Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Als Howard 23 war wurde auch durchaus noch anderer Basketball gespielt. Noch dazu kommt das die Magic damals noch zu den Top Teams gehörten und nicht unterer Durchschnitt waren wie die Pistons es jetzt sind.

Und mir ging es primär um die direkten Duelle der beiden. Den Vergleich 2016/2017.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Als Howard 23 war wurde auch durchaus noch anderer Basketball gespielt. Noch dazu kommt das die Magic damals noch zu den Top Teams gehörten und nicht unterer Durchschnitt waren wie die Pistons es jetzt sind.
Ja wegen Howard und van Gundy lies damals die krasseste Inside-Out-Offense überhaupt spielen, das würde heute immer noch erfolgreich sein.
Und mir ging es primär um die direkten Duelle der beiden. Den Vergleich 2016/2017.
Das verstehe ich, aber mir geht es darum, dass Drummond für einen athletischen Center (denn in diese Kategorie würde ich ihn einordnen) relativ unathletisch und nicht wirklich austrainiert aussieht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wäre auch für einen Trade von Drummond. Er stagniert über die letzten 3 Jahre. Und außer Rebounden kann er wirklich nichts richtig gut. Hinten kein Anker und vorne keine Waffe. Boogie wäre natürlich Mörder, aber ich glaube nicht daran das die Kings das machen.
Ich würde da eher einen Deal mit dem Magic sehen. Ibaka unter van Gundy auf der 5 wäre sicherlich erste Sahne.
Stretch 5 mit Rim Protection...was willste mehr?
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich wäre auch für einen Trade von Drummond. Er stagniert über die letzten 3 Jahre. Und außer Rebounden kann er wirklich nichts richtig gut. Hinten kein Anker und vorne keine Waffe. Boogie wäre natürlich Mörder, aber ich glaube nicht daran das die Kings das machen.
Ich würde da eher einen Deal mit dem Magic sehen. Ibaka unter van Gundy auf der 5 wäre sicherlich erste Sahne.
Stretch 5 mit Rim Protection...was willste mehr?
Jokic wäre das Pick Package, aber der ist glaube ich unertradebar, weil mit Porz der Upside-big der NBA momentan.

Ich glaube Boogie ist charakterlich etwas zu fragwürdig und wahrscheinlich nicht zu bekommen. Und Ibaka passt nicht wirklich in die Altersstruktur des Teams. Jokic ist auch nicht zu bekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Bei Ibaka gibt es schon ein paar begründete Zweifel das er schon wesentlich älter als 27 ist. Das der mal fast 4 Blocks pro Spiel gemacht hat, kann man sich jetzt auch kaum mehr vorstellen. Und seine Defense ist auch nicht mehr so prall wie es einmal war, der ist schon über seinen Zenit hinaus mMn und will in der Offseason groß abkassieren.

Man kann halt immer drauf hoffen, das Drummond noch einen Sprung nach vorne macht, vor allem defensiv, aber mir kommen da so langsam Zweifel. Es liegt gewiss nicht an den körperlichen Vorraussetzungen, für einen Big hat er eine unglaubliche Agilität wie sonst nur SF, aber er macht quasi nix draus. Es gibt mittlerweile zuviele Indizien das er nie auch nur Durchschnitt erreichen wird was Rim Protection und co angeht und das ist für die Vorraussetzungen eigentlich unentschuldbar. Diese Saison hat er sich nochmal klar verschlechtert, das muss man hier auch sagen.
1*35qJTGclytN4eWor3tXzRQ.png


1*OI4EsWKpM4tprrZGJ7yQTA.png


Zudem nimmt er viel zu viele Post-up Shots, die er mit viel zu wenig Effizienz trifft. Damit ist er auch offensiv eine Bürde und keine Hilfe.

1*8UHwxwzgsh06yNYJuNviJw.png


Dazu halt die Freiwürfe...

1*narC6Bg4YoTBQXOoGAN-dw.png


Quelle:
https://theringer.com/joel-embiid-sixers-best-nba-centers-8e14d8e954c0#.ecd81jpgy

In dieser Form ist Drummond kein Franchisespieler, nicht mal ein überdurchschnittlicher Starter, sondern eine Belastung und sicherlich niemand um den man herum eine Franchise aufbaut.
Wenn ein Cousins auf dem Markt ist würde ich ohne eine Sekunde zu zögern Drummond verschiffen, bevor auch der Rest der NBA merkt das Drummond bis auf Rebounden eigentlich nichts gut kann auf dem Basketballfeld.
Trotzdem würde ich ihn natürlich nicht verschenken und ich glaube nicht das SVG schon bereit ist, Drummond zu traden. Der Gegenwert muss einfach stimmen, vor allem da Drummond noch so jung ist und für die nächsten 4 Jahre Vertrag hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hatte mich sehr auf das Heatspiel gefreut, weil ich finde und das egal ob die Heat nun viele Spiele auch verloren haben, dass Spoelstra ein super Coach ist und unglauches aus der Mannschaft rausholt. Die Heat sind extrem verletztungs geplagt, aber momentan das hotteste Team der Liga.

