Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...Tja, war leider fast zu erwarten - die Hornets putzen natürlich auch die Pacers. Am letzten Spieltag vor dem ASG-Break tatsächlich aus den Play-off-Plätzen gerutscht...
:(

Immerhin können wir uns damit trösten und an den Erinnerungen ergötzen, zum zweiten Mal:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Zeremonie war spitze, vor allem RIPs Rede & Chauncey selbst natürlich auf den Punkt, dazu Einspieler von unzähligen NBA Leuten die Chauncey gratuliert haben, einfach toll. :love2:
Ganz schwach das Dumars wieder nicht da war, finde ich nicht in Ordnung.

Jennings ist leider kein Starting PG mehr, er attackiert kaum noch den Korb in der Offense und defensiv ist es schlimmer denn je. Nicht einmal konnte er beim P&R vor seinem Mann bleiben, es gab praktisch ständig Penetration und einfache Punkte am Korb für die Nuggets. (Über 60 Punkte in the Paint) Nurkic hat Andre zum Frühstück verspeist und Barton ist im letzten Viertel heiß gelaufen. Ansonsten wieder gutes Spiel von Hilliard und Morris.

27-27, genau .500 und jetzt 9. im Osten. Die Hornets sind heiß und werden sich den Playoffspot nicht nehmen lassen mMn, es läuft auf uns vs. Bulls raus. Die Wizards könnten auch nochmal anklopfen wenn wir weiter so einen Mist spielen. Wäre super wenn man für Jennings noch was bekommen könnte, vielleicht der bessere Weg als sich mit 29 anderen Teams im Sommer den Capspace für ein, zwei interessante Spieler um die Ohren zu hauen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, auf Highlight-Clips von Dre`s Dunk-Contest verzichte ich mal an dieser Stelle... :saint:

Zumindest ein Double-Double beim ASG geliefert, auch wenn da mittlerweile überhaupt keine Defense mehr gespielt und nur noch wild rumgeballert wird. Das Wochenende dürfte ihm trotz SDC sicherlich gut getan haben, Kopf freibekommen und mit hoffentlich frischem Selbstvertrauen in den Playoff-Endspurt gehen...

KCP betonte letzte Woche nochmal, dass er gegen die Wizards wieder dabei sein wird:
Kentavious Caldwell-Pope (groin) said he "for sure" will be back and playing right after the break.

Ganz wichtig :thumb:

Bei Jennings wurde zuletzt neben den Knicks auch über einen Nets-Trade spekuliert (Thaddeus Young), da Jack langfristig ausfällt. Young hat sicherlich ein interessantes Skillset, aber da fände ich - wenn überhaupt - ein Paket um Bogdanovic interessanter. Aber wirklich vorstellen, kann ich mir weder mit den Knicks noch den Nets ein wirklich überzeugendes Paket...

Szenarien mit Markieff (Suns) und vor allem Gay (Kings) sind momentan wohl definitiv _Gerüchteküche: pur -.mal schauen, eine Woche vor dem ASG hat SvG jegliche Aktivitäten bzgl. Jennings verneint, aber komplett abgeneigt scheint er nicht zu sein, so kann man es zumindest deuten...

In ein paar Tagen wissen wir mehr...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe gestern vermehrt gelesen, dass die Pistons eines der aktivsten Teams bezüglich Trade-Gespräche sein sollen. (Hoffe das nicht einfach alle von der gleichen Quelle zitiert haben )

Ich denke das noch irgendwas passieren wird. Jennings, Morris (durch seinen Vertrag), Ersan, Meeks (Vertrag) werden immer wieder genannt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ich denke das noch irgendwas passieren wird. Jennings, Morris (durch seinen Vertrag), Ersan, Meeks (Vertrag) werden immer wieder genannt.

na hoffentlich lässt man ersan für den gleich gegenwert gehen für den man ihn bekommen hat und am besten zu den jazz. ich verstehe nicht warum ersan überhaupt bei den rumors auftaucht aber soll mir recht sein ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Ich habe gestern vermehrt gelesen, dass die Pistons eines der aktivsten Teams bezüglich Trade-Gespräche sein sollen. (Hoffe das nicht einfach alle von der gleichen Quelle zitiert haben )

Ich denke das noch irgendwas passieren wird. Jennings, Morris (durch seinen Vertrag), Ersan, Meeks (Vertrag) werden immer wieder genannt.

Quelle? Steht im Gegensatz dazu was SVG & Bower bisher von sich gegeben haben.

Morris hat einen der besten Verträge der Liga, der geht so schnell nirgendwo hin. Genauso wird man für das Geld keinen besseren Stretch 4er als Ersan finden und Meeks Tradevalue ist im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Quelle? Steht im Gegensatz dazu was SVG & Bower bisher von sich gegeben haben.

Finde den Artikel gerade nicht auf die Schnelle, aber ich weiß das u.a. aus der SI zitiert wurde:
"As it stands today, four NBA teams (Houston, Detroit, Washington, and Orlando) are within three games in the loss column of the eighth seed in their respective conferences. How desperate might they be to move up and what might they sacrifice to get there? Detroit, in particular, seems as if it might be itching to deal. The Pistons have enough expendable pieces in play to make a change if they so choose, not to mention room for improvement within their standard rotation. They also come to the table with the baggage of six straight lottery seasons. A seventh wouldn’t be the end of the world, but Detroit seems eager to stamp its progress with the validation of a playoff berth in year two of the Stan Van Gundy era."

Wobei die Quelle nur eine Spekulation raushaut, ohne Hintergrund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sam Amick–
Verified account ‏@sam_amick

Pistons & Magic are progressing on deal that would send Tobias Harris to Detroit & Brandon Jennings/Ersan Ilyasova to Orlando, I'm told.
11:06 - 16. Feb. 2016

Ähm, fände ich auf den ersten Blick ziemlich riskant. Ob Harris der Heilsbringer bzw. Mega-Fit ist?
Sehe außerdem nicht was Orlando da noch als interessantes Beiwerk dazulegen könnte, also würde man den Kader weiter ausdünnen. Harris' Vertrag außerdem nicht ohne....

Edit:
Sam Amico– ‏@AmicoHoops
Magic have traded Tobias Harris to Pistons for Brandon Jennings and Ersan Ilyasova, per ESPN.

Angeblich durch... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Yes :thumb:
Tobias Harris spielt zwar eine eher mäßige Saison, ist aber dennoch der bessere Spieler als Illy.
Zudem jünger und mit Entwicklungspotential. Passt hervorragend in die Altersstruktur des Teams.
Von Jennings habe ich mir sowieso nicht mehr viel erwartet. Bei der jetzigen Form leicht verzichtbar.
Spielt er überraschend besser, wird er im Sommer eh weg sein. Von daher reduziert es sich auf Harris
für Illyasova. Dass SVG da zuschlägt ist absoluter ein no-brainer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Zumindest keine Picks bei uns dabei. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll - Harris ist durchaus ein talentierter Junge, wird wohl PF spielen, bringt aber 31% 3P (damit passt er zu uns :saint:), hat nen dicken Vertrag (Ryan Anderson damit Geschichte) und spielt keine allzu gute Saison. Bank aktuell noch dünner...

Kann hier bitte jemand Jubelstürme posten um mir ein besseres Gefühl zu geben? Bei realgm drehen zwar manche am Rad, aber das reicht mir nicht wirklich....

Edit: Danke @Rim Protector ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Aus "Schei$$e" kann man nicht Gold machen, aber zumindestens Silber. Harris ist klar der talentierteste und beste Spieler in dem Trade. Sein Vertrag ist nicht der Beste und er wird wohl nie Abo-Allstar, aber vielt. kann er Jackson die Scoring Last etwas abnehmen. Einzig sein Dreier dürfte bei gleichbleibenden Niveau Schwierigkeiten machen.
Jennings hatte quasi 0,0 Wert und Ilya ist ein solider Role Player, den man dazu noch günstig bekommen hat.
Also guter Trade für euch.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Harris hat in Orlando überwiegend auf der 3 gespielt und von der Teamstruktur der Magic und den Rotationen von Skiles
nicht unbedingt profitiert. SVG wird ihn ganz sicher als 4er eingeplant haben, wo er meiner Meinung auch hingehört. Der
3er sollte natürlich besser fallen. Das Potential hierzu hat er aber bereits nachgewiesen. Davon abgesehen ist er im Vergleich
zu Illy der deutlich vielseitigere und talentiertere Scorer. Insbesondere die Fähigkeit, seinen eigenen Wurf zu kreieren ist für
die Pistons sehr wichtig, da es uns daran bislang mangelt. Der Vertrag ist sicher recht happig (stand jetzt), wird sich aber in
den nächsten Jahren deutlich relativieren angesichts des caps. Sein Vertrag ist auf jeden Fall eine solide Anlage, selbst im worst case.
Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet, dass wir einen derartigen (potentiellen) Impact-Spieler bekommen und dann auch noch für einen sehr günstigen Preis. Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.021
Punkte
113
Erwartet nicht zuviel von Harris. Er ist ein ordentlicher Spieler der oft an Double Double kratzt und diese auch erreichen kann aber diese Saison hat er keinen Schritt nach vorne gemacht, meiner Meinung nach sogar eher schwach für das riesen Gehalt was er bekommt. Er hat nen miesen 3er und er schwächelt oft an der Freiwurflinie wenn es drauf ankommt...vielleicht kann er sich bei den Pistons weiterentwickeln. Payton wird wohl Starter bleiben und Jennings wird die Minuten von Napier/Oladipo bekommen da unser zweiter PG CJ Watson praktisch die ganze Saison ausfällt. Ilyasova kenne ich kaum, keinen Plan ob der uns verstärkt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jackson - Johnson -KCP - Harris - Drummond. Damit kann man auf jeden Fall schön rennen, von der Athletik dürften die Pistons damit locker zu den Top 3 der Liga gehören. Wenn Harris seinen 3er noch verbessern kann, wäre er neben Drummond offensiv natürlich ein perfekter Fit. Wobei die Gegner ihn auch mit jetzigen 31% nicht einfach stehen lassen werden.

Ich bin mal gespannt auf die Pistons und hoffe, dass sie es noch in die Playoffs schaffen.
 
Oben