Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das liegt wohl vornehmlich daran, dass er in Detroit viel weiter weg von den Bretter steht. Versuch mal neben einen Andre Drummond einen Rebound zu holen. Das fällt nicht nur dem Gegner schwer. :)
Von seinen knapp 8 Versuchen aus dem Feld (nur in der Rookie-Saison waren es weniger) nimmt Ersan 4 von der Dreierlinie. Was er dann als Rest an 2ern abbekommt werden wohl eher Versuche am Ende der Shotclock sein, oder abgedeckte lange 2er.
Wenn der Gegner am Perimeter was zulässt, dann sollte er zumindest im Halbfeld gut verteidigen und das scheint seine Zahlen auszumachen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Wenn Ilyasova wirft und trifft (von der 3er Linie) sind die Pistons wirklich ein besseres Team, von dem Spacing profitieren alle. Besonders wenn der Rest nicht unbedingt gerade heiß von Downtown wirft momentan, da ist es umso wichtiger. Kann er gerne öfter machen.

Cavs waren lange vorn, Pistons haben sich rangekämpft im letzten Viertel und Lebron hatte wohl etwas zu früh sein Pulver verschossen. Reggie laut SVG mit wohl seinem besten Spiel als Piston, das heißt schon was. Guter und wichtiger Sieg nach 4 Niederlagen in Folge, gegen das wohl beste Team im Osten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist ein Sieg der zeigt, dass man seit der vergangenen Saison zwei Schritte vorwärts gegangen ist. Auch während der Niederlagenserie (GSW-Spiel ausgenommen) hätte man alle Spiele gewinnen können. Gestern hat man wieder 48 Minuten lang alles gegeben. KCP mit ständigen Nadelstichen beim Fastbreak, Dinwiddie hat mit Einsatz und Mut geglänzt, Jackson hat das Zusammenspiel mit Drummond bis zum Anschlag ausgenutzt.


ich find Ersan defensiv richtig gut.
Mir gefällt nur, dass er sich nicht zu schade ist ständig Offensivfouls annehmen zu wollen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab jetzt auch das Spiel gesehen. Und die Zahlen sagen hier mal nicht alles. Die Bank war definitiv nicht so schlecht wie die Zahlen es annehmen lassen würden. Ich mag Spencer, auch wenn er nach den ersten wirklich unglücklichen Abschlüssen, es etwas erzwingen wollte. Aber er zumindest das Potential dazu. Ich hoffe bis Jennings Rückkehr auf konstante Minuten für ihn. Lebron war so heiss in Halbzeit eins, dass man da auch nur den Schaden in Grenzen halten musste. Aber die Körpersprache des Teams ist super. Sie vertrauen einander und jeder darf Fehler machen. Auch wenn Reggie immer mal wieder schlechtere Spiele haben wird (welcher Spieler hat das nicht), wird die Combo Jackmond die Liga rocken.

Das Problem ist momentan eben noch... geht bei den beiden nix. Geht auch im Team wenig. Aber auch das wird mit der Zeit kommen. Und Stanley wird uns da schon in der nächsten Saison mächtig helfen.

Ich sage übrigens voraus, dass Anderson nächstes Jahr ein Piston wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab gerade eben gesehen, dass es am Samstag soweit ist:D Endlich das Duell Reggie Jackson vs. Wall...WallIn gegen Detroit vs. Everybody Fanbase:D Bin gespannt wer Sonntag morgen die Klappe aufreissen darf.:smoke: Die Form und Beals Verletzung spricht eher für euch, aber bin sehr sehr gespannt:)
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Mir persönlich ist die Pseudo Wall-Jackson Rivalität ziemlich egal. Beides gute Spieler, die ihr Geld wert sind. ;)
Der eine muss als Franchise-Spieler für einen selbsterklärten Conference-Final Aspiranten klar mehr Verantwortung schultern.
Der andere ist als Starting Point Guard und zweitbester/-wichtigster Spieler seines Teams sein Geld bislang ebenfalls wert.
Seine Zahlen sind gut. Was Defense und Playmaking angeht, muss und wird er sich noch steigern im Verlauf der Saison.
Wenn Reggie im direkten Duell gegen Wall die Oberhand behält, wäre das natürlich schon fein. Wichtiger ist aber für mich,
dass wir einen direkten Playoff Konkurrenten besiegen. Die Wizards sollten sich nämlich schon auf unserer Augenhöhe befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Lass uns doch mal eine Rivalität in der heutigen aalglatten NBA herbeireden, wo ist nbatibo der macht auf jeden Fall mit:D

