Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ums Einspielen würde ich mir keine Sorgen machen. Udrih ist clever und anpassungsfähig. Läuferisch baut er aber immer mehr ab. In der Vorbereitung kam er mir behäbiger vor, als ich ihn vor seiner Verletzung letzte Saison in Erinnerung hatte.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Na ja ich hoffe nur es war die richtige Entscheidung. Wie schon gesagt für McCallum tut es mir leid, aber man musste die Entscheidung treffen die für die Franchise die richtige ist. Und ich vertraue SVG das Udrih dann wohl doch die bessere Wahl war.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ein schöner Schlag in die Fresse für Ray. allerdings haben sich er und Brown sicher nicht wirklich hervorgetan. Und wenn Stan einen 'Bekannten' raushaut so dicht vor der Saison nach komplettem Camp gegen einen Veteranen der kaum noch was zu bieten hat, ausser Erfahrung, dann weiss man auch wieviel er von den beiden Backups letztendlich gehalten hat.

Wie auch immer, da müssen wir durch. Viellicht kann auch Gbinje den Ball mal bringen oder auch Stanley.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Na ja im Endeffekt ist es ja "nur" für ca 20 Spiele. Ich hab mir 2 Preseason Spiele der Heat angeschaut und so wirklich aufgefallen ist Udrih weder in die eine noch in die andere Richtung. Zumindest Frisurentechnisch kann er fast mit Baynes mithalten :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Tolle Drummond Analyse, must read für jeden Pistons Fan.

Andre.0.jpg

http://www.detroitbadboys.com/2016/...-breakout-season-still-more-work-nba-post-ups


Etwas weniger und dafür effizientere Post-ups (hat er in der Pre schon angedeutet), mehr passen und natürlich mehr Fokus & Einsatz defensiv + bessere Freiwürfe. Das müssen in jeden Bereich keine riesen Sprünge werden, aber ich hoffe auf inkrementelle Verbesserungen. Obs zum Championchip Contender reichen wird hängt natürlich maßgeblich davon ab ob Drummond den Schritt von einem guten Spieler zu einem Game Changer machen kann, sowohl offensiv als auch defensiv. Das Talent ist da, mit SVG auch der richtige Coach.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Joa... also erstes Spiel vorbei und wie erwartet waren die Raptors ohne Reggie mindestens eine Nummer zu groß.

Drummond hat sich mit 2 frühen Fouls gegen Valenciunas mehr oder weniger selber aus dem Spiel genommen, weder er noch Baynes oder Marjanovic waren in der ersten HZ in der Lage defensiv gegen den Litauer zu bestehen. Man hatte einige dumme Turnover und keine besonders gute Wurfauswahl. Für die Raptors ging es mitunter zu leicht. Morris und vor allem Harris waren die Lichtblicke.

Na ja und das dritte Viertel war dann nur noch DeRozan der alles getroffen hat egal wer ihn verteidigt hat.

Und immer wenn man den Eindruck bekam für die Pistons könnte was gehen folgte der nächste Turnover oder der nächste schlechte Wurf und Toronto war wieder auf 15 weg. Egal Mund abputzen und Freitag gegen die Magic besser aussehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Enttäuschender Auftakt, irgendwie liegen uns die Raptors nicht. Waren aggressiver, Derozan und Valenciunas haben gemacht was sie wollen. 50 + Punkte am Korb zugelassen, das Reboundsbattle deutlich verloren und dazu noch dumm gefoult und die Raptors an die Linie geschickt. So kann man natürlich keine Spiele auswärts gewinnen. Kann nur besser werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
KCP mit ner 20 Mio-Plus-Forderung p.a.
Kann sich auch mal sehen lassen. Nach dem neuen CBA kann man ihm eigentlich nicht mehr als einen "Schröder-Deal" geben.
Ich vermute er ist der nächste der die Pistons verlassen wird. Bei den Gehaltsforderungen und einen möglichen Nichteinigung, wäre schnelles Handeln geboten.

Hier mal ein erster Vorschlag:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=js8tal8
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ish und Beno super, Harris liefert konstant Bestleistungen ab. Baynes & Leuer auch top von der Bank. Die Magic sahen aber auch schlecht aus, trotzdem guter Heimauftakt. Die guten Teams fahren vor allem daheim die Siege ein. Letztes Jahr 26-15 Heimbilanz, bin gespannt ob und inwieweit das steigerungsfähig ist.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
unglaublich gut was unsere PG`s da abgeliefert haben. Harris/Morris auch bärenstark.Insgesamt aber noch so ein Regular Season Gezocke. Die Magic haben eben auch die offenen Dinger nicht getroffen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ish und Harris wieder gut im ersten Viertel. Wenn Ish das Tempo pusht passieren gute Dinge, als Backup PG wirklich ein Guter bis auf seinen Distanzwurf. Vielleicht kann man wenn Reggie wieder fit ist, die beiden auch für kurze Phasen zusammen spielen lassen, wenn mal 2 Ballhandler gefragt sind. Zumindest eine zusätzliche Option, die man letzte Saison nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113

Drummond haut direkt sein erstes 20+/20+ Spiel in dieser Saison raus und steht außerdem bei 50% von der Linie - aber letzte Saison ist er dahingehend ja ähnlich gute gestartet.
Kleine Randnotiz: Kann es sein, dass er ein wenig Gewicht verloren hat? Wirkt irgendwie ein bisschen definierter...

