Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Laut SVG war KCP bis jetzt der beste Spieler im Camp, scheint konditionell top fit zu sein und die Arbeit übern Sommer am Ballhandling scheint sich ausgezahlt zu haben. KCP war ja schon letzte Saison Spitze bei Heimspielen top, nur Auswärts ging nicht viel. Hoffe dieses Jahr auf mehr Konstanz dann kann die SG Position einer unserer Stärken werden. Heute erstes Preseason Spiel gegen die Pacers, ich bin gespannt :)

“Pope has been the best player in camp,” Van Gundy said after the scrimmage.

“He’s made shots at a high rate. He has not turned the ball over. Defensively, he’s been really good,” Van Gundy said Monday, expanding on his observations of Caldwell-Pope, entering his second season as the starter at shooting guard. “He’s in fabulous shape. He’s always had a really good motor and he’s just getting better. He’s in year three. I think he understands the game better. He’s not playing too fast, which he’s had a tendency to do in the past. It just seems like he’s maturing.”
...
“I feel more comfortable with the ball and coming off screens and making plays,” he said. “It’s just about working and making that a main point in the summer. It’s helping me through training camp.”

“He hasn’t lost the ball as much,” Van Gundy said. “He spent a lot of time on his ballhandling. He spent a lot of time with Dion Glover in summer and he’s still spending a lot of time, so he is handling the ball better.”
...
One of the most inexplicable statistical quirks of last season for the Pistons was Caldwell-Pope’s home-road split. At one point, Van Gundy said he was performing like a quality NBA starter at home but like a struggling fringe rotation player on the road. For the season, Caldwell-Pope averaged 15.5 points and shot .445 overall and .394 from the 3-point line at home; 9.9 points, .350 and .280 on the road.

http://www.nba.com/pistons/features/kcp-builds-strong-summer-standout-first-week-pistons-camp
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113

STANIMAL :love: ROTY DAS ISSER, WELCOME ON BOARD THE HYPE TRAIN!

Auch gut KCP, Meeks - schlecht Spencer, Morris, Ilyasova
Jackson wurde schmerzlich vermisst, SJ als Aushilfs PG überzeugend, zumindest als 2. Ballhandler wird Stanley der Mannschaft direkt weiterhelfen können, das ist schon Spitze. KCP auch deutlich verbessert mit dem Ball und auch sein Wurf sieht besser aus. Defensiv allerdings fast ausnahmslos schlecht, da muss sehr viel mehr kommen von allen. George teilweise in the zone im 1. Quarter.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Starke Vorstellung vom Stanimal. Natürlich hat er noch kein NBA-Spiel bestritten, aber alles was ich von ihm die letzten Monate gesehen und gelesen habe, überzeugt bislang. Seine Vielseitigkeit und der hohe BB-IQ sind für einen Rookie schon erstaunlich. Körperlich natürlich sehr stark und reif. Wurf und Ballhandling viel besser als von mir erwartet. Dazu einfach mit der richtigen Mentalität ausgestattet. Immer fokussiert und mit absolutem Siegeswillen. Unser potentieller Alpha Dog für die Zukunft! Gebe gern zu, wie sehr ich hier daneben lag. Setzt er den Trend fort, springe ich natürlich auch auf den Hype Train drauf, wenn ich nicht schon dabei bin. ;)

KCP ebenfalls mit einer starken Partie. Sieht wirklich so aus als könnte dies sein breakout year werden. Seine Leistungen waren stellenweise letztes Jahr schon stark. Aber eben total unkonstant und mit einer krassen, nicht nachvollziehbaren Schwäche außerhalb des Palace.
Einfach mal die Home/Road Splits anschauen:
http://www.basketball-reference.com/players/c/caldwke01/splits/2015/

