Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ich denke, dass es eher für Detroit keinen Sinn machen würde. Brand ist überbezahlt und kann schlechter Center spielen als Maxiell und auf PF sitzt schon Villanueva. Für Philly wärs eigentlich interessant. Dann könnte Iguodala wieder die 3 spielen und man hätte endlich wieder Klasse und einen Shooter auf der 2. Dazu Young und Maxiell je nach Matchup auf der 4...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die nächsten sieben Spiele werden zeigen wie weit es für die Pistons diese Saison gehen kann.

@Was (mit Jamison und Miller)
Dallas
@LA Lakers
@Portland
@Utah
@Phoenix
Cleveland

Ehrlich gesagt, wäre ich schon froh wenn man diese Serie mit einer Bilanz von 2-5 abschließt. Wenn es blöd läuft sind aber auch sieben Niederlagen möglich.

Das 1. Spiel immerhin gewonnen, allerdings gegen den einen eher leichten Gegner. Ein Sieg heute gegen Dallas wäre natürlich klasse fürs Selbstvertrauen, wird allerdings sehr schwer. Villanueva kann dirk nicht verteidigen, ist also gut möglich, dass er 30 macht gegen uns. Die 3 Guards sollen weiterhin angreifen und penetrieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
gutes Spiel, Gordon Clutch, Villa scort auch wie ein go-to-guy, Stuckey vor allem in der ersten Halbzeit top, dafür hat Will the Thrill Bynumite in der 2.ten Halbzeit voll aufgedreht, gegen Ende der 3ten Q lagen wir schon mit 11 hinten, und Bynum hat mal locker 9 Punkte im Alleingang aufgelegt innerhalb von paar Minuten, und die Pistons bis Anfang des 4ten wieder auf 2 rangebracht... Ben wie immer mit guter D... man kann sich Pistonsspiele auf jeden Fall wieder mit Freude ansehen, im Gegensatz zum letzten Jahr...klar ist auch man ist auf Perimeter mit Stuckey, Gordon, Bynum + Jerebko/Daye und EINEM der beiden RIP oder Tay absolut stark besetzt, einer der beiden letzt genannten ist mittlerweile überflüssig, und muss in näherer Zukunft sobald fit für einen Center getraded werden...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
sehe ich anders....

Das Pick and Roll von Gordon und Charlie wird von Spiel zu Spiel effektiver. Gegen den Dauerdruck von unserer Guardkombo ermüdet im Laufe des Spiel praktisch jede Defense. Klar wenn Gordon mal ne Offnight hat, werden wir die Spiele verlieren. Aber Rip kommt auch irgendwann wieder. Das Ballhandling von Bynum, Gordon und Stuckey ist einfach eine Extraklasse.

klar waren die Bobcats an dem Tag nicht so gut. Liegt aber auch immer am Gegner.

Es wird sicher auch wieder Rückschläge geben. Daye gestern mit richtigem Rookie Spiel.

Will the Thrill ist auf jeden Fall der Dunking Gott mit dem Ding über Chandler.

das Gordon so schnell beweisen musste, dass ich mit meiner Aussage Recht habe, war so nicht beabsichtigt.

Bemerkenswert ist trotz der Offnight aber, das wird das Spiel bis zum Schluss offen halten konnten. Und das war immerhin ein Backtoback-spiel.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was ich nicht verstehe ist, dass ausgerechnet Gordon den entscheidenden Wurf nehmen musste. Klar ist er ein Shooter, aber wenn er einfach nichts trifft und ein Bynum On Fire ist wäre man wohl lieber über ihn gegangen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
gestern musste ich mich echt wundern. Ok Bynum war ein bisschen angeschlagen, deshalb die Schonung. Aber wir liegen nur mit 2 hinten in Portland und erst stehen Jeberebko und Daye auch dem Feld und dann als Jeberebko ausgefoult ist kommt Summers.

