Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Crowder war auch relativ weit oben auf meiner Liste, aber gibt es bei ihm irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu seiner Verletzung? Da bekommt man ja jetzt noch Gänsehaut wenn man an die Bilder denkt - meine mich nur daran erinnern zu können, dass er wohl Glück im Unglück hatte und keine OP notwendig sei...

@Joe Asberry: Kleine Korrektur, habe Kaminsky nicht "gefordert" oder mir "gewünscht" - bin nur zufällig bei ihm hängen geblieben und sein Profil wirkte eben wie ein guter Fit zu Drummond (kann man mittlerweile aber wohl auch über Porzingis sagen) - da ich allerdings kein College-Experte bin, war das eher eine Frage in die Runde - bei manchen Mock-Drafts ist er sogar erst an #15 gelistet...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
http://www.detroitbadboys.com/2015/...-sports-agents-vice-chairman-of-palace-sports

Die Pistons verpflichten Arn Tellem, den wohl mächtigsten NBA- Agent für Business- Zeug + beratende Tätigkeit wenn SVG ihn braucht. Zu Tellems bisherigen Klienten gehören unter anderem Marc Gasol, Aldridge, Westbrook, Anthony Davis, Draymond, Rose, B.Lopez und viele, viele mehr - als auch Mario Hezonja. Anthony Davis wäre ein potentieller unrestricted Free Agent 2017 :ricardo:

http://hoopshype.com/agents/arn_tellem.htm

Auch wenn er zukünftig wohl nix mehr direkt mit NBA-Spielern und deren Contracts zu tun haben soll, die Kontakte und sein Netzwerk dürften unbezahlbar sein. :thumb:


Crowder ist interessant, aber auch restricted - beide Seiten haben Interesse zu verlängern hab ich gelesen, zudem ist er verletzt. Booker ist kein Free Agent, Amir und Aminu wären interessante Rollenspieler, ich glaube aber SVG wird bei der Suche von SF & PF schon darauf achten, das der 3er bzw. Wurf eine Stärke ist. Wenn wir schon von interessanten Rollenspielern reden, Mike Dunleavy (auch Tellems Klient) und Brandon Bass find ich erwähnenswert. Bass hat einen feinen Midrange Jumper und auch schon neben Dwight für SVG in Orlando gespielt. Dunleavy war der einzig konstante 3er Schütze für die Bulls und hat als Starter sehr solide gespielt wenn er fit war. Wenn man keinen großen Wurf machen kann, wäre ich mit solchen Spielern übergangsweise sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Der wird leider nicht zu euch durchzustehen! Ihr könnt Kaminsky haben...

Weiß nicht ob man sich als Kings-Fan so sehr auf die Draft freuen sollte, wenn man sich mal die Picks seit Cousins anschaut. Alles Top 10 Picks...

2011 Fredette (Ist der noch in der Liga?)
2012 Robinson (Macht einen auf Wander*ure)
2013 McLemore
2014 Stauskas (Backup von McLemore sagt eigentlich alles und wird meiner Meinung ein Fredette-ähnliches Schicksal erwarten)

Ich hoffe und glaube, dass McLemore in der neuen Saison endgültig die Kurve bekommt aber irgendwie machen die Kings etwas falsch mit den Top-Picks.

Pistons werden im Leben keinen Senior draften!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß nicht ob man sich als Kings-Fan so sehr auf die Draft freuen sollte, wenn man sich mal die Picks seit Cousins anschaut. Alles Top 10 Picks...

2011 Fredette (Ist der noch in der Liga?)
2012 Robinson (Macht einen auf Wander*ure)
2013 McLemore
2014 Stauskas (Backup von McLemore sagt eigentlich alles und wird meiner Meinung ein Fredette-ähnliches Schicksal erwarten)

Ich hoffe und glaube, dass McLemore in der neuen Saison endgültig die Kurve bekommt aber irgendwie machen die Kings etwas falsch mit den Top-Picks.