Ich hab bis 7:48 zu spielen im 4. Viertel eines der besten Spiele der Pistons gesehen der Saison. ich weiss gar nicht wieviel lead changes es gegeben hat.
Weiterhin treffen unsere Gegner aber hochprozentig ihre Dreier. Das macht es für uns extrem schwer im Spiel zu bleiben. Trotzdem muss man sagen, wir haben den Ball toll laufen lassen. Null Heroball, null P&R von Reggie/Drummond. Bis eben zu diesem Zeitpunkt. Ab da nimmt Jackson 8 Würfe ohne den Ball zu bewegen. Alle anderen stehen rum. Er schiesst dabei 2-8 und Turnover runden das Paket ab. Wir waren 3 punkte zurück als er versuchte das Spiel alleine zu gewinnen. 4 Minuten später waren es dann 15 punkte.

Keine Ahnung, ob man Reggie jetzt den Vorwurf machen muss oder SVG, der das vielleicht so haben wollte.

Warum Kcp soviele Minuten spielen darf ist mir ein Rätsel. Normalerweise ist es ja so, auch wenn er vorne nicht trifft, sind seine Minuten durch seine Defense gerechtfertig. Aber gestern war er sowas von nicht im Spiel. Keine Ahnung von was der gestern geträumt hat.

Dies muss sich SVG auf jeden Fall ankreiden lassen. Drummond auch sehr stark 3 Viertel lang. Leider kauft ihm Whiteside in den entscheidenden Situationen den Schneid ab im 4. Viertel. Alles sehr unglücklich gelaufen. Jetzt müssen aber langsam ein paar Siege her.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Vom Coach SVG bin ich enttäuscht ehrlich gesagt, von wegen Top 5 Coach da gibt es definitiv Leute die Rotationen, In-game plays und Adjustments sehr viel besser managen. Und dieses Jahr trägt er auch seinen Anteil daran, dass das Team so underperformt. Bei KCP das gleiche wie bei Jackson, anstatt die beiden nach den Verletzungen langsam wieder ran zu führen, bis sie wieder ihre Form davor hatten - einfach Business as usual, starten und normale Spielzeit - egal wie sie auf dem Feld performen.
Heat mit 14 von 28 Dreiern, Wahnsinn - ja die Heat haben einen Lauf momentan, aber damit reihen sich die Heat nahtlos in die Reihe von Pistons Gegnern ein, die eine abnormal hohe Trefferquote von Downtown haben.

By all of these metrics, the Detroit Pistons defense has held or improved. So what’s different, and how can we find these additional 6.8 points per 100 possessions?

Buckle your seatbelt, because this is where things get weird.

Before Jackson came back, the Pistons yielded a three-point percentage of 34.2 percent. That was fifth-best in the league. After his return, that three-point percentage skyrocketed to 39.5 percent, second-worst in the NBA.

To break things down further, since Jackson’s return, only one of the Pistons’ five most-used lineups has allowed a three-point percentage of LESS than 45.7 percent. These five lineups have spent a total of 444 minutes on the floor. In fact, the Pistons’ default starting lineup of Jackson, KCP, Morris, Harris and Drummond have yielded a three-point percentage of 45.7 percent over the 213 minutes they’ve played together. The secondary starting unit in which Harris is replaced by Jon Leuer is yielded 46.7 percent over 94 minutes.

To put into context just how good 45.7 and 46.7 percent are from three-point range, Joe Ingles leads the NBA with 46 percent. Stephen Curry hit 45.4 percent of his threes last year. In other words, over the 307 minutes these units have been on the floor together, opposing shooters are hitting threes with roughly the same efficiency that matches that of the best shooter in the NBA this year, and right around what Curry hit last year.

Needless to say, these numbers are preposterous, and Haralabos Voulgaris weighed in and agreed that there is a great deal of negative variance working against the Pistons here.

http://pistonpowered.com/2017/01/20/detroit-pistons-truth-defensive-issues/
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte Noel wirklich zur Deadline zu haben sein, dann muss man da eigentlich zugreifen. Da muss dann nur noch ein drittes Team her bei dem man Drummond unterbringen kann und schon geht es los.
Noel ist wenigstens ein Rim Protector und hat auch eine solide Offense. Allemal mehr Impact für die Pistons als Drummond.
So mal als Idee:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=jdymnw9

Bucks und Lakers müssten noch was mit Picks in Richtung Detroit/Philly machen, aber dann wäre die Sache meiner Meinung nach rund.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS
Sorry, aber warum sollten das Philly oder die Lakers machen? Beiden bringt der Trade so nicht weiter, vor allem Philly nicht. Lakers können auch nicht mit Monroe und Randle auf den großen Positionen spielen.
Für die Bucks sicherlich nicht so schlecht, Detroit profitiert da noch am meisten meiner Meinung nach. Aber kann mir das nicht vorstellen in dieser Konstellation.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum für Philly? Maker und Vaughn sind die beiden First Round Picks der Bucks aus den letzten beiden Jahren und Spieler die in Waukee keine Spielzeit sehen, die sie für ihre Entwicklung dringend benötigen.
Gerade Maker könnte neben Embiid ein Klasse Spieler sein. Ein PF im Körper eines Center's.
Dazu noch ein First Rounder....also ich kann da ganz ehrlich nichts Schlechtes dran finden. :)
Was denkst du denn was man für Noel einsacken kann? Meinst du die Blazers geben dir dafür McCollum, oder die Wizards Bradley Beal?:D
Die Teams wissen, dass Philly keine echten Trümpfe hat mit Noel, da sie leicht überdimmensioniert auf den BIG's unterwegs sind.
Von daher ist zu erwarten, dass man Noel nicht für den gewünschten Gegenwert wegbringen kann. Anders sehe es aus, wenn er konstant startet und seinen 30+ Minuten bekäme.

Habe nochmal nachgearbeitet und das hier gefunden:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=zdpp9p4

Auf die Holli-Stats sei mal gepfiffen, da Noel's und Middleton's Impact schon enorm für ein Team sein können. Die Lakers schicken noch einen schwach geschützten Firstrounder nach Motown und die Welt ist rund.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
98-96 für die Pistons bis 4:28 vor Schluss... dann kam unser Finisher zurück und wirft und wirft ... und trifft aber nicht mehr...

das ist halt der Unterschied zum letzten Jahr... wo er einer der besten 4. Quarter Spieler der Liga war. Leider wieder unterirdische Wurfquote mit 11 Prozent von der Dreierlinie

Aber ansonsten wieder gutes Spiel. Wir spielen jetzt ganz klar wieder die Stärken von Drummond aus. Hoffentlich bekommt Reggie noch die Kurve. Dann folgen auch wieder die Siege.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich würde eigentlich gerne so langsam das Kapitel Reggie Jackson und Detroit Pistons beenden. Klar ist er der Topscorer und Assistleader, aber das kann man in dem Team und mit einem anderen PG mittels veränderter Rollenverteilung auch lösen. Ich bin mir auch relativ sicher Drummond könnte zu einem besseren Verteidiger werden, wenn er einen PG vor sich hat, der nicht komplett alles durchwinkt. Die Pseudo-Defense von Reggie kann ich mir kaum noch angucken. Was er diese Saison regelmäßig in den Schlussphasen der Partien bringt ist einfach fürchterlich.
Natürlich ist es schwer einen Spieler im Tausch zu finden, der dem Team weiterhilft. Es muss aber auch keine Kurzschlussreaktion sein. Sollen sie diese Saison mit ihm fertig spielen und im Sommer engagiert an einem Trade basteln. Wenn ich Stan richtig verstanden habe, machen sie das sowieso jeden Tag ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Inzwischen würde ich auch einen Trade von Jackson befürworten. Diese Ego ******e geht mir tierisch auf den Keks. Von mir aus darf gerne Ish den Rest der Saison starten. Drummond heute bärenstark, vielleicht lässt sich ja was mit Jackson und Baynes einfädeln.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Reggies Tradewert dürfte ziemlich gering sein momentan, zudem brauchen nicht viele Teams einen PG. Das wird nicht einfach ihn loszuwerden, vom einem entsprechenden Gegenwert ganz zu schweigen.

What teams could possibly be interested in RJ playing PG for them? Here are the starters or significant role players at PG:

Definitely do not need RJ
Atlanta - Schroder; Boston - Isiah; Charlotte - Kemba; Cleveland - Kyrie; Denver - Mudiay; GSW - Steph; Houston - Harden/Beverly; Indiana - Teague; Clippers - CP3; Lakers - D'Angelo/Clarkson; Memphis - Conley; Miami - Dragic; Minnesota - Dunn/Rubio; OKC - Westbrook; Phoenix - Bledsoe/Knight; Portland - Lillard/CJ; San Antonio - Parker/Mills; Toronto - Lowry; Utah - Hill/Exum; Washington - Wall

Maybe - these are the only teams that would consider RJ for starting PG
Brooklyn - Jeremy Lin
Chicago - MCW and Rondo
Dallas - Deron and JJ
Milwaukee - Dellavedova
New York - Rose/Jennings
New Orleans - Holiday (will be free agent)
Orlando - Payton
Philadelphia - Rodriguez/Bayless
Sacramento - Collison/Lawson

Not too many teams. Milwaukee, Philly and New Orleans are even questionable. Chicago, Dallas, and Sacramento seem like the best bets.

Chicago - gives us Rondo plus prospect or a pick?
Dallas - gives us Deron plus prospect or a pick?
Sacramento - Collison plus McLemore?

This is ugly. With his contract, RJ might have negative value. We might have to keep him and "coach him up".
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Reggies Tradewert dürfte ziemlich gering sein momentan, zudem brauchen nicht viele Teams einen PG. Das wird nicht einfach ihn loszuwerden, vom einem entsprechenden Gegenwert ganz zu schweigen.

Sehe ich genauso. Wenn ich mir die Liste der PGs der Liga anschaue, wird es verdammt schwer einen besseren Fit zu bekommen.
Baynes als Trade-Asset finde ich generell aber sehr interessant.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Warum für Philly? Maker und Vaughn sind die beiden First Round Picks der Bucks aus den letzten beiden Jahren und Spieler die in Waukee keine Spielzeit sehen, die sie für ihre Entwicklung dringend benötigen.
Gerade Maker könnte neben Embiid ein Klasse Spieler sein. Ein PF im Körper eines Center's.
Dazu noch ein First Rounder....also ich kann da ganz ehrlich nichts Schlechtes dran finden. :)
Was denkst du denn was man für Noel einsacken kann? Meinst du die Blazers geben dir dafür McCollum, oder die Wizards Bradley Beal?:D
Die Teams wissen, dass Philly keine echten Trümpfe hat mit Noel, da sie leicht überdimmensioniert auf den BIG's unterwegs sind.
Von daher ist zu erwarten, dass man Noel nicht für den gewünschten Gegenwert wegbringen kann. Anders sehe es aus, wenn er konstant startet und seinen 30+ Minuten bekäme.

Habe nochmal nachgearbeitet und das hier gefunden:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=zdpp9p4

Auf die Holli-Stats sei mal gepfiffen, da Noel's und Middleton's Impact schon enorm für ein Team sein können. Die Lakers schicken noch einen schwach geschützten Firstrounder nach Motown und die Welt ist rund.
Willste nicht noch direkt LeBron irgendwie für die Pistons einbauen. Middelton + Noel für Drummond:crazy: hoffe für euch, dass man Drummond nicht so voreilig verschifft. Jackson ist mMn das Problem.
Drummond braucht einen PG, der neben Scoring auch Dre einsetzen kann. Gleichzeitig etwas Defense spielt. Dre ist keine Defense Leuchte, aber Jackson als Speerspitze der D macht es nicht besser. Dazu hat man bis auf KCP maximal durchschnittliche Defender in der Starting Five. Das macht Drummonds Defense noch anfälliger. Ich bin mir sicher mit begabteren Defendern könnte Drummond versteckt bzw. selber ein ordentlicher Team Defender werden. Wenn sowas schon Big Al schafft.

Beim Trade Value stimme ich zu. Für Jackson alleine kriegt man nichts gutes. Maximal Collison + WCS von den Kings. Da müsste man noch einen Pick oder Johnson opfern um vielt. in einem höheren Regal zugreifen zu können. Vor ein paar Wochen hätte ich Bledsoe in einem Three Team Deal für realistisch gehalten. Mittlerweile dürften die Suns ihn aber behalten wollen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich bin mir sicher mit begabteren Defendern könnte Drummond versteckt bzw. selber ein ordentlicher Team Defender werden.
Da sei die Frage erlaubt, was genau Drummond denn machen soll, wenn er in der D auch noch versteckt werden muss. Ein Scorer ist er ja nicht wirklich und das Spiel jetzt nur über das Rebounding zu bestimmen dürfte schwer werden. Meiner Meinung nach muss Van Gundy Jackson und Drummond wieder zum Laufen bekommen - irgendwie, alles andere ist keine Option. Sie haben von ihm dicke Verträge bekommen, er hat das Team um die beiden herum aufgestellt, nun muss er damit auch Erfolg haben. Er hat eben auch keinen GM auf den er den Misserfolg schieben kann. Jetzt gilt es die Ars..backen zusammenzukneifen und hart zu arbeiten.
 
Oben