Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Was Wall angeht.. Hat prinzipiell natürlich Recht aber vllt. sollte man manchmal einfach vorher abwägen, was einem so eine öffentliche Aussage überhaupt bringt?!

Warum sollen die Teams eigentlich jetzt nicht auch mal nen Vorteil durch den neuen Cap haben?

Reicht doch, wenn sie oft genug auf die Fresse fliegen, indem sie Spieler von Anfang an overpayen oder die Spieler durch massive unvorhersehbare Leistungseinbrüche zum Klotz am Bein werden :crazy:

Ist halt heutzutage eh alles Business und so sollten es die Spieler am Ende auch sehen..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Wird witzig wenn Beal ab 2016 mit nem neuen Max Contract ausgestattet deutlich mehr machen wird als Wall, dann kann er auf seinen eigenen Teammate neidisch sein. :clown:

Da wir ja gerade hier soviele Wall Fanboys hier haben, ich gehe gerne jede Wette ein das Wall und Reggie ähnliche Stats auflegen werden nächste Saison. 17-19 Punkte, 8-10 Ast, 4-5 Rebs
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Wall hatte 44% FG, 30% 3er letztes Jahr, das schafft Reggie auch :p (Ok sagen wir 42-44% FG ;) )
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich fänds lustig wenn Reggie jetzt ne bessere Saison als Wall spielen würde. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich aber dann würde Wall mit seinen Aussagen noch lächerlicher dastehen:clown:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Mag beide Spieler, aber Wall ist auch der weitaus bessere Verteidiger. Als floor general sehe ich ihn auch vorne. Einzig den 3er hat Reggie besser, aber auch nicht gerade brandgefährlich :) Das sollte man bei den Quoten berücksichtigen, Wall nimmt leicht weniger 3er, wenn überhaupt dann offene. Reggie dagegen haut öfter mal drauf und man sollte ihn da, im Gegensatz zu Wall, nicht frei stehen lassen.

Lustig finde ich, dass Reggie seine Apg fast verdoppelt hat in DET. Daran merkt man (auch), was für einen Ball OKC gespielt "hat".
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich fänds lustig wenn Reggie jetzt ne bessere Saison als Wall spielen würde. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich aber dann würde Wall mit seinen Aussagen noch lächerlicher dastehen:clown:
Welche Aussagen denn? Wieso lächerlich? Er hat doch nur gesagt, dass damals alle rumgenervt haben, als er eben auch ohne irgendwelche Auszeichnungen einen Maxvertrag bekommen hat und solche Spieler jetzt sogar noch mehr bekommen. Er hat weder gesagt, das Jackson ******e ist, noch dass er das Geld weniger verdient. Dass hier alle dünnhäutig wegen Jackson sind, kann ich ja gut verstehen, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Zur Statswette: Wenn Jackson wirklich 19/10 auflegt (min. 75% aller Spiele gespielt, Effizienz vollkommen egal, verteidigen brauch er auch nicht), dann kommt seine Visage 1/2 Jahr lang als mein Avatar zur Geltung. Ich kann es mir nämlich echt nicht vorstellen, dass er in den Bereich vorstößt.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich würde Reggie Jackson auf der Stelle gegen John Wall eintauschen. So ists ja nicht!
Alleine wegen Walls Qualitäten als Floor-General und Defender. Da wird Jackson schwer heranreichen.
Wall ist klar ein "tier" über Reggie Jackson anzusiedeln, auch wenn beide gleich viel Kohle bekommen werden.
Um das sicherheitshalber nochmal zu erwähnen :clown:

Reggie ist aber noch nicht auf dem Zenit seines Könnens angelangt und wird sehr vom "PG-freundlichen" SVG-System profitieren,
das vor Jahren sogar mal Jameer Nelson zum Allstar gemacht hat.:crazy:
Ich traue ihm diesen Sprung auch zu. Dann wäre man in Detroit glücklich. :thumb:

edit: Es geht hier in erster Linie um Wall und seine Äußerung, nicht um Jackson. Hätte es genauso deplaziert gefunden, wenn er sich einen anderen x-beliebigen Spieler herausgepickt hätte, um seinem gekränkten Stolz angesichts der Kritik an seinem Vertrag Ausdruck zu verleihen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Detroit has signed 38th overall pick Darrun Hilliard to a three-year deal, league source tells Yahoo. Hilliard is a guard out of Villanova.

Damit wird es wohl definitiv Granger und Martin "erwischen"...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
alles andere wäre ja auch blödsinn. Wir haben 2015 und 2016 noch Zeit um rumzuprobieren und zu testen. 2017 wird dann zum Angriff geblasen. 2017 oder 2018 feiern wir dann die nächste Meisterschaft
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Denver Nuggets point guard Ty Lawson has been the subject of a plethora of trade rumors as the team looks to rebuild. The Sacramento Kings have been most frequently linked to the talented point guard, but the Houston Rockets, Los Angeles Lakers and Detroit Pistons have also joined the hunt.

:skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vom Roster seit SVGs Amtsantritt sind nur noch Drummond, KCP und Jennings übrig. Das nenne ich mal ordentlich aufgeräumt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Lawson macht erstmal nen Monat Rehab wegen seines Alk Problems. Ich würde den Trade Jennings gegen Lawson machen, wenn der aufm Tisch läge, aber kein Asset dazu tun. Wenn man wüsste das Jennings 100% wiederkommt würde ich es sein lassen. Aber ansonsten ist Lawson natürlich ein Top PG - Jennings hat Lawsons Niveau erst kurz vor seiner Verletzung erreicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Vom Roster seit SVGs Amtsantritt sind nur noch Drummond, KCP und Jennings übrig. Das nenne ich mal ordentlich aufgeräumt.