Pistons werden im Leben keinen Senior draften!

Auf Stauskas lass ich nix kommen!!!! Der Junge wird noch von sich reden machen:cool4: Mclmoor und Fredtte kannst du haben, aber Robinson find ich gar nicht mal so schlecht von der Bank

Justise Winslow wirds wohl bei euch werden:p
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Neuerdings wird Devin Booker immer mal wieder als mögliches Prospect der Pistons genannt - klettert momentan immer weiter in den Mock-Drafts. Jüngster Spieler der Draft und interessanter Schütze - ob SVG bei zwei so großen Baustellen (SF/PF) erneut einem Schützen verfällt?

Porzingis, Hezonja, Lyles, Booker und bei manchen würde sogar noch Winslow durchrutschen (dazu Cauley-Stein, dürfte jetzt nicht zwingend auf SvG´s Liste stehen) - Bin wirklich gespannt was zwischen #5 - #10 passieren wird. Noch 2 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Wenn Booker BPA ist würd ich ihn nehmen. Ist jetzt nicht so das KCP durchweg überzeugt hat, so dass er zu 100% gesetzt ist. Trotzdem wäre es natürlich schöner wenn der best Player available ein Forward ist. Booker scheint mir aber ein Tier hinter Porzingis/Hezonja/Winslow/Cauley-Stein zu sein.

Momentan ist aber noch jede Menge unklar, Philly flirtet auf einmal mit Porzingis, Knicks noch völlig unklar wen die nehmen. Sacramento macht fast immer einen ******* Pick, Nuggets können auch alles picken.
So lange Cauley-Stein in den Top 7 gepickt wird, sollte ein Hezonja oder Winslow an 8 zu haben sein, in dem Fall würde ich sagen vielen Dank, ansonsten ist die Trade Option sicherlich interessant wenn sich ein passender Tradepartner findet.

z.B. Houston: Pick #8 und Jennings für Pick #18 und Terrence Jones. Mit Pick 8 könnten sich die Rockets z.B. einen Starting PG ala George ertraden. Jennings wäre ein top Backup. Mit Montje und Josh wäre PF besetzt und Jones teilweise überflüssig. (Smennings wieder vereint :saint: )Wir hätten einen vielversprechenden stretch 4er und könnten mit dem 18. Pick immer noch ein nettes Prospekt holen.

z.B. Boston: Pick#8 für Pick #16 und Kelly Olynyk.

Sowas in er Richtung stelle ich mir vor wenns wirklich auf einen Trade hinausläuft.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
z.B. Boston: Pick#8 für Pick #16 und Kelly Olynyk.

Sowas in er Richtung stelle ich mir vor wenns wirklich auf einen Trade hinausläuft.

copy the master;)

P.S. Vielleicht sollte man mal versuchen Caron Butler für den diesjährigen 2rounder an die Sixers wegzubringen. Die sammeln ja solche Picks und müssen ja ihr minimum salary irgendwie füllen. Da stünde dann man bei ca. 37 mio unter Verträgen, hätte als ca. 25 mio freies cap bevor man Reggie wieder unter Vertrag nehmen würde.
Das macht nach meiner Rechnung 1 Max-Deal und was um die 12 mio ala Carroll.
Vielleicht hat man ja doch mal nen Versuch auf Kevin Love? Er wäre ja der perfekte Sidekick zu Drummond.
Irgendwie muss man vielleicht noch Jennings wegbringen. Vielleicht mit dem Deal von Joe...

Reggie Jackson/Spencer
KCP/Rookie(Oubre)
Caroll/X
Kevin Love/Terrence Jones
Drummond/Jones(Small Ball Variante)

Vielleicht hat man ja nen realen Shot auf Love ...jetzt wo man Arn Tellem und Stan gemeinsam im Team hat. :)
Hezonja/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Bin jetzt schon seit längerem stummer Leser hier :D Seit dem ich die NBA verfolge (Meistertitel der Mavs) sind die Pistons mein Lieblingsteam, vor allem wegen Dre :p der ein oder andere kennt mich vielleicht aus dem 2k-Thread.