Drummond mit einem guten Offensive Game. Er hat den Sommer über viel an seinem Post-Game gearbeitet und wirkt beim Aufposten deutlich sicherer. Der Hakenwurf kommt wesentlich kontrollierter und flüssiger. Er ist dazu körperlich wieder in besserer Verfassung. Austrainierter, explosiver und agiler als letzte Saison, wo er stellenweise doch etwas schwerfällig wirkte, auch wenn er natürlich immer noch zu den athletischsten Centern in der NBA gehörte. Für ein dominantes Pick and Roll Game braucht er aber dringend Reggie Jackson zurück. Das wird dem Pistons Spiel natürlich eine ganz andere Dimension in den Angriffsoptionen bieten. Insbesondere unsere Stretch 4er werden davon profitieren.

Zur Defense muss man nichts sagen. Die kann nicht auf dem (schwachen) Niveau bleiben. Zumindest nicht, wenn man in die Playoffs will. Hier wird die Hauptarbeit in den nächsten Wochen liegen. SVG war auch reichlich angefressen nach dem Spiel. Das Rebounding wird ohne Monroe schwieriger werden. Mit ihm hat man den besten defensiven Team-Rebounder verloren. Auch hier muss Drummond noch deutlich zulegen. Anders als seine monströsen, individuellen Rebound-Stats nahelegen, ist sein Impact für die Team-DREB% noch nicht auf elitärem Niveau. Aber wie ich schon öfter geschrieben habe, sehe ich in ihm und seiner Entwicklung den größten Baustein für Verbesserungen. Kann er seinen defensiven Impact auf Allstar oder gar All-NBA Niveau steigern, haben die Pistons mit 5-10 mehr wins in der Bilanz und sind sicher in den Playoffs. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hier ein kleiner Ausschnitt von einem Artikel auf realgm:

Best Case Scenario:

50-32 If…
Van Gundy’s selections at power forward don’t compromise the defense. Jackson inches closer to All-Star level production. One player on the roster improves his post game just enough (*cough* Drummond *cough*) that opponents can’t employ small, switch happy defenses that short circuit the Piston’s pick-and-roll attack.

Worst Case Scenario:
42-40 If…
Jackson’s production plateaus. Drummond misses extended time, overextending Baynes and Joel Anthony. The power forward position is a defensive quagmire and the wing rotation never quite gets sorted out.



Ich würde den Worst Case sofort unterschreiben ;).
Es ist natürlich nur Preseason und da auch gerade mal ein Spiel gespielt.... ABER: Stan ist ein Monster. In der Summer League war es schon zu erahnen. Einstufen konnte man dies aber frühestens nach dem gestrigen Spiel, da es erstmals gegen gestandene NBA Spieler ging. Das ist ein Typ wie Jimmy Butler! Mit dem werden die Pistons Spiele deutlich "erträglicher" werden.

KCP mit 6-7 jenseits der 3er Linie. Sollte er tatsächlich dieses Jahr den nächsten Schritt machen und Meeks sich von seiner 3er Allergie erholt haben, wird der ein oder andere Rekord in Gefahr sein.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das mit Abstand beste Szenario für die Pistons, das ich bislang bei den Saison-Prognosen gelesen habe.
So optimistisch ich auch bin, ein 42-40 Szenario als worst case, ist ziemlich unrealistisch meiner Meinung nach.

