Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Das Zitat ist aber nicht aktuell, oder? "Preseason" "vs. Wizards" stimmt nicht so ganz :crazy:

Kopieren muss auch geübt sein, hab´s korrigiert - ich sollte morgens mit meinen ersten Posting`s warten bis ich wach bin... ;)

Heute MRI, also Daumen drücken...
Damit wird wohl eine 207-Spiele Streak von KCP enden.
:(
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
wenn KCP auch noch länger ausfällt, dann werden wir sicher auf den 9. oder tiefer fallen. Klar kann Hilliard shooting bringen und Bullock die Defense, aber es wird nicht reichen. Wäre schon mit KCP eng geworden, jetzt wo MKG und Zeller wieder zurück sind.

Ich empfinde es auch schlimmer als es wirklich ist. Eine Playoffrunde hätte den Jungs mächtig gut getan. Trotzdem darf man den grossen Plan nicht aus den Augen verlieren.

Ein upgrade auf PF in der Offseason und Stanley als Sophomore und Drummond mit verbessertem FT shooting und schon sind wir unter den besten 6 Mannschaften.

Dann sind wir eben nochmal in der Lottery. Wenn man die Saison noch in die Playoffs wollte, dann sollte man sich um Joe Johnson oder ähnliche Kaliber bemühen.. weiss zwar nicht wie das mit dem Salary klappen könnte, gegen Jennings + Meeks ... oder so... da liegt dann meines Erachtens auch zuviel Geld.. aber mit den ganzen Exceptions kenne ich mich auch nicht aus.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mit Trade-Exceptions kannst du nur einen Spieler holen, der unter dieser Summe liegt. Kombinieren kann man die nicht mit Spielern um den Wert zu erhöhen. Um JJ zu holen bräuchten die Pistons also eine TE von rund 25 Mio.
Will Detroit JJ holen müssen sie knapp 20 Mio abgeben. Dazu will Brooklyn wohl keinen Vertrag wie den von Meeks, da er über JJs Vertragslaufzeit hinausgeht. Trade seh ich da nicht.
Buyout halte ich für nicht unwahrscheinlich. Doch dann wird JJ wohl eher zu einem Contender gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nächstes jahr sollte das line up eh lauten:

pg: reggie
sg: kcp
sf: stanley johnson
pf: morris
c: manchild

feste reserve:

jennings
ill ja sova
baynes

fehlt noch ein weiterer stretch 4 (zeller, kaminsky o. ä) und ein swingman. insgesamt aber ein vielversprechender kader. gute alterstruktur, die passenden spieler und ein klares konzept. dazu hat das team durchaus einen toughness flavour, den ich gg. gsw beeindruckend fand.

auf die pistons muss man die nächsten jahre achten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Ohne KCP sind wir am Arsch, der darf einfach nicht länger ausfallen.
Das Spiel war schon nach der ersten Halbzeit gegessen, Charlotte hat gegen die Cavs gewonnen und ist nur noch 1 1/2 Spiele hinter uns, das wird verdammt schwer vor denen zu bleiben.
Ein Joe Johnson kommt nur per Buyout, aber spätestens jetzt sollte man auf dem Trademarkt aggressiver auftreten, falls sich die Gelegenheit bietet vor der Tradedeadline. Falls KCP länger ausfallen sollte, stimme ich Billups zu sieht es eh schlecht aus mit den Playoffs. Ich hoffe man kann sich mindestens über .500 in den Allstarbreak retten.
vs. Knicks, @Indy, vs. Raptors, vs. Denver, @ Wash wird schwer genug

Hier noch ein Top Artikel zu KCP und seiner Einstellung zu Defense, etc.

Pistons Guard Kentavious Caldwell-Pope Breaks Down the Art of Perimeter Defense

 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Trotz knappem Ergebnis nie ein Chance gehabt und in Schlagdistanz gewesen. Es wirkte gestern so, als spielten
wir b2b und nicht die Celtics. Das Team wirkt richtig platt und energielos. Vielleicht rächt sich jetzt die starke Belastung
der Starter.

