Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
...noch nicht einmal zurück auf dem Court, schon tauchen doch die ersten Gerüchte auf - angeblich sind die Rockets interessiert und bieten Ty Lawson. Da dürfte SvG aber gut beraten sein und sich Brandon erst einmal bis Februar anzuschauen - neben dem Platz macht er bisher eine gute Figur und scheint seine (extrem wichtige) Aufgabe verstanden zu haben, wenn er das nur annähernd umsetzt, ist dem Team wahrscheinlich deutlich mehr geholfen - als mit jedem weiteren Experiment. Für mich gehört er schon irgendwie zum Inventar, vor beim dicken Run letzte Saison hat er einfach extrem viele Sympathien bei mir gesammelt.

Das kann ich so unterschreiben. :thumb:
Seine geäußerte Bereitschaft, als 6th man zu agieren, kam doch etwas überraschend. Da er in der Vergangenheit nicht gerade
als Spieler mit kleinem Ego aufgefallen ist. Hoffe er lässt seinen Worten entsprechende Taten folgen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Durch einen Halfcourt-Shot von Barnes das Spiel verloren... Man lag mit 2 bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz vorne. So ein Spiel darfst du nicht mehr verlieren. -10 bei den Rebounds können gegen Gasol und Randolph schonmal passieren. Fällt die Dominanz an den Brettern aus, verlieren die Pistons jedes Spiel. (obwohl 1 haben sie glaube ich vor kurzem trotzdem gewonnen)

Ich möchte gar nicht zu viel von Jennings erwarten, aber er und Meeks werden dringend in der 2. Unit gebraucht. Mit den beiden wird vermutlich Stanley auch etwas besser funktionieren, so dass die drei im Schnitt für 25-29PPG sorgen können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Um Gottes Willen... :cry:

Im dritten den Sack nicht zugemacht, kann passieren. Aber spätestens nach dem wilden Reggie-Dreier zur 5 Punkte Führung mit knapp 1:40min auf der Uhr, muss man das Ding anständig runterspielen. Noch ärgerlicher als der Halfcourt-Shot von Barnes war eher der letzten Pistons-Ballbesitz - wilder Wurf von Morris, aber warum geht Ersan nicht auf den Rebound und somit den wichtigen Ballbesitz.... Arrrgghhh... Dann geht natürlich noch das komplett irre Ding von Barnes rein. Oh Mann, verdammt ärgerlich...
:mad:

Edit: Den Vorwurf an Ersan nehm ich zurück, der Wurf von Morris war nicht am Ring - hatte ich zunächst nicht so gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Wow wie lame ein Spiel so zu verlieren. Wo ist der Kotz Smiley wenn man ihn mal braucht. Den macht Barnes einmal in Hundert Jahren. :wall:

Memphis hatte auch noch ein Timeout, unfassbar! :wall:

https://friendlybounce.com/2015/12/09/matt-barnes-makes-dumbest-game-winner-ever/

Matt Barnes just made the dumbest gamewinner ever, and totally stole a win for the Memphis Grizzlies. With time winding down, and the Pistons up 2, Memphis pulled down a rebound with six seconds left on the clock. Teams have two options in this situation. Push the ball up court to try and catch the defense off guard or call a timeout to set up the play. Barnes opted to push the ball.

Here are the many reasons this game winner is stupid, and should never have happened, and therefore makes it the greatest game winner of all time. For starters, he is nowhere near fast enough to push the ball up court here to try and catch the defense off guard. By the time Barnes would get anywhere close enough to take a shot there would be no time left to do anything besides rush it. Next, Barnes took it from halfcourt with PLENTY of time to at least get a little closer. It was a horrible shot. It should not have never gone in, and of course it did. The NBA is hilarious and dumb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich trau es mich ja fast nicht auszusprechen, aber eigentlich müsste es ja heute Nacht die nächste N.... STOP
:D

Hoffentlich reißen sich die Jungs zusammen, ausgeruht sollten sie zumindest sein. Die Auswärtsbilanz könnte einen Win ganz gut vertragen und die nächsten Aufgaben werden nicht einfacher. Werde mal reinschauen und hoffentlich spielt meine Müdigkeit diesmal bis zum Spielende mit (zuletzt gegen die Bucks war pünktlich zum 4th Schluss), aber 1 Uhr MEZ passt ja noch ganz gut...

Auf geht`s Detroit vs. Everybody :teufel:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe mir es größtenteils abgewöhnt Nachts Pistons Spiele anzuschauen. Ohne Ergebnis morgens On-Demand, keine Auszeiten und kein Schlafentzug!!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so mach ich das auch... sofort aufs Sofa. Lecker Käffchen und dann Spiel in voller Länge schauen. So kann ein Wochenende starten.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich trau es mich ja fast nicht auszusprechen, aber eigentlich müsste es ja heute Nacht die nächste N...

