Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.095
Punkte
113
Hätte Wall halt noch etwas gewartet mit seiner Extension, sein Rookie-Contract wäre doch erst diesen Sommer ausgelaufen... Shit Happens...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Naja, ich kann schon verstehen dass Spieler wie Wall und Co. jetzt sich unterbezahlt und benachteiligt fühlen. Denn seien wir mal ehrlich, wenn alle diesen Sommer unterschreiben würden...würde Jackson zwischen 7-10 Mio weniger als Spieler wie Wall, Westbrook, Curry bekommen. (Auf Curry/Westbrook natürlich mehr als auf Wall)
Dazu glaub ich, dass Reggie Jackson mit seinem Charakter und Größenwahn letztes Jahr bei OKC nicht sonderlich beliebt in der Liga ist.

Bzw. in einer Liga voller Egomanen hab ich mich schon gewundert, dass "erst" jetzt der erste Star sich über Verträge von Spielern wie Jackson, Carroll und Co. aufregt.:clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.095
Punkte
113
Bzw. in einer Liga voller Egomanen hab ich mich schon gewundert, dass "erst" jetzt der erste Star sich über Verträge von Spielern wie Jackson, Carroll und Co. aufregt.:clown:

Hab gar nicht mitbekommen, dass sich James, Curry oder Durant über die neuen Verträge aufgeregt haben?
:saint:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Schon nachvollziehbar, dass er sich benachteiligt fühlt. Aber bezeichnend und nicht zufällig, dass sich ausgerechnet Wall beschwert und lammentiert. Mit Jackson hat er sich schlauerweise auch das richtige ,,Prügelopfer" auserkoren. So soll es nicht ganz so bitchig wirken, dass er einen Kollegen ankackt...

Er hat einfach Pech gehabt und einen unglücklichen Zeitpunkt erwischt mit seiner Extension.
Ziemlich unsouveränes und unsympathisches Verhalten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Natürlich fühlt er sich benachteiligt. Ist ja prinzipiell auch OK. Aber das liegt weder an ihm, noch an Jackson. Das liegt eben am neuen Cap. Und da hat Wall einfach mal die Klappe zu halten und sich mit seinen so wenigen Millionen Dollar zufriedenzugeben, bis er eben einen neuen Vertrag unterschreiben kann. So wie restlichen NBA-Stars es auch tun. Soll er dankbar sein, überhaupt dank Basketball zum Multimillionär zu werden. Und nicht noch einen NBA-Kollegen deswegen verurteilen und verbal anrempeln.

Heute regen sich die Superstars aus den 70igern doch auch nicht darüber auf, dass sie für weit weniger gespielt haben, obwohl das Spiel durchaus härter und undankbarer war.

PS: Die meisten "Egomanen" wissen aber eben auch, wann man einfach mal die Klappe zu halten hat, um in der Fanwelt nicht als Vollarsch dazustehen. Und dazu gehört eben das Thema "Mihihihi, der verdient 80 Millionen, ich müsste eigentlich mehr verdienen."
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ich bin ja ein bekennender Wallfan. Hab ihn damals in NY im MSG gesehen und hab natürlich auch ein Trikot von ihm. Es steht ja auch da...

Wall said that he's merely noting the way times have changed and is in fact pleased that more guys are getting paid big bucks.

"But I'm happy for all those guys," Wall said. "To see anybody get the opportunity to live their dream out, get the opportunity to take care of their family when they can, it's a blessing."

Das Problem was ich mit den Jungs habe ist doch ganz allgemein die Höhe der Gehälter 50, 80 oder 100 mille... ist alles bescheuert. Wenn die Jungs sich über das Gehalt definieren, sind Sie eh auf dem falschen Dampfer, das ist dann meist schon der Anfang vom Ende. Das erinnert mich auch dran, damals hat der Liter Sprit nur 80 Pfennig gekostet.

Und egal wieviel sie verdienen viele gehen eh wieder pleite. Sie können halt BB spielen oder Fussball oder oder .. Zeit für Schule und Hirn bleibt da halt nicht so viel. Insofern sollte man die Äusserungen auch dahin tuen wo sie hingehören. In die Tonne....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.095
Punkte
113
Sobald der Spielplan raus ist, müssen wir uns also neben den Duellen gegen OKC und Pillendreher-Kanter, auch die Spiele gegen die Wizards und Mr. "No.1 overall pick, two time All-Star, second-team All-Defense (for a playoff Team) and most underpaid Player ever" John Wall vormerken...

Ich freu mich jetzt schon drauf :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.483
Punkte
113
Niemand hat Wall dazu gezwungen einen 5 Jahresvertrag ohne Opt-out Option zu unterschreiben, der soll sich eher bei seinem Agent beschweren gehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Klar, kann man seine Gefühle auch runterschlucken. Was viele andere Stars auch machen werden. Aber jetzt ihn aufgrund dessen als unysmpathisch und arrogant hinzustellen finde ich auch albernd. Natürlich ist das CBA der Grund und nicht die falsche Einschätzung der Spieler.
Aber wenn man in allen Belangen des Spiels besser als der erwähnte Spieler ist, die deutlich bessere Vita hat, obwohl man sogar jünger ist...dann kann ich dieses Gefühl schon nachvollziehen. Da ich es als Wall Fan sogar schon leicht dahingehend empfunden habe, obwohl mir es ja fern von diesen Millionbeträgen egal sein müsste. In einer Liga wo man in seiner ersten Hälfte der Karriere bzw. die ersten 1-2 Verträge sich vor allem durch das Gehalt/Auszeichnungen definiert, find ich dass nicht verwunderlich. Deswegen find ich da auf Durant, James und Curry hinzuweisen nicht so gelungen. Die ersten sind schon deutlich reifer/weiter in ihrer Karriere und haben schon ihren zweiten/dritten dicken Vertrag und Curry schwebt eh auf Wolke 7. Sieht man ja auch an einem Lilliard, der auch sich nicht wertgeschätzt fühlt, wenn er nicht zum Allstar Game eingeladen wird.
Dazu hat er sich sicherlich Jackson wegen der gleiche Position ausgesucht und nicht weil man da mehr drauf hauen kann.

