C-Quense
Nachwuchsspieler
Da sei die Frage erlaubt, was genau Drummond denn machen soll, wenn er in der D auch noch versteckt werden muss. Ein Scorer ist er ja nicht wirklich und das Spiel jetzt nur über das Rebounding zu bestimmen dürfte schwer werden. Meiner Meinung nach muss Van Gundy Jackson und Drummond wieder zum Laufen bekommen - irgendwie, alles andere ist keine Option. Sie haben von ihm dicke Verträge bekommen, er hat das Team um die beiden herum aufgestellt, nun muss er damit auch Erfolg haben. Er hat eben auch keinen GM auf den er den Misserfolg schieben kann. Jetzt gilt es die Ars..backen zusammenzukneifen und hart zu arbeiten.
Drummond steht so ein bisschen am Scheideweg. Entweder er macht den nächsten Schritt in den kommenden 10 Monaten oder verharrt auf dem aktuellen Level bis zum Ende seiner Karriere. Ihn sollte Detroit unter keinen Umständen abgeben, da einfach noch viel zu viel Potential in ihm schlummert. Ich möchte weiterhin sehen, dass er im Post seinen Wurf sucht, weil der einfach gut aussieht. Er schließt dort mit der rechten sowie linken Hand ab und hat eine extrem flüssige Bewegung dabei. Daran muss er einfach weiter arbeiten. Denn so ganz langsam aber sicher versteht er es, den Pass als Option in seine Offense mit einzubinden. Gerade in den letzten 15 Spielen sieht man immer wieder mal gute Pässe von ihm. Das steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber definitiv einen Versuch wert. Ihm traue ich weiterhin zu 16-18 Punkte im Schnitt aufzulegen und dabei 2.5-3 Assists zu verteilen.
Er holt mit 9.8 defensiven Rebounds die 4. meisten der Liga. Defensive-Rebounding ist weiterhin ein Teilaspekt von Defensivverhalten. Es gilt auch nicht ihn in der Defense zu verstecken, sondern seine Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen (und auszubauen). Ein solider PG würde ihm da schon deutlicher besser zu Gesicht stehen. Natürlich neben all dem was er noch dringend zu lernen hat.
Also das "Projekt" Drummond sollte meines Erachtens nach unbedingt weitergeführt werden.