Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Boban bei dem Machtup gegen die Rockets war aber auch vorhersehbar dass er gut aussehen könnte und wird. Wie schaut die Sache gegen Leute wie Gobert, Jordan oder Whiteside aus?

Ellenson fand ich auch gut, aber vor allem Stanley, eine Schande wie wenig der Junge in dieser Saison gespielt hat.

Das sind 3 Allstar Center die du da genannt hast. Was ist denn das für ein Vergleichsmaßstab? Boban ist (noch) ein 3rd string Center.
Ich würde trotzdem behaupten niemand in dieser Liga kann Boban effektiv im Post verteidigen im 1 gegen 1. Dafür ist er einfach zu groß und zu skilled im Low-Post, und auch in seiner Rookie Saison bei den Spurs hat er das schon gezeigt und mit einer unvergleichlichen Effizienz überzeugt.

1*u1JDXLm9lG2ofMVnQLYdwQ.jpeg
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab das Spiel heute morgen in voller Länge geschaut. Den Drummond kann ich nicht mehr ertragen. Das ist die absolute Frechheit.
momentan würde ich Smith, Bullock, Stanley, Harris, Boban spielen lassen. Die Jungs haben Bock. Ellenson auch sehr gut. Bisschen Pech beim Wurf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
:laugh:

Die Bank Unit mal wieder spitze, dazu Bullock als 3er Bomber in der ersten Fünf. 14 von 28 Dreiern - 50% ist uns das jemals gelungen diese Saison?
Egal was nächste Saison passiert - Jackson, Drummond und Morris dürfen absolut nicht diejeningen sein, die den Ball dominieren und die mit Abstand meisten Würfe erzwingen. Der Kader war tief besetzt, SVG hat nur nie diesen Vorteil genutzt.

Wir gewinnen zuviele Spiele, wenns nicht mehr drauf ankommt. So wird das nix mit Pick 12, könnte auch Pick 13 oder 14 werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was wollen wir auch mit nem pick .. viel wichtiger ist doch, dass im Sommer ordentlich ausgerichtet wird.... Ellenson wird nächstes Jahr schon auf Leuerniveau spielen.

und hoffentlich nehmen wir Bullock für wenig Geld unter Vertrag und geben KCP nicht den Max. Von Drummond bin ich so dermassen enttäuscht, dass ich ihn wirklich traden würde. ich glaub der packt das alles mental nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
The Detroit Pistons will have their final farewell to The Palace on Monday night, facing the Washington Wizards.

And they’ll welcome back some Palace royalty as they bid adieu.

Among the former players expected to attend the final game in Auburn Hills are Isiah Thomas, John Salley, James Edwards and Rick Mahorn, from the 1989 and ’90 back-to-back NBA championship teams. Also expected are Chauncey Billups, Ben Wallace, Richard Hamilton and Tayshaun Prince from the 2004 championship team.


Ein letztes Mal Basketball im Palace of Auburn Hills...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das letzte Spiel im Palace gegen eine dezimierte Wizards Mannschaft zu verlieren ist wirklich eine Schande und passt somit perfekt in diese äußerst traurige Saison.

And yet somewhere after The Palace’s grand opening, sometime after the Bad Boys and the Goin’ to Work Pistons and the three championships, something was lost — an identity. That’s why on Monday night, the Pistons played one more game, then shut down The Palace as an NBA home. To be clear, the arena never eroded, but the connection to the city did.
And while it’s a shame to leave a building still so livable, the Pistons knew they needed new life. Unlike the celebratory nostalgia witnessed the day before at Joe Louis Arena, where the Red Wings closed out a 38-year run, this felt more like an amicable, necessary business transaction.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113
Tja, was soll man da noch sagen. Der Palace hätte besseres verdient gehabt, macht aber nochmal deutlich wie besonders die beiden Championchip Teams waren. Lets remember the good times.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113

Monday, after a 105-101 loss to the Washington Wizards, Van Gundy was talking defensive schemes. The hope, at least for him, is to better position the Pistons to guard against perimeter-shooting centers with Andre Drummond or 7-foot-3 Boban Marjanovic on the floor.

"And be able to keep them closer to the basket and rotate," Van Gundy said. "It's a challenge, but I think we've got to be able to do that some. Because we give up on the offensive end a big advantage.

"But I just don't want to give up wide-open 3s. And Boban doesn't really have a choice."

What that means going forward remains a mystery. The Pistons thought they found their answer when they signed Jon Leuer in the offseason, a 6-foot-10 power forward who has shown the capability of stretching the floor.

But Leuer's productivity, on both ends of the floor, has sagged since the All-Star break. He's shooting 42 percent since mid-February but 21 percent from the 3-point line, which has had residual effect on the defensive end.

Turns out, shooting is the other area of concern for Van Gundy. He came into the 2016-17 season banking on his starters - and Leuer - to match their career highs. If they did and the defense improved, he figured, they would be just fine.

Instead, Marcus Morris has watched his shooting numbers fall 30 points - from 36.2 percent from the 3-point line last season to 33.2 - and Leuer fallen 43 points from his career average of 33.9 percent.