Ganz bitter mit KCP. Gerade wo er 2016 richtig angezogen und den besten Basketball seiner Karriere gezeigt hat.
Schade für den Jungen. Er ist mit seiner Einstellung immer beispielhaft gewesen. Der einzige Starter, der
wirklich immer 100% gegeben hat. Wenn er länger ausfällt, wirds sehr schwer mit den Playoffs, da bin ich bei euch.
So oder so sollte zur Deadline was passieren. Joe Johnson ist ziemlich done, aber so dünn wie wir auf dem Flügel
besetzt sind, wäre sogar Nick Young ein Upgrade.:saint: Hoffentlich kann SVG was einfädeln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Drummond... :panik: Das war jetzt natürlich der Super-Gau...


The Team announced Caldwell-Pope has a core muscle strain and will be re-evaluated after the All-Star break.

KCP Minimum bis zum ASG raus, hätte natürlich schlimmer kommen können - aber trotzdem ärgerlich, dass die Jungs die psychologisch wichtige Phase bis zum Break ohne ihn angehen müssen...
:(


Ganz wichtiger b2b-Win gegen die Knicks, Tolliver und 2x Reggie (Ja, vielleicht haben mich Spiele wie gegen die Bulls dahingehend etwas verblendet, wobei dir dort vergebenen Dinger auch für 5 Spiele zählen müssen @Rim Protector ;)) mit wichtigen Clutch-Dreiern, nachdem man bis tief ins 3.Q komplett dominiert und zwischenzeitlich mit +27 vorne war und es tatsächlich nochmal eng wurde....
Stanley richtig stark, der könnte jetzt natürlich den nächsten Schritt machen und von der aktuellen Situation profitieren.


Jetzt gibt es heute hoffentlich ne ganz intensive Kiste zwischen den Hawks und Pacers inkl. OT und morgen dann ein ganz wichtiges Spiel hinsichtlich "Playoff-Spot" zum ASG...
:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Konkurrenz spielt mit (Pacers, Hornets) und heute somit die Möglichkeit auf einen deftigen Big-Point...
:panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Nach so einer ersten Halbzeit gegen die Knicks darf man die eigentlich nicht mehr ins Spiel zurück lassen. Heute gehts gegen Indiana, die gestern gegen Atlanta ran mussten, man darf gespannt sein.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Niederlage gegen die Pacers. Auch wenn man gegen Ende wieder ran gekommen ist (durch einen Spurt im 3. Q.), lag man eigentlich immer komfortabel hinten und war schon deutlich unterlegen. Die Auftritte zuletzt haben mich nicht angesprochen. In der Offensive läuft der Ball viel zu wenig. Man ist nicht ohne Grund letzter in der NBA bei AST% (Platz 30) und TS% (29). Natürlich ist dies auch den Freiwürfen geschuldet. Die Defensive ist eine weitere Baustelle. Noch 2 Spiele bis zum All-Star Game. Wird Zeit, dass das Team sich erholen und sammeln kann. Die Trend in 2016 gefällt mir nicht so wirklich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen und die war Spitze, gut rangekämpft, teilweise auch richtig gute Defense und Tolli und co. haben die 3er versenkt. Am Ende wäre es auch nochmal richtig eng geworden aber Drummond hats an der Linie liegen lassen, keine Überraschung. Aber nach so einer desaströsen ersten Halbzeit kann man dann auch nicht erwarten zu gewinnen auswärts gegen ein gutes Team.
Zumindest zeigt Stanley immer wieder zu was er im Stande ist, das Allrounder Potential zeigt er immer mehr. Sky is the limit für den Jungen. Auch Hilliard mit guten Minuten von der Bank, spielt immer unter Kontrolle, guter Jumper - als Rollenspieler zu gebrauchen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Dafür war die erste Halbzeit umso schlechter. Der Run kam auch dadurch zustande, dass Paul George wegen Foulproblemen draußen war. Die 2. Halbzeit war natürlich deutlich besser. Vor allem wegen den angesprochenen Tolliver, Hilliard und auch Johnson.
Ändert für mich aber dennoch nichts am Trend. Denn die Abhängigkeit von den Reggie und den 3ern ist zu hoch. Die Defense kann offensive
Schwächephasen zu selten auffangen. In den letzten Spielen war eigentlich immer ein Quarter mit 30+ dabei, die man kassiert hat. Wenn nicht sogar eine komplette Halbzeit, die man abschenkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Nächste Niederlage, selbst Drummond-Kunstwurf hat nichts genutzt:

Wow, jetzt werden die Playoff-Ränge nochmal komplett durcheinander gewürfelt. Die Raps, Celtics und Hornets sind on fire, während die Bulls und leider auch KCP´lose Pistons ohne Ende "struggeln"...