Aber du hast recht, es ist natürlich in erste Linie wegen der Konkurrenz in der Tabelle spannend. Vor der Saison hätte ich schon fast das Duell als Must Win eingestuftet, ihr seid allerdings sehr gut gestartet und in einer tollen Frühform (vielt hab ich euch auch was unterschätzt)und die Wizards haben noch so ihre Probleme mit dem System/Rollen oder bei Wall/Gortat Form. Sollte spannend werden.
Auch wenn mir das Duell Gortat vs. Drummond Angst macht...und natürlich für meine Augen das Matchup Humphries vs. Ilyasova:D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Muss zugeben, dass Wall (aka Hans Wand) schon ein sehr feiner Spieler ist. Hätte nie gedacht, dass der mal so ein guter Point Guard mit diesen Playmaking Skills wird. Dazu natürlich noch die überragende Verteidigung.
Jackson hat aber auch eine super Entwicklung durchgemacht bis anhin und glaube kaum, dass es noch jemanden gibt, der seinen Vertrag als massiv überbezahlt einstuft (ausser vlt Pillendreher, aber auch nur aus trotz :D).
Sage einen Sieg von den Pistons voraus, da schon deutlich schwächer ohne Beal. Neben dem Match Up Wall vs. Jackson bin ich auch auf das Duell Porter vs. Morris gespannt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Reggie vs. Wall, künstliche Rivalität? Da bin ich dabei...... :D

Tja, immerhin hört sich @WallIn schon ein wenig ehrfürchtiger an, als zur damaligen Diskussion.
Freu mich auf das Duell, auch wenn es natürlich ein wenig (medial/forenintern) gepushed wird - aber ein bisschen "Rivalität" fehlt mir schon, was waren das für Duelle vor ein paar Jahren, z.B. gegen die Pacers (nicht nur wegen "the Brawl") - unglaublich intensive Spiele, nicht selten beide Teams um die 70-Punkte Marke unterwegs und selbst in den RS-Spielen, permanent Playoff-Feeling... Das war einfach geil...

Nervig natürlich, dass es ne B2B-Geschichte ist und heute erstmal die "jungen Hüpfer" der Wolves bespielt werden müssen. Trotzdem dürfte zumindest Reggie morgen hochmotiviert sein, der hat die mimimimi-Aussagen sicherlich mitbekommen und vielleicht noch im Hinterkopf - könnte dadurch allerdings auch überdrehen. Schauen wir mal, ein Pistons-Sieg mit Reggie-Gala wäre schon sehr süß...

Aber wie gesagt, heute geht es erstmal gegen die Timberwolves, definitiv kein Selbstläufer... Towns vs. Drummond und KCP vs. Wiggins hat definitiv auch was...
;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Naja, das ganze ist ziemlich witzlos. Die Wizards haben seit Dienstag nicht mehr gespielt, für die Pistons wird das die 2. Nacht im back-to-back + Reise von Minneapolis zurück nach Detroit. Spiel 10 der Wizards vs. Spiel 13 der Pistons. (Man stelle sich so eine Konstellation im Fussball vor, da würden alle Beteiligten ausflippen und Rumheulen bis zum Nimmerleinstag.) Beim letzten B-2-B hat man sogar gegen die Lakers verloren, von daher sind die Wizards eindeutig Favorit Samstag Nacht.
Ein Sieg gegen Wall und co. wäre also umso höher einzustufen. :saint: Wir brauchen da ne super Leistung von der Bank, wo ist der Bullock aus der Preseason, den könnte man gebrauchen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, das ganze ist ziemlich witzlos. Die Wizards haben seit Dienstag nicht mehr gespielt, für die Pistons wird das die 2. Nacht im back-to-back + Reise von Minneapolis zurück nach Detroit. Spiel 10 der Wizards vs. Spiel 13 der Pistons. (Man stelle sich so eine Konstellation im Fussball vor, da würden alle Beteiligten ausflippen und Rumheulen bis zum Nimmerleinstag.) Beim letzten B-2-B hat man sogar gegen die Lakers verloren, von daher sind die Wizards eindeutig Favorit Samstag Nacht.
Ein Sieg gegen Wall und co. wäre also umso höher einzustufen. :saint: Wir brauchen da ne super Leistung von der Bank, wo ist der Bullock aus der Preseason, den könnte man gebrauchen.