"Milwaukee has traded forward Ersan Ilyasova to Detroit for Caron Butler and Shawne Williams, league sources tell Yahoo."

https://twitter.com/WojYahooNBA/status/609075684187570176
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bomben-Trade für die Pistons. genau den Spieler bekommen der das größte Need darstellt und perfekt in Stan's System passt. ich bin echt happy. Jetzt noch nen top SF draften und die Saison kann starten.
Vielleicht rutscht ja Winslow uns noch durch?:laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

...und das quasi zum Nulltarif

Das könnte wirklich extrem gut passen....
Damit dürften sich auch einige Fragen zu den Draft-Prospects erledigt haben.


Edit: Vertrag passt auch - nur das nächste Jahr garantiert, danach TO... Optimal.

welcomeilyasova_1920x1080.jpg


[video=youtube;9eSTBl0MiHM]https://www.youtube.com/watch?v=9eSTBl0MiHM[/video]

...zur Einstimmung, sind ja noch ein paar Monate zu überbrücken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
Spitze! :jubel: just what the Doctor ordered! :jubel:

Ersan Ilyasova made 40% of his spot up 3's and 52% of his transition 3's this season at 6'10. He brings a new dimension to Detroit's offense

nachm Allstar Break:
CHPmErgUIAAzvrq.jpg


Da haben wir unseren Stretch 4er, passt perfekt in SVG System. Er ist defensiv keinen Bombe und verletzungsanfällig aber offensiv ist jetzt jede Menge Platz für Drummond & Reggie unterm Korb.

Und die Pistons haben immer noch knapp 20 Mio Capspace (sobald Moose gewaivt wurde oder irgendwo anders unterschrieben hat) Sollte für Starting SF, Backup SF und Backup C reichen.

Die Offseason fängt schon mal gut an. Jetzt bitte Hezonja im Draft holen. :cool4:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
super sache. Schade, dass Kander nicht mehr da ist. der hätte ihn vielleicht die Verletztungsanfälligkeit genommen.

Ich denke Ilya passt wie die Faust aufs Auge.

und der Vertrag ist auch super. Ist praktisch ein Jahr mit Option, da das 2. jahr nur 400 tausend garantiert sind.

Jetzt ist man in einer viel besseren Situation um den Markt gelassener zu sondieren. wenn man einen guten Pick für SF macht, kann man auch jetzt gut ein 1-2 Vertrag mit einem soliden Veteranen machen/ertraden. Und dem Pick die 2 jahre geben und trotzdem um die Playoffs spielen. Kaminsky scheint damit auch nicht das Ziel für uns zu sein. Sehr gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Wie sieht es jetzt captechnisch aus? ca. 20 Mio. ohne mögliche Jackson-Verlängerung?

Vorausgesetzt Jackson wird für +/- 10 Mio. verlängern und per Draft ein SG/SF gezogen, könnte man den Restbetrag durchaus sinnvoll in anständige SF/C-Back-Ups investieren. z.B in ein Duo ala Crowder/Wright, natürlich nur wenn man Crowder nach seiner Verletzung relativ günstig bekommen kann und Wright keine Wuchervorstellungen hat....

Jackson - Jennings - Dinwiddie
KCP - Meeks - Martin
Hezonja/Winslow - Crowder - *
Ilyasova - Tolliver - *
Drummond - Wright - *

*2nd Rounder + Minimum/Veterans (z.B. Joel Anthony)

... hätte was :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sauber :thumb:
Die Off-Season geht ja wirklich gut los. Darf gern so weitergehen!

Ilyasova war gar nicht auf meinem Radar. Mit ihm bekommen die Pistons und SVG einen sehr ordentlichen
Strech-Four. Ohne etwas wirklich substanzielles abzugeben. Top!

Jetzt noch etwas Glück in der Draft und Free Agency...dann kann man optimistisch in die neue Saison gehen.

Auch wenn wir jetzt einen Strech-Four haben, meine Nummer 1 bleibt weiterhin Porzingis. Der hat einfach zu viel Potential, als dass ich an 8 nicht gerne dieses Risiko eingehen würde. Sein Wert scheint aber gerade zu steigen. Morgen hat er in Las Vegas sein einziges pre-draft workout. Mal schauen, wie er sich schlägt. Ich denke, dass er sicher vor der 8 weg ist, vielleicht sogar in die Top 5 rutscht. Ein athletischer, agiler 19 jähriger PF, der legitime 7'2 lang ist und einen jetzt schon guten Wurf hat, ist das Risiko auf jeden Fall wert.
In Interviews kommt er zudem für sein Alter reif und vernünftig rüber. Hat eine gute Mischung aus Lockerheit, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz. Spricht dazu sehr gutes englisch.

Sicher scheinen momentan nur die ersten beiden Picks mit Towns und Okafor zu sein. Auch an 3 wird Philly mit Russel wohl auf Nummer sicher gehen. Bleiben für 4-7 Mudiah, Porzingis, Winslow, WCS, Hezonja als die fünf wahrscheinlichsten Picks. Einer davon sollte also an Position 8 verfügbar sein.

Erfahrungsgemäß wird es aber immer 1-2 Picks in den Top 10 geben, mit denen vorher nicht zu rechnen war. Mit Sacramento und Denver sind 2 Teams vor uns, die beinah alles picken können. Auch wird es wohl einen Pick-Tausch geben (Knicks?!). Insofern sind die ganzen Mock-Drafts mit Vorsicht zu geniessen...SVG wird 2-3 Wunschkandidaten auf dem Zettel haben. Sind die nicht mehr verfügbar, würde ich immer auf BPA gehen, auch wenn das einen C wie WCS oder PG wie Mudiah bedeutet. Wenn der BPA absolut nicht ins Konzept passt oder dasselbe Talentlevel hat wie die Picks 10-15, empfiehlt es sich runterzutraden.

z.B. Houston: Pick #8 und Jennings für Pick #18 und Terrence Jones. Mit Pick 8 könnten sich die Rockets z.B. einen Starting PG ala George ertraden. Jennings wäre ein top Backup. Mit Montje und Josh wäre PF besetzt und Jones teilweise überflüssig. (Smennings wieder vereint )Wir hätten einen vielversprechenden stretch 4er und könnten mit dem 18. Pick immer noch ein nettes Prospekt holen.

z.B. Boston: Pick#8 für Pick #16 und Kelly Olynyk.

wären sinnvolle Optionen! Auch Utah an 12 könnte an unserem 8 Pick interessiert sein.
Rodney Hood + Pick 12 für Pick 8 wäre doch was:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rodney Hood wird leider nicht so billig zu bekommen sein. Den würden die Jazz meiner Ansicht nach nicht mal für "nur" den 8.Pick hergeben, so stark wie der sich gegen Ende der Saison gezeigt hat.
Porzi wäre auch mein Traumspieler, aber ich vermute, dass wir an 8 leider keinen passenden Spieler mehr ziehen wird. Daswegen möchte ich nochmal Joe's Verschlag erwärmen. 8.Pick gegen Terrence Jones+18.Pick.
Mit dem holen wir uns dann Hollis , den nächsten Tony Allen.:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.747
Punkte
113
# 8 Pick gegen # Pick 23 und Batum? Ich halte von Batum immer noch sehr viel, auch wenn er dieses Jahr einen Durchhänger hatte. Vielleicht ist er zu haben wenn Portland einen Rebuild macht, falls Aldridge wechselt. Bin jetzt echt heiß auf den Draft und gespannt wer bis an 8 fällt. Caspace sollte wie gesagt etwas unter 20 Mio vorhanden sein, sobald die Monroe Situation endgültig geklärt ist.
 
Oben