Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich würde Morris da auch nicht unbedingt widersprechen. Heute wäre definitiv ein W drin gewesen. Gefühlt war ja heute die 3er Quote besser als die FT Quote.

Na ja und Reggie halt... Wobei man ihm zu Gute halten muss das er die Pistons in der ersten HZ im Spiel gehalten hat.

Naja ein bisschen vermessen ist es schon, wenn man bedenkt, dass man 10 Siege hinter Boston liegt. Von den Einzelspielern, sehe ich Detroit auch nicht schlechter. Allerdings spielt nur eine der beiden Mannschaften als wirkliches Team. (Es sind nicht die Pistons)

Gerade die 1. Hz. war Reggies Defense unter aller Sau. Das war an Arroganz (woher auch immer die kommt) nicht mehr zu überbieten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Naja, die Bilanz der "Boogiebrow" war bisher nicht so pralle, dass Davis die Pistons auch alleine auseinandernehmen kann, hat er ja schon hinreichend bewiesen...
:saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
puh was wieder ein wichtiger Sieg... ich finde es ja toll, das SVG so an Reggie festhält, aber das wird uns definitiv Siege kosten. Momentan sind die Rotationen mit Smith, Kcp, Stanley, Harris, Morris, Drum einfach die besten. Wenn Leuer einen guten Tag hat passt der auch rein je nach Matchup... besonders wenn er auf C aushelfen kann gefällt er mir gut. Auf Bayens ist eh meist Verlass für die Minuten die er spielt. Stanley muss einfach 25 minuten + sehen. er stellt sich dermassen in den Dienst der Mannschaft.

so wenn wir jetzt noch einen Sieg gegen Davis einfahren können, dann halte ich die Playoffs nicht für ausgeschlossen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich frage mich gerade wie viele Spiele die Pistons dieses Jahr schon hatten, in denen sie direkt einem zweistelligen Rückstand hinterher rennen mussten. Zumindest die OT scheinen ihnen zu liegen.

PEL L, PHI W, CHI W
IND W, CLE L, NYK W
CLE L, UTA L, TOR W
PHO L, BKN W, CHI W
ORL W, NYK W, MIA W
BKN W, MIL L
Es wäre jetzt mal an der Zeit für einen kleinen Run Richtung Playoffs. Dafür war man aber bisher leider viel zu inkonstant in den Leistungen.
Dennoch würde ich mir so in etwa den restlichen März wünschen. Es sind viele machbare Spiele dabei. Der Strech am Ende mit BKN, CHI, ORL, NYK sind alles Auswärtspartien. Davon wird man nicht alle 4 gewinnen, aber ein 3-1 wäre hier schon sehr ordentlich.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also eins muss man definitiv festhalten, Comeback Qualitäten hat man. Bis auf das erste Viertel und die ersten Minuten vom 2. sah das richtig nett aus. Vor allem das man plötzlich auch Defense gespielt hat.

Stanley gefällt mir immer mehr der Junge ist richtig mit Herz dabei!
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Nachher hat mir auch die Defense von Drum richtig gut gefallen. Und das ist echt selten, dass man ihn loben kann. Aber folgende Analyse belegt den Aufwärtstrend.

Over the past 17 games, with their defensive rating at 104.2 good for No. 2 in the league, the Pistons are No. 2 in opponent 3-point shooting at .317
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Alter Schwede war das wieder eine Vorstellung ... Drum ist jetzt die letzten 5 spiele bei unter 20 Prozent freiwurfquote. Da trifft meine Frau besser.

Es geht ja gar nicht darum, dass man gegen jede Mannschaft der NBA auch verlieren kann. Aber das war wieder so schlecht.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Die Freiwurf Quote ist allgemein echt beschissen. Morris verwirft 2, Harris verwirft auch 2.

Hat dieser Frazier eigentlich überhaupt ein technisches bekommen für seinen Ellenbogen Check gegen Dre?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja, aber noch alles im März-Plan :D. Mit der Niederlage habe ich gerechnet. Die nächsten 3 Partien sollten aber bitte gewonnen werden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Hat dieser Frazier eigentlich überhaupt ein technisches bekommen für seinen Ellenbogen Check gegen Dre?

"Diesem" Frazier hätte man sicher das T geben können, aber das ist halt mal total irrelevant. Totale Manchild-Aktion von Drummond. Frust über seine bisherigen (Freiwurf-)Leistungen und den Ballverlust. Da muss man, bei aller Emotionalität, nicht unbedingt den 30cm kleineren Frazier eine in den Nacken mitgeben.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Da hast du zweifelsohne Recht. Trotz allem hätte Frazier für die Aktion ein technisches kriegen müssen. Drummonds Aktion war eine Reaktion auf Fraziers ausschlagen. Das rechtfertigt natürlich trotzdem nicht das er es gemacht hat.

Hätte Drummond ihn an der Schulter und nicht am Kopf erwischt hätteer das Spiel wohl zu Ende bringen dürfen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da muss sich Drummond natürlich besser im Griff haben. Aktuell scheint er aber mental angeschlagen zu sein.

Für mich hätten jedoch beide gleich bestraft werden sollen. Ich sehe nicht wie ein Schubsen am Oberkörper (Kopf/Hals) schlimmer als ein Schlag auf Hüfthöhe ist. Spielt aber auch keine große Rolle. Das Spiel hätte man auch mit Drummond nicht gewonnen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wahrscheinlich nicht. Aber es war gerade zu einem Zeitpunkt als Drummond das offensive Brett dominiert hat. Und weder Baynes noch Leuer auf der 5 sahen beim Rebounding sonderlich gut aus. Schade das Boban keine Chance bekommen hat.
 
Oben