Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Das wundert mich eben auch. Wobei auch Willis auf PF nicht so viel Sinn gemacht hätte. Weiß nicht ob Montero auch auf der 3 spielen kann. Die Größe dafür mit 2,01m hätte er.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.871
Punkte
113
SVG ist anscheinend immernoch auf der Suche nach dem "Einhorn" 6-6/6-7 PG.

Montero hails from the Dominican Republic and was an undrafted player in 2015 that plied his trade at the junior college level. After starring at Westchester Community College in 2013-14 as a do-it-all point guard, he hit his first stumbling block. Westchester was forced to cancel their following season as investigators looked into some shade practices involving player transcripts.

He ended up getting a deal with the Portland Trail Blazers and appeared in 22 games, mostly as a small forward. He played with the Reno Bighorns in the G-League last season where he averaged 8.8 points, 6.2 rebounds and 2.1 assists.

He is also coming off of a summer league appearance as a member of the Sacramento Kingswhere it was difficult to get playing time on the wings so he spent a lot of time at point guard. He averaged 4.4 points, 5 rebounds, 1.2 assists and 1.2 steals in 20.8 minutes per game. He only had 19 shots in all of summer league, but he apparently hit 45.4 percent from the perimeter.

He seems to be a player similar to Michael Gbinije, who was recently released by the Pistons. Like Gbinije he is a long-armed wing with some nascent point guard skills. In reading up on him he has a reputation as a decent defensive prospect.

He’s already 24 so I’m not sure how much growth potential he has, but he also hasn’t had much of an opportunity to play high level basketball. The best case scenario is he is a multi-positional wing defender who can learn how to hit a 3 at a reasonable clip and has some ball handling skill. The worst-case scenario is none of that happens and we never hear about him again.

For two-way contracts that is about what we should expect.

https://www.detroitbadboys.com/2017...s-luis-montero-6-foot-7-wing-two-way-contract
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Hab auch erst schmunzeln müssen, aber als ich dann gelesen habe, wie der Artikel die Signings der Heat mit dem "what if"-Zusatz schönredet, war das Ding durch...
:crazy:

Das gleiche Spielchen hätte man dann genauso gut bei den Pistons anwenden können. "What if"... Bradley.... Johnson... Kennard... Drummond... Reggie... Boban... usw...

Schon hätte man ja ne Offseason mit Upside hingelegt und sich den Cap mit keinem Unnötig Max zugeballert...
:laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Wenn man sich mal diverse Power-Rankings anschaut, wird einem erst bewusst, wie heftig die letztjährige "Konkurrenz" um die Playoff-Plätze "abgerüstet" (insb. Pacers, Bulls), dazu die Heat auch mit einigen Fragezeichen - quasi eine ähnliche Wundertüte wie die Pistons. Schon skurril, dass man nach so einer Offseason medial ordentlich gerupft wird, aber trotzdem zu den Play-off Kandidaten gehört/gehören muss. Armer Osten...

In diesem Sinne:
It's time to shine, it's time to do my thing," Johnson told Vince Ellis of the Detroit Free Press.
:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.871
Punkte
113
Dann muss Johnson jetzt auch liefern. An Selbstbewusstsein hat es ihm noch nie gemangelt, aber das kann man auch leicht in Arroganz umdeuten, wenn er den Worten jetzt nicht auch Taten folgen lässt. Keine Minute mehr auf SG zu spielen und in einer neuen Rolle mit mehr Minuten wird definitiv helfen.
Defensiv ist er in jedem Fall zu gebrauchen und wird auf SF dringend benötigt. Offensiv ist er aber noch den Nachweis schuldig, dass er mehr als ein "Replacement" Spieler ist und irgendwas offensiv "gut" beherrscht.
37% und 35% FG% und 30% 3er sind halt schon ziemlich gruselig.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
An Selbstbewusstsein hat es ihm noch nie gemangelt, aber das kann man auch leicht in Arroganz umdeuten, wenn er den Worten jetzt nicht auch Taten folgen lässt.