"You have to have range shooting in this league now," Van Gundy said Monday. "You look at the better teams and the pendulum has swung a little bit in the direction of offense.

"Not that defense isn't important, but you have to be able to score the ball."

The Pistons rank 21st in the NBA in field-goal percentage, .450, and 28th in 3-point field-goal percentage, at .330.

Both are down from their below-average numbers of a season ago, but Van Gundy knows for his team to take that next step in the standings, they need to put the ball in the basket more.

"It's not impossible to be a good offensive team without shooting the 3 well and frequently, but it's pretty difficult," Van Gundy said. "I think that's part of a development thing.

"Marcus, Tobias, Jon, Henry (Ellenson), those forwards are all capable of shooting he 3 and need to have good summers with a good emphasis on that."

Van Gundy has mentioned "roster moves" as a way to fix the shooting woes, ranging anything from a free-agent signing to offseason trades.

Nothing is for certain at this point, and neither is retaining restricted free agent Kenatvious Caldwell-Pope, but finding more players who can shoot with regularity.

"That doesn't mean it's all roster moves," Van Gundy said. "Jon had a big drop off from 3s, and Marcus has had a drop off from 3s. If we get those guys back, it makes a big difference. We want them shooting it more freely."

http://www.mlive.com/pistons/index....left_but_stan_van_gun.html#incart_river_index

Die Analyse der Probleme ist eigentlich wie immer bei SVG sehr gut. Jetzt die Frage, versucht man Morris, Leuer, Stanley, Harris und co. auszutauschen auf der Suche nach besseren 3er Schützen? Dann müsste eigentlich auch Ish weg btw. Wen behält man von den Forwards, "fähig" sind im Prinzip alle, aber es ist halt Fakt das keiner davon ein "guter" 3er Schütze ist, und wer ist per Trade, Free Agency zu bekommen der hier eine Verstärkung darstellt?
Für mich ist das vor allem mit Leuer ein gescheitertes Experiment, der ist einfach kein volume 3er Schütze, das Team war nicht durch Zufall mit einem Tolliver bzw. Ilyasova besser dran - die haben ihre stretch 4er Rolle, wenn auch sonst nicht so talentiert wesentlich besser ausgefüllt.
Wirklich gute, hochprozentige stretch 4er gibt es trotz dem Hype eigentlich gar nicht soviele in der NBA. Wenn dann deine SFs auch nicht gut 3er treffen, und dein bester PG diese Saison überhaupt keine 3er kann, dein bester 3er Schütze als Backup SG die meiste Zeit verletzt war und nicht spielt, landet man da wo die Pistons jetzt sind was das Spacing anbelangt und das kann man sich in der NBA heutzutage nicht mehr erlauben. Offense wins games, und da muss der 3er sitzen. Das Scoring Ligaweit ist glaube ich 4 Punkte hoch diese Saison wenn ich mich nicht irre, alle bis auf ein Team machen mehr als 100 PPG im Schnitt, Golden State und Houston liegen mit 116 und 115 PPG vorne.

http://www.espn.com/nba/statistics/...hreePointFieldGoalPct/position/power-forwards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113

Jo, was anderes macht auch keinen Sinn. Pistons haben keinen Capspace und KCP für null Gegenwert gehen zu lassen kann man sich einfach nicht leisten. Wird trotzdem interessant ob sein Agent die Nets z.B. wirklich dazu bringen kann eine Max Offer auf den Tisch zu legen. Ob 18,20 oder 25 oder was auch immer ist eh sekundär wenn Gores bereit ist Tax zu bezahlen, und selbst wenn man nicht mit KCP langfristig planen würde - warum auch immer, der Tradevalue ist da mMn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.841
Punkte
113

Drummond ist immernoch ein Teenager, dem fehlt auch einfach was Grips und die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ohne das kann man auch nicht vernünftig an seinen Schwächen arbeiten in der Offseason. Ich hoffe man wird ihn irgendwie für einen passablen Gegenwert los, da ich nicht glaube das er sich noch maßgeblich verbessern wird was Defense, Freiwürfe, Einsatz anbelangt.
Ich hab aber auch nichts dagegen noch etwas zu warten, ein fitter Reggie und etwas besseres Shooting und Drummond wird auch wieder bessere Stats auflegen. Drummonds Tradewert und der Tradewert von Bigs im allgemeinen ist gerade im Keller in der NBA, aber ich hoffe SVG ist spätestens jetzt bewusst das Drummond nie und nimmer ein Franchise Player sein kann um den man herum ein Team aufbaut.
Wenn man ihn behält muss man zumindest seine Rolle ändern, diese lächerlich ineffizientes Postups gehören komplett eingestellt und machen eine schlechte Pistons Offense nur noch schlechter, seine Usage muss einfacher runter.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hab lange nix geschrieben, weil ich auch sehr ratlos war. Inzwischen bin ich der Meinung, dass wir einfach das Jahr nochmal spielen müssen und dann weiterschauen müssen. Die Fragezeichen sind gross bei Reggie Jackson und Andre Drummond. Aber der Wert ist unten. wenn ein gutes Angebot unverhofft daherkommen würde, dann sollte man natürlich drüber nachdenken. Aber verschenken sollte man die Leute nicht bzw. zuviel draufpacken, um sie loszuwerden. Man sollte kleine Dinge verändern. Leuer ist meines Erachtens überflüssig mit der Entwicklung von Ellenson. Weiters würde ich gerne Stanley auf SF als Starter sehen. Um nicht jegliche Flexibilität einzubüssen, würde ich Kcp nicht weiterverpflichten für einen Max oder ähnlich hohen Vertrag.