Der Artikel ist aber auch sonst etwas unausgewogen finde ich. Allein, dass der Name Meeks 13 mal und KCP
einmal erwähnt wird, zeigt etwas verzerrt wahrgenommene Prioritäten im Pistons-Roster. Das größte Defizit der Pistons ist, eigentlich seit Jahren schon, die Defense. Bleibt die im unteren NBA-Drittel gefangen, wird uns auch erfolgreiches Dreiergeballe nicht allzu weit bringen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
KCP und Johnson machen auf jeden Fall schon mal Hoffnung.
Was mir besonders gefällt ist, dass Johnson wirklich schon NBA Ready aussieht. Nicht bloss körperlich aber auch was sein Game anbelangt. Klar sein Wurf ist hässlich aber er hat einen schnellen Release und sieht ziemlich gut aus im Catch n Shoot. Zudem KCP mit verbessertem Wurf und dribbling. Sah so aus als könnte er sich mittlerweile ziemlich gut selbst Würfe erarbeiten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Gegen die Bucks lief der Ball wesentlich besser. Reggie Bullock hat wohl seinen Rosterplatz sicher vor Martin, Thomas und Granger. Als 3 & D Spieler immer zu gebrauchen, dazu noch jung mit Upside. Eröffnet auch die Möglichkeit von Morris als 4er und Stanley als Starting SF mit Bullock als Backup. Stanley mit +27 im +/- Boxscore, Zufall? Ich glaube nicht. ;)

Ich fand das Realgm Preview ordentlich, vielleicht etwas optimistisch was worst & best case Szenario anbelangt, aber sonst trauen die sonstigen Experten den Pistons nix zu dieses Jahr.

SVG hat auch davon gesprochen das die Defense Priorität hat und man einiges umstellen wird im Vergleich zu letzte Saison (wie das P&R verteidigt wird und das die Bigman mehr in der Nähe des Korbs bleiben sollen), und zumindest die Wingdefense mit Morris/Johnson sollte wesentlich besser sein als letzte Saison. Viel wird aber auch davon abhängen ob Drummond hier einen Schritt oder zwei in die richtige Richtung machen kann.

Erwartungshaltung bei mir ist aber auch .500 Rekord und Kampf um die letzten Playoffplätze, das muss der Anspruch sein - alles andere wäre Bonus, alles drunter eine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Zwar nur Preseason, aber Siege gegen die "Milwaukee Pistons" könnten in dieser Saison schon ziemlich gut schmecken - freu mich auf die Duelle...
:D

Neben Stanley und KCP, muss man auch mal Morris loben - deutlich agiler und dynamischer als ich ihn in Erinnerung hatte, gefällt mir der Kerl - wenn man dann noch seinen Vertrag berücksichtigt. Starkes Signing. Bei Drummond merkt man das Postmove-Training, aber er muss häufiger mit Power rein - oft etwas zu zurückhaltend. Trotzdem könnte das so etwas wie "seine" Saison werden - wäre schön wenn er ein bisschen was für seinen baldigen Max "zurückgibt"...
;)

Freu mich extrem auf die Saison, Kader gefällt - einzig Ersan fällt noch etwas ab, könnte die EM gewesen sein. Aber da dürfte bzw. muss noch mehr kommen. Mit Morris und Tolliver hat er keinen Freifahrtschein...

Bald gehts los :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Bullock immer besser, 17 Punkte, 7-8 FG, 3-4 Dreier gegen die Bulls macht keine TOs, spielt gute Defense - der Morris/Bullock Trade für umme sieht immer besser aus, die Wingrotation ist um 300% besser als letzte Saison, das allein sollte den Pistons ein paar mehr Siege bringen dieses Jahr.
Morris/Johnson/Bullock vs. Butler/Singler/Martin/Prince :ricardo:
SF war immer ein Problem seitdem Prince nicht mehr auf der Höhe war (von Backup SF ganz zu schweigen - Corliss Williamson?!- ), könnte dieses Jahr seit Ewigkeiten mal wieder zu einer Stärke werden. Toll!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Die Wingrotation ist wirklich die beste seit Jahren. Sowohl was Qualität als auch Quantität betrifft.
KCP/Johnson/Morris werden wohl mit Abstand die meisten Minuten auf 2/3 sehen. Mit Bullock und hoffentlich
auch Meeks stehen dahinter solide Bankspieler parat, die produktive Minuten von der Bank liefern können.
Bei Meeks muss einfach wieder der 3er konstanter und hochprozentig fallen, sonst ist er leider so gut wie
nutzlos als zu klein geratener SG mit lausiger Defense.

Besonders wichtig ist, dass Johnson und Morris für viel Variabilität in der Rotation sorgen. Morris wird viele,
wenn nicht die meisten seiner Minuten auf der 4 sehen. Und Johnson wird sicher auch auf der 2 aushelfen müssen
wenn KCP/Meeks underperformen und bei speziellen Line-ups eventuell auch mal auf die 4 rutschen.

Sollte im Verlauf der Saison Jennings mit mindestens 80-90% zurückkommen, haben wir auch auf PG eine starke Option
von der Bank und insgesamt eine wirklich tiefe Rotation am Start. Mittlerweile sollte man sich auch Gedanken für den
Fall machen, dass Jennings nicht schneller zurückkommen kann. Denn hinter Jackson siehts momentan düster aus.
Dinwiddie hat eine schwache SL gespielt und bislang recht bescheiden in der Preseason performt. Da muss eindeutig mehr
kommen, wenn aus ihm ein brauchbarer NBA-Rotationsplayer werden soll. Blake ist halt leider steinalt.

Las Vegas hat die Pistons bei 33,5, also gerade mal +1,5 im Vergleich zum letzten Jahr. Klar überschätzen Fans ihr eigenes Team im
Vorfeld der Season grundsätzlich. Aber das die Pistons bei fast allen ,,Experten" so schlecht wegkommen ist schon unverständlich.
Es wird zu schnell vergessen, dass wir nach dem horrenden 5-23 Start mit Smith im Anschluss ein 0.500 Team waren, was im Osten
klar für die Playoffs gereicht hätte und dieses Jahr wohl auch zumindest für Platz 8 reichen sollte. Das muss unser Anspruch sein und
ist auch ein realistisches Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich seh euch auch im Optimalfall auf Platz 7-8. Nicht desto trotz habt ihr weiterhin einige Fragezeichen. Kann Jackson seinen Max rechtfertigen bzw. über eine Saison ein guter Starting PG sein? Kann man mit einem (starken) Rookie Johnson und einem Durchschnitts Tweener ala Morris auf der Drei bestehen? Kann Ersan mal fit bleiben? Und die angenehmste Frage, wie groß wird der nächste Sprung von Andre?
Ihr habr einen talentierten Haufen zusammen, der größe Teil der Rotation ist noch ziemlich grün hinter den Ohren und muss sich erst in ihren neuen Rollen beweisen, je schneller es geht, desto besser wird die Saison. Mit Van Gundy hat man ja ein richtig starken Mann an der Seitenlinie!

Bin gespannt.:thumb:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ich seh euch auch im Optimalfall auf Platz 7-8. Nicht desto trotz habt ihr weiterhin einige Fragezeichen. Kann Jackson seinen Max rechtfertigen bzw. über eine Saison ein guter Starting PG sein? Kann man mit einem (starken) Rookie Johnson und einem Durchschnitts Tweener ala Morris auf der Drei bestehen? Kann Ersan mal fit bleiben? Und die angenehmste Frage, wie groß wird der nächste Sprung von Andre?
Ihr habr einen talentierten Haufen zusammen, der größe Teil der Rotation ist noch ziemlich grün hinter den Ohren und muss sich erst in ihren neuen Rollen beweisen, je schneller es geht, desto besser wird die Saison. Mit Van Gundy hat man ja ein richtig starken Mann an der Seitenlinie!

Reggie Jackson wird mit Sicherheit ein guter Starting PG werden. Die Frage ist, ob er ein sehr Guter wird und es für All Star Ehren reicht. Aber das hatten wir ja hier schon mal diskutiert. Wir werden sehen. ;)
Aber du hast schon recht. Natürlich kreisen einige Fragezeichen über dem Pistons Team. Das gilt aber so ziemlich für fast jedes Team aus dem Osten, das in die Playoffs will. In vielen Prognosen wird ja so getan, als sein die ersten 6 oder 7 Plätze beinahe fest zementiert und es gehe nur noch um den letzten freien Spot, den dann Teams wie Indiana, Charlotte, Boston oder eben Detroit unter sich ausmachen.

Ich kann diese Einschätzung nicht nachvollziehen. Über jeden Zweifel erhaben sind nur die Lebron-Cavs. Dahinter sind mit den Wizards, Hawks und wohl auch den Raptors etablierte Teams, die sicher ein tier über den Pistons einzuordnen sind. Aber auch diese Teams sind nur eine schwere Verletzung ihres Schlüsselspielers vom Durchreichen nach unten entfernt. Ohne Wall oder Horford wird es für beide Teams schnell mittelmäßig. Von den Bulls bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Neuer Coach, ein alter und nicht-homogener Frontcourt, dazu die ewige Frage nach Rose. Im Normallfall sollte das aber schon für einen Platz vor den Pistons reichen. Ebenso bei den Heat, wenn auch weniger klar. Die Bucks haben auf dem Papier ein talentiertes Team beisammen, das in seiner Entwicklung weiter als das der Pistons sein sollte. Ob das Spacing mit MCW und Monroe auf dem Platz neben greak freak und Parker funktioniert, muss sich aber auch erstmal zeigen. Das könnte durchaus ein unangenehmes Erwachen in Milwaukee geben. Ein lock sind die Bucks für mich daher nicht.

Fast jedes Jahr gibt es ein Überraschungsteam, welches einen unerwarteten Sprung nach vorne macht. Vielleicht sind wir es dieses Jahr. Wie weit der sein wird, hängt von der Beantwortung einiger Fragen ab, vor allem was Reggie Jackson und Andre Drummond betrifft. Bei Jackson bin ich zuversichtlicher als bei Dre. Ich denke persönlich, dass wir eher noch ein Jahr mehr brauchen um oben richtig angreifen zu können. Für einen Playoff Platz und eine seit Jahren mal wieder ausgeglichene oder gar positive Bilanz sollte es aber dennoch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Reggie Jackson wird mit Sicherheit ein guter Starting PG werden. Die Frage ist, ob er ein sehr Guter wird und es für All Star Ehren reicht. Aber das hatten wir ja hier schon mal diskutiert. Wir werden sehen. ;)
Aber du hast schon recht. Natürlich kreisen einige Fragezeichen über dem Pistons Team. Das gilt aber so ziemlich für fast jedes Team aus dem Osten, das in die Playoffs will. In vielen Prognosen wird ja so getan, als sein die ersten 6 oder 7 Plätze beinahe fest zementiert und es gehe nur noch um den letzten freien Spot, den dann Teams wie Indiana, Charlotte, Boston oder eben Detroit unter sich ausmachen.

Ich kann diese Einschätzung nicht nachvollziehen. Über jeden Zweifel erhaben sind nur die Lebron-Cavs. Dahinter sind mit den Wizards, Hawks und wohl auch den Raptors etablierte Teams, die sicher ein tier über den Pistons einzuordnen sind. Aber auch diese Teams sind nur eine schwere Verletzung ihres Schlüsselspielers vom Durchreichen nach unten entfernt. Ohne Wall oder Horford wird es für beide Teams schnell mittelmäßig. Von den Bulls bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Neuer Coach, ein alter und nicht-homogener Frontcourt, dazu die ewige Frage nach Rose. Im Normallfall sollte das aber schon für einen Platz vor den Pistons reichen. Ebenso bei den Heat, wenn auch weniger klar. Die Bucks haben auf dem Papier ein talentiertes Team beisammen, das in seiner Entwicklung weiter als das der Pistons sein sollte. Ob das Spacing mit MCW und Monroe auf dem Platz neben greak freak und Parker funktioniert, muss sich aber auch erstmal zeigen. Das könnte durchaus ein unangenehmes Erwachen in Milwaukee geben. Ein lock sind die Bucks für mich daher nicht.

