Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Naja sein Tradewert sollte so ziemlich im Keller sein momentan, aber klar Talent + Contract sollte eigentlich was besseres für die Suns bringen, nur eben aus Pistons Perspektive würde ich nicht mehr bieten vor dem Hintergrund die Twins wiederzuvereinigen. Einen Ilyasova würde ich z.B. nicht traden wollen für Markieff.
Und Morris scheint fest entschlossen nix mehr mit den Suns zu tun haben zu wollen. Ist halt die Frage was die Suns für so jemanden bekommen können.

One thing for sure, I am not going to be there," Morris told Pompey. "If you want to put that out there, you can put that out. " he added. "I don't give a [freak]. I am not going to be there at all. That's just what it is."

Morris later said he understands he'll have to report to training camp if he's still on the Suns' roster in order to avoid being fined, but added that "it won't get that far."


Schöner Artikel zu Stanley und seinem "Überraschungspotential" als Rookie für Furore zu sorgen. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Spielplan ist raus:
http://espn.go.com/nba/team/schedule/_/name/Det/detroit-Pistons

Auftaktprogramm:
Tue, Oct 27 @ Atlanta
Wed, Oct 28 vs Utah
Fri, Oct 30 vs Chicago
Tue, Nov 3 vs Indiana
Fri, Nov 6 @ Phoenix
Sun, Nov 8 @ Portland
Mon, Nov 9 @ Golden State
Wed, Nov 11 @ Sacramento
Sat, Nov 14 @ Los Angeles Clippers
Sun, Nov 15 @ Los Angeles Lakers
Nov 17 vs Cleveland
Fri, Nov 20 @ Minnesota
Sat, Nov 21 vs Washington
Mon, Nov 23 @ Milwaukee
Nov 25 vs Miami
Fri, Nov 27 @ Oklahoma City

Sun, Nov 29 @ Brooklyn
Mon, Nov 30 vs Houston

Angenehmer aber auch anspruchsvoller Auftakt gegen Schröder und Pleiß, anschließend zuhause gegen die Ost-Konkurrenz aus Indiana und Chicago bevor es auf einen Westküstentrip (7 Spiele) geht. Für mich persönlich dann das Highlight zum Ende des Monats, Viererpack gegen ":cry:-Wall", Monroe, Winslow um zum Abschluss noch gegen Kanter...
:cool4:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Der Plan zu Beginn sieht doch recht angenehm aus. Man hat zwar einen langen Westküsten-Trip vor Augen, aber mit den (Suns), Blazers, Kings, Lakers nicht die absoluten Top-Teams erwischt.

Netter Artikel über Stanley. Ich denke man kann den Pistons für den Pick jetzt schon gratulieren. Ich hoffe das ihn der Tod seiner Mutter nicht allzu sehr aus der Bahn wirft.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich meine es wären 'nur' 17 BTB. Das wären auch schon mal 5 weniger als letztes Jahr. und somit positiv
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Zwar ist man immernoch bei den back to backs ganz vorne dabei, dafür hat sich die Anzahl der Spiele verringert bei denen man auf einen ausgeruhten Gegner trifft in dieser Situation.

Even better, the Pistons will have just as many games where they’ll be the rested team – not having played the night before against a team on the second of a back-to-back set – as the opposite situation when they’re the team at a disadvantage. They’ll play 15 of each type of game this season; last year, they were a net minus-eight in such situations.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Dave Hopla knows shooting is as much a mental challenge as it is the ability to exercise disciplined mechanics. He knows that some players are more receptive than others when it comes to tinkering with their shot. Egos can get in the way. A player's shot is his DNA.

So Hopla keeps it simple.

"The way I get 'em, I say 'I'm here to make you better. If you get better, you make more money,' " Hopla said. " 'I'm not in charge of playing time. There's nothing you can do for me except get better. I can make you better if you listen, follow directions and put in the time.' "

In Hopla's first season in Washington, he helped Brendan Haywood lift his free-throw percentage from .548 to .735. Haywood went on to get a six-year, $55 million contract with Dallas.