Uns fehlt natürlichc dann ein SG. Deshalb hab ich mich mal im Draft umgesehen und mir gefällt der Donavan Mitchell sehr. Ist auch schon NBA ready.

Billig sollte ja Reggie Bullock sein. Ihm einen 3 Jahres Vertrag für jährlich 3-4 mille sollte möglich sein.

Unsere Defense mit bullock/Stanley auf dem Feld war meist sehr effektiv. Der Donavan kann sogar mal den Ball bringen aufgrund seiner Fähigkeiten.

Ansonsten ein zu kleiner SG der aber aufgrund seiner unglaublichen wingspan und einer überragenden Athletik durchaus starpotential hat.

Ich denke wenn wir nicht an Zach Collins oder eine Pg der durchrutscht kommen. Dann ist Mitchell ein mehr als guter Pick für uns und wir sparen und 25 mille.

Habt ihr schon Leute im Auge für den Draft...?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
The Pistons have interest in adding C.J. Miles this offseason, a source tells Vince Ellis of the Detroit Free Press. Miles will reportedly opt out of his deal with the Pacers to become a free agent this summer.

Ellis cautions that any additions will depend on what happens with Kentavious Caldwell-Popeand Reggie Bullock. Detroit already has nearly $95MM in guaranteed salary on the books for next season, so even if the team lets each one of its free agent wings walk, it won’t have much flexibility to add a sizable deal.

KCP and Bullock are both restricted free agents, so it’s likely coach/executive Stan Van Gundy opts to retain at least one of the two. If the team goes over the salary cap, which is projected to come in at $101MM, it will have the $8.4MM mid-level exception to work with and a new deal for Miles could fit into that slot. The swingman would have made roughly $4.77MM had he decided to stay on his deal with Indiana.

Miles, who spent the last three seasons with the Pacers, shot 43.4% from downtown on 8.5 attempts per contest last season. Detroit will certainly look to add shooting after making just 33.0% of its shots from behind the arc as a team last season, a figure which ranks 28th in the league.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Es ist jedoch schwer zu sagen ob sie die volle MLE wirklich nutzen können. Wenn man mehr als die Tax-MLE nutzt ist man die ganze Saison hard capt. Nach derzeitigen Prognosen könnte der Wert bei 127 Mio liegen. Detroit hat schon 94 Mio garantiert ohne KCP, Bullock und den Pick. Allein mit dem Max von KCP und der vollen MLE wäre man drüber. Dann müsste ein Leuer oder andere Verträge gleichzeitig getradet werden.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es ist doch mit all diesen Meldungen gut zu sehen, dass jeder Stein umgedreht wird. Der Umzug in die City soll sicher nicht mit einem Looserteam starten.

Der Kader ist jung. Der PG leider für die Zukunft mit Astma und Knie ein einziges Fragezeichen. Aber man hat immerhin einen Backup mit dem man zumindest um die 50% Siege erreichen kann. Uns fehlt definitiv Shooting und einigen hapert es an Einstellung. Wir haben einiges zu bieten an Tradevalue. Den Pick würde ich jetzt persönlich nicht verscheuern. Dafür, finde ich den Draftjahrgang einfach zu tief. Eventuell kann man einien Leuer auch für einen Secondrounder von Philli traden. Dann wäre man schon wieder etwas flexibler. Ist ja nicht so, dass ich Kcp nicht halten wollte aber max. für 18 mille im Jahr. Einen SG der im Contract year oft lustlos gewirkt hat und knapp 40% aus dem Feld wirft, auch noch mit einem Maxvertrag auszustatten halte ich für sehr grenzwertig, egal wie die Capsitution ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Hm was könnte eurem Management denn so vorschweben für Jackson? Als Jazzfan muss man sich nach jedem Point Guard, der auf dem Markt ist, erkundigen. Gilt auch für Rubio ;) George Hill könnte leider eine kurzfristige Optimallösung gegeben haben. Sein Vertrag mit langer Laufzeit und den "alten" Konditionen sieht auch nice aus.

Die letzten beiden Spielzeiten waren von Jackson doch relativ stark, was ist in der Saison passiert?Verletzungen?Mangelnde Fitness?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die letzten beiden Spielzeiten waren von Jackson doch relativ stark, was ist in der Saison passiert?Verletzungen?Mangelnde Fitness?

Mangelnder Ball-IQ, egoistischer Spielstil, keine Defense, fehlende Fitness/Mobilität (auch der Verletzung geschuldet), schlechte Entscheidungen, keine Führung.... Das ist eine lange Liste.
 
Oben