

Weiß jetzt nicht inwiefern die Pistons Interesse an Harris haben oder ob der Name einfach nur im Thread mal erwähnt wurde aber man darf gespannt sein, wieviel Kohle die Teams eben jenen Spielern zustecken werden und somit wieviel Vertrauen man den Spielern entgegenbringt, sodass sie unter "passenderen" Bedingungen (Coach, System, Mitspieler, etc.) dann doch eventuell effizient werden könnten.

Edit: ach ja, bitte nehmt ihr kaminsky bevor es die jazz tun :D

Ja, dass meinte ich. Danke dass du es nochmal aufgreifst:thumb:

Middleton wäre noch ein besserer fit und ist defensiv top. Aber ich vermute der wird noch schwieriger loszueisen als Harris, auch für ne Max Offer. Fähige SF sind Mangelware in der NBA, hat schon einen Grund warum Parsons und Hayward letzten Sommer Max bekommen haben, das wird diesem Sommer mit Harris und Middleton nicht anders wage ich zu prophezeien.
Der SF Markt 2016 sieht noch dünner aus. Durant, Batum, Gallinari, Barnes(restricted) das wars. Wieso sollte man nicht jetzt versuchen sich nen Starter zu holen? Zumal 2016 quasi jedes Team massig Capspace hat, und die Chance einen vernünftigen Free Agent zu verpflichten noch geringer sein dürften.

Zumal die Pistons ohne den Josh Smith Start (5-23) .500 Ball gespielt haben, trotz der Jennings Verletztung/ des Jackson Trades - das hätte im Osten für die Playoffs gereicht. Bucks, Boston und Brooklyn sind auch eher durch Zufall in die Playoffs gekommen, Ziel sind die Playoffs da muss man sich hinter genannten Teams + Pacers, Heat, Charlotte nicht verstecken - sind mit Pistons alle ungefähr auf gleichem Niveau.

1: Weil Harris so weit ich mich an den Van Gundy in Orlando erinnere, überhaupt nicht ins System passt. Sein Wurf aus der Distanz ist noch wackelig und tagesform abhängig. Er hat auch kaum ein passing Game ala Hill oder Hedo. Dazu sind seine Anlagen eben nicht auf Effizienz ausgerichtet. Er wird nie mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger, weil es einfach an Geschwindigkeit/überdurchschnittliche Athletik fehlt.
Es ist halt schwierig. Aber ein Hayward bzw. Parsons haben mehr schon gezeigt zum Zeitpunkt ihres Max bzw. haben die besseren/reiferen Anlagen/spielen gewinnbringender. Bzw. nur weil die Mavs Parsons überbezahlen, muss man doch nicht Harris überbezahlen.

2: Seh ich vollkommen anders. Die Bucks haben schon eine klare Philosophie, einen guten jungen Coach und die deutlich bessere Mischung zwischen sehr starken Talenten und guten Rollenspielern. Man muss ja bedenken, dass sie nächste Saison quasi mit Parker den Frontrunner auf den RotY 2015 dazu bekommen. Dazu seh ich Giannis sich schneller entwickeln als ein Drummond oder KCP.
Boston und Bobcats haben eben auch ähnlich talentierte Spieler wie Detroit. Die Heat gehen wahrscheinlich mit Bosh/Wade/Dragic/Whiteside ins Rennen, was eigtl locker für die Playoffs reichen müsste. Pacers mit George/Hibbert/Hill/West/Rookie ebenso....oke die Nets sind Schmutz, aber krüppeln sich auch immer in Playoffnähe.
Natürlich können die Pistons die Playoffs mit den richtigen Moves (Draft, FA, Entwicklung) machen, aber ein Max Harris seh ich da nicht als beste Möglichkeit an.