Gegen die Nuggets muss jetzt noch irgendwie ein Sieg her um sich sicher auf #8 ins ASG-Break zu retten. Am gleichen Tag treffen die Hornets auf die Pacers...

Hoffentlich kommt KCP wirklich nach der Pause zurück und SvG bekommt die Jungs wieder auf die richtige Spur bzw. wird vielleicht doch noch einmal tradetechnisch aktiv. Am Ende nur auf #9 zu landen wäre so dermaßen bitter, selbst #8 - weil die Teams hinter den Cavs auf dem Papier allesamt nicht unschlagbar wären bzw. schon von den Pistons besiegt wurden...

Muss das jetzt unbedingt wieder so ne enge Kiste werden.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Jo, läuft alles auf einen 3 Kampf mit den Hornets und Bulls um die letzten beiden Playoffspots raus, wobei wir wohl die schlechtesten Karten haben, selbst mit einem fitten KCP. Mitte bis Ende März gibt es 9 Spiele am Stück im Palace, wenn man bis dahin im Rennen bleibt und diese Strecke zu nutzen weißt, könnte es klappen mit den Playoffs. Wird aber eine ganz enge Kiste keine Frage.

Wenn man für Jennings was bekommen kann, sollte man ihn dealen mMn. Ich glaube nicht das man mit ihm plant für nächste Saison und kurzfristig ist er auch nicht unbedingt eine Hilfe. Ich würde mich eher nach einem Cory Joseph umsehen als Backup PG in Zukunft, guter Werfer - Verteidiger sowas brauchen wir eher. (also in der Offseason oder so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Gegen starke Raptoren kann man verlieren. Die sind schon noch klar besser, zurecht Nummer 2 im Osten und
insgesamt viel weiter als Team. Vor allem haben sie Kyle Lowry. Mochte den Typ schon immer. Super Spieler und
Anführer. Ganz ehrlich, mit ihm wären wir eine ganze Ecke besser.

KCP fehlt dem Team definitiv, vor allem defensiv spürt man es. Allerdings war der struggle auch mit ihm schon da.
Stark nachgelassen hat auch Ersan, nach ordentlichem Saisonbeginn. Jetzt noch die Nuggets schlagen und dann nach dem
break einen neuen Anlauf starten. Die Playoffs werden eng, sind aber aus eigener Kraft immer noch machbar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Was mit Big-Ben gegen die Warriors funktionierte, klappt hoffentlich auch mit Mr. Big Shot gegen die Nuggets.... Wichtig wäre es auf jeden Fall.
:saint:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Da Chauncey doch etwas eloquenter als Big Ben ist, wird das sicherlich interessant zu sehen was er heute zu sagen hat. Da machen die Pre- Zeremonie Interviews schon Bock auf mehr. Ich bin ja auch sehr gespannt was Chauncey als nächsten Karriereschritt vor hat, er wird der NBA sicherlich erhalten bleiben, egal ob TV- Kommentator, Coach, Frontoffice Guy - er könnte sicherlich alles gut ausfüllen.

Eins noch, ich will mal hoffen Chauncey zieht heute Nacht einen Anzug an, das ist echt kein Anlass für Schlabberlook, fand das schon bei Bens Abend doof das er und Sheed da im Casual Look aufgekreuzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wollte den Bericht auch gerade posten. Eine emotionale Zusammenfassung, mit tiefen Einblicken einer außergewöhnlichen Karriere.

"Detroit is the oneshot they’re going to give you — this league, that almost spit you out, is going to give you — at greatness."

Egal welche Spieler ich für eine Alltime Starting-5 zur Auswahl hätte, Chauney wäre immer mein Point Guard.
Ich freue mich schon riesig auf die heutige Nacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
...und ich muss morgen arbeiten :(

Ersan und Reggie fehlen heute - niedliche Rotation...
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben