Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
hab mir grad den airball angesehen. ich versteh es einfach nicht. der typ spielt wahrscheinlich sein ganzes leben bball, davon mehrere jahre als top center in der nba und hat wirklich nicht ansatzweise etwas wie einen wurf!? selbst ich treffe, bei 5x im jahr zocken, besser. btw. ich kann noah leiden, trotzdem WIE GEHT DAS!? :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Mal wieder Zeit die Ignore Liste zu erweitern.

Harris und Morris bockstark, KCP auch treffsicher. Morris hatte ein kleines Privatduell mit Melo, klarer Sieger Mook. :D Knicks Defense ist auch nix tolles, gut deren Schwächen ausgenutzt. Jennings sieht wieder fast wie der alte aus, die Schnelligkeit ist wieder da, freut mich für ihn. Heute erstes B2B @Brooklyn, hoffe man kann eine Schedule Niederlage vermeiden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
hab mir grad den airball angesehen. ich versteh es einfach nicht. der typ spielt wahrscheinlich sein ganzes leben bball, davon mehrere jahre als top center in der nba und hat wirklich nicht ansatzweise etwas wie einen wurf!? selbst ich treffe, bei 5x im jahr zocken, besser. btw. ich kann noah leiden, trotzdem WIE GEHT DAS!? :D

Hat Noah je Wert auf einen Wurf gelegt? Nein. Fast jeder Freiplatzspieler hat einen besseren Wurf als Noah, das ist nun auch nicht die Qualität die ihn in der NBA hält, sondern, sein Körper, Wille und halbwegs guten Hände.
Es bringt einem nichts 10+ Jahre einen kaputten Wurf auszuüben. Wenn du 18m pro Jahr kriegst ohne einen Wurf zu haben, brauchst du den auch wirklich nicht mehr trainieren, was er auch die letzten 3 Jahre nicht mehr gemacht hat.

ps: Ich glaube kaum das du in einem NBA Spiel besser treffen würdest ;). Die Frage wäre eher, ob du in einem solchen Spiel überhaupt einen Wurf kriegen würdest.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Oh man... die erste Hälfte war grausam, mir tun immer noch die Augen weh. Die Nets haben einfach alles getroffen, die Defense ist scheinbar in Detroit geblieben und Drummond fand nicht statt. Immer wenn man das Gefühl hatte wieder ran gekommen zu sein hauen Lopez oder Kilpatrick den nächsten Dreier rein.

Die zweite Hälfte war dann schon erträglicher, die Defense scheint dann doch irgendwann den Weg ins Barclays Center gefunden zu haben und man war in der Lage das Spiel noch halbwegs offen zu halten. Am Ende aber ein mehr als verdienter Sieg für die Nets. Harris und Morris sowie KCP wieder mit guter Leistung. Johnson scheint einfach nicht in die Saison zu kommen.

Jetzt ein paar Tage Pause und dann Samstag bitte den nächsten Sieg gegen Denver.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das sind genau die Spiele, in denen man sieht wie weit die Pistons aktuell sind. Da liegt weiterhin noch ein langer Weg vor dem Team sich im Osten richtig etablieren zu können. Dennoch ist jetzt schon ein Fortschritt im Vergleich zum vergangenen Jahr zu erkennen! Mir macht es auch den Anschein, als wäre die Zeit ohne Jackson ganz gut für den ein oder anderen Spieler. Der Ball läuft teilweise echt ordentlich und auch die Defense sieht gut aus. Ich bin mal gespannt, ob man einen kleinen Lauf starten kann, wenn Jackson zurückkommt. Ich erwarte diese Saison eigentlich mal wieder eine Serie von 6-10 Siegen am Stück. Diese Konstanz traue ich dem Team in diesem Jahr zu.



Am Ende aber ein mehr als verdienter Sieg für die Nets. Harris und Morris sowie KCP wieder mit guter Leistung. Johnson scheint einfach nicht in die Saison zu kommen.