Ist halt schwierig Butler, Leonard, Green werden nicht das Team wechseln. Davon werden sowohl Harris, Carroll als auch Middleton profitieren.
Carroll ist mMn der beste Spieler von den drein, aber halt auch schon 28. Die Hawks werden sich vielt. Millsap und Carrol nicht leisten. Dann sehe ich Carroll aber eher bei den Lakers.
Middleton wird glaub ich auch nicht bei den Bucks bleiben weil Giannis + Parker alle Minuten schlucken werden. ist die Frage ob er keine bessere Situation findet bzw. ob er nochmal zu den Pistons zurück bleiben.
Harris s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke man darf gern auf Stan vertrauen. Ich bin vollständig überzeugt, dass wir nen top prospect draften werden, auch wenn der noch 2-3 Jahre brauchen könnte. Deshalb hoffe ich auch auf Hezonja.
Ich würde bei Caroll auch auf "All Inn" gehen und ihm 15-16 mio an die Backe drücken. Das sollen die Hawks erstmal kontern und wenn sie es tun, dann tuts denen richtig weh. :D
Da ich jedoch davon ausgehe, dass die Hawks alles matchen werden, darf man damit rechnen das wir entweder über den Draft das Problem SF/PF lösen (z.B. mit einem weiteren Pick).
Ich habe da speziell Hollis Jefferson im Auge. Wenn Stan sich zutraut, dass der noch nen Wurf antrainiert bekommt so wäre das für mich auch eine sehr gute Wahl. Defense ist jetzt schon sehr gut und hat alle Optionen elite zu werden. Mit 20 Jahren sollte man auch noch was am Wurf feilen können.
Auf Tobias Harris bin ich auch nicht sonderlich scharf, aber wenn wir ihn unter 10 mio p.a. kriegen können, dann würde ich zuschlagen. Seine Offense ist schon klasse. Defense ist ein Problem.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
@teahupoo

Vllt verwechselst du da carroll mit jemand anderem aber demarre ist kein rfa sondern ufa, also gibts nix zu matchen für die hawks oder lieg ich da falsch?

Ein harris muss nicht unbedingt versagen da vllt die mitspieler bei den pistons seine defensiven schwächen eher kaschieren können als es bei den magic der fall war. Die hatten so viel ich weiss nicht so richtig nen rim protector.

Spieler wie carroll kannste fast schon blind verpflichten, denn die leisten schon auf beiden seiten ihren impact auch wenn harris offensiv der natürlich talentierterer ist, gibt es bei ihm mehrere puzzlestücke die zusamenpassen müssen, damit im endeffekt der sieg rausspringt.

Deshalb sind harris, knight oder auch kanter gewissermaßen härtefälle und das wiederum macht deren free agency- wenn auch restricted- sehr interessant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich dachte die haben die Bird-Rechte, aber Caroll spielt ja noch keine 3 Jahre bei den Hawks. Right?
Dann ist das nat. egal. Best Price will win.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich dachte die haben die Bird-Rechte, aber Caroll spielt ja noch keine 3 Jahre bei den Hawks. Right?
Dann ist das nat. egal. Best Price will win.

Mal ne blöde Frage und ich hoffe, dass du oder allgemein man sie nicht falsch auffasst aber was haben die Birdrechte mit dem "Matchen" an sich zu tun? Das einzige Matchszenario, das ich kenne ist wenn der Rookiecontract am auslaufen ist oder wann hat die Franchise noch das Recht zu matchen? Wenn Birdrechte automatisch Matchrecht bedeuten würde, gäbe es doch kaum noch UFA?

Könnt ihr mir diesbezüglich mal nen Link posten?Diese Wissenslücke muss geschlossen werden :laugh2:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
Restricted Free Agents sind in der Tat nur Spieler am Ende ihrer Rookie Contracts. Die Teams haben das Rechte jedes Angebot anderer Teams zu matchen, dann muss der Spieler auch gegen seinen Willen beim Team bleiben.

Bird-Rechte an den Spieler ermöglicht es den Teams den Salary Cap zu überschreiten um eigene Spieler zu resignen, diese Rechte bekommen die Teams wenn die Spieler 3 Jahre beim Verein sind. Early-Bird Rechte gibt es nach 2 Jahren und sind eine eingeschränktere Version davon. Und hier wird es bei den Hawks interessant, die müssen nämlich wahrscheinlich Capspace benutzen um beide Millsap und Carroll zu halten.

