Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Pappel-Style, aber egal... 3-0 :jubel:

Was ein K(r)ampf, Sieg nach OT...

Morris im 3rd on Fire, als man dann eine 7-Punkte Führung hat, lässt SvG mMn die Bank zu lange auf dem Court. Bulls gleichen wieder aus. Dann übernimmt Stanley im 4rd, übertreibt es aber mit seinen Post-Isos und wird von Rose stark verteidigt. Drama zum Ende, hin und her, am Ende vergibt Rose den letzten Wurf (hatte ein starkes letztes Viertel). Blitzstart in der OT, Reggie und Drummond stark. Am Ende muss man nochmal zittern, aber es wurde am Ende der verdiente, aber nicht überzeugende Win. Kämpferisch allerdings eine Topleistung...

Ein einigermaßen fähiger Jennings wäre schon grandios für die 2nd Unit - da fehlt Scoring wenn Morris startet.
Wurfquoten teilweise desolat.

Reggie schönt am Ende seine Stats, macht aber wichtige Punkte. Den Spieler des Spiels Award teilen sich Morris und Drummond...

Ist das geil... :jubel: :love:

Anhang anzeigen 8480
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
37,5 %FG - 21.4 % 3er - 50 % FT und trotzdem noch gewonnen, wie so ein echtes Playoffteam. Was passiert denn wenn wir mal den Ball mit guten %- Zahlen versenken? :ricardo:
Hawks, Jazz und Chicago sind aber auch drei der besseren Defense-Teams. Jetzt kommen die Pacers und dann gehts ab Richtung Westen, hoffentlich immer noch als Eastern Conference Leader. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aktuell gewinnen die Pistons die Spiele über das Rebounding. Was sie als Mannschaft an Rebounds holen und an Einsatz zeigen, ist schon wirklich bemerkenswert.
Ich glaube das man gegen die Pacers auch recht gute Chancen hat einen Sieg einzufahren, da das Matchup eigentlich ganz gut passt. Der darauf folgende Westcoast-Trip hat es teilweise in sich. Die kommenden 10 Tage bei den Suns, Trailblazers, Warriors, Kings, Clippers und Lakers mit 3 Siegen abschließen und man kann einen Haken hinter die Startphase setzen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wow. Die meiste Zeit ein durchaus hässliches und unansehnliches Spiel. Vor allem im 2. Quarter mit der Bank lief nichts. Da ging offensiv nichts. Zudem einige unnötige Ballverluste. Das war stellenweise schon Not gegen Elend. Generell läuft die Offense noch lange nicht so rund wie erhofft, die Quoten ausbaufähig. :D Ballmovement und Pick&Roll Spiel stark verbesserungsfähig.

Aber....dass man so ein Spiel trotz wirklich mieser Quoten gewinnt, spricht für sich. Wie schon gegen die Jazz und Hawks. Unter 40% ausm Feld bislang. Tatsächlich gewinnen wir die Spiele bisher über Defense, Hustle und Rebounding. Man merkt schon nach 3 Spielen was junge und athletische Beine für einen Unterschied machen. Das Team spielt zumindest körperlich/athletisch schon vorne mit.

Dass wir gegen 3 gute, höher eingeschätzte Teams mit solchen Wurfquoten gewinnen konnten, ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn Drummond und Jackson anfangen gutes P&R zu spielen und die Würfe besser fallen, ist da noch viel Luft nach oben. Mit gefällt die Intensität und Defense sehr.

Spieler des Tages für mich ganz klar Marcus Morris. Drummond mit starken Zahlen und dominanten Momenten. Aber was Morris diesem Team bislang liefert, ist kaum zu überschätzen. Tough, abgezockt und mit ruhiger Hand bei wichtigen Würfen. Hoffe er kann dieses Niveau halbwegs beibehalten.

Jetzt noch gegen die Pacers nachlegen und ein paar Siege aus dem Roadtrip mit nach Hause nehmen und man kann von einem wirklich gelungenen Saisonstart sprechen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ballmovement und Pick&Roll Spiel stark verbesserungsfähig.

...ein paar Momente gab es ja:


:love:

...aber davon definitiv zu wenige. Allerdings sind halt eben 2/5 der S5 neu, dazu fast die komplette 2nd Unit, vor allem nach dem Meeks Ausfall - das dürfte sicher noch besser werden. Einstellung, Charakter und Chemie scheint innerhalb des Team zu passen und das ist das wichtigste. Die Jungs machen momentan einfach Freude, auch wenn man nicht immer Hochgenuss-Basketball serviert bekommt...

Die Euphorie tut einfach gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Falls jemand meinen Artikel verpasst hat.. http://basketball.de/nba/detroit/nba-preview-2016-motown-im-aufwind

Atlanta und Bulls habe ich komplett geschaut und Utah nur die Zusammenfassung auf LP.

Was mir bei aller Begeisterung aber Tränen in die Augen treibt, ist Blake's Wurf. Bitte kann mir das einer erklären. Der schiesst so als wenn ich meine Frau werfen lassen würde. Das ist Kugelstossen. Das war die Wahrscheinlichkeit das Jsmooth trifft ja 3 x höher. Momentan liegt Blake bei 12,5 Prozent und das war kein Pech. Die Dinger haben nie eine Chance reinzugehen.

Hoffentlich kommt Spencer wieder, der schiesst zwar auch nicht besonders gut, aber alles ist besser als Blake.

Johnson finde ich unglaublich gut und ich hoffe er bekommt im Laufe der Saison ein paar Minuten mehr. Die Pacers müssten wir eigentlich schrubben können. Die finde ich momentan unterirdisch schlecht.

hoffentlich kann Drum seine Freiwurfquote so hoch halten. Dann gewinnen wir sicher 50%.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Wobei Blake sehr oft den offenen Wurf verweigert und stattdessen die schweren Dinger nimmt, wenn bspw. die Shotclock-Violation droht. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, der Wurf ist durchaus gewöhnunsbedürftig. Aber war der Kerl nicht mal ein recht solider Schütze?

Aber wenn wir gerade bei den Bankjungs sind. Baynes macht einen guten Job. Bringt enorm viel Hustle mit, hätte ich ihm gar nicht zugetraut...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
There will be 1,230 NBA games this season. The Detroit Pistons want to watch every one.

The Pistons have four pro scouts, and that’s their job: Watch basketball. A lot of basketball. Two or three games a day, all season. Last year, they watched between 90-95% of NBA games, and for each one, they evaluated every player in the game in several categories, and entered their scouting reports into the team’s database. The Pistons want to know everything relevant about every player in the league—and really, about every NBA-quality player in the world.

It’s an enormous and unprecedented effort that could change how business is done in the NBA.

You know… if it works.

http://www.si.com/nba/2015/10/29/de...undy-reggie-jackson-andre-drummond-film-tape#

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
The NBA announced today that Pistons Center Andre Drummond has been named Eastern Conference Player of the Week for games played from October 27 through November 1. Drummond becomes the first Piston to win the award since Rodney Stuckey did for the week of December 7 through December 13, 2009.

Drummond posted a point-rebound double-double in each game, leading the Pistons to an NBA-tying-best 3-0 record behind averages of 18.7 points and 16.3 rebounds. He also added 2.0 blocks per game. The fourth-year center opened the week with an 18-point, 19-rebound effort during a 106-94 win over the Atlanta Hawks on Oct. 27, and closed the week with a 20-point, 20-rebound to help the Pistons defeat the Chicago Bulls 98-94 in overtime on Oct. 30. Drummond leads the NBA in rebounds per game (16.3) and has recorded five career 20-point/20-rebound games.

A fourth-year center from the University of Connecticut, Drummond became the first Piston to record three consecutive double-doubles to start the season since Ben Wallace in 2004-05. His 19 rebounds at Atlanta (10/27) and 20 rebounds vs. Chicago (10/30) mark the NBA's two highest individual totals this season.

Keine Überraschung, aber natürlich trotzdem erwähnenswert...

:D:thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
"His 19 rebounds at Atlanta (10/27) and 20 rebounds vs. Chicago (10/30) mark the NBA's two highest individual totals this season."

:D:D Da wurden echt alle Zahlen mit aufgenommen, die sie gefunden haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Tja... Ist ja nett gemeint, dass die Jungs möglichst viele Rebounds für Drummond ermöglichen wollen, aber irgendwann sollten sie denn Ball auch mal häufiger in den Korb werfen.

:saint:

Spaß beiseite, wieder mal die Bank ein absoluter Nichtfaktor (2 Punkte, 1-12 FG) und die Quoten bleiben schlecht - dann reicht dann selbst ein absolutes Monstergame von Drummond inkl. Career-High nicht aus. Serie gerissen... Dazu die Einsatzzeiten der S5 recht hoch, aber wer will es SVG verübeln wenn von der Bank nicht viel kommt, war schon gegen die Bulls zu sehen. Dumm gelaufen...

Vielleicht sollte SVG wirklich die Rotation anpassen, Die S5 startet gut und anschließend kassiert man einen 0-22 Run!? Wtf....
Stanley in die S5 und Morris als erste Option von der Bank - die Minutenverteilung der beiden müsste sich ja nicht ändern. Blake/Bullock/Stanley/Tolliver/Baynes ist aktuell wirklich offensiv limitiert, ein Teilzeit-Jennings wäre jetzt wohl tatsächlich eine große Hilfe...

Naja, Mund abwischen - weiter geht`s... Jetzt das beste aus dem Westküstentrip rausholen, die Sinne dürften geschärft sein. Abschließend nochmal Drummond`s Zahlen:

25 Punkte - Career-High 29 Rebounds (davon 11 Off.) - 3 Steals - 1 Block (12-17 FG, 1-2 FT)
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Stanley in die S5 und Morris als erste Option von der Bank - die Minutenverteilung der beiden müsste sich ja nicht ändern. Blake/Bullock/Stanley/Tolliver/Baynes ist aktuell wirklich offensiv limitiert, ein Teilzeit-Jennings wäre jetzt wohl tatsächlich eine große Hilfe...

War auch mein erster Gedanke heute morgen, als ich die Stats gesehen habe. :thumb:

Hab mir nur die letzten 5 Minuten von Q4 angeschaut. Am Ende hat ja keiner mehr was getroffen. Da wäre die Chance schon nochmal da gewesen ranzukommen... aber naja, was solls? Weiter geht's!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
auch wenn Meeks *******e gespielt hat, war er ja durchaus ein Spielertyp der scoren konnte und auch seinen Schuss aus dem Dribbling erarbeiten konnte.

Nun haben wir einen PG den man überhaupt nicht verteidigen muss und alle anderen müssen aber in Szene gesetzt werden, das funkt überhaupt nicht.

Die Rotation muss geändert werden. Einen Tolliver kann man ganz locker als Stretch 4 mit der ersten 5 laufen lassen.

Wenn Blake gut spielen würde, dann würde ich Dinwiddie auch sitzen lassen. Aber so ziehe ich Spencer Blake jederzeit vor, zumal er ordentlich verteidigen kann.

Leute wie Morris und Ersan oder auch Jackson müssen mit der 2. Unit laufen, sonst geht es nicht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Stanley und Bullock haben gut gespielt in der Preseason. Aber alle in der zweiten Fünf sind aber darauf angewiesen das jemand für sie freie Würfe kreiert. Und weder Blake noch Spencer strahlen irgendeine Scoring Gefahr aus, ohne die können sie auch die Defense nicht knacken um ihren Mitspielern freie Würfe aufzulegen. Meeks war der einzige profilierte Scorer von der Bank. SVG muss da umstellen. Möglichst jemanden wie Morris mit den Bankleuten spielen lassen um den Scoring Druck von denen zu nehmen. Ich würde den Ball auch wieder Stanley in die Hand drücken anstatt Blade/Spencer damit rumstümpern zu lassen. Stanley hat PG Skills er braucht nur mehr Gelegenheiten das zu zeigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
War schon in der Daily-App Zusammenfassung zu sehen, war ganz klar ein Eiweißriegel...
;)

Heute gegen die Suns, werde es wahrscheinlich nicht schaffen um 3:30 Uhr noch wach zu sein, wenn doch, schau ich natürlich rein...

Marcus war nach dem Trade richtig angepisst, ich hoffe er haut heute einen raus... Detroit vs. Everybody !!!

..und ich bin gespannt ob SvG die Rotation anpasst.
 
Oben