Helping Andre Drummond elevate his three-year average of .397 from the foul line will be Hopla's priority with the Pistons. He got to work this summer with Drummond at the Peak Performance Project in Santa Barbara, Calif., where Drummond trained for six weeks.

When Pistons practices end, players split up in small groups to work on shooting or other skills with the assistant coach assigned to them. Bob Beyer, for instance, works with wing players like Kentavious Caldwell-Pope and Jodie Meeks, Malik Allen with the big men, Tim Hardaway with the point guards.

Hopla said he'll meet with Stan Van Gundy and the assistants soon to figure out how he'll spread his time over all players, but he knows one he'll work with on a daily basis.

"We're going to get together, all the coaches, so we all use the same terminology, we're all on the same page," Hopla said. "But I'm going to get with Andre every day. There are certain guys who'll get more time than others, especially the big fella. He's got some things you can't teach. The guy's a beast. I'm amazed. When he runs, you don't even hear his feet hit the floor. Usually a big guy is powerful, but not agile, explosive like he is."

Hopla is setting 50 percent as Drummond's benchmark for free throws this season. If he can get there, the Pistons probably won't see many teams employing the intentional fouling strategy.

"That's what we're going to go for," Hopla said. "I've told him the main thing is to at least split. He's up and down, but I think he can be a very respectable shooter. It's a process of getting him to focus. It's going to be challenging, but it's going to be fun."

Hopla's other priority will be to get rookie Stanley Johnson to elevate his release point. Johnson's stroke doesn't have many other flaws to it, so Hopla thinks it will be a relatively easy adjustment for him if not an overnight one.

"His elbow is in, but he releases out," Hopla said, demonstrating Johnson's release at roughly shoulder height instead of at his head. "We've just got to work on getting that up. When we're doing pick-and-roll (shooting), I'm always (telling Johnson), 'Up and in - always up, always in.' "

Hopla showed Johnson a picture at the Pistons practice facility of another famous Johnson from Pistons history - Vinnie - with textbook form on his release.

"He reverts back," Hopla said. "It's not going to happen overnight, because he's done it his whole life."

To alter a shooter's release, Hopla starts by standing them 2 feet from the basket - a spot that makes it impossible to release the shot anywhere but Hopla's desired spot.

"The only way I can make it is if I finish (up). I can't finish (out) because the ball would hit the post. You have to learn the motion somewhere."

Hopla sees Johnson sometimes dropping his left hand off the ball, which causes the shot to come up short.

"When you're a line-drive shooter, even your makes rattle in," Hopla said. "You get it up, it's got a larger area. You can't change the size of the basketball, but you can change the size of your target by getting the ball up in the air."

------------

btw: An die Pistons-Anhängerschaft: Wie soll der Thread zukünftig aussehen? Find die Grundidee bei den Jazz oder Magic Jungs ganz nett, den Team-Bereich in 2-3 passende Unterforen zu unterteilen - aktuell sieht das ganze einfach nur ekelhaft aus...

z.B.
Live-Game Thread
Saisonthread 2015/2016
Kader/Rotation o.Ä.
Play-off Thread :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Wir können gerne ein paar Threads zu verschiedenen Themen RealGM-mäßig aufmachen, ich sehe zwar den Sinn dahinter noch nicht ganz bei 5-6 Pistons Fans hier im Forum, aber wenn das dabei hilft neue Leute hier herzubekommen, meinetwegen. Ich finds nur komisch das man jetzt zwanghaft versucht, das Basketball Forum wegen basketball.de zu pushen. Im Fussball, beim Boxen und im Non-Sports Bereich ist hier viel mehr los als im Basketball Bereich, und die haben 0,0 Unterforen und sind damit bis jetzt auch zurecht gekommen. Wenn sich hier wirklich mehr Leute anmelden vom ehemaligen Basketball.de Forum oder aber auch sonst woher kann man immer noch die große Thread & Forenflut starten. Momentan wirkt das ganze einfach nur überdimensioniert und auf 10 x mal mehr User angelegt.

Zu Hopla, bin wirklich gespannt was er in doch relativ kurzer Zeit an Drummonds Freiwurfkünsten ändern kann, ein weiches Händchen hat Dre ja, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
mich langweilt das kommerz-Format total. ich lese noch nicht einmal mehr mit im Basketball, da die Struktur so ermüdend ist.
Selbst beim Start der Saison wird sich das in Grenzen halten.
@Joe Asberry Ich glaube wir müssen uns dann auf Skype beschränken. :)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Soviel hat sich ja nicht wirklich verändert. Ist halt insgesamt etwas unübersichtlicher geworden. Solang sich die
Userzahlen nicht deutlich erhöhen, ziemlich überflüssig. Aber gut, vielleicht geht die Strategie ja auf.
Wirklich stören tut es mich nicht. Habe nichts gegen ein paar Unterforen hier, wenn das gewünscht ist.
Von mir aus kann man es aber auch gern bei einem Thread belassen. Hat doch bislang gut funktioniert.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich wäre dafür so wenig wie möglich Unterthemen zu erstellen. Bei 5-6 aktiven Usern im Pistons Bereich macht es wenig Sinn und unterbricht auch eher den Schreibfluss, als das es ihm hilft. Mir persönlich ist es lieber in einem Thread auf verschiedene Belange einzugehen, als ihn verschiedenen Threads.

Mir gefällt die generelle Unterteilung des Forums nicht wirklich. Ich habe deutlich weniger Lust mir die Themen der anderen Teams anzuschauen, weil sie jetzt unterteilt sind und ich so mehr Klicks brauche für eine generelle Übersicht. (Mal abgesehen davon, dass die neuesten Beiträge nicht von oben nach unten aufgelistet sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Netter Spot. Soll wohl vor Allem die einheimische Bevölkerung zusammenschweißen und mobilisieren.
Die Playoffs sind mit diesem Team schon mal Pflicht, wobei ich sehr optimistisch bin, dass wir in den Top 6 abschließen.
Sicher vor uns sehe ich eigentlich nur noch Cleveland, Chicago, Milwaukee und Toronto.
Atlanta hat viel liegen lassen und spielt ohne echten 3er Spot. Alle andere Playoff-Contender sind am stagnieren oder haben sich verschlechtert.
Platz 5 wäre sehr nett.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist in der Tat sehr optimistisch. Ich wäre über jedwede Playoffteilnahme äußerst erfreut, egal auf welchem Platz man landet. Es wird einfach mal wieder Zeit dafür. Allerdings benötigt man hierfür konstante Leistungen. Das war besonders im vorgegangenen Jahr ein großes Manko. Gegen Gegner auf Augenhöhe und darunter muss man die Duelle für sich entscheiden und ab und zu holt man auch mal einen Sieg gegen SAS, CLE, CHI, LAC, HOU, MEM...

Ich erwarte mir dieses Jahr einen (kleinen) Sprung von KCP, der Detroit gut tun wird/würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nur mal so zur Info: Harrison Barnes hat eine Extension über 4 Jahre und 64 Mio von den Warriors abgelehnt. Da darf man mal bitte die Maßstäbe für den Reggie-Deal neu formulieren! Unfassbar was die Spieler derzeit fordern. Barnes hat sicher Potential für nen 20-10 Tweener mit netter Defense, aber wenn der schon 20 Mio p.a. abfassen sollte, dann falle ich langsam vom Glauben ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Das ist in der Tat sehr optimistisch. Ich wäre über jedwede Playoffteilnahme äußerst erfreut, egal auf welchem Platz man landet. Es wird einfach mal wieder Zeit dafür. Allerdings benötigt man hierfür konstante Leistungen. Das war besonders im vorgegangenen Jahr ein großes Manko. Gegen Gegner auf Augenhöhe und darunter muss man die Duelle für sich entscheiden und ab und zu holt man auch mal einen Sieg gegen SAS, CLE, CHI, LAC, HOU, MEM...