Teams can typically go over the salary cap to re-sign their own players, a rule that provides more flexibility in chasing other free agents, but teams have a reduced version of that right for guys on one- and two-year deals.

To wit: Millsap’s maximum salary will be about $18.9 million, meaning that if Millsap wants his max — or thinks he can get it from another team — the Hawks will have to dip into their cap room to pay him. If Atlanta goes over the cap, it can sign Millsap to a deal starting at only $16.6 million per season. And if they use $19 million in cap space on Millsap, they would not have enough left over to re-sign Carroll.2 Even trading one low-cost player to clear space might not be enough.

If Millsap is cool taking that $16.6 million, the Hawks can keep his cheaper cap hold on the books and work their way to something like $12 million in space to use on Carroll — or a replacement — before re-signing Millsap

http://grantland.com/the-triangle/the-hawks-can-fly-but-when-will-they-soar/

Wenn die Pistons also Carroll 15 mio bieten und die Hawks nur 10 mio, hat Carroll 5 mio mehr Anreize im Jahr bei den Pistons zu unterschreiben. ;) An Carrolls Stelle würde ich den Hawks auch keinen Heimbonus geben, das wird Carrolls einziger dicker NBA Vertrag. Aber ja Carroll und Millsap sind unrestricted Free Agents und können bei jedem Team mit Capspace unterschreiben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
meine Wahl fällt auf Amir Johnson PF/C und auf Aminu. Beides sehr gute Verteidiger. Amir trifft seit letzter Saison auch vermehrt den offenen Dreier. Aminu ist aus der Ecke eh ganz gut. Beide können Small Ball eine Position versetzt spielen. Aminu die 4 und Amir die 5.

ich gehe davon aus dass wir Reggie für Max halten werden. Er ist ein Balldominater Spieler und das muss auch so sein, denn die Chemie zwischen ihm und Drummond stimmen. Das Jennings und Reggie zusammen auf dem Court effektiv sein könnnen halte ich für eine Motivationsente. Jennings müssen wir traden gegen den höchst möglichen Gegenwert. Bin ganz sicher, dass Dinwiddie genug Potential hat. Entweder wir müssen an 8 gut picken oder wir müssen den 8. pick gegen 2 picks tauschen wenn ein Plan besteht.

Jackson, Dinwiddie, Lucas
Kcp, Meeks
Aminu, Miller, 8. Pick
Amir, Tolli, 38. Pick
Drummond, Joel + jungen Center

hoch im Kurs steht bei mir noch Kevin Seraphin. Als jungen C könnte man Bernhard James ein Angebot machen.

ich glaube auch, dass Houston und GS 2 Teams wären, wo man sehr gute Chancen hätte, was Gutes per Trade initiieren zu können. Jones, Smith, Motie .. ist zuviel auf PF...Jones und Motie passen beide.

mit Beverly und KJ Macdaniels haben sie auch 2 spieler die noch dazu rfa sind. Wenn man etwas in Mcdaniels sehen würde kann man da auch schon mal bieten.

Wenn ich als echtes Talent sehe, ist Justin Holiday. Könnte man vielleicht rankommen wenn wir Lee von GS aufnehmen würden, denn den können sich die Warriors nächstes jahr nicht leisten wenn sie Green einen Max geben.

Man hat soviele Szenarien, die es gilt alle mal aufzuschreibeen und dann nach und nach abzuarbeiten und anzupassen an aktuelle neue Situationen.

Grundsätzlich haben wir einen Standortnachteil aber jetzt auch einen vorteil in SVG

Jeder spieler der unterschreib kommt in eine geordnete Franchise mit einem coach der die nächsten 4 jahre das Ruder hält und in spätestens in 3 Jahren auch tief in die Playoffs eintauchen will. Das kann nur der Plan sein.

Harris ist er 23. Aber was gar nicht gut ist... er ist verletztungsanfällig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
meine Wahl fällt auf Amir Johnson PF/C und auf Aminu. Beides sehr gute Verteidiger. Amir trifft seit letzter Saison auch vermehrt den offenen Dreier. Aminu ist aus der Ecke eh ganz gut. Beide können Small Ball eine Position versetzt spielen. Aminu die 4 und Amir die 5.


hoch im Kurs steht bei mir noch Kevin Seraphin. Als jungen C könnte man Bernhard James ein Angebot machen.

