Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zum Abschluss vor dem ASB noch einen Sieg eingefahren. Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber die 1. Hz. ging wohl klar an die Pistons. Mit 27-30 steht man besser da, als es zwischenzeitlich zu befürchten war, aber das ist natürlich nicht gut genug. Das man des Öfteren die Namen Jackson und Drummond in Trade-Talks zu hören bekommt, kommt nicht von ungefähr.

Der Februar ist immer bekannt dafür, dass jemand den Panic-Button drückt und man mit einem Trade durchkommt, der zu Beginn der Saison nicht möglich gewesen wäre. So hat man ja auch Harris im vergangenen Jahr bekommen. Also darf man gespannt sein, ob in den kommenden Tagen noch etwas passiert.

Für die restliche Saison gilt es Platz 7 oder 8 zu sichern. Für mehr reicht es nicht mehr und weniger sollte es nun wirklich nicht sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Das Dr. Jekyll und Mr. Hyde Spiel geht munter weiter, spitzen erste Halbzeit, grausame zweite Halbzeit. Symptomatisch für die ganze Saison. Steht auch in dem exzellenten Lowe Artikel - den jeder lesen sollte-, dem Team fehlt einfach eine Identität. Reggie war aber dieses Mal richtig gut, man konnte aber auch klar sehen das ihm das Knie immernoch Probleme bereitet.

Gemessen an den Erwartungen ist diese Saison eine dicke Enttäuschung, ich glaube aber nicht das etwas bzgl. Trades passiert. SVG hat ja schon ehrlich zugegeben, das niemand untouchable ist und eigentlich jeder jederzeit zu haben ist wenn der Gegenwert stimmt. Der ist aber gerade bei Reggie und wohl auch Drummond im Keller momentan, da macht es einfach keinen Sinn in dieser Situation irgendwas übers Knie zu brechen.

Die Pistons waren zu dem Zeitpunkt letzte Saison nur einen Sieg besser, haben mit das leichteste Rest Schedule im Osten - zudem ist die Konkurrenz auch nicht gerade auf der Höhe, es gibt 3-4 gute Teams im Osten, der gesamte Rest ist in etwa auf einem gleichen mittelmäßigen Niveau, es sollte also eigentlich für die Playoffs reichen. Nach der Saison gehört dann aber das komplette Team auf den Prüfstand, von Reggie und Drummond als (gescheiterte?) Building Blocks bis hin zur Art und Weise wie man spielen will.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Stan redet doch eigentlich immer Klartext. Er hat seinen Core zusammen und mit dem will er es reissen. Klar ist, dass er jeden Spieler auch abgeben würde, wenn der Trade das Team besser macht. Aber er wird weiterhin an dem Ziel arbeiten in jedem Jahr das Team besser zu machen und im seinem 5. Jahr möchte er sicher tief in die Playoffs eintauchen. Kommen noch so Glücksfälle wir der Morris oder Harristrade auf den Tisch, wird er diese auch machen. Ich glaube nicht, dass er momentan auf einen Bayens verzichten möchte. Gerade in der Defense ist Bayens doch viel flexibler einsetzbar als Boban. Vielleicht verliert man Bayens im Sommer ... ok , damit muss man dann leben. aber nur für einen 2. Rundenpick würde ich ihn jetzt auch nicht ziehen lassen wollen. Platz 6 ist nicht soweit weg. Die Pistons haben mit 7 BTB einen echten Nachteil bis Saisonende. Insofern ist ein breiter Kader auch unbedingt von Nöten, will man in Runde 1 nicht auf die Cavs treffen.

Alles andere als das Erreichen der Playoffs wäre unglaublich enttäuschend und würde die Mannschaft auch sicherlich zurückwerfen und wie Joe schon sagt, muss man dann auch im Sommer noch mal alles auf den Prüfstand stellen und schauen an welchen Stellschrauben man drehen kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Stan redet doch eigentlich immer Klartext. Er hat seinen Core zusammen und mit dem will er es reissen. Klar ist, dass er jeden Spieler auch abgeben würde, wenn der Trade das Team besser macht. Aber er wird weiterhin an dem Ziel arbeiten in jedem Jahr das Team besser zu machen und im seinem 5. Jahr möchte er sicher tief in die Playoffs eintauchen. Kommen noch so Glücksfälle wir der Morris oder Harristrade auf den Tisch, wird er diese auch machen. Ich glaube nicht, dass er momentan auf einen Bayens verzichten möchte. Gerade in der Defense ist Bayens doch viel flexibler einsetzbar als Boban. Vielleicht verliert man Bayens im Sommer ... ok , damit muss man dann leben. aber nur für einen 2. Rundenpick würde ich ihn jetzt auch nicht ziehen lassen wollen. Platz 6 ist nicht soweit weg. Die Pistons haben mit 7 BTB einen echten Nachteil bis Saisonende. Insofern ist ein breiter Kader auch unbedingt von Nöten, will man in Runde 1 nicht auf die Cavs treffen.

Alles andere als das Erreichen der Playoffs wäre unglaublich enttäuschend und würde die Mannschaft auch sicherlich zurückwerfen und wie Joe schon sagt, muss man dann auch im Sommer noch mal alles auf den Prüfstand stellen und schauen an welchen Stellschrauben man drehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mich mal interessieren würde ist der Fall Stanley Johnson. Warum spielt der Kerl so wenig? Morris und Leuer scheinen gesetzt zu sein.
Bleibt die Wahl zwischen Harris und Johnson. Warum kann man nicht einen der beiden traden? Die Position ist dicke überbesetzt und Stanley muss mehr Spielzeit sehen, wenn er sein Potential entfalten soll.

Da ich ja gern an der Trade Machine rumspiele, ist mir der hier eingefallen:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=jnqwg4v
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Anscheinend gibt/gab es Gespräche mit den Magic über Reggie Jackson für DJ Augustin und Jeff Green. Das wäre ein Trade, der den Pistons kein bisschen weiterhilft und so auch nicht zu Stande kommen wird. Jedoch ist es interessant zu sehen, dass SvG seinen Worten Taten folgen lässt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er einen Trade übers Knie brechen wird, nur um etwas verändert zu haben. Vielleicht nimmt Reggie die Gerüchte aber mal zum Anlass über einiges nachzudenken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
In einem anderen Thread hab ich noch gelesen, dass Hezonja auf der einen und Baynes + Hillard auf der anderen Seite noch gemunkelt wird...

Naja, wenn es Reggie erwischen sollte, würde mich nur ein Name wirklich reizen: Rubio

Da hätte ich einfach irgendwie Bock drauf...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Klar ist, dass man einen PG Ersatz braucht. Da würde auch ein Hezonja nicht weiterhelfen. Ich sehe aktuell keinen 1-1 Tausch mit einem Team passieren, der die Pistons weiterbringen würde. Rubio scheint ja vom Tisch zu sein. Also muss Stan noch irgendwie OKC ins Boot bekommen, damit Westbrook bald für Detroit aufläuft :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Findest du Rubio in einem van Gundy System wirklich so reizvoll? Der Junge kann wirklich alles sehr gut, aber werfen kann er gar nicht.
Da gefiele mir ein Tandem aus Augustine und Smith schon deutlich besser.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Smith kann auch nicht werfen und mit ihm lief es eben trotzdem deutlich besser, weil das Team mit ihm eine Pass-First Mentalität entwickelte - gleiches könnte unter Rubio passieren, vielleicht sogar auf einem noch besseren Niveau. Das wäre eben der Punkt, der mich ziemlich anfixt (abgesehen davon, dass wenig Optionen auf dem Markt gibt). Dazu die Defense und er ist eben auch ein gutes Stück junger, passt somit optimal in Alterstruktur des Core's...

Augustin ist mMn so eine gefühlte On/Off-Geschichte ohne Zukunft, er hat es phasenweise gut gemacht bei den Pistons - aber dafür den Roster so links drehen, den Back-Up C hergeben und weiter mit "Tweenern" vollstopfen (Green zusätzlich zu Harris und Morris)? Wäre er so viel besser als Udrih? mMn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Hennigan war Ast. GM in OKC als Reggie gedraftet wurde, kann mir schon vorstellen das er Interesse an Reggie hat. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass es jetzt zu diesem Zeitpunkt zu einem reinen Salary Dump kommen wird. Ish zum Starter machen und einen Backup wie DJ holen bringt uns mittelfristig nicht weiter. Aber das ist ja das Problem an einem Reggie Trade zu diesem Zeitpunkt, man wird kaum an einen besseren Starting PG rankommen, zumal der Tradewert im Keller ist. Falls man aber an Hezonja oder Payton rankommt wird die Sache natürlich interessanter. Wenn man Reggie traded muss Talent zurück kommen, dafür ist die Situation momentan aber einfach zu ungünstig, deswegen glaube ich das nichts passieren wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Also wenn schon jemand von den Magic, dann schon Payton. Ihn könnte ich mir sehr gut vorstellen bei den Pistons, er bringt die nötigen Skills mit (Pass-First-PG, Defense) und ist 22 Jahre jung, den kann Stan noch formen und Payton kann zumindest sein shooting auf ordentliches Niveau bringen, ist da bei weitem nicht so hoffnungslos wie Rubio oder Rondo. Wenn die Magic schon nachdenken jemanden vor Payton zu setzen, dann sind die auch bereit für einen Trade bei ihm. Die Frage wäre wie das cap-technisch aussehen würde, da müsste sicher noch zusätzlich was passieren.

Ish + DJ halte ich für keine Lösung, nicht wenn du zuvor Reggie + Ish hattest, was vll. von der Teamchemie her nicht passt und von der Spielweise von Jackson, aber rein vom Talentlevel wäre das katastrophal gelöst.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Zumal ich bei Ish + Augustin auch keine Verbesserung zu Ish + Udrih sehe. Bin mal sehr gespannt was da passiert aber auf Augustin und Green gegen Reggie könnte ich gut verzichten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und den Kings wurde früher in der Saison Drummond für Boogie angeboten... :mensch::laugh:

Drummond ist der schlechtere Boogie. Drummond kann keine Franchise anführen, seine Einstellung ist fragwürdig und er ist nichtmal ein Viertel von dem Wert was Boogie im stande ist zu leisten. Da halte ich Hield + Pick für besser:eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Drummonds Tradewert ist gering. Bigs (mit Defiziten entweder offensiv oder defensiv) gibt es in der Liga momentan im Überfluss, das drückt den Tradewert noch mehr. Trotzdem schockierend das der talentierteste Center in der Liga für so wenig Gegenwert getraded wurde, aber wenn die Kings keinen Großen für Cousins haben wollten, hatten wir sowieso keine Chance.

Irgendwie aber schon was schade, Spieler vom Kaliber eines Cousins werden nicht so häufig getraded, vor allem für so wenig Assets. Jetzt heißt es halt weiter hoffen das Drummond irgendwann doch noch einen Schritt in die richtige Richtung macht. Ist ja nicht so als ob die anderen Bigman nicht auch alle ihre Probleme haben, wirkliche 2-way Bigman gibt es auch keine Handvoll in der Liga.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also ich bin froh das Cousins an uns vorbei gegangen ist. Zugegebenermaßen bin ich auch ein Drummond Fanboy aber Cousins ist halt auch kein einfacher Typ. Auf dem Court ist Boogie eine Waffe aber er ist halt auch eine tickende Zeitbombe.

Ich hoffe einfach weiter drauf das Drummond seine Einstellung bessert dann geht's auch wieder bergauf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Ich seh das wie gesagt mittlerweile anders, Cousins kann (offensiv) ein echter Gamechanger sein, bei Drummond bin ich mittlerweile überzeugt, das er das nie sein wird, egal ob offensiv oder defensiv.

Da die Kings gerade im Dumpster Firesale Modus sind, hätte ich übrigens nichts dagegen wenn man versuchen würde an Collison ranzukommen, gerade da die Kings mit Evans und Hield jetzt auch zwei weitere Guards bekommen haben. Collison wäre als kurzfristiger Reggie Ersatz nicht so übel, wenn man ihn denn unbedingt jetzt loswerden wollte, auch wenn das keine langfristige Lösung wäre, zudem wird Collison im Sommer Free Agent.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Dafür weiß man bei DMC oft nicht was man bekommt. Für mich ist er halt eine Diva und möglicherweise auch Gift für die Teamchemie. Aber im großen und ganzen hast du schon recht. Trotz allem hab ich die Hoffnung bei Drummond noch nicht aufgegeben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Wir müssen ja all unsere Kritik auch mal überdenken. Wir hatten 11-10 ohne Reggie. Also hatte SVG genau das erreicht, was die Trades bewirken sollten. Unsere Bank wurde besser gemacht und unser Team wurde wesentlich tiefer.

Hätte Reggie an die Leistungen der letzten Saison angeknüpft würden wir jetzt irgendwo zwischen Platz 4-6 stehen und niemand würde über irgendetwas diskutieren oder kritisieren .

Reggie war es oft der uns die Spiele letzte Saison gewonnen hat. Er war einer der besten Clutchspieler der Liga. Dieses Jahr zieht er nicht nur weniger zum Korb, nein er schliesst auch wenn er mal zum Korb zieht, nicht so erfolgreich ab. Er ist eher der Grund warum Spiele verloren werden. Ich bin auch sehr froh, dass der Kelch von Cousins an uns vorbeigegangen ist.

Ich glaube weiterhin an Drummond (er ist 23). Wir müssen aber dafür sorgen, dass unsere Dreierquote einfach besser wird als Team, nur so kann man die Stärken von Drummond auch wirklich nutzen.
 
Oben