Harris spielt bisher wahnsinnig gut. Mir kommt es so vor als hätte er am meisten von den Playoffs im letzten Jahr profitiert. Selbstvertrauen ohne Ende gepaart mit guten Entscheidungen.

Johnson im 2. Jahr... Hier kommen wahrscheinlich mehrere Sachen zusammen. Sophomores tun sich ja gerne mal schwer. Mit der Drucksituation sich Spielzeit erarbeiten zu müssen, muss er lernen umzugehen. Mental scheint er mir gerade ein bisschen down zu sein, da Anspruch und Realität auseinanderklaffen. Bei Stanley mache ich mir aber nur wenig bis gar keine Sorgen, dass er damit nicht umzugehen lernt und wieder in die Spur kommt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Brook Lopez ist jetzt 9 Jahre in der NBA. 4 von 38 Dreier hat er in dieser Zeit gemacht. Er war 4 von 5 von Downtown in der ersten Halbzeit. :crazy::rolleyes:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich denke mal das Drummond wahrscheinlich 3 Kreuze macht wenn Reggie wieder dabei ist. Dann können sie ihr gewohntes Pick´n´Roll spielen und der ein oder andere Alley Oop wird auch eingestreut. Für den Rest der Starting Five ist das Spiel mit Ish wahrscheinlich angenehmer weil sie da öfter den Ball in der Hand haben.

KCP scheint jetzt auch endgültig in der Saison angekommen zu sein. Und die Second Unit mit Leuer und Udrih sieht richtig gut aus im Vergleich zum Vorjahr. Bin mal gespannt wie das erst läuft wenn Ish mit der zweiten Reihe aufläuft.

Johnson im 2. Jahr... Hier kommen wahrscheinlich mehrere Sachen zusammen. Sophomores tun sich ja gerne mal schwer. Mit der Drucksituation sich Spielzeit erarbeiten zu müssen, muss er lernen umzugehen. Mental scheint er mir gerade ein bisschen down zu sein, da Anspruch und Realität auseinanderklaffen. Bei Stanley mache ich mir aber nur wenig bis gar keine Sorgen, dass er damit nicht umzugehen lernt und wieder in die Spur kommt.

Mich würde es nicht wundern wenn Bullock demnächst mal ein paar von Stanleys Minuten bekommt sobald er wieder fit ist. Im Moment wirkt Stanley ein bisschen wie ein Fremdkörper im Spiel.

Noch mal zu Drummond, bei ihm habe ich das Gefühl das er mitunter schnell mal lustlos daher kommt, da mangelt es mir oft an Einsatz und Willen wenn es mal nicht so rund läuft. Sowohl gegen Noah als auch gegen Lopez wirkte das alles andere als optimal. Da gefällt mir die bissige Art von Baynes besser.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Noch mal zu Drummond, bei ihm habe ich das Gefühl das er mitunter schnell mal lustlos daher kommt, da mangelt es mir oft an Einsatz und Willen wenn es mal nicht so rund läuft. Sowohl gegen Noah als auch gegen Lopez wirkte das alles andere als optimal. Da gefällt mir die bissige Art von Baynes besser.

Das ist der Grund warum er bis an #9 im Draft gefallen ist. Damit muss man wohl leben, ob sich das nochmal ändert ist fraglich. Er lässt sich halt sehr davon beeinflussen wie das Spiel läuft, davon sollten Einsatz & Willen eigentlich unabhängig sein, sind es bei Drummond oft aber nicht. Nur wenn er dieses Mentalitätsproblem je gelöst bekommt, kann er sein volles Potential realisieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Zu Stanley: Sein Wurf ist klar off momentan, aber er spielt auch eine andere Rolle als letzte Saison. Er ist kein off-the-ball spot up SG, da wäre Bullock (oder Hilliard/Gbinije) in der Tat besser. Seine Usage Percentage ist runter, von 20% letztes Jahr auf 10% dieses Jahr. Er sieht kaum noch den Ball, aber er braucht den Ball in der Hand um effektiv zu sein. Harris und Morris spielen so gut momentan und einer steht immer auf dem Feld, dazu spielt Leuer mehr als Tolliver auf PF letzte Saison. Auf SF sind deswegen kaum Minuten da für Stanley, und als Backup SG ist er wie gesagt offensiv eine Fehlbesetzung mMn. Trotzdem finde ich seine Defense ganz ansprechbar, er hat auch paar nette Assists gemacht - deswegen lässt ihn SVG auch spielen. Ich hoffe seine Rolle ändert sich wieder etwas wenn Reggie wieder da ist, und das er seinen Wurf wieder findet, aber man kann ihm nicht einfach den Ball wegnehmen und irgendwelche Wunderdinge erwarten.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ja das stimmt wohl, wobei er heute gegen die Nets auch eins, zwei mal den halbwegs offenen Wurf verweigert hat. Erschwerend hinzu kommt das Udrih auch öfter mal selber den Wurf sucht und daher der Ball sehr selten bei Stanley landet. Und allzu viele Minuten sieht er ja im Moment ohnehin nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Insgesamt sehr guter Auftritt gegen Denver... :thumb:

Grandioser Start, KCP richtig on Fire - zur zweiten Halbzeit dann ein kleiner Bruch, den man aber souverän überwinden konnte und das Ding am Ende verdient eingetütet hat.
Drummond mit sehr gutem Spiel, nicht überdreht, einige Highlight-Plays, sogar in der Defensive - Freiwürfe sahen gut aus, gute Quote. Morris und Harris gewohnt konstant, in der zweiten Halbzeit unnauffälliger und ja, sogar Stanley trifft endlich wieder den Korb - hat mich extrem für ihn gefreut, Knoten hoffentlich geplatzt.
Ish mit Licht und Schatten, aber trotzdem epische Steigerung zu Blake.

Udrih und Leuer gefallen mir immer mehr, Leuer bringt nicht nur seinen Wurf, sondern auch ne ordentliche Portion Athletik mit - Defensiv noch etwas soft, könnte sicher noch das ein oder ander Kilo Muskelmasse vertragen - aber passt super rein. Wenn Udrih auf dem Court steht, wirkt das Spiel etwas geordneter, sehr gutes Auge für die MItspieler, zieht im Gegensatz zu Blake auch zum Korb, wobei er zu 90% den Abschluss verweigert und passt, wie auch einige offene Würfe - findet dann aber wie gesagt sehr oft den besser postierten Mitspieler. Schade, dass man Ish und Udrih nicht klonen kann...
:D

Jetzt geht`s Richtung Westen, die Jungs sind auf einen gutem Weg - vor allem Drummond, wenn er so (konstant) weitermachen kann.

PS: Sehr geil wie das Publikum bei Boban abgeht... :laugh::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Defense war heute wieder top! Das gefällt mir gerade zu Hause sehr gut. Die Pistons lassen wenig Drives zum Korb zu und sind beim 3er auch immer rechtzeitig zur Stelle.

Fand die Ballbewegung heute aber nicht wirklich gut. Da war viel 1:1 dabei mit Würfen ins Gesicht des Gegners.

Ich hoffe das man auswärts direkt das 1. Spiel holen kann, damit man dort auch die 1 stehen hat und nicht zu lange auf einen Sieg in der Ferne warten muss.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Daheim Hui, Auswärts Pfui! Das wird beim kommenden Auswärtstrip hoffentlich anders. 2-2 wäre gegen Clippers, San Antonio, Denver, Phoenix aber schon gut.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jackson befindet sich wohl komplett im Zeitplan, wie man liest.
Basketball activities heißt in dem Fall aber nur, dass er sich stark reduziert bewegen darf. Den könnte man bei dem kommenden Auswärtstrip ziemlich gut gebrauchen. Da sind mit den Clippers, Spurs und Nuggets ganz schöne Hürden zu nehmen.
 
Oben