Sprich dich ruhig aus :wavey:


Live ist immer noch n geileres Feeling als on Demand. Ich weiß nicht aber bei den Wiederholungen fiebere ich nicht so extrem mit, völlig egal ob ich das Ergebnis kenne oder nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Mmhhhh... So langsam ist es echt nicht mehr lustig, die Bank schafft es sogar gegen die Sixers (bei allem Respekt) eine 24 Punkte-Führung zunächst auf 5 schrumpfen zu lassen und zum Spielende nochmal eine deutliche 20+ Führung nicht unbedingt souverän runterzuspielen. Das kann über die Saison gesehen nicht gut gehen, spätestens wenn es den einen Starter verletzungstechnisch erwischt (von Reggie oder Drummond will ich gar nicht erst reden) könnte das ziemlich bitter enden. Wirkt momentan wie ein Ritt auf der berühmte Rasierklinge...
:panik:

Zum Positiven: Pistons zu Beginn mit überragenden Quoten, eiskalt die unzähligen Sixers-TO's ausgenutzt und dazu mit guter Defense - Reggie und Ersan hatten richtig starke Phasen, aber generell die gesamte Starting-5 mit einem guten Auftritt.

Somit endlich mal wieder ein Auswärtssieg und heute geht's gegen die Pacers - beide Teams b2b unterwegs, aber indiania recht locker gegen die Heat. Vielleicht geht ja trotzdem was...

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Alle Starter bis auf Ersan über 30 Minuten. Jo gegen die Sixers wünscht man sich was anderes vor allem nach einem 1 Q. nach dem es 34-15 stand. Die Bank ist halt grausam, soviel kann Jennings da auch nicht machen, es fehlt auch einfach ein Veteran Wing Player SG/SF der den Ball in den Korb befördern kann. Stanley ist halt noch ein Rookie. Für Tolliver gibt es keine Alternative und Baynes hat wohl aufgrund seiner OP in der Offseason auch noch nicht die Vorjahresform erreicht.

Wenn irgendwie was aufm Trademarkt zu machen ist, sollte SVG zuschlagen. Wir brauchen einen Gerald Green oder sowas von der Bank, einfach ein Scorer der die anderen entlasten kann. Sowas wollte ich schon in der Offseason, die Meeks Verletztung hat nur alles schlimmer gemacht. Bullock/Hilliard schön und gut, aber helfen tun die momentan halt auch nicht.

Gegen die Pacers sahen wir schon paar mal schlecht aus, ich glaube nicht das wir da ne große Chance haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Dann drücken wird doch mal ganz fest die Daumen. Vor allem sollten die Jungs heute einen defensiven Sahnetag erwischen und die Bank vielleicht mal nicht mit 20+ Punkten ausgescored werden...
:saint:

Edit: Bisher kann man wirklich zufrieden sein...

Edit:... sogar sehr zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wow... So sieht das also aus, wenn gleichzeitig die Quoten passen, der Ball läuft, die Defense stimmt und sich vor allem die Bank mal nicht abschießen lässt...
:eek:

Dürfte eines der besten Saisonspiele gewesen sein, souveräner Sieg und das sogar ohne Drummond-Gala...
Reggie richtig stark, Morris offensiv und defensiv einen super Job gemacht, KCP wie aufgedreht und auch Ersan so wie man es sich von ihm wünscht. Die Bank (Blake und Johnson) ebenfalls mit einem guten Abend und vor allem haben die Pacers alles andere als eine Offnight erwischt, die haben phasenweise richtig gut getroffen und den Ball laufen gelassen - auch wenn George nicht seinen besten Abend erwischt hat, aber auch gut verteidigt wurde. Richtig schönes Basketballspiel, etwas nervig waren nur die Pacers-Kommentatoren von Fox, die fachlich zwar durchaus überzeugen konnten - aber auch im absoluten Heulsusen-Modus unterwegs waren und jede Ref-Entscheidung anzweifelten...

Nette Statisik: Pistons nun bei 11-0, wenn sie über 100 Punkte erzielt haben... Bitte mehr davon!!!

Dunk of the Night: REGGIE....

