Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
So, werd zwar das Spiel erst morgen früh schön beim Frühstück schauen, aber wünsche uns allen schon mal ein spannendes und zufriedenstellendes Spiel:thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Wizards Bank 51 Punkte vs. Pistons Bank 15 Punkte. (OK die Wiz Bank hat auch sehr viel mehr Minuten gespielt)
Unsere Bank war leider wieder *******e vor allem im 2. Viertel, SVG musste die Starter früh zurückbringen, die dann einen 12 Punkte Rückstand bis zur Halbzeit egalisiert haben. Dann bin ich eingepennt. :D
Vor allem Nene hatte einen Sahnetag erwischt und nach belieben gescort, aber auch viele einfache Fastbreak Punkte für die Wizards. 2. Halbzeit scheint dann ausgeglichen gewesen zu sein. Am Ende knappe Niederlage, ärgerlich. Wizards sehr ausgeglichen, da war die Bank teilweise besser als die Starter.
Unserer Bank fehlt eindeutig ein Meeks der meist die erste Option im Angriff war, ist ja alles verständlich, was aber gar nicht geht das die Jungs dann schlechte Defense spielen. Ich verstehe aber auch SVG nicht ganz, ein- zwei Leute von den Startern müssen immer auf dem Feld stehen - die muss man dann halt früher runterholen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die pistons machten einen sehr müden Eindruck mit fortlaufender Zeit. Es ist schon schlimm, wenn man sieht wie gut Spencer die Leute bedient und die dann aber ständig Fahrkarten schiessen. bezeichnet waren die Würfe von Kcp... wenn Jackson in an der gleichen Stelle eingesetzt hat, traf er, wenn's Spence ihn dort eingesetzt hat verwarf er. Auch Bullock hatte richtig freie Würfe. Insgesamt fand ich, war es ein verdienter Sieg der Wizz. Wobei ich bei der Leistung der PG sogar eher in Richtung Jackson tendieren würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Hab das Spiel komplett verpennt, war kurz vor Spielbeginn zuhause, noch schnell den Laptop aufgebaut - aber dann zeigte der Glühwein doch seine Wirkung. Nicht eine Sekunde "Gametime" gesehen... Naja.
:sleep:

Die üblichen Highlight-Clips gesehen, das Bank-Problem wird sich noch eine ganze Zeit lang hinziehen - vielleicht kann SvG spätestens zur Deadline irgendwas hinzaubern - ansonsten muss man auf Meeks/Jennings hoffen. Die Mannschafft wirkt platt, was aber auch kein Wunder ist, wenn die S5 ständig irgendwelchen Rückständen hinterherrennen muss.
Der letzte Spielzug war natürlich richtig schlecht gespielt, sonst hätten die siegessicheren Wiz ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut... Sei`s drum.

Heute gegen die "Milwaukee Pistons" - schauen wir mal... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
The Detroit Pistons announced today that the club will honor and retire jerseys for Ben Wallace and Chauncey Billups during the 2015-16 season. Wallace will be honored during a halftime ceremony on Saturday, January 16 at 7:30 p.m. when the Pistons host the Golden State Warriors at The Palace of Auburn Hills. Billups will be honored during a halftime ceremony on Wednesday, February 10 at 7:30 p.m. when Detroit squares off against the Denver Nuggets at The Palace.

:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Meh, erst gegen Wall und jetzt gegen die "Bucktons" verloren... Läuft... :(
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Die Pistons sind mittlerweile...
Nr. 25 bei FG%: 41.8 %
Nr .30 bei 3er% : 29 %
und natürlich Nr. 30 bei FT% mit 67% von der Linie
und auch auf dem letzten Platz bei Pointer per Shot mit 1.11

Die Offense stinkt einfach wenn es bei Reggie nicht läuft, was leider jetzt häufiger vorkommt. Wenn dann auch der Einsatz in der Defense nicht zu 100% stimmt wird es schwer Basketball Spiele zu gewinnen.

Morris 24% 3er
Tolliver 29% 3er
Stanley 21 % 3er
Reggie 31 % 3er

Die Jungs nehmen ALLE 3 bis 4 Dreier pro Spiel. Nur KCP trifft ordentlich, Ilyasova trifft gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Es geht doch... Nach Wall und Monroe, wäre eine Winslow-Niederlage auch zu viel des Guten gewesen... ;)

50%+ 3er und 35 Punkte von der Bank (Saisonrekord?), schon klappt es auch wieder mit dem Gewinnen - trotz augenscheinlicher Offnight von KCP. Als nächstes gegen OKC, werde ich mir wohl anschauen - da müssen offensiv die Quoten passen und Reggie, KCP und Co. Defensiv komplett auf der Höhe sein. Schauen wir mal, gegen die nominellen "Topteams" läuft es bisher in der der Saison recht gut und Reggie dürfte eh hochmotiviert sein.

Drummond mit 5 Blocks...

...vielleicht zukünftig auch mal ein paar Iso`s? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Wichtiger Sieg gegen ausgelaugt wirkende Heat. Schön, dass mal wieder ein paar Würfe jenseits der 3er Linie gefallen sind.
Ganz merkwürdige Saison bislang. Die Pistons im dr. jekyll and mr. hyde Modus. Gegen die vermutlich 4 stärksten
Teams der EC gewonnen, aber auch total unmotivierte Niederlagen wie gegen die Lakers und Bucks. Dazu unnötige
wie das bittere Spiel gegen die Clippers und gegen das graue Mittelklasseteam aus Washington.

Konstanz sieht anders aus. Zu einem Teil liegt das natürlich an der Schedule, die wirklich nicht sehr günstig für uns gewesen ist. Oft
back2back und nur 6 Spiele zuhause von 15. Das Team ist insgesamt noch nicht wirklich gefestigt und reif. Wie auch. Gemessen daran kann man schon zufrieden sein. Die Entwicklung gegenüber der letzten Saison ist schon enorm. Spiele die man letztes Jahr noch klar verloren hat, kann zumindest offen halten und auch für sich entscheiden. Nach wie vor fehlt uns, neben einer NBA-tauglichen Bank, ein weiterer guter Schütze in der Starting Five. KCP ist es (noch) nicht. Und Morris ist wohl nicht der Typ Spieler, der zum balldominanten Spiel von Jackson und dem Pick&Roll von Jackson/Drummond passt. Ein sicherer catch&shoot Schütze ala Meeks (wenn in Form) würde schon helfen. Illyasova wird dem schon gerecht, muss aber noch öfter direkt abdrücken. Er hat sich aber definitiv gegenüber dem Beginn gesteigert. Mehr als 25 min wird er aber nicht auf dem Platz stehen können.

Was uns bislang wirklich in den Spielen hält trotz der miserablen Quoten und dem etwas einseitig, unflexiblen Spielstil von Jackson, der an schwächeren Abenden keinen Plan B kennt, ist die insgesamt verbesserte Defense gegenüber dem Vorjahr, aber vor allem das Rebounding. Unnötig zu betonen, dass Mr. Drummond hier der Bärenanteil gebührt. Es spielt in dieser Hinsicht wirklich eine historische Saison. In den letzten 20 Jahren hat es keinen dominanteren Rebounder gegeben. Nicht nur individuell, auch auf die Teamquoten bezogen ist sein Einfluss immens. Bei der DRB% und ORB% sind die Pistons jeweils Top 3 in der Liga. Ohne diese Stärke sähe die Bilanz sicher nicht 8-7 aus.

Zach Lowe ‏@ZachLowe_NBA 6 Std.Vor 6 Stunden
By some measures, the Pistons are on pace to be the greatest two-way rebounding team ever
http://www.basketball-reference.com/play-index/tsl_finder.cgi?request=1&match=single&type=team_totals&lg_id=NBA&year_min=&year_max=&franch_id=&c1stat=orb_pct&c1comp=gt&c1val=28&c2stat=opp_orb_pct&c2comp=lt&c2val=22&c3stat=&c3comp=gt&c3val=&c4stat=&c4comp=gt&c4val=&order_by=wins…
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich habs mir erst gestern abend ansehen können. Solche Spiele kann man nicht verlieren. Bis auf Kcp und Stanley haben wir schon super getroffen. Gerade auch wenn die Schussuhr unten war, gingen die Dinger trotzdem rein.

Aber endlich hatten auch die Bankspieler ihren Anteil am Erfolg und die Starting Five ist auf der Bank ausgerastet. Die Teamchemie stimmt einfach momentann, dass sieht man bei jedem einzelnen. Ist mir wurscht, ob da mal 1-2 unnötige Niederlagen sind. Die Jungs wachsen zusammen und das Gerüst steht. Ersan gefällt mir immer besser. Was der Bayens da in wenigen Minuten zustande bringt, wenn der man den Ball hat, ist auch ok.

Tolliver ist für die Teamchemie wichtig und er muss halt immer mal nen 3er treffen, dann passt das. Wer für mich die Rolle vom Meeks übernehmen könnte, ist der Hilliard. Der ist einer der sofort draufhält. keine Ahnung ob der Defense spielen kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das letzte Mal, als Reggie in Oklahoma City war, kamen ihm die Tränen. Darauf hoffe ich für heute auch, nur werden es keine Freudentränen sein:belehr:
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Forum war ja down, vielleicht besser so...

