Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
4-0 alles top! Kennard gut gespielt und an der Schulter verletzt, hoffentlich nix schlimmeres. Ein leichteres Auftaktprogramm hätte man sich nicht wünschen können, jetzt steht aber 2 mal Celtics an. Das wird sicherlich interessanter zur Einordnung wie gut dieses Team ist.

Ich habe die Befürchtung das Drummond diese Offseason komplett verschenkt hat. Mit seinem 3er Gewerfe im Sommer hat er sich keinen Gefallen getan. Weiterhin fehlt es ihm an einem verlässlichen Post-Move, der jetzt umso wichtiger wäre, sollte sich Blake tatsächlich einen 3-Punkt-Wurf angeeignet haben. Drummond macht gefühlt wieder die gleichen Fehler, wie in seinen ersten beiden Jahren. Da sind total wilde Aktionen im 1-1 dabei.
Da wäre es mir echt wieder lieber, wenn er sich nur auf ein Pick-n-Roll Spiel mit Reggie und Blake konzentrieren würde.

Drummond überschätzt seine offensiven Fähigkeiten massiv, er glaubt immernoch er muss viele Würfe nehmen um zu den anderen Top NBA-Spielern aufzuschließen. Die haben aber alle sehr viel mehr Talent was den Wurf anbelangt bzw. die Fähigkeit den Ball im Korb zu versenken. Letzte Saison hat es SVG geschafft Drummond mehr ins Spiel einzubinden, passen kann er nämlich ganz gut, das war eine viele bessere Aufgabe für ihn als jetzt das Scoring zu erzwingen. Seine Usage ist von 20% auf 30% rauf, liegt auf einem Level mit Griffin. Das ist Irrsinn. Casey muss Drummond da jetzt irgendwann in die Schranken weisen.
Ein Drummond der 18-20 Würfe nimmt und unter 50% FG Quote hat, kann kein Erfolgsrezept sein, zumindest nicht für ein Team mit Playoff Ambitionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
ja ein ganz anderes Spiel als die ersten 3 Spiele. Cle hat Griffin immer gedoppelt. Eigentlich auch meist gut gelöst... leider hatte Bullock einen ganz schlechten Tag erwischt und ist mit 0-8 gestartet. Jackson gottseidank mit frühen Fouls und damit kam Ish... Ball wurde sehr gut bewegt. Stanley mit super 1. Viertel. Kennard mit tollem 2. Viertel. Hoffentlich nix schlimmes mit der Schulter. Mir gefällt der Junge. Hoher BB-IQ und super Schütze.

WEnn man die Stats sieht, dann meint man Drum war gut. Aber wenn man das Spiel sieht, dann rauft man sich echt oft die Haare. Dreckiger Sieg... und langweilig dazu.. 2 Halbzeit war Not gegen Elend. Aber verdient gewonnen gegen schlechte Cavs. Aber das Spiel gegen Philli war gut und das Spiel gegen Cavs war jetzt auch nicht schlecht. Bin gespannt wie wir gegen ein Topteam aus Boston aussehen werden.

Joe Berry

Peinliche Vorstellung. Das sah aus wie Amateure gegen Profis. Celtics in allen Belangen besser.
Johnson einziger Lichtblick, der übrigens als Backup PF überzeugt hat...

Billups

Nachwuchsspieler
knappe und vermeidbare Niederlage ... in Boston knapp verlieren ist ja ok .. und.... Reggie Jackson verlässt bei 2:52 im 3. Viertel das Feld und er wird auch nicht mehr gebracht von Casey...

Oh oh... Robinson, Brown und sogar Calderon spielen statt Reggie... vielleicht nur Zufall vielleicht auch schon Wehwehchen, vielleicht aber auch schon Schnauze voll ....

bin gespannt wie das weitergeht.

Billups

Nachwuchsspieler
man sagt ja immer schnell.. der Vertrag von dem und dem Spieler ist nicht mehr tradebar... aber es gibt ja unzählige Beispiele, dass meist dann doch was geht. Natürlich wird man keinen super PG bekommen, ist auch gar nicht nötig. Ish mit Dreier ist jetzt durchaus zu gebrauchen. Wir haben eh Griffin der den Ball viel handelt. Problem ist ja immer bei Reggie... ist er fit, hilft er der Mannschaft. Aber er ist selten fit. Und damit spielt dann die Mannschaft schlechter als sie eh schon spielt. Es ist wohl davon auszugehen, dass wir ihn zumindest bis zum ASB 2019 an der Backe haben. Dann ist sein auslaufender Vertrag vielleicht noch was wert. Stanley bis auf die 6 TO 's (schlimm genug) aber durchaus wieder zu gebrauchen. Wenn heute gegen die Nets ein Sieg rausspringt dann wäre der STart in die Saison auf jeden Fall positiv zu bewerten.

Billups

Nachwuchsspieler
Im grossen und ganzen muss man festhalten, dass wohl diese und auch nächste Saison noch nix möglich ist. Dann erst laufen die ganzen Verträge von Leuer, Galloway, Reggie Jackson und auch der Stretch von Josh Smith aus...aber bis dahin hat man ja auch noch keine neuen Spieler gedraftet mit denen man was anfangen kann. Also das wird schon echt ne schwere Aufgabe.