Fast jedes Jahr gibt es ein Überraschungsteam, welches einen unerwarteten Sprung nach vorne macht. Vielleicht sind wir es dieses Jahr. Wie weit der sein wird, hängt von der Beantwortung einiger Fragen ab, vor allem was Reggie Jackson und Andre Drummond betrifft. Bei Jackson bin ich zuversichtlicher als bei Dre. Ich denke persönlich, dass wir eher noch ein Jahr mehr brauchen um oben richtig anzugreifen zu können. Für einen Playoff Platz und eine seit Jahren mal wieder ausgeglichene oder gar positive Bilanz sollte es aber dennoch reichen.

Das kann ich so unterschreiben.
Sollte ein von dir erwähntes Team wirklich mit einer Verletzung eines Schlüsselspielers zurecht kommen müssen. Können die Pistons davon profitieren. Da aber man diese bei Saisonprognosen ausklammert (ok, bei Rose/Heat vielt nicht) gehen mMn die Experten zurecht von den Pistons als Außenseiter aus. Wie gesagt ich sehe sie auf Platz 7-8 mit den ebenfalls von dir erwähnten Teams als Konkurrenten.
Die Pistons sind mir einfach zu jung, zu roh, zu unerfahren in ihren Rollen. Allerdings haben sie ja auch noch 2-3 Jahre bis Drummond peakt und die aktuellen jungen Spieler erfahrener werden.

Ps: Es wird Zeit, dass endlich die Saison anfängt um uns allen Klarheit über Reggie Jacksons Leistungsvermögen zubringen:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das Team sollte für eine 41-41 Bilanz im Osten gut genug besetzt sein. Die Kaderzusammenstellung ist deutlich homogener und mehr nach den Vorstellungen Van Gundys, als im vergangenen Jahr. Der anfängliche Spielplan könnte auch dafür sorgen, dass man mit einer Menge Selbstvertrauen in den Dezember/Januar geht.

Ich bin definitiv nicht der größte Reggie Jackson Freund, jedoch spielt er statistisch gesehen genau die Rolle, die SVG von ihm erwartet. Soweit ich weiß, gehört er zu Top 5 PG für P&R, was Effektivität und Punktausbeute betrifft. Ungeachtet seines Vertrags, gehört er zur oberen Hälfte der Point Guards in der NBA. Die Backup Position auf der 1 wird zu einem Problem werden. Dinwiddie scheint den nächsten Sprung leider nicht zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass Stanley immer mal wieder Minuten auf der 1 sehen wird. Jennings schreibe ich erstmal komplett ab, egal was da noch alles berichtet wird.

Den größten Sprung wird Detroit in der Defense machen. Hier ist man mittlerweile ungemein athletisch geworden, gerade im Hinblick auf die 1-1 Defense. Auch mit einem Ilyasova in der Aufstellung wird eine gute Team-Defense möglich sein. Gute Defense wird zu einfachen Punkten führen...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Den größten Sprung wird Detroit in der Defense machen. Hier ist man mittlerweile ungemein athletisch geworden, gerade im Hinblick auf die 1-1 Defense. Auch mit einem Ilyasova in der Aufstellung wird eine gute Team-Defense möglich sein. Gute Defense wird zu einfachen Punkten führen...

Der Grad an Verbesserungen in der Defense wird maßgeblich über unseren Sprung in der Bilanz entscheiden. In der Offense sehe ich uns mit dem SVG-Spielsystem und dem individuellen Talent sehr gut gewappnet und mache mir weniger Sorgen. In der Defense sind mehr Baustellen offen und ich rechne mit einer positiven Entwicklung im Verlauf der Saison, die aber nicht frei von Rückschlägen sein wird. Ich hoffe natürlich du hast Recht ;)

Die Wingdefense ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich verbessert. Johnson/Morris/Bullock sind gegenüber Singler/Butler/Prince und co. ein klares Upgrade. KCP dürfte mit einem Jahr mehr Erfahrung auch ein + Defender werden. Je länger das Kerngerüst beisammen sein wird und sich einspielen kann, desto besser werden die Defense-Schemata greifen.