SVG ist glaube ich erstmal mit Roster umbauen fertig. Und dafür das die Pistons so viele Rosterveränderungen mitgemacht haben war .500 Ball nach dem 5-23 Josh Smith Start wirklich top.
Wenn alle fit bleiben sollte es dieses Mal wirklich für die Playoffs reichen, vor allem bei einem Roster das SVG Vorstellungen entspricht und das Beste in Drummond & Jackson hervorbringen sollte.

“There’s been a tremendous amount of turnover in 14 months here,” Van Gundy said. “It’s really hard for a team to come together and play well with that much change. My hope would be that this year would be much slower. We are at the point now where we like what we have.”

“So it bodes well for us being able to keep a core together for a while and grow together and see what we’ve got,” Van Gundy said. “At least, that’s how we feel now – and we didn’t feel like that at any point in the last season. We were just looking for everything. I’d like to keep these guys together and see them grow throughout the year. But I’ll never say that we’re done or we won’t add something. That would be crazy for us at the point we’re at.”

zu Jackson/Drummond:

“For him to play at his highest level, for Andre to play at his highest level, those guys need to get some room on the floor and the only way to get room is with shooting,” Van Gundy said in discussing a series of recent moves that included the additions of presumed starting forwards Ersan Ilyasvoa and Marcus Morris. “A big part for us in looking at players is not just that they’re talented, but their fit with those two guys and do they help those two guys play at a higher level. We thought all of them did.”
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke wir dürfen etwas erwarten in der kommenden Saison. Die Schlüsselposition ist meiner Ansicht nach KCP, da wir dort eigentlich keinen gescheiten Backup besitzen. Derzeit ist John Wall klar der bessere Spieler als Reggie Jackson, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das Jax den Abstand in dieser Saison verbessern wird. An Wall's Defense wird er nicht ran reichen, jedoch wird er ihn als Scorer sicherlich überflügeln können. In einem Jahr wird niemand mehr über Reggie's "teuren "Vertrag reden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir am Ende der Saison vor der Wizards ins Ziel laufen. ich bin auch gerne bereit darauf zu wetten. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Das ging fix, wann kommt der erste mit einer Contender-Wette? :D

Spaß beiseite, bin äußerst zufrieden mit der Entwicklung des Kaders unter SvG seit seinem Amtsantritt. Hat anständig, clever und konsequent aufgeräumt , vor allem der Smith-Move ist hinsichtlich des neuen Cap`s fast schon eine Null-Belastung und war für die Zukunft ganz wichtig.
Trotz vieler FA-Körbe, hat man letztendlich einen Roster beisammen, der stimmig ist, Stan`s Handschrift trägt und mit Drummond/KCP/Reggie/Johnson einen extrem netten Core hat (auch wenn mir Moose doch fehlen wird :().

Ich wünsche mir nach all den Jahren einfach nur das Playoff-Comeback, ob nun als 8th, 5th oder 3th Seed oder vor Team XYZ ist mir Schnuppe, ich will einfach nur wieder Playoffs-Basketball im Palace sehen und dahingehend bin ich aktuell recht optimistisch, auch wenn ich persönlich finde, dass der Osten quantitativ etwas näher zusammengerückt ist. Schauen wir mal...

Erinnert schon sehr stark an die 2009er Magic, wobei die P&R Komponente mit Athletik-Freak auf PG eine gewisse "Neuerung" in Stan`s Profil zu sein scheint (auch wenn Flash + "Rentner"-Shaq die ersten Versuche gewesen sein dürften^^) - funktioniert hoffentlich ähnlich gut, wie phasenweise gegen Ende der letzten Saison...

btw: ... dass sich Reggie trotzdem gerne "Cry me a River"-Wall und gemeinsam mit Drummond auch Westbrook/Kanter in den direkten Duellen vornehmen darf - steht außer Frage...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
The Detroit Pistons have signed swingman Adonis Thomas, the club announced today.

The 6-foot-7, 240-pound Thomas spent last season the Grand Rapids Drive, Detroit's NBA Development League affiliate. In 51 games, he led the team in scoring at 18.9 points per game while also averaging 4.9 rebounds and 1.6 assists in 36 minutes.

The two-year deal is partially guaranteed, according to Thomas' agent Travis King.

Thomas, 22, played six games with Orlando and Philadelphia in 2013-14 after spending two seasons at the University of Memphis. He averaged 2.3 points with the Magic and 76ers.

Thomas played for the Pistons in the Orlando Summer League this year, getting 17 points in a loss to Orlando.

He'll be in training camp with the Pistons in October.

Der Kamp um den letzten Rosterplatz wird noch was härter. Granger, Martin, Bullock, Thomas - 3 müssen gehen. Vielleicht steht ja auch noch ein Trade an, ich glaube es aber eher nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mich würde es nicht überraschen, wenn Thomas tatsächlich den letzten Rosterplatz bekommen sollte. Mir hat die Art und Weise wie er in der SL gespielt hat wirklich gefallen. In ihm sehe ich jemanden, der in kurzer Zeit "viel" punkten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wer Adonis mit Vornamen heißt, muss automatisch nen Rosterspot bekommen. :smoke:
 
Oben