Ish gefällt mir, trotzdem extrem bitter, dass Reggie ausfällt - aber vielleicht nach seiner Rückkehr doppelt wichtig, dass Ish diese intensive Eingewöhnung mitnehmen konnte. KCP trifft endlich in den Korb, Harris wird wohl die große Konstante, nur Stanley wackelt ein wenig...

Aber so lange Reggie fehlt, nehm ich jeden Win mit...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Ja, ein paar Kilos sind runter bei Drummond, schadet ihm nicht. Super Spiel von ihm, offensiv nützt er jetzt auch seine Schnelligkeit mehr, Spin-Moves & schöner linker Fingerroll inklusive. Da kommen viele Bigman nicht mit. Er schließt schneller ab, weniger Postups. Und Reggie fehlt ja noch, der sorgt dann auch wieder für einfache Alleys und Putbacks für Drummond. Gestern hat er dann auch noch defensiv gut gespielt, die Rim Protection war da. Übrigens ist er in 3 Spielen ist er 8 von 16 von der Linie, riesige Sample Size ich weiß, aber es besteht Hoffnung auf mehr als 36% von der Linie dieses Jahr.

Ish ist einfach verdammt schnell mit dem Ball. Die Pistons waren am gefährlichsten nach einer gelungenen Defensivaktion oder Turnover der Bucks, wenn Ish dann in Transition Gas geben kann, wurde es eigentlich IMMER gefährlich. Das ist schon eine Qualität die auch von der Bank künftig sehr nützlich ist. Beno aber auch wieder solide gestern. Also da kann man nicht meckern, PG Position im Vergleich zum letzten Jahr 100% Upgrade, genauso wie Leuer auf Backup PF. Man merkt einfach da ist viel mehr Tiefe vorhanden als letztes Jahr, allein das sollte den Win Total pushen, selbst ohne Reggie den ersten Monat.

Der Monat ohne Reggie tut dem Team sogar gut mMn und macht es mittelfristig besser, denn andere müssen mehr Verantwortung übernehmen. Man wird zu mehr Ballmovement gezwungen quasi. Letzte Saison hing die Offense viel zu sehr von Reggies Pick & Roll allein ab, das sieht jetzt schon anders aus. Hoffe dann auch Reggie kann sich was anpassen und dominiert den Ball nicht ganz so stark. Die Pistons Offensive ist immernoch ziemlich simpel, denke aber das Zusammenspiel wird mit der Zeit & Erfahrung auch in Sachen Ballmovement besser.

Nächsten 3 Spiele vs.Knicks, @Brooklyn und vs.Denver sind machbar und wären eine gute Grundlage für den Westcoast Trip.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Und endlich mal ein offensiv gutes Spiel von KCP. Das ganze Team war stark, lediglich Johnson hinkt irgendwie hinterher. Drummonds Freiwürfe sehen inzwischen richtig gut aus.

Defense war auch wieder stark, man hat die Bucks bei 39,1% aus dem Feld und 23,5% an der Dreierlinie gehalten. Macht echt Spaß den "neuen" Pistons zuzuschauen dieses Jahr!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Drummond's Freiwürfe sahen in den ersten Spielen letzte Saison auch schon gut aus (19/33 in den ersten 4 Spielen) - Ende bekannt...

Daher bin ich dahingehend lieber noch etwas vorsichtig...
:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Das zeigt aber auch nochmal, dass eben das größte Problem da mental ist. Sonst könnte man auch die 65% Training FT-Quote nicht erklären. Bei Drummond kann man sehr viel an der Körpersprache ablesen. (Hat sich auch gebessert finde ich). Wenn er dann eben absichtlich an die Linie geschickt wird und 2 daneben setzt, zieht er gleich ne Mega Fresse und das hat in der Vergangenheit auch den Rest seines Spieles beeinflusst. Man muss sicherlich erstmal einen Monat oder so abwarten, und wie gesagt Drummond wird sicherlich nie ein guter Freiwurfschütze werden. Es geht erstmal darum die 36% zu steigern und sich den 50% anzunähern, und da bin ich zuversichtlich. Man muss aber auch erstmal abwarten, wann das erste Team wieder frühzeitig auf Hack a Drummond setzt, und was dann passiert.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Als gegnerischer Coach würde ich sofort mit hack a Drum spielen. Das bringt die Pistons sofort in Probleme. Schlechte Laune, Rotationsanpassungen und vor allem ist das Rebounding ein Level tiefer.

Ansonsten bin ich auch Joe's Meinung. Den Pistons tut der erste Monat ohne Reggie sogar gut. Unglaublich auch das SVG 'Neuverpflichtung' (Udrih) dermassen einschlägt.

Stanley hat es natürlich auch jetzt schon richtig schwer. Er ist ein Typ, der auch agieren will. Aber die Mannschaft hat jetzt auch eine Qualität bekommen mit Leuer auf PF, dass die SF Minuten praktisch komplett wegfallen.

Er ist noch jung und muss für seine Minuten nun hart arbeiten, aber es wird auch Ausfälle geben und dann sieht er auch wieder 20-30 min.

Das Talent ist ja weiterhin da. Ich hab da keine Angst vor der Zukunft wenn ich Stanley, Henri und Andre sehe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113

Harris wieder bockstark, Drummond etwas zurückhaltend und 1-6 FT. Jennings ziemlich motiviert und Rose bekommt gegen die Pistons auch immer was zu Stande. Am Ende aber der 3.Sieg in Folge. Sehr schön...

Highlight des Spiels: Noah's epischer Airball - da fehlten gefühlte 2m...
:D
 
Oben