Ich will hier auch niemanden vorschreiben, Wall cool zu finden. Im Gegenteil ich kann sogar sehr gut nachvollziehen wenn man ihn aufgrund seiner Chest Bumps, seinem Selbstbewusstsein (Aussagen) und seinem extremen Ehrgeiz unsympathisch findet. Allerdings bin ich mir sicher, dass eine Vielzahl von Spielern genauso denken wie er. Er hätte es vielt auch einfach runterschlucken sollen oder allgemeiner halten sollen.
Was dass mit Überheblichkeit zu tun hat muss ich nicht verstehen. Der klar bessere Spieler regt sich auf, dass ein andere genauso viel verdient.

Das Duell zwischen den beiden wird natürlich jetzt Pfeffer besitzen.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Es bleibt eine überflüssige Äußerung und es ist keineswegs albern Wall unter anderem auch deswegen unsympathisch zu finden. Da kannst du noch so viel scheinrationalisieren und relativieren.

Dass Wall aufgrund seiner Leistungen in einer gerechten NBA-Welt ein paar Millionen mehr verdienen sollte als Jackson ist unstrittig fuer mich. Ist aber nicht der Punkt hier. Manch anderer Spieler Haette genauso oder mehr Grund sich darüber zu beschweren. So ein Statement ist deplatziert und auch unprofessionell.

Du schreibst hier im Forum echt mit viel Sachverstand und hast oft klare und gut begründete Meinungen. In puncto Wall bist du aber manchmal auf mindestens einem Auge blind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Naja ein Aspekt hab ich gerade eben noch weggelassen, der aus diesem Interview auch klar hervorgeht. (Ja, es ist sogar fast das Hauptmotiv). Damals als Wall seinen Max unterschrieben hat, wurde es von vielen Experten und Fans als zu viel angesehen.
Jetzt kriegt ein Spieler der deutlich weniger gezeigt hat genauso viel Kohle (CBA ausgeklammert).

"People talk about me getting $80 million, now you got people getting $85 million that haven't made the All-Star [Game] or anything like that,"

Damit will er auch diesen Kritikern nochmal einen mit geben, was er sich mMn nach dieser Saison verdient hat. Auf dem Rücken von Jackson natürlich auch nicht so fein, aber der ist ja auch kein Kind von Traurigkeit.

Naja, wollt hier jetzt auch nicht so ne große Sache draus machen. Es ist eine "unglückliche" Aussage, wie sie schon zich Spieler vorher auch schon hatten. Selbst Saubermänner wie Durant hauen mal so was raus. Wall vielt etwas öfter, aber mich störts als Fan natürlich nicht ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Das sollen die beiden ruhig mal im 1-gegen-1 unter sich ausmachen - als Dreier-Wettbewerb. Wer zuerst 10 Distanzwürfe trifft, gewinnt. ESPN überträgt das Ganze live. Und zwar die vollen 3 Stunden.

:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.583
Punkte
113
Wenn Wall das sagt, was sollte Steph Curry dann im Vergleich erst sagen? Dass er es lächerlich findet, dass Wall mehr verdient als er? :saint:

Solche Aussagen sind in erster Linie aber ein Schlag ins Gesicht der Fans und von daher ungeschickt bzw. unglücklich, denn diese finanzieren ja letztlich natürlich die Mondgehälter der Spieler.

Ansonsten hat er auch schon alles zu dem Thema gesagt, was zu sagen ist:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.483
Punkte
113
"People talk about me getting $80 million, now you got people getting $85 million that haven't made the All-Star [Game] or anything like that,"

On July 31, 2013, Wall, labeled by the Wizards as a designated player, signed a five-year contract extension worth approximately $80 million.

On January 30, 2014, Wall was selected as an East reserve for the 2014 NBA All-Star Game, making this his first All-Star team

Hmm, hmm ja voll unverständlich Leuten 80 Mio in die Hand zu drücken, die noch nie zuvor Allstar waren. :saint:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Man kanns auch extra falsch verstehen;) Dass Wall zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr gezeigt hat als Jackson bis zu diesem Sommer, kann ja wohl keiner Abstreiten...Und dass er auch vor seiner ersten Allstar Teilnahme schon sein Starpotenzial mehrfach gezeigt hat um den Max mehr zu rechtfertigen auch.
Nichts anderes wollte er damit Aussagen...

Ich lass euch mal alleine...hab ja jetzt versucht, dass alles etwas zu beleuchten, wie man es aufnimmt bzw. aufnehmen will, ist ja jedem selbst überlassen.;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Fanbrille runter und einfach auch mal schmunzeln. Unter dem Gesichtspunkt wirkt seine Aussage schon sehr lustig und noch weniger ernstzunehmend. :D
 
Oben