War ne richtig gute erste Halbzeit, selbst Blake hat gespielt wie ein Halbgott und die TO-Party von Westbrook und Co. hat uns natürlich bestens in die Karten gespielt - man führte teilweise mit +13, traf solide und benötige dafür nicht einmal den üblichen Reboundvorteil (in diesem Punkt hat OKC sehr gut gegen Drummond gearbeitet) - Reggie mit Foultrouble und wenig Spielzeit in der ersten Spielhälfte. Kurz vor Ende des 2.Q verspielt man die 13 Punkte Führung und lässt die Thunder innerhalb der letzten 2 Minuten kurz vor der Pause auf 5 bzw. 7 rankommen. Dann der (Offensive) Kollaps im 3.Q, dadurch reichten einige Highlights von Durant um das Ding zu entscheiden. Generell hat OKC die Zone gut dichtgemacht, es wurde kaum zum Korb gezogen oder abgebrochen, dadurch dauerten die Spielzüge viel zu lange und endeten in wilden Würfen. Als die Quoten sanken, klappte dann gar nichts mehr... Schade, da war man wieder mehr drin.

Heute gegen die Nets, laut Trend der Saison gegen nominell schwache Teams, eigentlich die nächste Niederlagen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Grausames Spiel. Mal wieder absolut nix getroffen, 33% FG, 25% 3er, 42% FT. Wir haben keinerlei Alternative zu Dre-Jackson Pick and Roll. Wir haben niemand der einen eigenen Wurf kreieren kann, außer Reggie - der aber wirklich nicht gut spielt. Es gibt keinerlei Ballmovement, alle stehen nur rum und schauen Reggie zu. Tolliver ist nutzlos wenn er nix trifft, Morris absolut abgemeldet. Was Reggie da am Ende fabriziert hat geht auf keine Kuhhaut.
Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren, wenn man dieses Jahr endlich in die Playoffs will.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Adams hat Drum richtig gut verteidigt. Und wenn Jackmond nicht funktioniert, dann funktioniert auch gleich alles nicht. Komisch. Ich weiss nicht was erst kommt. Der Gegner hat recht leichtes Spiel, wenn er das Pick& Roll mit 4 Mann verteidigen kann und nicht bestraft wird. Durant war natürlich nicht zu stoppen. Da will ich auch nix sagen. Aber so ein Spiel gegen die Nets sollte man nicht verlieren. Hab mir nur gerade das 4. Viertel angeschaut. Man verliert die Spiele in der Offense und durch eigenes Unvermögen. Der Gegner ist jetzt nicht übermächtig oder trifft unmögliche Dinger. Aber es sieht schon schlecht aus, wenn das Pick & Roll gut verteidigt wird, passiert nichts mehr. Und die Option Drummond zu foulen bleibt ja auch immer. Man ist ja bis jetzt nicht unzufrieden mit der Bilanz. Ich glaube aber auch, man wird sich entwickeln müssen. Die Gegner stellen sich zunehmend besser auf uns ein. Klar an so einem Tag wie gegen Miami wo jeder alles trifft, ist man nicht zu schlagen. Aber die Nächte sind nun mal selten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.091
Punkte
113
Nach der Nets-Pleite schlägt man - trotz weiterhin durchwachsenen Quoten und Hack-a-Drummond - die Rockets relativ deutlich nach starker erster Hälfte. Allerdings die Rockets in der zweiten Hälfte wieder (unnötig) rankommen lassen...
Wenn dieses hin und her über die gesamte Saison so weitergeht, könnte das eine anstrengende Saison werden und zu einigen grauen Haaren führen...
:crazy:

Reggie (31/5/8 + starke Quoten), Drummond (24/13, aber 4-18 FT :cry:) und Stanimal (19/10) sorgen für den Win. Dazu fährt SvG zuletzt mal wieder die minimale Rotation. Naja... #waitingforjennings

Jetzt geht's wieder zuhause gegen die Suns und Bucks ( :mad: ), ohne b2b-Belastung -
danach gegen die Lakers und nach Charlotte b2b. Eigentlich eine gute Ausgangslage für ein (minimum) 3-1 um die Bilanz mal wieder etwas aufzuhübschen, eigentlich....
...aber wir wissen ja mittlerweile wie es gegen die Lakers und Co. laufen kann...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.478
Punkte
113
Das Team is soooooooooo abhängig von Reggies Performance, da kann man wirklich nur auf einen fitten Jennings hoffen. Morris/KCP/Ilyasova 1-12 Dreier, von daher wichtig und schön zu sehen das Stanley endlich mal zeigen konnte was er offensiv drauf hat. So einen Wing braucht dieses Team an allen Ecken und Enden, da kann man nur hoffen der Lernprozess geht so weiter.
 
Oben