Ach, das war einfach schön...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Top! Wohl mit das beste Spiel der Saison, war nicht so zu erwarten. KCP auch endlich mal offensiv überzeugend, so wie aber eigentlich fast alle. Im Palace sind die Pistons wirklich ne ordentliche Truppe, ohne den Barnes Zirkuswurf wäre man 10-2, jetzt 9-3. Das kann sich sehen lassen.
Die nächsten paar Spiele vs Clips, vs Boston, at Chicago, at Miama, at Atlanta, vs Boston, at Knicks sowas wie ne Standortbestimmung im doch überraschend starken Osten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ernsthaft? :cry:

Okay, die Truppe ist jung und noch relativ grün hinter den Ohren - aber wieder ein Spiel so herzuschenken, das ist echt bitter...
Wieder mit 5 Punkten vorne bei 1:30min auf Uhr (analog Memphis), etwas später Freiwürfe für die Clippers, Detroit 2 Punkte vorne, Redick spielt noch während dem Freiwurf "hoppe, hoppe, Reiter" mit Drummond (warum nimmt ihn SvG nicht nach dem ersten Freiwurf der Clippers runter?) - der macht nur einen Freiwurf. Pistons +3 vorne, wenige Sec. auf der Uhr - SvG lässt nicht foulen und Redick haut das Ding aus der Ecke rein.... Danach vergibt Reggie aus guter Position zum Sieg. OT...
Dort bleibt die Partie eng, kurz vor dem Ende wieder eine schlechte Entscheidung - Blake wird gedoppelt und Crawford steht völlig offen an der Dreierlinie - swooosh... Die Clippers foulen dann Reggie um den Dreier zu vermeiden, Reggie macht den ersten, vergibt des zweiten - Drummond holt den Offensivrebound und vergibt den eigentlich einfach Korbleger, danach nochmal die Chance, bevor Reggie den Fadeaway vergibt... Maaaaaaannnnn...

Tragischer Held: Reggie Jackson, macht mit 34/11/7 bei 50% FG, 14-16 FT und 100% 3P ein Bombenspiel, aber vergibt am Ende 1 1/2 Chancen das Ding einzutüten...

Ich hoffe das Ganze ist ein Reifeprozess, aber auch SvG muss da mMn einfach cleverer agieren - er weiß, dass es gegen Rivers geht - da muss er einfach mit Drummond aufpassen. So ärgerlich und unnötig, somit hätte man beide Spiele gegen die Clippers durchaus gewinnen können - vielleicht sogar müssen...

Nach solchen Spielen bin ich froh, dass eine NBA-Saison 82 Spiele hat und man zeitnah die Möglichkeit hat, das Ding zu vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
g008.gif
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da fällt mir nichts mehr ein :D. 2x mehr als dämlich gegen die Clippers die Spiele verloren. Hinter dem gestrigen Spiel war schon ein Haken und dann lässt man es sich so aus der Hand nehmen. Ich weiß nicht was schlimmer war: Entscheidung nicht zu foulen bei 3 vor, Drummond drin zu lassen (wobei der 1. auch schon fast drin war), 2 clean looks beim Offensivrebound, um das Ding auszugleichen und die so zu vergeben. So schwer solche Spiele/Ergebnisse zu ertragen sind, bringen sie doch hoffentlich ungemein Erfahrung.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Totaler Abf...k diese Niederlage. Und schon wieder gegen die Clippers. :mad:

Hoffe man lernt draus. Ansonsten:

+ Reggie Jackson absolut auf All-Star Niveau :thumb:
+ Aron Baynes super hustle von der Bank

- SVG (erneut) keine Meisterleistung von der Bank in der Endphase eines Spiels
- Drummond schwache Körpersprache und Duell gegen DJ am Brett verloren, Wie kann man diesen Korbleger daneben hauen?

Gegen die Celtics wirds am Mittwoch auch nicht leicht. Die liegen uns sicher nicht. Tiefes Team, verteidigen gut und haben viele
Optionen im Angriff. Da wird die Bank wieder aufs Härteste geprüft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Celtics immerhin b2b... Einfach wird es trotzdem nicht, lassen wir uns mal überraschen.

Jennings Reha-Zeitplan nähert sich auch mit großen Schritten dem Ende. Wird also nochmal spannend rund um Motown...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Triplepost-Pappel-Style... :D

Sieg gegen die Celtics... :jubel:
Schaut mal wieder nach einen No-Defense-Spiel aus - aber die Bilanz bei solchen Highscoring-Games ist zu gut um das aktuell großartig zu kritisieren (müssten mittlerweile 11-1 bei 100+ Punkten sein und die einzige Niederlage war das dämliche Clippers-Spiel zuletzt). Starke Quoten, aber ausnahmsweise unter den Brettern das Nachsehen gehabt - Bank für ihre Verhältnisse recht solide und KCP mit Career-High 31 Punkten - tut ihm sicherlich auch gut...
Das Spiel hätte man aber auch deutlich froher eintüten können. Aber was Solls...


:D

Jetzt 3 heftige Auswärtsspiele @CHI und b2b @MIA+@ATL... :eek:
Nach Weihnachten dann BOS, @NYK (Jennings-Comeback !?) und MIN bis zum Jahresende.
Geht man "positiv" aus dem 6er-Pack raus, wäre ich hochzufrieden... 3-3 wäre natürlich auch kein Beinbruch, aber gegen die 3 "Großen" aus dem Osten hätte ich schon gerne mindestens einen W...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben