Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Erwartet nicht zuviel von Harris. Er ist ein ordentlicher Spieler der oft an Double Double kratzt und diese auch erreichen kann aber diese Saison hat er keinen Schritt nach vorne gemacht, meiner Meinung nach sogar eher schwach für das riesen Gehalt was er bekommt. Er hat nen miesen 3er und er schwächelt oft an der Freiwurflinie wenn es drauf ankommt...vielleicht kann er sich bei den Pistons weiterentwickeln. Payton wird wohl Starter bleiben und Jennings wird die Minuten von Napier/Oladipo bekommen da unser zweiter PG CJ Watson praktisch die ganze Saison ausfällt. Ilyasova kenne ich kaum, keinen Plan ob der uns verstärkt...

Vielleicht waren Umfeld und Coach in Orlando auch nicht optimal für Harris. Wunderdinge erwartet in Detroit sicher keiner von Harris.
Ohne Fragezeichen ist er ganz sicher nicht. Es ist halt alles eine Frage der Relation. Und die ist in dem Fall die Kombination eines
verletzungsgeplagten PGs mit auslaufendem Vertrag und eines durchschnittlichen PFs, von dem sicher keine Verbesserungen mehr zu erwarten sind. Harris ist jetzt schon besser und offeriert immer noch das Potential zuzulegen. Das Gehalt ist bei dem ansteigenden cap
kein allzu großes Risiko. Wenn man die Chance hat, Talent für so wenig Einsatz zu akquirieren, muss man als GM zuschlagen. Vor allem
wenn man ein aufstrebendes, junges Team weiter entwickeln will.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
@Rim Protector

du hast alles gesagt ;) :thumb:
Tobias wird bei Euch aufblühen. Unter diesem Coach mit einem Drummond im FC der seine Defense ausbessern kann und mit Spielern die aufmerksam auf sich ziehen, ist Tobias genau der richtige Mann für Euch.

Hut ab Stan vor diesem Trade und das er keine Scheu hat seine alte Liebe so abzuziehen :D

Whizzy
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Er hat nen miesen 3er und er schwächelt oft an der Freiwurflinie wenn es drauf ankommt...

Also doch ein perfekter Pistons-Fit? :D

Wie ist seine Defense? Ilyasova war sicher kein Elite-Defender, aber sein Hustle und vor allem die gezogenen Offensivfouls (#1 der Liga) werde ich schon vermissen.

Schauen wir mal. Sollte Harris aber wirklich offensiv mehr Variabilität und Impact mitbringen (im Vergleich zu Ersan sollte das nicht allzu schwer sein), kann er durchaus helfen. Das Teamgefüge sieht jetzt natürlich imposant aus - hoffentlich bleibt die Mannschaft auch ein paar Jahre zusammen....

Trotzdem bleibt irgendwie ein :Josh:-Gefühl in der Magengegend...
:saint:

@Whizkid Drummond soll Harris' Defense ausbessern/ausgleichen? Dre sollte erstmal an seiner eigenen arbeiten, bevor er andere dahingehend besser macht...Oder hab ich deinen Satz falsch verstanden?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
ich finde den Deal gut für Detroit, Morris und Harris können das Feld um Drummond nun breiter machen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.668
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Deal für uns. Uns hat ein bedingsloser Scorer im Front gefehlt. Good Deal...endlich da wo er schon im Sommer hin sollte. Verstehe jedoch die Magic nicht.....warum dann der Deal im Sommer für zwei auslaufende Deals im Sommer? Da hätte man sich das Cap auch gleich sparen können....oder irgendeinem Honk ein jahres Deal geben können.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
@nbatibo
Sobald Veränderungen anstehen, wird dir flau im Magen? Warum so ängstlich? ;)
Man geht keine Ehe auf Lebenszeit mit Harris ein. Wo ist das Risiko?
Man gibt einen soliden Role-Player ab und einen auslaufenden Vertrag für die Chance, sein Team deutlich zu verbessern.
Etwas, wozu die abgegebenen Spieler nachweislich nicht in der Lage waren.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
@nbatibo
du hast prinzipiell richtig verstanden. Was ich meine ist, das man von Tobias keine Wunderdinge in der D erwarten kann, aber in Orlando hatte er es schwer, weil sobald sein Gegenspieler vorbei war, waren das mehr oder weniger Punkte bzw. Freiwürfe. Das wird in Detroit deshalb anders, weil da kein Vucevic sondern ein atheltischer, blockender und großer Drummond steht und das mehr abschreckt. Somit kann sich Tobias etwas mehr auf seine D konzentrieren und die wird damit mMn besser als in Orlando
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.668
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Deal für uns. Uns hat ein bedingsloser Scorer im Front gefehlt. Good Deal...endlich da wo er schon im Sommer hin sollte. Verstehe jedoch die Magic nicht.....warum dann der Deal im Sommer für zwei auslaufende Deals im Sommer? Da hätte man sich das Cap auch gleich sparen können....oder irgendeinem Honk ein jahres Deal geben können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@nbatibo
du hast prinzipiell richtig verstanden. Was ich meine ist, das man von Tobias keine Wunderdinge in der D erwarten kann, aber in Orlando hatte er es schwer, weil sobald sein Gegenspieler vorbei war, waren das mehr oder weniger Punkte bzw. Freiwürfe. Das wird in Detroit deshalb anders, weil da kein Vucevic sondern ein atheltischer, blockender und großer Drummond steht und das mehr abschreckt. Somit kann sich Tobias etwas mehr auf seine D konzentrieren und die wird damit mMn besser als in Orlando

Okay, so hab ich es beim zweiten lesen dann auch gedeutet. Danke für den Nachtrag...
;)

@Rim Protector Spätestens seit Josh bin ich da einfach etwas vorsichtiger - was hab ich mich damals gefreut als er gesignt wurde. Ende bekannt...
Aber deine Beiträge haben ihre Wirkung nicht verfehlt und am Ende heißt es halt doch noch "in Stan we Trust"...
:D
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Josh who? Kenne ich nicht. Hat auf jeden Fall nie in Detroit gespielt. :D

Bin jetzt noch mehr gespannt auf die nächsten Spiele und natürlich die Playoffs.
MKG fällt in Charlotte übrigens wieder aus, wohl bis Saisonende. So bitter das ist für die Hornets.
Uns sollte es helfen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ähnlich wie der Jacksontrade. Wir können dabei fast nicht verlieren. Der Vertrag ist ja unter den kommenden Massstäben überhaupt kein Problem.

Harris hat bis jetzt eher enttäuscht in Orlando. Aber das Potential ist ja absolut gegeben. Ich war im Sommer schon etwas traurig, dass wir ihn da nicht bekommen haben. Morris und Harris können die 4 Spielen. Wobei ich Morris viel eher auf der 4 sehe als harris. Harris kann meines Erachtens mit seinem excellenten Ballhandling eher den Hedo machen. Also für mich ein absoluter no brainer trade. So was muss man machen. Natürlich gibt es keine Garantie. Bis jetzt hat alles so ungefähr hingehauen, wie Stan das wollte. Ich bin guter Dinger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Herzlich Willkommen...:thumb:

Bin mal gespannt ob er die #12 von Baynes übernimmt/übernehmen darf, die Story hinter Harris' Rückennummer war mir bis dahin nicht bekannt...


...und im Pistons-Jersey bitte ganz viel von der "Stop Flopping"-Attitüde vs. King James letzte Saison.
;)


Paar interessante O-Töne auf und neben dem Court, zumindest seine Attitüde dürfte gut nach Detroit passen... Der Rest wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war ein sehr guter Deal aus Pistons Sicht. Hätte Harris schon gerne letzten Sommer gehabt, da er in meinen Augen noch großes Entwicklungspotenzial besitzt. Warum es bei den Magic letztlich nicht weiter nach vorne ging, weiß ich nicht... Dafür habe ich die Magic zu wenig/bis gar nicht verfolgt. Wie schon geschrieben wurde, lautet der Deal Ilyasova - Harris, da Jennings im Sommer woanders gelandet wäre. Das ist ein absoluter NoBrainer für Detroit gewesen. 64/4 fände ich sogar bei aktuellem Cap noch erträglich. Da hat man in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere Verträge an den Mann gebracht.

Möglicherweise kostet der Deal den Pistons die Playoffteilnahme für diese Saison (Kader noch dünner, 3-er Shooting von Ilyasova wird fehlen), stellt sie aber langfristig richtig gut auf. Harris wird Detroit sicherlich nicht auf Anhieb vom 27.(?) Platz der 3P-% nach oben schiessen, aber ich sehe da schon Potenzial für einen vernünftigen Stretch 4-er. Auf SF wird er aufgrund seiner Athletik auch überleben können und wird Morris u.U. einige Minuten auf der 4 servieren.

Potenzial ist aktuell das Stichwort... Nicht nur für Harris, sondern für den gesamten Kader. Jung, mega athletisch und gewillt zu lernen. Wenn das funktioniert, rennen und springen die Pistons einige Gegner aus der Halle. Wenn es nicht funktioniert, steht man trotzdem nicht schlechter als vor dem Trade da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Nur Courtney Lee ist auch "fast nichts" und nicht mehr der Courtney Lee aus Orlando Rookie -zeiten.

Also kurz nach seinem Trade zu den Grizzlies fand ich ihn alles andere als schlecht. Diese Saison zu wenig gesehen, wobei da bei Memphis wohl einiges nicht wie geplant läuft...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das war ein sehr guter Deal aus Pistons Sicht. Hätte Harris schon gerne letzten Sommer gehabt, da er in meinen Augen noch großes Entwicklungspotenzial besitzt. Warum es bei den Magic letztlich nicht weiter nach vorne ging, weiß ich nicht... Dafür habe ich die Magic zu wenig/bis gar nicht verfolgt. Wie schon geschrieben wurde, lautet der Deal Ilyasova - Harris, da Jennings im Sommer woanders gelandet wäre. Das ist ein absoluter NoBrainer für Detroit gewesen. 64/4 fände ich sogar bei aktuellem Cap noch erträglich. Da hat man in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere Verträge an den Mann gebracht.

Möglicherweise kostet der Deal den Pistons die Playoffteilnahme für diese Saison (Kader noch dünner, 3-er Shooting von Ilyasova wird fehlen), stellt sie aber langfristig richtig gut auf. Harris wird Detroit sicherlich nicht auf Anhieb vom 27.(?) Platz der 3P-% nach oben schiessen, aber ich sehe da schon Potenzial für einen vernünftigen Stretch 4-er. Auf SF wird er aufgrund seiner Athletik auch überleben können und wird Morris u.U. einige Minuten auf der 4 servieren.

Potenzial ist aktuell das Stichwort... Nicht nur für Harris, sondern für den gesamten Kader. Jung, mega athletisch und gewillt zu lernen. Wenn das funktioniert, rennen und springen die Pistons einige Gegner aus der Halle. Wenn es nicht funktioniert, steht man trotzdem nicht schlechter als vor dem Trade da.

:thumb:

Ein klarer ,,Low risk, high reward" Deal für die Pistons. Außer Illyasova haben die Pistons nichts zu verlieren bei dem Deal und das ist wenig gewesen. Als GM hat Stan bislang einen exzellenten Job geleistet!
Nachtrag zu Harris Vertrag: vernünftig gemessen an der Marktentwicklung. Zudem sogar leicht front-loaded. Von 17 nächstes Jahr auf 15 pro Jahr in 2018/19. Das wird 2017/18 sogar ein leicht unterdurchschnittliches Gehalt sein. Also auch kein Grund zur Sorge.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Tuco ab sofort also in Detroit?!

10986164_1550549111893531_179038908_n.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Wäre halt ziemlich nett wenn es SVG schafft bis Donnerstag noch irgendwie etwas für die Bank zu holen - am besten Shooting.

Mit Tolliver, Anthony, Blake (auslaufend bzw. TO) + Picks (ggf. Bullock) sicher kein leichtes Unterfangen, aber wenn es einer schafft, dann doch SVG...
Anthony + Bullock/Pick gegen irgendwas brauchbares wäre wohl das Wunschszenaro, Blake hat sich gut gemacht und Tolliver ist ein feiner Kerl.
Schwierig...
:D

Die S5 + SJ sieht wirklich nett aus. Aber dahinter wird es halt arg dünn...
 
Oben