Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
wären sinnvolle Optionen! Auch Utah an 12 könnte an unserem 8 Pick interessiert sein. Rodney Hood + Pick 12 für Pick 8 wäre doch was:)

Also ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass Hood untradeable sei aber Hood plus 12 für den 8. Pick wäre naja etwas wenig. Hood + 12. Pick sollte schon Pick #6 dabei rausspringen. Rodney hat in der letzten Saison wirklich vielversprechende Ansätze gezeigt und ich liebe seinen Wurf (erinnert an die sogenannten Bananenflanken im Fussball) und mich außerdem überrascht, da ich ihn persönlich für nen reinen Shooter hielt, zeigte er doch auch durchaus andere Skills.

Ich weiß nicht ob es Jazz-Sicht ein Vor- oder Nachteil ist, dass man so richtig kein Teamneed hat. Man könnte eigentlich alles außer PG draften und somit kann das viel Raum für Spekulationen geben oder die Jazz bleiben cool und draften ohne ein Asset abzugeben einfach den BPA. Ob man jetzt an #8 oder #12 draftet spielt meiner Meinung nach in dem Jahr keine so große Rolle.

Diesen Draftjahrgang fand ich am Anfang der Saison relativ schlecht aber jetzt wo man sich mit den Prospects mal etwas auseinandergesetzt hat fällt auf, dass es ein sehr tiefer Draft ist und ich behaupte, dass wenn man den Pick behält man auch an #12 nen ordentlichen Spieler bekommen wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jazz wären doch auch ganz schön doof, gerade Hood + 12. Pick für den 8ten abzugeben. Hood war letztes Jahr ein legitimer Lotterypick und fiel dann mit viel Glück bis nach Utah. Soviel Glück wird man nicht verschenken. Die Talentspanne zwischen 8 und 12 sehe ich auch nicht als so groß, das ich diesen Trade machen würde. Einzig wenn Detroit seinen Localhero Burke (+ #12) zurücknimmt, würde ich den Deal machen. Ansonsten sehe ich keine Chance, dass Hood, nach der Endphase (immerhin Rookie of the Month), für ein Apfel und ein Ei geht. ;)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass Hood untradeable sei aber Hood plus 12 für den 8. Pick wäre naja etwas wenig. Hood + 12. Pick sollte schon Pick #6 dabei rausspringen. Rodney hat in der letzten Saison wirklich vielversprechende Ansätze gezeigt und ich liebe seinen Wurf (erinnert an die sogenannten Bananenflanken im Fussball) und mich außerdem überrascht, da ich ihn persönlich für nen reinen Shooter hielt, zeigte er doch auch durchaus andere Skills.

Ich weiß nicht ob es Jazz-Sicht ein Vor- oder Nachteil ist, dass man so richtig kein Teamneed hat. Man könnte eigentlich alles außer PG draften und somit kann das viel Raum für Spekulationen geben oder die Jazz bleiben cool und draften ohne ein Asset abzugeben einfach den BPA. Ob man jetzt an #8 oder #12 draftet spielt meiner Meinung nach in dem Jahr keine so große Rolle.

Diesen Draftjahrgang fand ich am Anfang der Saison relativ schlecht aber jetzt wo man sich mit den Prospects mal etwas auseinandergesetzt hat fällt auf, dass es ein sehr tiefer Draft ist und ich behaupte, dass wenn man den Pick behält man auch an #12 nen ordentlichen Spieler bekommen wird.

Da ist auch eher der Wunsch Vater des Gedankens gewesen. Realistischerweise geben die Jazz Hood nicht weg für einen Upgrade von 4 Plätzen im Draft. ;)
Für die Jazz sehe ich es als klaren Vorteil an, keine akute Lücke zu haben im Kader (ausgenommen vielleicht PG). Daher solltet ihr auf jeden Fall auch auf BPA gehen. Ob das jetzt ein Wing wird wie zum Beispiel Stanley Johnson oder ein brauchbarer Big-Backup für Gobert/Favors wie Lyles, Turner oder auch Kaminsky. An 12 wird etwas brauchbares verfügbar sein für euch.
Auch zum Rest des Postings Zustimmung. Der Jahrgang ist bei genauer Betrachtung ziemlich talentiert und tief, auch wenn die absoluten Übertalente fehlen. Ich bin mir sicher, dass in der Rückschau nach ein paar Jahren einige Spieler in den Regionen 10-20 viel zu spät gepickt worden sind.
BTW. die Jazz haben echt ein starkes Team am Start, dass vielleicht nicht im kommenden Jahr, aber mittelfristig in 2-3 Jahren oben mitspielen wird in der WC. Mit Gobert/Favors/Hayward habt ihr ein super Trio zusammen, dass noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Wenn sich jetzt aus Hood/Exum/Burks auch nur 2 Spieler im selben Tempo verbessern wie die Erstgenannten im letzten Jahr, dann ist das eine Bombentruppe.

Meine Wunschspieler für die Pistons in der Draft sind:
1. Porzingis
2. Hezonja
3. Winslow

Die Chancen, einen davon picken zu können, stehen gut!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Ich würde sogar behaupten, dass die Chance mehr als gut ist, einen der 3 Jungs zu bekommen.

Towns, Okafor, Mudiay und Russell sind Save - einzig WCS könnte vielleicht durchrutschen, wobei ich mir definitiv nicht vorstellen kann, dass ein 7ft Center mit Defensivaffinität durchgereicht wird. Zur Not nehmen ihn die Kings, meine mich Sogar zu erinnern vor kurzem eine "Cousins wants WCS"-Headline gelesen zu haben...
:D
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Kings sollen in der Tat sehr scharf sein auf WCS. Heisst aber noch nichts, da es die Kings in den letzten Jahren
auch nicht davon abgehalten hat, mithilfe von Würfeln den Pick zu bestimmen. ;)
Auch die Knicks und Magic können WCS vorher ziehen. Mudiah ist übrigens nicht save. Wüsste zumindest nicht für welches Team. Am ehesten sehe ich da die Kings oder Denver zuschlagen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sehe auch Mudiay nicht als save. Es wir sogar gemunkelt, dass er am tiefsten fallen könnte und Cameron Payne der bessere PG sein soll.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
Da hab ich aber anderes gehört, die meisten sind schon alleine von seinen körperlichen Vorrausetzungen begeistert, spielerisch gibts natürlich Fragezeichen. Aber No Way, dass er an den Kings vorbeifällt. Die am Liebsten ein PG hätten, aber einfach nicht damit rechnen, dass er noch verfügbar ist.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Im Vorfeld der Draft hört und liest man so einiges, zum Teil auch widersprüchliches. ;)
Deswegen sind die Wochen vor der Draft ja auch so spannend und interessant.
Es lässt sich herrlich spekulieren und herumphantasieren.

Es würde mich auch sehr wundern, wenn Mudiah an 8 noch nicht weg ist. Auszuschliessen,
sprich save ist es aber nicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich Cap-technisch bei den Pistons aus, wieviel hat man denn nach dem Ilyasova-Trade noch?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.715
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich Cap-technisch bei den Pistons aus, wieviel hat man denn nach dem Ilyasova-Trade noch?

Solange wir noch die Birdrechte an Monroe ( und sein damit verbundener Caphold) besitzen sind es 9 mio Cap. Sobald Monroe gewaived wurde bzw. irgendwo anders unterschrieben hat sind es 19 mio Cap.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Ilyasova wollte urspr. an der EM teilnehmen, denkt jetzt aber aufgrund des Trades laut darüber nach, nicht teilzunehmen - wäre durchaus lobenswert. Außerdem wird er morgen auf auf einer gemeinsamen PK mit SvG vorgestellt.

Für den 2nd Round Pick hat man sich zunächst ausschließlich auf "big guards or small forwards with good shooting range" konzentriert (angeblich ganz vorne mit dabei: Anthony Brown, Stanford) - jetzt schielt man wohl auch auf Big-Men Rakeem Christmas, einer der ältesten Spieler im Draftpool - allerdings auch mit imposanten Body und Statsline.

Porzingis hat sich SvG in Vegas auch angeschaut, der dürfte aber bei seinem aktuellen Standing, definitiv vor den Pistons weggehen - rockt immer weiter durch die Mock-Drafts und scheint in Vegas ziemlich beeindruckt zu haben. Hezonja wird weiterhin häufig mit den Pistons in Verbindung gebracht, wenn er noch verfügbar wäre und zuletzt war auch Sam Dekker beim Pistons Workout zu Gast. Weiterhin alles offen, vor allem ein unerwartet früher Porzingis-Pick (Philly?) könnte einiges durcheinander wirbeln...

Ach ja, Monroe soll wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Boston oder den Knicks landen - müsste ich einen Tipp abgeben, wäre das wohl eher die Knicks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
635700634490497754-pistons-061615-kd006.jpg


:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ilyasova wollte urspr. an der EM teilnehmen, denkt jetzt aber aufgrund des Trades laut darüber nach, nicht teilzunehmen - wäre durchaus lobenswert. Außerdem wird er morgen auf auf einer gemeinsamen PK mit SvG vorgestellt

Bei Ersan bin ich hin und hergerissen. Klar ist er einer der türkischen NBA-Profis, die verhältnismäßig oft die Knochen hinhalten (respekt dafür) aber gerade bei dieser wichtigen EM (wo es um Olympia geht) läuft doch so gut wie jeder auf, der fit ist. Also würde ich mir selbiges auch von Ersan wünschen. Letztes Jahr hatte er schon verletzungsbedingt bei der WM abgesagt aber wäre es ne normale EM würde ich an seiner Stelle auch nicht kommen.

Van Gundy hat damals bei Hedo und den Magic meistens auch keine Steine in den Weg gelegt von daher gehe ich davon aus, dass es zu 100 % Ersans Entscheidung sein wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.237
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ersan soll sich mal schön zurückhalten und schonen. Hedo spielt bestimmt für die Türkei. Das reicht dann NBA-Flügeln. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.715
Punkte
113
http://www.sbnation.com/2015/6/18/8793459/mario-hezonja-nba-draft-scouting-report-cocky

Hezonja was asked earlier this year if he went to go see soccer legend Lionel Messi play for FC Barcelona. He responded: "Let Messi come to see me." That quote sums him up.

Whether he's a hero or a villain is up to you to decide.

:crazy:

http://www.draftexpress.com/article...al&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Der dropt nie und nimmer an 8, dafür hat er einfach zuviel Upside. :cry:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Jo. Habe ich mir nach seiner Vorstellung gegen Real Madrid auch gedacht.
Spätestens die Nuggets an 7 picken ihn, wenn er noch verfügbar ist. Er und Nurkic sollen ja auch beste Buddys sein.
Dazu braucht Denver einfach frisches Talent auf dem Flügel. Mit Galinari, Chandler und co. werden und sollten sie nicht
mehr planen.
Porzingis wird imo spätestens an 5 weg sein, wenn Orlando an der Reihe ist.

Vielleicht rutscht Winslow ja durch :)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich habe da volles Vertrauen in SVG. Bisher haben mir alle seine Handlungen gut gefallen und waren auch vernünftig, obwohl fragwürdig (siehe Josh Smith). Ein guter 3er wird schon durchrutschen, vor allem weil Nuggets und Kings vor uns picken. Schlimmer als in den letzten Jahren kanns eh nicht mehr werden ;)
 
Oben