Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ich schau mir die Summer League trotzdem ganz gerne an. Zum einen hilft es ungemein gegen den Basketball Entzug und zum anderen finde ich es immer sehr spannend die Rookies das erste mal im Einsatz zu sehen.

Meinst du die Pistons nutzen die MLE und wer wäre da ein Kandidat? Ich denke auch Leuer wäre der erste Trade Kandidat. Bei Bullock bin ich mir recht sicher das er nicht wieder kommt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
SVG hat jetzt wiederholt geäussert, dass er den Core der Spieler mag. Das war vor der letzten Saison so und das ist wohl auch dieses Jahr so. Ich (wir) waren uns einig, dass dieser Core es unter die top 4 im Osten schaffen kann. Und davon gehe ich auch nicht ab. Allerdings ist die letzte Saison eben für alle nicht den Erwartungen entsprechend gelaufen.

Bei so einer jungen und talentierten Truppe kann ich nicht erwarten schon wieder in einen Rebuild einzusteigen, iin dem wir eigentlich gerade voll drin stecken.

Die Vertragssituationen und Markwerte der Spieler lassen eigentlich überhaupt keine Verbesserung der Situation zu. Der Cap ist voll.

Die Situation ist einfach so unschön, weil man überhaupt nicht wirklich analysieren konnte, warum es soooooo schlecht lief.

Die Mannschaft hat top gespielt vorletzte Saison. Die 4 spiele in den Playoffs gegen Cle waren bärenstark und alles was uns gefehlt hat, waren bessere Bankspieler. Die wir auch bekommen haben.

Meines Erachtens und ich hab ja die meisten Spiele geschaut, hat es ja nicht viel mit dem Talent zu tuen, sondern mit dem Willen und der Teamchemie. Und die ist uns abhanden gekommen.

Wir haben leider weiterhin keinen Leader. Sollte Reggie Jackson nicht seine alte Form erreichen, dann wird es wirklich ganz bitter. Ein Bayens, Hilliard und ein Bullock werden uns verlassen.

All dies ist auch total nebensächlich. Wir haben Boban, Kennard und Gbinje die die Minuten komplett ausfüllen können. Zudem könnte Leuer/Ellenson auch einige C minuten sehen.

Sollten allerdings Stanley und Drummond aus welchen Gründen auch immer, nicht in besserer Form spielen, dann müssen sie weg. Der Trainer wird sich nicht selbst entlassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.269
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe auch keine große Chance für die Pistons auf Verbesserung in dieser Offseason.
2 Möglichkeiten gäbe es trotzdem. Beides setzt aber vorraus, dass man Capspace generiert am besten mit Pick+Leuer.
Tyreke Evans und Derrick Rose könnten uns von einem Großteil der Sorgen befreien, wobei beide auch entsprechend gesund bleiben müssten. Ich sehe beide Spieler als FA im Sommer in einer Range von 10-12 Mio p.a.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
D. Rose würde ich wahnsinnig gerne bei den Pistons sehen :D. Er ist aber leider nicht mehr der Spieler, der den Pistons einen Push geben würde.

Sollte man nicht der Teil eines 3-Team Deals werden, sehe ich nur wenige Möglichkeiten sich personell zu verbessern. So wie es scheint hat man Reggie und Drummond überall angeboten und niemand war bereit für die Pistons ausreichende Assets bereit zu stellen. Also gehe ich auch erst einmal davon aus, dass man unverändert in die Saison gehen wird. Kleinere Deals sind durchaus wahrscheinlich, aber ich sehe aktuell niemandem vom Core verschwinden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.065
Punkte
113
...und Rubio wird nach Utah verschenkt...
:sleep:

Edit: George nach OKC, Playoff-Run mit 40 Siegen incoming?
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113
6-2 SG, toll...hat noch keine 40% ausm Feld geschafft bis jetzt. Spielzeit bei den Knicks hat kontinuierlich abgenommen über die Jahre. SVG verbrennt weiterhin Kohle an mittelmäßigen Free Agents, gefällt mir nicht. Dann lieber die volle MLE für Miles. Stand jetzt sind die Pistons locker in der Luxtax sobald KCP re-signed wird. Da geht die letzte Flexibilität flöten, für ein Team das im lachhaften Osten noch nicht mal sicher in den Playoffs ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.454
Punkte
113

Es muss noch was passieren, das wäre ein Supergau wenn man KCP gehen lässt, weil man zuviele mittelmäßige Spieler angehäuft hat.

Galloway hat keine Starterqualitäten, für SG zu klein, Backup PG sind wir mit Ish bestens versorgt. Wenn man Reggie traded, vielleicht Backup PG - teilt sich die Zeit mit Ish? Dafür sehen seine Assists Zahlen auch alles anderes als gut aus. Ich verstehe dieses Signing auch nicht.


In Free Agency hat SVG eigentlich IMMER zuviel bezahlt, bis auf wenige Ausnahmen (DJ. Augustin 3 Mio p.a.) Das kann sich jetzt bitter rächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Also wenn die Pistons das versauen und KCP keine Offer matchen können, dann gehört SVG auf den Basketballscheiterhaufen...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Also das versteh ich jetzt aber auch nicht. Kann mir nur vorstellen das man noch irgendeinen Trade in der Hinterhand hat sonst macht das ganze doch überhaupt keinen Sinn.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Vielleicht hofft man ja wirklich drauf, dass ein Team in der Free Agency im PG-Rennen leer ausgeht und sich Reggie für lau ans Bein bindet...
Ich hoffe SVG weiß was er macht :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.065
Punkte
113
Meine große Hoffnung dahingehend waren ja die Wolves und Thibs, aber durch Teague hat diese Hoffnung nicht allzu lange Bestand gehabt...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Folgende Teams dürfen noch an Point Guards interessiert sein: (Bulls), Pacers, Knicks, Raptors, Jazz...
Es sind mit Hill, Lowry und Rose allerdings nur 3 "Top" PGs übrig.
Ob jemand aus der Garde Ty Lawson, Trey Burke, etc. besser als Reggie (v.a. contractwise) ist sei mal dahingestellt.
Die Knicks sollen wohl Rose resignen wollen, Lowry wird vermutlich in Toronto verlängern... abhängig von Haywards Entscheidung werden die Jazz wohl mit Hill verlängern oder nicht.
Vielleicht kommen ja auch noch die Kings dazu, die viel Capspace haben und mal wieder eine fragwürdige Entscheidung treffen ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.428
Punkte
113
Wieso suchen die Knicks eigentlich einen PG? Die haben Frank an 8 gepickt und wollen ihm einen vor die Nase setzen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Laut Scouting-Reports hat FN noch einen langen Weg vor sich um eine NBA Offense zu leiten. Wird anfangs wohl mehr offball spielen. Und ein Spieler wie KP6 braucht jemanden der für ihn kreieren kann. Einen PG für 1-2 Jahre ist sicher keine dumme Idee.
 
Oben