Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Schade, dass wir keinen Second Rounder haben. Die Kings haben den Frank Mason jetzt schon das 2. mal eingeladen. Könnte ein IT werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Mason war übrigens heute mit Mitchell zum Training in Detroit.

Ich will alles nur keinen Big Man aus dem Draft. Wenn mir eins nach den Finals bewusst geworden ist, dann das ein BigMan der nicht ALLES kann, also den Korb verteidigen, den Perimeter verteidigen und werfen bis zur 3er Linie in irgendeiner Form eine Liability auf dem Court darstellt in der heutigen NBA. Die Liga wird eben durch Guards und Wings dominiert dieser Tage.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also wenn Markannen und Zach Collins von uns gedraftet werden, dann wäre ich aber durchaus erfreut.

Ich sehe bei Mitchell aber extrem die Hornets vor uns, die uns den Pick versauen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Baynes hat bis zum letzten Tag gewartet und seine Player Option gezogen um Free Agent zu werden. Ich hab seine Toughness, seine smarte Defense und die Blöcke die er gestellt hat immer gemocht, aber er war sonst ziemlich limitiert, trotzdem ein guter Backup Center keine Frage.
Jetzt ist es aber an der Zeit um Boban von der Leine zu lassen. Das war er in super wenigen Minuten Einsatzzeit gezeigt hat, war eines der wenigen positiven Dinge letzte Saison. Wird spannend zu sehen ob er in einer regelmäßigen Backup Rolle 15 Min pro Spiel genauso konstant liefern kann.

:cool:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
War ja leider zu erwarten. Aber so gibt es vielleicht auch mehr Minuten für Ellenson.

Bin mal gespannt ob wir unseren Pick überhaupt behalten, die Lakers sind ja wohl interessiert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Mitchell nicht gepickt. Kennard vs. Mitchell daran muss sich SVG messen lassen. Kennard scheint offensiv gereifter zu sein, dafür hat für mich Mitchell wesentlich mehr Potential. Gefällt mir überhaupt nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ein relativ ordentlicher Shooter ohne Defense. Nicht mein favorisierter Spielertyp. Letztes Jahr mit Ellenson ähnlich gepickt. Der hat auch keine Sekunde Spielzeit gesehen.
Wahrscheinlich ein verschwendeter Pick.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
SVG hat Need (Shooting) anstatt BPA (Mitchell) gedraftet. Das machen eigentlich nur die kurzsichtigen, schlechten GMs. Anscheind kommt so langsam der Druck durch gewinnen "zu müssen" sonst ist der Job weg, wie gesagt ich finde das ist kein guter Pick und im Vergleich mit Mitchell muss Kennard jetzt liefern.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hätte mir auch Mitchell gewünscht. Aber Ellenson und Kennard zu vergleichen ist ja nicht richtig von der Ausgangslage her. Ellenson ist durchgerutscht und war ein No Brainer an der Position. Ellenson ist noch ein halbes Jahr jünger als Kennard und hatte auf seiner Position extreme Konkurrenz.

Luke ist ein geborener Scorer... (unglaubliche Dreierquote wobei der die auch sleber vorbereitet. 4. im Floater Abschluss... kann mit beiden Händen abschliessen) Also in der Offense hat er jetzt schon mehr drauf als alles was wir in den letzten Jahren hatten. Zudem ist er ein durchaus passabler/guter Passer.

Mir gefällt auch, dass er Linkshänder ist. Das macht den Vergleich zu Gino naheliegend. Die Helpdefense ist gut.. und zeigt, dass er auch genug BB IQ hat. Jetzt muss er an der Fussarbeit und Stärke arbeiten. Stanley kann immer den besseren der beiden 2 oder 3 verteidigen.

Leuer muss weg und Henri muss Spielzeit sehen.

Wir brauchen trotzdem noch einen Bad Guy als Anführer. Die Truppe ist so zu weich.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Stan hat schon gesagt, dass er Kennard spielen lassen würde, wenn es nur um Offense ginge, er ihn aber nicht bringen wird, weil er keine Defense spielt. Wie das mit Rookies und Stan aussieht, hat man ja die letzten beiden Jahre gesehen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
ich hätte mir auch Mitchell gewünscht. Aber Ellenson und Kennard zu vergleichen ist ja nicht richtig von der Ausgangslage her. Ellenson ist durchgerutscht und war ein No Brainer an der Position. Ellenson ist noch ein halbes Jahr jünger als Kennard und hatte auf seiner Position extreme Konkurrenz.

Luke ist ein geborener Scorer... (unglaubliche Dreierquote wobei der die auch sleber vorbereitet. 4. im Floater Abschluss... kann mit beiden Händen abschliessen) Also in der Offense hat er jetzt schon mehr drauf als alles was wir in den letzten Jahren hatten. Zudem ist er ein durchaus passabler/guter Passer.

Mir gefällt auch, dass er Linkshänder ist. Das macht den Vergleich zu Gino naheliegend. Die Helpdefense ist gut.. und zeigt, dass er auch genug BB IQ hat. Jetzt muss er an der Fussarbeit und Stärke arbeiten. Stanley kann immer den besseren der beiden 2 oder 3 verteidigen.

Leuer muss weg und Henri muss Spielzeit sehen.

Wir brauchen trotzdem noch einen Bad Guy als Anführer. Die Truppe ist so zu weich.

Wobei doch die Experten beim Draft gesagt haben das seine Fussarbeit eine seiner größten Stärken ist. Die Dreierquote sieht echt gut aus zumal er bei Duke auch viele tiefe Dreier genommen hat. Bin mal gespannt auf die Summer League.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Henry war BPA im letzten Draft, das war dieses Mal nicht der Fall mMn, ist kein Vergleich nötig. Henry war definitiv noch zu grün für reguläre NBA Minuten am Anfang der Saison, keine 19? als er gedraftet wurde, Kennard ist 21.
Stanley ist ein guter Defender aber kann nix wirklich gut offensiv. Kennard genau umgekehrt.
Findet es niemand merkwürdig das SVG beim letzten Mal sich gegen einen (wie wir jetzt wissen sehr guten) Shooter entschieden hat in Booker um den besseren Defender zu nehmen, in diesem Draft aber genau das Gegenteil gemacht hat?
Naja wollen wir mal hoffen bei Kennard kann sich defensiv so weit steigern kann, damit er paar Minuten Backup SG spielen kann, denn jemand mit Playmaking und Shooting braucht dieses Team dringend, SJ ist eher ein SF - Bullock mit seiner Suspension wohl weg, der Bedarf und die Zeit auf Backup SG hinter KCP wäre da.

https://de-de.facebook.com/DetroitNews/

unter Beiträge - Live Videos könnt ihr euch angucken was SVG zu Kennard erzählt hat.

Detroit News
war live.

7 Std. ·
#Pistons SVG and Jeff Bower on first-round pick Luke Kennard
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kennnard wird ein Bust da lege ich mich fest. Mit einem Wingspan von 6-5 gewinnt man auf der 2 in der NBA keinen Blumentopf. Release oder Footwork hin oder her. Auf der 2 spielt er gegen Spieler wie Butler, George, Klay und Konsorten. Da holt der keine Schnitte, auch nicht bei Footwork wie das Bolschoi Ballett.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich gehe mal nicht davon aus das Kennard großartig Minuten gegen Butler, George und Co sieht dafür haben wir ja aller Voraussicht nach KCP. Er ist ein verdammt guter Shooter und jemand der Würfe für sich selbst und andere kreieren kann. Finde es da schon ein bisschen früh von einem Bust zu sprechen. Wenn er physisch eine Schippe drauf legt und defensiv zulegt denke ich das er durchaus Chancen hat Minuten hinter KCP zu sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Ich sehe bei Kennard im idealen Fall Kyle Korver oder wenn er defensiv noch was Willen zeigt Joe Ingles. Ich war jedoch auch sehr überrascht, dass die Pistons an Mitchell gepasst haben, obwohl sie mit KCP einen recht ähnlichen Spieler haben, war Mitchell doch BPA.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Vielleicht ja wirklich einfach nur weil Detroit in der letzten Saison einfach unterirdisch von der 3er Linie war und Kennard der wohl beste 3er Schütze im diesjährigen Draft. Wir werden sehen vielleicht kann man nach der Summer League ein besseres Fazit ziehen.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Apropos Summer League. Die Pistons sind ja ab 01.07. wieder in Orlando im Einsatz weiß zufälligerweise jemand ob das per League Pass übertragen wird? Die Partien in Las Vegas und Utah stehen nämlich schon im League Pass drin, die in Orlando komischerweise nicht.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Apropos Summer League. Die Pistons sind ja ab 01.07. wieder in Orlando im Einsatz weiß zufälligerweise jemand ob das per League Pass übertragen wird? Die Partien in Las Vegas und Utah stehen nämlich schon im League Pass drin, die in Orlando komischerweise nicht.

Vor dem Draft stand Orlando noch drin. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
http://www.nba.com/pistons/detroit-pistons-announce-schedule-and-roster-orlando-summer-league

So da ist der Summer League Roster der Pistons. Gefällt mir ganz gut eine schöne Mischung aus ganz jungen, G-League Spielern und dem ein oder anderen erfahreneren. Mit Moreland, Thompson und Tobey sind Spieler dabei die schon NBA Luft geschnuppert haben, dazu unsere Jungs mit Ellenson, Gbinije und Kennard. Und mit Rahlir Hollis-Jefferson hat man sogar einen großen (Nach-)Namen dabei ;) Freu mich schon auf Samstag
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.793
Punkte
113
Naja SummerLeague ist ja meist eh ein bedeutungsloses Rumgewurste, ich sehe die jungen Spieler da trotzdem ganz gerne und hoffe natürlich auf gute Vorstellungen von Henry und Kennard, die dann Hoffnungen für die Regular Season wecken sollten. Am Ende lässt SVG die jungen Spieler eh wieder auf der Bank verrotten. ;)
Spannender finde ich wird der Free Agent Start am 1. Juli. Nutzen die Pistons die MLE? Welche Free Agents haben sie im Fokus, kommt ein Trade und natürlich am wichtigsten, was passiert mit KCP (und Bullock). Wenn er mehr als 20 Mio p.a. bekommt landen die Pistons ohne zusätzliche Moves in der Luxtax, da wird es schwierig das Team zu verbessern, wenn man nicht quasi mit dem exakt gleichen Kader antreten will.
Man darf gespannt sein. Ich hoffe auf die Rückkehr von Tolliver für schmales Geld - ein wirklicher stretch 4er, Leuer kann gerne irgendwo hin verschifft werden mMn. Ich hätte auch ehrlich nix gegen Udrih und Joel als 3. PG und C. Die Pistons benötigen Veteran Leadership dringendst, damit das Team in schlechten Phasen nicht auseinanderfällt wie es in der letzte Saison der Fall war, davor die Saison waren die Pistons widerstandsfähiger und sind eben auch trotz schlechten Phasen wieder nach oben gekommen.
 
Oben