In der Tat eine ganz schmale Grenze, selbst wenn er besser abliefern sollte.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, was ich von der neuen Saison erwarten soll. Die Playoffs sollten selbst mit dem aktuellen Kader zu erreichen sein. Ich bin mal gespannt, ob Bradley ähnlich gut spielen kann mit Jackson an seiner Seite.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.871
Punkte
113
Bin auf Galloway gespannt. Erste Reaktion war ja WTF, mal wieder viel zu viel Geld für einen sehr durchschnittlichen Spieler. Die Defensivarbeit ist ja schwer meßbar, aber er scheint sowohl auf SG als auch auf PG einer der besseren zu sein. Dazu halt viele 3er und ordentliche Quote. Zudem auch erst 25. (Ich versuche mir gerade einzureden, dass er KCP adäquat ersetzen kann :saint:)

http://stats.nba.com/vs/advanced/#!?PlayerID=204038&VsPlayerID=203484&sort=DEF_RATING&dir=-1
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.871
Punkte
113
Drummond letztes Jahr: 2 von 7 Dreiern, davor 2 von 6 - vielleicht sollte er die Freiwürfe auch von hinter der 3er Linie nehmen. :saint:

Im Zuge der Kyrie Trade Diskussionen:

That’s not too far off what ESPN suggested.

Clippers get: Andre Drummond, Stanley Johnson and a future Pistons first-round pick
Pistons get: Kyrie Irving and Tristan Thompson
Cavaliers get: DeAndre Jordan and Reggie Jackson

Würdet ihr das machen? Nur Stanleys Verlust wäre schmerzhaft mMn und Kyrie ist nicht der hellste "Star" Spieler in dieser Liga, aber auch erst 25. Ich würds machen.

Jason Maxiell wurde übrigens für einen Tag gesignt um als Piston zu retiren! Super Aktion! :thumb:

https://www.detroitbadboys.com/2017/8/4/16095216/jason-maxiell-to-retire-as-a-detriot-piston

:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Super Aktion mit Maxiell, was hab ich den Kerl damals gefeiert und in jeder NBA-Live Karriere bis zum geht nicht mehr gepushed...
:D

Zu Kyrie: Ganz ehrlich, im Zeitalter der Superteams und Mega-Caps kommen Teams wie die Pistons so schwer an (Borderline/Möchtegern)-Superstars, dass ich wohl auch schwach werden würde. Allerdings würde der Deal nur mit einem Folge-Trade um Reggie Sinn machen. Stanley wäre zwar schade, aber bei KCP hat es auch niemanden "gejuckt" und Guards/Forwards hat man ja mittlerweile ausreichend im Röster...

Irving/Bradley/Harris/Thompson und irgendwas einigermaßen brauchbares für Reggie, wäre schon nett...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Season Opener zuhause gegen Charlotte, Oktober + November sieht gut aus, wobei es Ende November/Anfang Dezember mit Match-Ups gegen die Cavs, Thunder, Celtics sowie Spurs, Warriors, Celtis richtig hart wird.

Also mal schauen wie sich die Truppe bis dahin präsentieren wird...
:panik:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Saison fängt ja dieses Jahr sehr früh an. Gab es Pläne die Saison etwas in die Länge zu ziehen, damit es weniger B2Bs gibt?

Die ersten 5 Spiele lesen sich ja ganz ordentlich, mit 3 Heimpartien und u.a. einem Auswärtsspiel bei den Knicks. Zu einem kleinen Westküsten-Trip direkt zu Beginn antreten zu müssen, ist aber schon ein bisschen eklig.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.871
Punkte
113
Jo, die Saison wurde um eine Woche verlängert, es gibt weniger B2B als jemals zuvor, glaube Pistons sind bei 14. Und 4 Spiele in 5 Nächten wurde vollkommen eliminiert, wenn ich mich nicht irre.

Mit Morris/KCP sind 30 Würfe pro Spiel neu zu verteilen, ich bin einfach gespannt wie sich das auswirken wird - Das Team brauchte Veränderungen, die Offense war einfach Grütze. Hoffe das alle fit sind zum Saisonstart, sowas wie der Ausfall von Reggie im Training Camp war unschön.
 
Oben