Ich erwarte mir dieses Jahr einen (kleinen) Sprung von KCP, der Detroit gut tun wird/würde.

Sehe ich ähnlich, will endlich wieder Playoff-Basketball im Palace stehen - die Stimmung war während der Streak letzte Saison einfach so klasse, auch wenn die Hütte nicht immer voll war. Das will ich endlich mal wieder in einer Playoff-Serie "erleben", hätte die Mannschaft, die Stadt und vor allem die Fans verdient...

Natürlich wäre es klasse wenn es nicht unbedingt als #8 gegen die Cavs ging und die Mannschaft hat durchaus auf dem Papier das Potenzial bzw. andere Teams selbiges verloren. Aber man weiß nie, wie es tatsächlich laufen wird, selbst für eine Serie gegen die Cavs wäre ich dankbar. Präsenz in den Playoffs zeigen. Mannschaft entwickeln - darauf kommt es an.

Ich wünsche mir ebenfalls mehr Konstanz bei KCP, ein gutes Rookie-Jahr von SJ und natürlich wieder extrem viel P&R Action von "Drumson"....


...einfach DETROIT VS. EVERYBODY :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
The Detroit Pistons could be getting a big boost with Brandon Jennings' return from a torn Achilles sooner than expected.

According to Vincent Goodwill of Comcast SportsNet Chicago, doctors have cleared Jennings to being full basketball activities with the possibility of a late-November/early-December return.

This marks a complete 180 for Jennings' potential return, as David Aldridge of NBA.com reported on Monday the 25-year-old point guard was "not close" to being cleared by doctors.

Jennings suffered the Achilles tear during a January 24 game against Milwaukee and had surgery a few days later. He said on Twitter (h/t SI.com) the injury would put him on the shelf for six to nine months, so his timeframe lines up with the surgery.

A former first-round pick, Jennings has developed into a solid point guard. He's a quality three-point shooter, hitting 35.1 percent from behind the arc, and has averaged at least 6.5 assists per game in each of the past three years.

The Pistons do have a contingency plan to get by without Jennings, as Reggie Jackson and Steve Blake are serviceable, but there's no doubt his offensive upside makes Detroit a better and more efficient team to make a playoff push in a weak Eastern Conference behind Cleveland.

Schauen wir mal, ist wirklich ne merkwürdige Kehrtwende innerhalb kürzester Zeit...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Tage hat man noch überall gelesen, dass er noch weit davon entfernt ist mehr als 60% seines Körpergewichts mit den Beinen tragen zu können. So eine Nachricht schadet natürlich auch nicht bei den Ticketverkäufen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Coach Stan Van Gundy said Brandon Jennings (Achilles) can return to full-contact work by mid-November and suggested he could be six weeks away from returning.

Jennings is doing some light shooting, working out in a pool, and running on an anti-gravity treadmill.

Jennings ist keinenfalls schon für Fullcourt Basketball-Aktivitäten bereit, ja ab Ende November/Anfang Dezember dann vielleicht und dann wird er noch Zeit brauchen, ich würde nicht mit ihm rechnen vor 2016.

SVG Q&A Interview:

http://www.nba.com/pistons/features...ff-motivated-tom-gores-push-make-pistons-best

http://www.nba.com/pistons/features...ave-hopla-and-boost-arn-tellem-brings-pistons

http://www.nba.com/pistons/features...ter-churning-and-need-better-pistons-d-season

http://www.nba.com/pistons/features...t-doing-what-he-did-doing-other-things-little
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben