Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.011
Punkte
113
Sieht alles super aus im Training oder irgendwelchen Summer-Events, aber ich habe echt Schiss, dass es Blake & Dre übertreiben...

Zunächst als Notlösung und/oder von mir aus auch mal ein Play - aber das sollte es dann auch gewesen sein, so lange die beiden nicht alles in Grund und Boden werfen...

:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das muntere Scheibenschießen von Drummond an der 3-Punktlinie ist bisher noch nicht ganz von Erfolg gekrönt. Er gibt aber einfach nicht auf :D.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Drummond 0-11 Dreier in 5 Preseason Spielen, Johnson ist bei 6-22 Dreiern in 4 Spielen...
Gestern gegen die Cavs haben die Pistons 45! Dreier genommen (bei 94 Würfen insgesamt) und haben 21 getroffen, einfacher Sieg gegen Cleveland...also die Pistons werden diese Saison definitiv mehr 3er ballern.
Casey ist darauf bedacht die langen 2er zu reduzieren und eben Abschluss am Korb + 3er zu intensivieren. Das hört sich in der Theorie richtig an, ich bin mir aber nicht sicher ob die Pistons das richtige Personal dafür haben.
Ich habe nix gegen eine "moderne" Spielweise mit mehr Würfen aus Downtown aber dann doch bitte diese Würfe Leuten überlassen die auch eine Chance haben diese Würde zu treffen.
Wie z.B. Galloway, der hat relativ viel gespielt in der Preseason, Casey nutzt ihn als eine Art Backup SF und ihm Zeit zu verschaffen - als Shooter von der Bank fand ich ihn in der Rolle letztes Jahr schon ganz OK, aber der ist halt ein reiner Spezialist ohne sonstige Fähigkeiten. Bin immernoch der Meinung GR3 wäre ein besser Fit als Starting SF, Johnson besser als Backup SF/PF zu gebrauchen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Neverland-Pistons.....Das Team hat weniger Mojo wie meine 92 jährige Oma. Unfassbar wie man sich im Mittelmaß eingegraben hat. Ich hätte mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können so etwas jemals zu sagen, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit als nicht gering an, dass Detroit mit dem gefühlt doppelten Salary Cap Hit wie die Knicks und Nets, nicht unbedingt mehr Siege holen.
Der Owner ist einfach ne Null in Sachen Basketball....vielleicht ein Verwandter von Sarver?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.011
Punkte
113
Sah ja nach einem äußerst souveränen Auftaktsieg aus...
:saint:

Nets offensichtlich teilweise mit richtig guten Teambasketball, während die Pistons den Start und das Ende des 3.Q mal wieder komplett verpennt haben...

Muss mir das nächstmögliche Spiel man reinziehen.

PS: Meine Güte ist Blake abgeräumt worden...
:panik::weghier:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Schwieriger Start, kein einfaches Spiel gegen ein gutes Nets Team ohne Bullock und Johnson. Aber gut gefightet, Drummond, Ish hervorzuheben. Griffin hat an der FT-Linie seine Punkte erarbeitet, sowas hatten wir die letzten Jahre auch lange nicht + ein paar Zuckerpässchen. Dieses Team braucht aber auch dringend das Scoring von Reggie Jackson.

 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
dieses Team braucht dringend eine Verletzung von Reggie Jackson. Hinten Fahnenstange und vorne Heroball ohne Erfolg.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Hehe, grundsätzlich teile ich ja deine Antipathie gegenüber Jackson. Jeder halbwegs talentierte PG könnte in Detroit Wunder bewirken. Den haben wir aber nicht, was wir haben ist ein Team das ohne Jackson nicht gewinnen kann - weil eben keiner da ist der die Lücke füllen kann.
Falls es dieses Team ernst meint mit Playoffs, Contender im Osten etc. muss man natürlich schauen wie man einen besseren Starting PG an Land zieht (und Reggie am besten los wird). Einfacher gesagt als getan.

Overall, the Pistons’ record with a healthy Reggie Jackson during the past three seasons is 73-56, which is a 46-win pace. And yes, I’m cherry-picking, because that doesn’t include the entire 2016-17 season, during which I don’t think Reggie was healthy at all.

They’ve been 49-70 when Reggie’s been injured or less than 100%, good for a 34-win pace. And I have to consider myself a bit surprised that, after playing the last ten or so games of the previous season, Reggie still wasn’t healthy enough for basketball activity in the offseason. Big red flag.

So here we are, ready to start the 2018-19 season, with a brand new coach, an actual superstar player (yep) and a PG whose health is still a huge question mark.

In fact, I’m tempted to argue that health is the single most important factor in the upcoming season. More important that Andre’s 3PT shooting, Blake playing like a star, Stanley and Luke’s development, or anything else I can imagine.
https://www.detroitbadboys.com/2018/10/16/17987334/pistons-kool-aid-free-season-preview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich geb dir ja recht.. wir werden nur erfolgreich sein mit einem guten PG. Wenn Reggie fit wäre und so gut spielen würde wie zu seinen besten Zeiten, würde ich ja nix sagen. Gestern war es ein Reggie wie zu seinen schlimmsten Zeiten ... fand ich. Zu Beginn des Spiels haben sie sich komplett den Schneid abkaufen lassen und mit zunehmender Spielzeit wurde es dann besser. Recht hohe Führung dann im 4. Viertel. Aber was Reggie dann macht und das Zeitmanagement von ihm ist wirklich schlimm... Erst der Airball übers Brett dann die shot clock violation.... gruselig.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Teilweise schreckliche Defense, Null- Rimprotection, Layups - offene Würfe, grausam. :panik:
Drummond mit Foulproblemen, am Ende haben es Blake und Ish rausgerissen. Ish hat sich wirklich einen passablen 3er angeeignet und ist damit nochmal ein besserer Spieler als die letzten 2 Jahre eh schon, Respekt!
Kennard DNP?! der muss wohl momentan hinter Galloway zurückstecken...finde ich nur gut wenn man dadurch Galloways Tradewert erhöht und ihn damit einfacher verschiffen kann.
Aber das wird gegen gute Teams nicht reichen, vor allem defensiv halt nicht. Werde mich trotzdem nicht über zwei Siege gegen Nets, Bulls beschweren. Wenn man in die Playoffs will, sind das die Spiele die man gewinnen muss, egal wie.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Stanley Johnson soll nach China gehen, vielleicht kann er dort mal zweistellig punkten. schauderhaft.
blake:love:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.389
Punkte
113
Dieser Griffin kann ziemlich gut Basketball spielen wenn er fit ist, volles Programm und in MVP Form. Macht echt Spaß ihm zuzuschauen.
Er hat auch deutlich erkennbar an seinem 3er gearbeitet... 5 von 10 Dreier versenkt und das bei jemanden der erst vor 2 Jahren angefangen hat wirklich 3er in sein Arsenal aufzunehmen.
Der 3er eröffnet ihm und dem Team Freiräume, im 1 gegen 1 ist er egal ob beim Zug zum Korb oder beim Postup eigentlich kaum zu stoppen.

Drummond ist jetzt bei 39% FG bei 18 FGA pro Spiel, das sind 7 Würfe mehr pro Spiel als letzte Saison, er produziert dabei 16 PPG diese Saison statt 15 PPG bei 52% FG letzte Saison.
So langsam muss Casey da mal dazwischenfunken oder Drummond verwandelt sich in Josh Smith 2.0 vor unseren Augen.
Das waren jetzt drei echt knappe Siege aufgrund von Griffin, Ish und co. Wenn Drummond offensiv so weitermacht, wird das die Pistons viele, viele Siege kosten - von der Defense spreche ich mal lieber nicht, Embiid hat Drummond mal wieder vorgeführt. Zu Johnson nochmal er passt überhaupt nicht zu Griffin, Drummond. Er hat keinen Wurf, er ist kein Spot-up Shooter. Er sollte Backup PF spielen, da kann er den Ball handlen, mehr Rennen und hat mehr Shooter um sich rum. Die Pistons haben aber kaum Alternativen auf SF und deswegen startet Johnson noch. DNP Robinson hat mich aber schon verwundert. Dafür hat Kennard gespielt und Galloway auch wieder Minuten auf SF gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was ein aufregendes Spiel. Griffin unfassbar gut. Das Setplay was Casey eingeführt hat ist schon gut ... weil Griffin und Ish den Ball in der Crunchtime handlen. Reggie könnte das ja auch, wenn er denn in Form wäre. Sein Dreier fällt auch ganz gut aber der Rest ist nicht gut. Drummond grausam... und Reggie und Stanley haben in einer Starting 5 auch gar nix verloren. Verstehe auch nicht warum man nicht mal mit Big Dog 3 und Bullock spielt.

Auf jeden Fall hat man diesem sehr unsympathischen Embiid eine schöne Niederlage eingeschenkt und der Steal von Zaza und dann sein Fehlwurf waren eben auch mitentscheidende Dinge, nach seinem sehr fragwürdigem Verhalten, kann ich mich mit der Schadenfreude nicht zurückhalten. Nix destotrotz... die Saison wird wohl eine weitere Enttäuschung, denn Griffin wird ja aller Wahrscheinlichkeit irgendwann auch wieder pausieren müssen und der grosse Rest ist einfach nur Mittelmass.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Siege gegen die Nets, die Bulls und ein Philli ohne Simmons, der die Pistons wahrscheinlich auseinandergenommen hätte, sollte man nicht überbewerten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Siege gegen die Nets, die Bulls und ein Philli ohne Simmons, der die Pistons wahrscheinlich auseinandergenommen hätte, sollte man nicht überbewerten.
und Cavs... sollte man keineswegs überbewerten.
Die Spiele waren auch teilweise echt nicht schön mit anzusehen. Ich fand bspw. das Spiel heute gegen Cleveland furchtbar.
Dennoch muss man auch festhalten, dass man solche Siege in der vergangenen Saison nicht am Stück geholt hätte.

Ich habe die Befürchtung das Drummond diese Offseason komplett verschenkt hat. Mit seinem 3er Gewerfe im Sommer hat er sich keinen Gefallen getan. Weiterhin fehlt es ihm an einem verlässlichen Post-Move, der jetzt umso wichtiger wäre, sollte sich Blake tatsächlich einen 3-Punkt-Wurf angeeignet haben. Drummond macht gefühlt wieder die gleichen Fehler, wie in seinen ersten beiden Jahren. Da sind total wilde Aktionen im 1-1 dabei.
Da wäre es mir echt wieder lieber, wenn er sich nur auf ein Pick-n-Roll Spiel mit Reggie und Blake konzentrieren würde.

Der Ball läuft insgesamt weiterhin nicht schnell und schon gar nicht über viele Stationen im Angriff. Man pusht den Ball zwar wieder etwas mehr, aber meist bleibt er bei Blake oder Ish, ohne das jemand den Ball groß berührt hat. Man ist 23. bei APG (Toronto war letztes Jahr 6.). Da ist also hoffentlich Steigerungspotenzial vorhanden.


2x Boston, 1x Nets und dann in Philly. Das wird eine eklige Woche werden :D.
 
Oben