Ich würde ja Drummond noch traden solange er noch Gegenwert bringt.

Joe Berry

8 von 30 Dreier - mit 26% von Downtown ist es schwer auswärts zu gewinnen. Da fehlt auch Kennard ein bisschen. Die beste 5 die die Pistons aufs Feld schicken können besteht aus Ish, Kennard, Bullock, Griffin, Drummond mMn.
Wenn Casey schon small spielt muss Kennard Minuten sehen, sobald er wieder fit ist, besonders in einem Team, dass immernoch Probleme mit dem 3er hat.
Es sind erst 6 Spiele gespielt aber mit 43% FG und 32% 3er Quote gewinnt man heute keinen Blumentopf. Defensiv ist das Team ohne Tolliver und mit viel Smallball eine Nummer schlechter als letzte Saison, wenn da die Offense auch weiter stinkt wird das auch nix mit dem Playoffs.

Was mich wundert das Glenn Robinson kaum spielt - die einzig echte Alternative zu SJ auf SF, trotzdem spielt er keine 10 Minuten. Besserer Werfer als SJ ist er in jedem Fall, ich würde ihn halt gerne mal mit Drummond, Griffin, Bullcock sehen - der Fit ist gegeben mMn, aber er ist wohl in Caseys Doghouse momentan.

Reggie hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag, da ist sicherlich nichts unmöglich. Aber zum Traden gehören immer 2, ein passender PG mit entsprechendem Vertrag muss erstmal auf den Trademarkt geworfen werden von einem anderen Team. Zudem werden die Pistons sicherlich Assets drauflegen müssen, wenn sie einen Talentupgrade haben wollen.

Wenn man einen PG/Wing mit Starpotential bekommen kann, würde ich Drummond auch traden - allein auch weil der Fit mit Griffin nie optimal sein wird und Drummond auch nie zufrieden sein wird mit einer verminderten offensiven Rolle z.B. als reiner Rim Runner wie DeAndre Jordan.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dinwiddie wird spätestens jetzt zum offiziellen Running-Gag...

:mensch:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Was ich heute von D.Rose gesehen habe, lässt mich über alles hinwegsehen, was die Pistons da fabriziert haben...

Billups

Nachwuchsspieler
typisches Spiel und bitter das uns unser 38. Pick aus dem Jahr 2014 killt. Das zum Draften können bzw. junge Spieler ausbilden können. Wenn ich mir da auch einen Middleton heute anschaue, den wir verschenkt haben. Unfassbar... Wahrscheinlich wird uns in 2-3 Jahren dann ein Ellenson 25 Punkte einschenken.

Das Spiel hätten wir mal wieder gewinnen müssen. Letzte Angriff bei 110-110... ... wer verdaddelt das Ding... .. Aber vorher schon 4 Min. vor Schluss der Fehlpass .. auf Brown.. grausam... dann der 3er 2-3 m hinter der Linie ... kurz vor Schluss... unnötig... Das Griffin 2 x in Verlängerung zum Schluss nicht trifft ist umso trauriger. Schöne Szene auch am Schluss wo die Nets 3 x einen Offensiven Rebound bekommen ... unfassbar.

Joe Berry

Pistons Starting 5 hat das 3. schlechteste Net-Rating zu diesem Zeitpunkt, aufgrund eines miserablen Offense Outputs.
Fand diesem Kommentar ganz passend.
This team just lacks talent. As piston fans we naturally overrate our own guys. Andre is Andre. He does good things. And a lot of bad things dropping him to solid player level. If he just played to his strengths he’d be much more than solid. Could be great. He doesn’t. So he isn’t. Bg is a star. Stanley wouldn’t start on any other team in the nba. Pretending he’s good is idiotic. Neither would reggie Jackson. Maybe the suns. Bullock is in his funk. Don’t even know what to say. The fact the team is second worst in the nba in TS% and assists and our starting lineup has the second worst net rating in the nba of any lineup says all you need to know. The team is flawed. And icing that cake is this is one of the lowest iq teams in the league other than BG.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das Spiel @PHI übrigens bereits jetzt und das sogar via DAZN - leider ohne Bullock...
:(

Edit: Diese Nachricht löscht sich in 5 Sekunden selbst...
:saint:

Joe Berry

Bis auf Griffin sind die Pistons ziemlich bescheiden. 36% FG und 14 !!! % 3er Quote (4-27), wie soll man da ein Spiel gewinnen?

Johnson kann nicht mal weit offene Würfe machen.

Philly mit nicht mit viel besseren Quoten, einziger Grund warum das Spiel noch nicht done ist.

Wie schei$$e müssen die Pistons Wings eigentlich spielen damit GR3 mal ne Chance mit den Startern bekommt? Meine Fresse.

Waren 38 für Blake und 19 für den Rest am Ende. :rolleyes:

Billups

Nachwuchsspieler
ja Stanley hat es leider nicht hinbekommen... ich denke, dass es eine Kopfsache ist. Wenn ich noch an die Playoffs gegen die Cavs denke .. seine Spiele gegen Lebron... einfach Klasse. Ab da ging es dann schon bergab. Werde mir das Spiel von gestern noch anschauen. Schön das Glenn gespielt hat und auch Gallo hat gute Stats hingelegt. Schade .. 2. OT loss...

Oben