Sauber :thumb:
Die Off-Season geht ja wirklich gut los. Darf gern so weitergehen!
Ilyasova war gar nicht auf meinem Radar. Mit ihm bekommen die Pistons und SVG einen sehr ordentlichen
Strech-Four. Ohne etwas wirklich substanzielles abzugeben. Top!
Jetzt noch etwas Glück in der Draft und Free Agency...dann kann man optimistisch in die neue Saison gehen.
Auch wenn wir jetzt einen Strech-Four haben, meine Nummer 1 bleibt weiterhin Porzingis. Der hat einfach zu viel Potential, als dass ich an 8 nicht gerne dieses Risiko eingehen würde. Sein Wert scheint aber gerade zu steigen. Morgen hat er in Las Vegas sein einziges pre-draft workout. Mal schauen, wie er sich schlägt. Ich denke, dass er sicher vor der 8 weg ist, vielleicht sogar in die Top 5 rutscht. Ein athletischer, agiler 19 jähriger PF, der legitime 7'2 lang ist und einen jetzt schon guten Wurf hat, ist das Risiko auf jeden Fall wert.
In Interviews kommt er zudem für sein Alter reif und vernünftig rüber. Hat eine gute Mischung aus Lockerheit, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. Spricht dazu sehr gutes englisch.
Sicher scheinen momentan nur die ersten beiden Picks mit Towns und Okafor zu sein. Auch an 3 wird Philly mit Russel wohl auf Nummer sicher gehen. Bleiben für 4-7 Mudiah, Porzingis, Winslow, WCS, Hezonja als die fünf wahrscheinlichsten Picks. Einer davon sollte also an Position 8 verfügbar sein.
Erfahrungsgemäß wird es aber immer 1-2 Picks in den Top 10 geben, mit denen vorher nicht zu rechnen war. Mit Sacramento und Denver sind 2 Teams vor uns, die beinah alles picken können. Auch wird es wohl einen Pick-Tausch geben (Knicks?!). Insofern sind die ganzen Mock-Drafts mit Vorsicht zu geniessen...SVG wird 2-3 Wunschkandidaten auf dem Zettel haben. Sind die nicht mehr verfügbar, würde ich immer auf BPA gehen, auch wenn das einen C wie WCS oder PG wie Mudiah bedeutet. Wenn der BPA absolut nicht ins Konzept passt oder dasselbe Talentlevel hat wie die Picks 10-15, empfiehlt es sich runterzutraden.
z.B. Houston: Pick #8 und Jennings für Pick #18 und Terrence Jones. Mit Pick 8 könnten sich die Rockets z.B. einen Starting PG ala George ertraden. Jennings wäre ein top Backup. Mit Montje und Josh wäre PF besetzt und Jones teilweise überflüssig. (Smennings wieder vereint )Wir hätten einen vielversprechenden stretch 4er und könnten mit dem 18. Pick immer noch ein nettes Prospekt holen.
z.B. Boston: Pick#8 für Pick #16 und Kelly Olynyk.
wären sinnvolle Optionen! Auch Utah an 12 könnte an unserem 8 Pick interessiert sein.
Rodney Hood + Pick 12 für Pick 8 wäre doch was