Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Joa also besonders toll war das nicht. Defensiv teilweise irgendwie lustlos. Die Nets haben von draußen gefühlt fast alles getroffen. Drummond, Harris und Leuer haben mir am besten gefallen. Und ich stimme meinem Vorredner zu, Dre´s Freiwurfschwäche wird wohl nicht entscheidend besser. Der erste sah schon wieder verdammt gruselig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113

Ich halte Stanley immernoch für den richtigen Pick, aber damn Booker ist schon ein Scorer erster Güte. 3er, Midrange, Floater, Layups sieht alles erste Sahne aus, hoffentlich bereuen wir diesen Pick nicht noch irgendwann. Kam ja auf Stanley vs. Booker raus und es soll sehr, sehr eng gewesen sein.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich halte Stanley immernoch für den richtigen Pick, aber damn Booker ist schon ein Scorer erster Güte. 3er, Midrange, Floater, Layups sieht alles erste Sahne aus, hoffentlich bereuen wir diesen Pick nicht noch irgendwann. Kam ja auf Stanley vs. Booker raus und es soll sehr, sehr eng gewesen sein.

Die Pistons hätten auch einfach Richardson statt Hilliard in der 2. Runde draften können. Aus dem wird kein vielseitiger Scorer wie Booker mehr, er trifft den Dreier aber hochprozentig und ist ein talentierter Verteidiger.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Das der Backcourt ohne Reggie Probleme bekommen wird war ja klar aber bis jetzt kann da offensiv keiner überzeugen. Man wusste auch das Ish kein guter Shooter ist, ich wollte Delly. :/ Dafür Leuer wieder top, auch Dre & Harris gut. Man hat jetzt einen unglaublich tiefen Frontcourt, aber nicht genug Minuten für alle, im Backcourt dafür ein großes Loch nach Reggies Ausfall. Baynes z.B. ist jetzt quasi überflüssig, Leuer kann auch Center, dazu steht Boban bereit, falls man für Baynes einen passablen Guard bekommen könnte wäre das nicht der schlechteste Trade den man in dieser Situation machen könnte.

 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Würde mich nicht wundern wenn Leuer mit der Leistung in Zukunft einen Platz in der Starting Five inne hat. Er, Drummond und Harris bisher die konstantesten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Leuer hat letzte Saison 60% auf PF und 40% auf Center gespielt bei Phoenix, beide Boban und Leuer hatten auch einen besseren DRPM Wert als Baynes. Zudem scheint Henry schon soweit zu sein, dass SVG ihn ohne Probleme bringen würde. Also für mich läuft das darauf aus Baynes damit das 5. Rad am Wagen im Frontcourt ist. Die Starting 5 aus Reggie, KCP, Morris, Harris und Drummond hat gute Ergebnisse geliefert, weiß nicht ob es kurzfristig was bringen würde Leuer starten zu lassen, die Probleme befinden sich im Backcourt, aber wenn er so spielt sieht er so oder so bestimmt genug Minuten.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Heute gegen die Hawks wird er zumindest in der Starting Five stehen. Drummond (leichtes Fieber) und Morris (Knie) fallen heute aus. Außerdem soll Gbinije heute seine ersten Preseason Minuten sehen.
Starting Five sind heute also: Baynes, Leuer, Harris, KCP & Smith
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also zusammenfassend kann man sagen eine deutliche Steigerung zu den vorherigen Spielen. Das erste Viertel war eine Katastrophe. Sinnbildlich dafür war wie Harris kurz nacheinander gegen Howard zwei mal zum Korb zieht und zwei mal geblockt wird. Auch Baynes sah im ersten Viertel gegen Dwight echt schlecht aus.

Im zweiten hatte Howard gegen Baynes zunehmend Probleme, offensiv wie defensiv. KCP´s Wurf ist oft leider auch nicht gefallen.

Im dritten 13 Punkte von Harris, da waren die Pistons klar besser. Smith, Baynes und Harris waren heut klar die besten Pistons. Interessant war vor allem das Duell zwischen Marjanovic und Tavares.

SVG hat weder Ellenson noch Gbinije eingesetzt, der Erfolg war da wahrscheinlich wichtiger als die Spielzeit für die Rookies.

Ach ja und extrem viele unnötige TO
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113


Gbinije überzeugend gegen Philly. Henry auch. Spätestens jetzt muss SVG eigentlich die reguläre Rotation auf 10 Mann ausweiten, egal ob Gbinjie, Bullock oder Hilliard spielen - jeder hat einen guten Wurf & spielt unter Kontrolle ohne viele Fehler.

Harris bis jetzt am konstantesten, Ish immer besser. Es werden Fortschritte gemacht.


http://www.nba.com/article/2016/10/13/one-team-one-stat-detroit-pistons-opponent-shooting

Sehr interessanter Artikel über die Pistons Defense. Zeigt schon das SVG Defense - System funktioniert. Wenn die Spieler individuell Fortschritte machen (besonders Drummond) ist eine Top 10 Defense, Bestandteil eines jeden guten Playoffteams locker drin. Effektiver den Ball im Korb zu versenken dürfte eher ein Problem werden.

Last season, the Detroit Pistons allowed their opponents to attempt just 56 percent of their shots from the restricted area or 3-point range, the lowest rate in the league.

The restricted area and 3-point range are the areas of the floor that yield the most points per attempt. If a team can limit your opponents' layups and 3-pointers, it has the foundation of a good defense. And no team did a better job of forcing their opponents to shoot from the area in between than the Pistons did.

But Detroit ranked 16th in effective field goal percentage defense and 13th in overall defensive efficiency last season. The Pistons had the league's best shot location defense, but a below-average shot efficiency defense. Their opponents shot above the league average at the rim, from 3-point range, and in between.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
Preseason vorbei und noch genau soviele Fragen wie vorher. Backup PG, SG und C sind Fragezeichen. Harris, Leuer, Dre sowie die Rookies Henry und Gbiniji positiv bis jetzt. Ish hat sich gefangen, wird aber sehr viel von ihm abhängen wie wir ohne Reggie in die Saison starten werden. Langweilig wirds nicht!

Hoffe auf 10 Mann Rotation, auf SG wird ein richtiger Schütze benötigt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jarret Jack wurde von den Nets gewaived. Vielleicht wäre das eine Option zum Vets-Min.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.417
Punkte
113
Jarret Jack wurde von den Nets gewaived. Vielleicht wäre das eine Option zum Vets-Min.

Hawks ;). Und hat bisher an noch keinen Training teilgenommen. Fraglich, ob er in nächster Zeit überhaupt spielen kann. Bis dahin ist wahrscheinlich Jackson auch wieder fit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich sieht es momentan so aus als haben wir nicht das Niveau aus dem letzten Jahr. Mit Leuer und Boban zwar die Bank massiv aufgestockt, aber ich habe trotzdem Zweifel. Ich hoffe mein Bauchgefühl liegt daneben.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Entscheidend wird wohl wie man sich bis zu Jacksons Rückkehr schlägt, da ist jeder Sieg Gold wert. Das Ish das gut macht daran habe ich keinen Zweifel. Fraglich ist ob McCallum/Brown in der Lage sein werden die zweite Reihe zu führen. Im Gesamtpaket hat mich in der Preseason McCallum irgendwie mehr überzeugt. Sonntag soll wohl die Entscheidung fallen wer von beiden den Zuschlag bekommt.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also Ray McCallum hat das Duell gegen Lorenzo Brown gewonnen und wird für's erste unser Backup für Smith. Eine Entscheidung mit der ich ganz gut leben kann. Auch wenn es mir für Brown echt leid tut.

http://www.nba.com/pistons/features...ons-backup-point-guard-spot-last-day-decision

Ausserdem hat man den 2,29m Center Mamadou Ndiaye unter Vertrag genommen für das Farm Team aus Grand Rapids.

ndiaye2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113
SVG steht echt auf lange Center, die werden immer größer. ;)

McCallum hat mehr Erfahrung und ist der bessere Playmaker, dass hat mMn den Ausschlag für ihn gegeben. Brown ist der bessere Defender, beide haben als Shooter/Scorer nicht überzeugt. Für Brown natürlich bitter, er wäre eine interessante Alternative zu Reggie/Ish gewesen vor allem wegen seiner Defense, als Vollzeit Backup ohne Reggie muss aber mehr Korbgefahr/Playmaking her. Vielleicht holt man ja auch noch einen wie Beno Udrih der von den Heat gewaivt wurde, aber eher unwahrscheinlich. Start ohne Reggie wird schwierig, freue mich aber das es endlich losgeht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.208
Punkte
113

Ui, hatte ich im Urin. Jetzt wird wohl McCallum doch gewaivt, hmm. Udrih ist close to done, ähnlich wie Blake, auch wenns nur der 3. PG ist - da hätte ich eher McCallum ne Chance gegeben, aber gut - SVG fährt hier die vermeintlich sichere Veteran Route. Trotzdem muss Udrih auch direkt ins kalte Wasser springen ohne Training Camp etc, also irgendwie komisch.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Das wundert mich jetzt aber doch arg. Die Pistons haben vorhin noch einen Artikel raus gehauen wie sehr SVG doch auf McCallum steht. Ausserdem hätte Idrih jetzt so gar keine Chance sich mit den Jungs einzuspielen.

Schade hätte es ihm sehr gegönnt. Noch dazu weil der Junge ein Homeboy ist.
 
Oben