Auf individueller Ebene ist massiv Luft nach oben. Reggie Jackson ist in seiner Karriere bislang ein - Defender. Unverständlich angesichts seiner körperlichen und athletischen Voraussetzungen. Der Kerl hat eine wingspan von 7ft. und große Hände. Dazu schnelle Beine. Drummond ist in seiner Karriere ein Verteidiger mit insgesamt immerhin leicht positivem Einfluss auf die Team-Defense. Gemessen an seiner Physis und Athletik ist seine Defense natürlich etwas enttäuschend. Seine 1 on 1 Defense ist seine größte Schwachstelle, wo er stellenweise echt schlecht aussah letzte Saison. Ein Defender ala Wallace oder Howard wird er wohl nicht mehr werden. Aber am Ende seiner Möglichkeiten ist er natürlich auch noch nicht angekommen. Er muss seine Foulprobleme in den Griff bekommen (4 pro 36m) und einfach konstant mehr Fokus und Intensität an den Tag legen. Hoffentlich begreift er seine Verantwortung und lässt seinen Worten Taten folgen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Wingdefense ist mit ziemlicher Sicherheit deutlich verbessert. Johnson/Morris/Bullock sind gegenüber Singler/Butler/Prince und co. ein klares Upgrade.
Er muss seine Foulprobleme in den Griff bekommen (4 pro 36m) und einfach konstant mehr Fokus und Intensität an den Tag legen. Hoffentlich begreift er seine Verantwortung und lässt seinen Worten Taten folgen.

Ich glaube/hoffe das verbessert sich Hand in Hand. Einige der Fouls waren auch der schlechten Wing-Defense geschuldet, die immer wieder Löcher gerissen hat, mit später Rotation oder direktem Drive des Gegners zum Korb.

Also die Tools ein richtig gutes Defense-Team zu werden, sind alle beisammen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das auch ein großer Bestandteil des Trainingscamps. Wäre für mich auch der richtige Ansatz, da die Transition Offense mit Jackson, KCP, Stanley und Drummond viel Spaß bringen kann.

EDIT: Mit konsequenter Defense und Hustle wird man die Fans auch wieder besser erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Some interesting defensive stats through 5 games...

Pistons are allowing:

2nd fewest 3PAs
5th fewest FTAs
10th fewest FGAs within 5ft
7th most FGAs from 10-14ft (and 3rd lowest FG% allowed from that range)
4th fewest AST/GM
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Some interesting defensive stats through 5 games...

Pistons are allowing:

2nd fewest 3PAs
5th fewest FTAs
10th fewest FGAs within 5ft
7th most FGAs from 10-14ft (and 3rd lowest FG% allowed from that range)
4th fewest AST/GM

Wenn du dieselben Stats nach den ersten 5-10 NBA Spielen raushaust, gibts von mir mindestens 5 Likes :D
Die Pre Season nervt und besitzt einfach zu wenig Intensität und Competition. Möchte, dass es endlich losgeht.
Ich will aber auch gar nicht zuviel rummosern. Der Trend geht eindeutig in die richtige Richtung. :thumb:
Die Defense wird sich verbessern. Die Frage ist nur noch wie viel. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.202
Punkte
113
Gegen die Passmaschine der Spurs ging nix, Leonard ganz stark. Da fehlte auch die Energie gegen zu halten. Die Bank auch ganz schwach, erst im letzten Viertel dann besser von den Bench-guys. Reggie und Ilyasova war ganz ordentlich, ansonsten keine gute Leistung. Naja die Spurs sind auch nicht der Maßstab.
 
Oben