Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.311
Punkte
113
gibt nix schöneres als die Tragic zu schlagen, die liegen uns einfach :D
unser Schwede auch nicht schlecht, off rebs geholt und immer 100% gegeben, auch wenn er nicht gepunktet hat, in seinem ersten richtigen NBA Spiel direkt mal gegen Vince verteidigt, davor in der Summerleague nur die 5 gespielt, ich mag den Jungen...insgesamt gute Defensivleistung der Mannschaft, vor allem Big Ben wieder ganz stark...das Ziel sollte es sein, irgendwie einen jungen Big Ben in nächster Zeit an Land zu ziehen...was ein 5er wert ist, der ordentlichen verteidigen kann, wissen Pistons Fans wohl am besten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Schade, dass man dieses Spiel noch verliert, nachdem man wieder aufgeholt hatte und 5 Minuten vor Schluss bei Gleichstand war. Villanueva hat endlich mal ein bisschen gepunktet, immerhin etwas. Mit Gordon kann man bis jetzt wirklich zufrieden sein. Er liefert 25 Punkte bei starken Quoten von 50/40/90.
Stuckey mit einer 2er Quote von 34%panik: Könnte auch daran liegen, dass er ohne Rip und Tay noch viel mehr Verantwortung übernehmen muss, aber das muss er lernen. Das nächste Spiel ist dann wieder gegen Orlando, aber Auswärts. Dwight wird kaum wieder einen so schlechten Tag einziehen, wird also sehr schwer. Weiss eigentlich jemand wann Rip und Prince wieder spielen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.311
Punkte
113
ich glaube RIP und Prince spielen frühstens am WE wieder...also mit gefällt das 3-köpfige Monster Stuckey Gordon Bynum, die 3 attackieren pausenlos den Korb, ich glaube das hat schon was...vor allem Bynum ist unglaublich schnell auf den Beinen, die drei sind die Definition von instant offense...Bynum muss 25 min pro Minuten sehen, der ist einfach zu gut um ihn auf der Bank schmoren zu lassen...Villa ist in der Offensive aber auch wirklich eher ein SF, habe ihn noch kein einziges Mal aufposten sehen, dafür kann er die Defense strecken wenn er wie Sheed weiter ordentlich 3er ballert...Daye durfte endlich ran, hatte am Anfang bisschen Pech mit paar Aktionen, aber letztendlich doch sehr solide, auch defensiv, der Junge erinnert echt an Tay...Prince Minuten müssen reduziert werden und Daye braucht feste 10-15 Min pro Spiel...ich bleib dabei einer von beiden RIP oder Prince sollten gehen, Bynum und Daye wären die Profiteure und wir wären damit langfristig besser dran...hab auch keine Probleme Prince statt RIP zu verschiffen, RIP ist immernoch einer der effektivsten SG der Liga, wenn Prince wegen des kürzen Vertrages besser getraded werden kann und man einen Spieler wie Kaman kriegen könnte,sofort zuschlagen!...Jerebko hat auch gezeigt das er weiss was er macht aufm NBA Parkett

Kaman/Ben/Wilcox/Kwame
Villa/Max
Daye/Jerebko/Summers
RIP/Gordon
Stuckey/Bynum

ohne Prince könnte RIP mehr Zeit auf SF verbringen, oder halt Stuckey, mehr Zeit für Bynum und Daye im Endeffekt...jetzt wo ein Kaman aufdreht isses natürlich schwierig, wäre in der Offseason einfacher gegangen ;) ...muss ja auch ned Kaman sein, aber so eine Art von Spieler wäre top in der Mitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das wäre ein Traum....

und ich stimme die in allem 100% zu.

Wer die Spiele von Detroits Guards sieht, der kann nur begeistert sein.

Und in der Defense stehen wir trotzdem ganz gut , auch wenn wir verdammt klein spielen auf den Positionen 1-3.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
jawollja, sieg gegen philly.

mehr als kampf um platz 7/8 wird nicht drin sein, aber ich bin guter dinge irgendwie..

selbst ohne rip läuft die offense ganz gut. gordon wirft ja teils abnormal, stuckey ist ok, wie bynum halt auch eher score first-orientiert..

die defense ist relativ durchschnittlich bis teils stark. die rookies die spielen passen sich gut ein und big ben ist wieder da, wo er hin gehört :)

macht spaß zuzuschaun, auch wenn es nicht immer alles funktioniert :)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
genau... es macht wieder echt Spass zuzuschauen. Gestern hätten wir normalerweise das Spiel viel früher entscheiden müssen. Das die ganz offenen Dreier nicht fallen wollten, hat die Sache unnötig schwierig gemacht.

Aber die ganze Körpersprache der Spieler, die Kommunikation untereinander und auch mit Coach Küster spricht Bände. Scheint momentan vieles zu passen. Natürlich noch nicht alles. Aber wir spielen mit 2 Rookies auf der 3. Davon ist auch keiner ein Top 5 Pick gewesen.

Ohne Rip und Prince gehörte man eigentlich zum Bodensatz der Liga.

Davon sind wir weit entfernt. Gordon ist jeden Penny seines Vertrages wert und Charlie ist auch auf dem richtigen Weg.

Stuckey spielt viel besser als es die Zahlen sagen. Sogar Kwarne gefällt mir und das ist mir schon fast peinlich, das zu sagen. Der einzige der etwas abfällt ist Maxiell.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das stimmt. Man sieht, dass diese Truppe wieder Lust und Energie hat zusammen zu gewinnen. Letzte Saison erkannte man schon alleine an der Körpersprache der Bankspieler, dass etwas nicht stimmt. Doch selbst Wilcox und Summers die sehr wenig spielen feuern an. Man wird diese Saison nichts reissen, aber wenigstens sehe ich eine Zukunft in diesem Team und das macht mir schon Freude.:)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und wieder ein Sieg. Charlie kommt mehr mehr in Fahrt.

Werde mir das Spiel aber erst heute abend anschauen und dann morgen berichten.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
nunja, das spiel war ok, die bobcats nur anfänglich ein gegner. hervorzuheben der monsterblock von maxiell gegen henderson, der ultimative dunk von will bynum mit gefühlten 1,50m körpergröße, big ben hustled wie immer, kwame steht nur hinten gut, charlie trifft komische dinger, gordon ebenso. defense ist ok, mehr nicht, offense läuft gerade, gegen starke verteidigungen wirds schwer. pistons sind zu gut für die lottery und zu schlecht für einen po-run :)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich anders....

Das Pick and Roll von Gordon und Charlie wird von Spiel zu Spiel effektiver. Gegen den Dauerdruck von unserer Guardkombo ermüdet im Laufe des Spiel praktisch jede Defense. Klar wenn Gordon mal ne Offnight hat, werden wir die Spiele verlieren. Aber Rip kommt auch irgendwann wieder. Das Ballhandling von Bynum, Gordon und Stuckey ist einfach eine Extraklasse.

klar waren die Bobcats an dem Tag nicht so gut. Liegt aber auch immer am Gegner.

Es wird sicher auch wieder Rückschläge geben. Daye gestern mit richtigem Rookie Spiel.

Will the Thrill ist auf jeden Fall der Dunking Gott mit dem Ding über Chandler.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich meine nur, wenn es gegen spitzenteams mit defense geht, dann werden wir sehen, ob es so passt, bisher war das ja eher mau auf der gegenseite :D

mit rip, naja, so sehr ich ihn mag, aber ich weiß echt nicht, ob er da hineinpasst, das bild kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, werde mich aber überraschen lassen :)
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die nächsten sieben Spiele werden zeigen wie weit es für die Pistons diese Saison gehen kann.

@Was (mit Jamison und Miller)
Dallas
@LA Lakers
@Portland
@Utah
@Phoenix
Cleveland

Ehrlich gesagt, wäre ich schon froh wenn man diese Serie mit einer Bilanz von 2-5 abschließt. Wenn es blöd läuft sind aber auch sieben Niederlagen möglich.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ohne Frage haben wir ein relativ leichtes Programm gehabt. Aber auch wenn wir jetzt mal eine Serie mit Niederlagen kassieren, würde ich nicht sofort wieder in Depressionen verfallen.

Wir haben ein komplett neues Team, zudem die Ausfälle von 2 echten Leistungsträgern. Den Rookies hat die Spielzeit sicher gut getan und bei Prince könnte das noch länger dauern.

Wir haben aber Trademässig im Laufe des Jahres noch alle Möglichkeiten. Ich bin erstmal froh, dass die negativen Stimmen über die Verträge von CV und Gordon verstummen.

Wer die Spiele sieht und nicht nur von Boxscores lebt, hat festgestellt, dass da was wachsen kann. Niemand hat auf die Pistons dieses Jahr einen Pfifferling gesetzt. Aber... ein 8. Platz ist möglich, was für die Mannschaft auch wichtig wäre für die Entwicklung. Und nur das kann das Ziel sein. Und das ist auch nicht ausser Reichweite, auch wenn die Konkurrenz wirklich stark ist. Wir haben jetzt ein junges TEam (endlich) und mit viel Potenzial was viel Freude macht, auch wenn sie verlieren. Das finde ich wichtig.

Wir liegen 20-30 Mille hinter den Spitzenteams, das kann man nicht einfach wegdiskutieren. Da muss man schon als Franchise auch auf den richtigen Moment warten, dass man soviel Geld in die Hand nimmt, um im Konzert der Grossen wieder mitspielen zu können.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wer von euch würde Rip Hamiltion und Jason Maxiell für Elton Brand eintauschen?
Macht für die Sixers keinen Sinn.

Über Brand sollte man erst urteilen, wenn zwei, drei weitere Monate abgestrichen sind. Bisher wirkt er noch sehr verrostet und zögerlich, bedingt durch die zweijährige verletzungsbedingte Abstinenz. Zusätzlich ist es auch nicht vom Vorteil, wenn er in der Offense nahezu gar nicht eingebunden wird.
 
Oben