Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.479
Punkte
113
Weil die Playoffs im Westen ja so einfach zu erreichen sind mit den angeforderten 45 Siegen?Das fettmarkierte ist keine neue Erkenntnis ;)

Ich lehne mich mal was aus dem Fenster und behaupte Platz 8 im Osten und Platz 8 im Westen werden innerhalb von 3 Siegen liegen und nicht mehr den großen Abstand haben wie in den vergangenen Jahren. Der Osten ist in der Breite besser geworden, das wird sich auch in dem Kampf um die hinteren Playoffplätze widerspiegeln. Im Westen sind GSW, Houston, Spurs, OKC und Clipps eine Klasse für sich und zurecht auch Contender - aber danach kommt es spätestens nach Memphis zu einem Abfall, Utah und NOH haben Talent keine Frage, aber der Westen hat mit den Mavs und Portland auch ein paar neue schwache Teams, die das Niveau in der Breite etwas senken mMn.

Aber heute freue ich mich erstmal auf die Jazz, die sind sowas wie ein Nemesis für die Pistons gegen die man in den letzten Jahren irgendwie nie gewinnen konnte. Zeit das sich das heute ändert. :)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wie lange ist das eigentlich her, dass man sich als Pistons Fan so auf die Saison freuen konnte und soviel
Grund zum Optimismus hatte? Nicht nur eine gefühlte Ewigkeit!
Der Auftakt gegen die Hawks war genau der richtige Appetizer um angefixt zu sein.

Lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster:
44-38 für die Pistons und Platz 6
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
b2b-Win gegen die Jazz, ein 2-0 Saisonstart - kann mich mal jemand zwicken?
Dickes Dankeschön an die Dreierquote der Jazz...

Jetzt geht es direkt gegen die ebenfalls gut gestarteten Bulls - das wird interessant :jubel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zweige Siege zum Auftakt und wer hat sich noch keinen Account für den ILP besorgt??? :rolleyes:

Kann zu den Spielen noch nichts sagen, aber die Minutenverteilung muss im Laufe der Saison natürlich besser werden. Gestern ist Meeks noch ausgefallen und das erhöht somit den Druck auf die restliche Bank.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Meeks laut Spielbericht von nba.com mit gebrochenem Fuss. Der hat auch ein riesen Verletzungspech und ist natürlich *******e, dass der jetzt gleich ausfällt. Kann man aber froh sein, dass mit Bullock einer wartet, der ne super Preseason hatte und sich beweisen will.
Ansonsten kann man nur hervorheben, dass wir das erste mal seit März 2009 2 Spiele über .50 sind :cool4::eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.479
Punkte
113
2 in a row! back to back! :jubel:
Die Jazz sind defensiv top, war ein knappes Spiel - am Ende bisschen glücklich, aber hey der Einsatz stimmt und für wieder nur 40% FG Quote kann man über so einen Sieg echt nicht meckern. Das wird hoffentlich auch nochmal was besser.
Drummond mit 6-10 Freiwürfen im ersten Spiel, 8-11 im Spiel gegen die Jazz. :ricardo:
Meeks echt mit Pech schon wieder raus, zum Glück ist mit Bullock ein mehr als solider Ersatz zur Stelle. Danke nochmal an Phoenix für Morris & Bullock für nix. Bester Deal der gesamten Offseason.

SVG Postgame:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Meeks... :(

Umso wichtiger, dass man Bullock hat - hoffentlich kann er seinen guten Eindruck aus der Preseason bestätigen, hab da aber eigentlich keine Zweifel. Bin da komplett bei Joe, der Phoenix-Deal war wirklich Gold wert.

Drummond haut tatsächlich 14-21 Freiwürfen in den ersten beiden Spielen raus, dazu dürfte er spätestens zu den Playoffs (^^) den "Big-Ben-Gedächtnis-Afro-Award" gewinnen. Wäre wirklich stark, wenn er endlich konstant seine FT in den Griff bekommt, der Wurf sah ja eigentlich immer gut aus - wo er am Ende gelandet ist, war halt das andere Thema...

Heute gegen die ebenfalls 2-0 gestarteten Bulls.... Ich freu mich wie ein Schnitzel
:jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Hochverdient... :love:

Mal ne andere Frage:

Hab ein paar Szenen vom Saisonauftakt der Mavs gesehen, Matthews sieht ja erstaunlich gut aus - obwohl er sich seinen Achillessehnenriss knapp 2 Monate nach Jennings zugezogen hat. Bin in dem Bereich nicht ganz auf der Höhe, aber inwiefern kommen solle Unterschiede zu Stande? Körperliche Vorrausetzungen? Gibt es unterschiedliche Varianten der Verletzung? Oder ist bei Jennings in der Reha was schiefgelaufen (zu frühe Belastung etc.) - habe seinen Reha-Prozess nicht allzu intensiv verfolgt. Vielleicht ist mir diesbzgl. was durchgerutscht...

Will jetzt um Gottes Willen keine Wunderheilung herbeisehnen bzw. künstlichen Druck aufbauen - läuft ja auch ohne ihn momentan, einfach aus Neugier nachgefragt - ist mir nur aufgefallen, als ich Matthews schon wieder in Aktion gesehen habe...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.479
Punkte
113
Gute Frage, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Wesley Matthews, one of the NBA players who suffered the injury, he's known as an ironman, is actually nicknamed Ironman, because he's such a hard worker. In general, though, a patient who is a hard worker, would you say that's sometimes not always enough to come back from this injury successfully?

Yeah, the other thing that plays a big role in the return of strength, but the healing time still takes that period of months for the tissue to heal properly and to regain full strength and elasticity. So in that case, it really does help to focus on the strength and conditioning and be extremely dedicated to it, and certainly our patients follow that role model better than those who go, "woe is me, I'm injured, feel bad for me." So motivation of the athlete is a huge hitter.

http://www.mavsmoneyball.com/2015/7...ry-rehab-wes-matthews-dallas-mavericks-doctor

Ich glaube auch es war nicht exakt die gleiche Verletztung. Mir ist es auch lieber man fährt bei Jennings die sichere Variante, bei Matthews ist auch ein bisschen extrem - was sein Image als hard worker angeht, nicht das er zu früh zurückgekommen ist - wie andere bevor ihm auch, ich glaube Kobe war der letzte - das wäre übel.

http://www.freep.com/story/sports/nba/pistons/2015/03/06/wesley-matthews-injury/24536491/
http://instreetclothes.com/2015/03/07/examining-achilles-injuries-in-the-nba/
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Meeks fällt mindestens 3-4 Monate aus :( Hoffentlich kann die Bank auch ohne ihn, mit Bullock liefern...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Oha, super Start der Pistons - danach Timeout der Bulls beim Stand von 15:4 und Drummond Foultrouble, ging plötzlich geht gar nix mehr.
Anschließend eigentlich von beiden Seiten ein wildes und eher schlechtes Spiel... Viele TO's, schlechte würfe und miese Quoten auf beiden Seiten - allerdings stellenweise gute Defense, vor allem von den Bulls.

Kann nur besser werden in der zweiten spielhälfte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben