SVG hat jetzt wiederholt geäussert, dass er den Core der Spieler mag. Das war vor der letzten Saison so und das ist wohl auch dieses Jahr so. Ich (wir) waren uns einig, dass dieser Core es unter die top 4 im Osten schaffen kann. Und davon gehe ich auch nicht ab. Allerdings ist die letzte Saison eben für alle nicht den Erwartungen entsprechend gelaufen.
Bei so einer jungen und talentierten Truppe kann ich nicht erwarten schon wieder in einen Rebuild einzusteigen, iin dem wir eigentlich gerade voll drin stecken.
Die Vertragssituationen und Markwerte der Spieler lassen eigentlich überhaupt keine Verbesserung der Situation zu. Der Cap ist voll.
Die Situation ist einfach so unschön, weil man überhaupt nicht wirklich analysieren konnte, warum es soooooo schlecht lief.
Die Mannschaft hat top gespielt vorletzte Saison. Die 4 spiele in den Playoffs gegen Cle waren bärenstark und alles was uns gefehlt hat, waren bessere Bankspieler. Die wir auch bekommen haben.
Meines Erachtens und ich hab ja die meisten Spiele geschaut, hat es ja nicht viel mit dem Talent zu tuen, sondern mit dem Willen und der Teamchemie. Und die ist uns abhanden gekommen.
Wir haben leider weiterhin keinen Leader. Sollte Reggie Jackson nicht seine alte Form erreichen, dann wird es wirklich ganz bitter. Ein Bayens, Hilliard und ein Bullock werden uns verlassen.
All dies ist auch total nebensächlich. Wir haben Boban, Kennard und Gbinje die die Minuten komplett ausfüllen können. Zudem könnte Leuer/Ellenson auch einige C minuten sehen.
Sollten allerdings Stanley und Drummond aus welchen Gründen auch immer, nicht in besserer Form spielen, dann müssen sie weg. Der Trainer wird sich nicht selbst entlassen.