Naja, dafür fehlt bei den Wizards wahrscheinlich der zweitbeste Spieler, der mal eben 24 Punkte generiert. Ich halte euch immernoch für den Favoriten aufgrund von Form und Vollzähligkeit (Jennings ausgeklammert).
Aufgrund dessen kann ich mir aber auch ein spannendes Spiel vorstellen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Naja, dafür fehlt bei den Wizards wahrscheinlich der zweitbeste Spieler, der mal eben 24 Punkte generiert. Ich halte euch immernoch für den Favoriten aufgrund von Form und Vollzähligkeit (Jennings ausgeklammert).
Aufgrund dessen kann ich mir aber auch ein spannendes Spiel vorstellen.
Jetzt geh mal hier nicht auf Schmusekurs ... das wird eine klare Angelegenheit morgen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Puh, harte Kost - wichtiger Win... :saint:

Desolate erste Halbzeit nach recht solidem Beginn. Die S5 verteidigte schlecht und Reggie/Drummond früh mit Foultrouble - die Bank dann wieder offensiv nahezu impotent, dafür aber energischer in der Defensive. Allgemein sehr schlechtes Ball Movement und miese Dreierquote. Nach der Halbzeit wurde das Spiel nicht zwingend ansehnlicher (von beiden Seiten), trotzdem waren die Motown-Jungs etwas besser im Spiel. Im 4th Quartier zeigt Reggie dann seine ganz dicken Eier, starke Vorstellung in der Schlussphase...
:thumb: :eek:

Mund abwischen, weiter geht's - wichtiger Auswärtssieg nach 4L in Folge (Auswärts). Aber Ball-Movement und Bank bleiben die beiden Baustellen.

Btw: Die Wolves-Kommentatoren sprachen über Jennings, soll gut aussehen und ggf. um die Weihnachtszeit zurückkommen...

PS: Towns ist ein edler Spieler, mir war nicht bewusst , was ein softes Händchen der Kerl hat. Nach der Kollision mit Dinnwiddie leider (zum Glück) den Faden verloren - bis dahin richtig stark...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
+ die schlechtesten Refs, die ich diese Saison gesehen habe. Und ständig gegen die Pistons. Bei Fouls kann man ja oft geteilter Meinung sein, dann muss dann einfach die Linie stimmen. Die hatten aber weder Linie, zudem lagen sie ständig daneben und ständig zu unseren Ungunsten. Official Interfirience, Einwurfentscheidungen.... konnte man dann auch schön in den Wiederholungen sehen. Ist also kein persönlicher Eindruck. Zudem der Foultrouble, der die ganzen Rotationen durcheinandergebracht hat.

Gut daran ist... wir haben gewonnen und Reggie und Drum konnten sich für heute schonen.

Dinwiddie ist aber auch ne arme Sau. Die Mitspieler treffen aber auch gar nix, wenn er auf dem Feld ist und dann erzwingt er es ein bisschen. Bayens mit richtig gutem Spiel. Auch Stanley war nachher top als er mit den Startern bespielt hat, statt Ersan. Morris hat super gereboundet und Jackmond waren nicht zu stoppen. Kcp gefiel mir nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Drummond im 3. und Jackson ab Mitte des 4. haben das Spiel gewonnen. Reggie ist im letzten Abschnitt endlich mal zum Korb gezogen und war so auch von niemandem der Wolves aufzuhalten. Wichtiger Sieg, den man heute hoffentlich gegen die Wizards bestätigen kann.

Zu Jennings: Er war beim Spiel gegen Cleveland als Co-Mod für ein paar Minuten am Mikro und hat gesagt das er von Weihnachten rum ausgeht. Es ginge ihm schon deutlich besser und seine Bewegungen fühlen sich wieder gut an. Das würde natürlich enorm helfen, wenn er von der Bank für 8-10 Punkte (ob selbst erzielt oder durch Assists) sorgen kann.

Dinwiddie scheint in den vergangenen 4 Spielen seine Lethargie auf dem Platz etwas abgelegt zu haben. Er spielt jetzt mit wesentlich mehr Energie, auch wenn die ein oder andere Aktion in einem TO oder schlechten Wurf endet.
 
Oben