Wenn ich als echtes Talent sehe, ist Justin Holiday. Könnte man vielleicht rankommen wenn wir Lee von GS aufnehmen würden, denn den können sich die Warriors nächstes jahr nicht leisten wenn sie Green einen Max geben.

Will ja nicht nur den Miesepeter spielen hier, aber...:D

1: Amir Johnson dürfte quasi nicht auf dem Markt sein. Er ist hat die größt mögliche Rolle für ihn bei einem soliden Playoff Team und identifiziert sich 100% mit der Stadt Toronto (gibt extrem viele Anekdoten dazu). Wenn man ihn nicht deutlich mehr als die Raptors bezahlt oder ein Contender anklopft wird er nicht zu haben sein.

2: Weshalb steht bei dir Seraphin hoch im Kurs? Er hat zwar alle körperlichen Vorrausetzungen und ist auch offensive potent, aber hat sich in den letzten Jahren quasi 0,0 in Sachen BB-IQ weiterentwickelt. Er kann ein Spiel oder auch 3-4 Spiele hintereinander richtig heiss laufen und bringt dir dann 14 PPG/6 RPG nur um danach die größte *******e zusammen zuspielen. Rebounds und Defense sind ehrlich gesagt ziemlich mau und er agiert oft als schwarzes Loch in der Offense....liest sich irgendwie alles nach Marrese Speights, der wurde ja von den Warriors auf den rechten Pfad gebracht. :D Allerdings hat Seraphin angedeutet, dass er mal die Chance auf ein Starting Spot haben will. Das können die Pistons nicht bieten.

3: Justin Holiday ist 26 Jahre alt und macht 4 PPG im Schnitt, wo siehste da das Talent? Ist doch so ein typischer Summer League Fighter...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sorry dass mit justin*s alter hatte ich nicht auf dem Schirm. Schande auf mein Haupt.

Auch bei Seraphin bin ich bei dir. Aber SVG hat gezeigt, dass er auch mit solchen Freaks wie Jennings und Jackson klar kommt.

Seraphin hat das von dir beschriebene offensive potential. ich sehe natürlich keinen Starter in ihm. Aber 20 minuten von der Bank für die second unit finde ich machbar. und der dürfte billig zu haben sein.

Wenn das mit Amir so ist, dann auch hier Schande auf mein Haupt.

So dann nimm mir noch den Aminu weg dann muss ich mich neu aufstellen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
sorry dass mit justin*s alter hatte ich nicht auf dem Schirm. Schande auf mein Haupt.

Auch bei Seraphin bin ich bei dir. Aber SVG hat gezeigt, dass er auch mit solchen Freaks wie Jennings und Jackson klar kommt.

Seraphin hat das von dir beschriebene offensive potential. ich sehe natürlich keinen Starter in ihm. Aber 20 minuten von der Bank für die second unit finde ich machbar. und der dürfte billig zu haben sein.

Wenn das mit Amir so ist, dann auch hier Schande auf mein Haupt.

So dann nimm mir noch den Aminu weg dann muss ich mich neu aufstellen.

Vielt kann ja ein besserer Trainer wie Wittman wirklich noch mehr aus Seraphin rausholen. Für ein moderaten Preis kann man da nicht viel falsch machen.
Aminu dürfte machbar sein, nur dann könnte man auch runtertraden oder versuchen noch ein First Rounder zuangeln und Rondae Hollis-Jefferson holen. Dürfte ähnlichen Impact wie Aminu haben, hat mehr Talent und würde gut ins Team passen. Beide haben halt nur bedingt oder gar keinen Dreier.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
klar sind die Prozentzahlen von Aminu nicht so toll. Aber in den Playoffs hat er gute Momente gehabt. 7-11 Dreiern. Die shootingmotion ist OK.

Ich werfe noch mal 2 Namen rein.

Crowder und Trevor Booker (rfa)
 
Oben