Gordon, Bynum auf der Bank.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Bisher läuft der Roadtrip ergebnistechnisch wie erwartet. Drei Spiele, drei Niederlagen. Dabei hatte man aber bei zwei Spielen die Chance auf den Sieg, vor allem heute Nacht verlief das Ende etwas unglücklich.
Nur in LA war man ohne Chance.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gegen Phoenix und Cleveland erwarte ich auch eine Niederlage. Heute Gordon schon zum 2. Mal den entscheidenden 3er verworfen, schade.
Wann kommen eigentlich Rip und Prince zurück?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ganz gutes Spiel gegen Utah, wie ich finde. Die Refs pfiffen zwar sehr komisch auf beiden Seiten, aber die TO's haben uns heute gekillt bzw. das CV ausgefoult wurde.

Schön ist das alle Rookies je nach Spiel weiterhin viel Zeit sehen. Momentan ist Summers dran. Schade ist auch das Wilcox Würfe überhaupt nicht fallen, dabei sind die Würfe alle OK.

Aber die Qualität auf der SF Position wird durch Prince und Hamilton dann schon wieder um einiges angehoben.

Beide haben schon wieder trainiert und es sollte diese Woche mit der Rückkehr gerechnet werden, zumindest bei Hamilton.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
schade das diese hart umkämpften Spiele bis zu Schluss in letzter Zeit nicht mit Erfolg gekrönt worden sind, vor allem gegen kack Utah hätte ein Sieg mal gut getan... mal gespannt wie das ganze läuft wenn RIP und Tay wieder dabei sind
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nach 7 Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Sieg. Gefällt mir wirklich gut, dass das Team trotz den Niederlagen und den vielen Verletzten kämpft und den Sieg nach Hause holt. Und das mit einer Starting 5 in der tatsächlich Chucky Atkins steht :D
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber offensichtlich haben die Jungs ziemlich unter de Körben geackert. 24 Offensive Rebounds, fast die Hälfte davon von Big Ben, langsam kann ich wieder Stolz auf meinen Namen sein ;)
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Atlanta war am Brett in etwa so stark, wie ein Kreisklasseteam. Das grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung am defensiven Brett. Ausboxen? Überraschend blieb es allerdings fast bis zum Schluss immer eng...

Trotz allem Big Ben und euer Schwede haben die Bretter gerockt! Dazu Bynum und Stuckey mit ordentlichen Offensiv-Spielen. Sah ganz nett aus.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das spiel war echt der Hit. Mit einer Aufstellung Atkins, Stuckey, Jerebko, Maxiell, Big Ben hätte man wahrscheinlich am Anfang der Saison noch nicht einmal einem BBL team Angst eingejagt. Zumal dann solche Kracher Bynum, Day, CV, Kwarne von der Bank kommen.

Gegen ein gut treffendes TEam aus Atlanta haben unsere Jungs nach der Papierform überhaupt keine Chance haben dürfen.

Aber der Kampf hat über die Klasse gesiegt. Bezeichnend der Fastbreak 2-1 (Craw und Smith gegen den Schweden) den Jonas zunichte machte kurz vor Schluss. Oder die 2 Freiwürfe, die CV trotz gebrochener Nase und Tempo in einem Nasenloch verwandelt hat, und danach in die Kabine ging. Daye fand ich diesmal echt schwach. Kwarne hat mir gut gefallen. Wird aber schon Zeit dass Gordon und Rip wiederkommen und CV nicht länger ausfällt, damit unsere PO chancen nicht ganz den Bach runter gehen. Gegen Orlando ist ja bekanntlich in den PO's auch von Platz 8 was drin.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Gab es das Gerücht schon länger? Weiß jemand davon etwas?

Let's officially launch the "Bring Chris Kaman to the Pistons" campaign.

Kaman, the 6-foot-10 low post center from Central Michigan, is exactly what the Pistons need. He has no chance of winning a title -- OK, winning at all -- with the L.A. Clippers.

And how's this for trade bait? Tayshaun Prince, when he gets healthy.

Prince is from Compton, Calif., so he'll be going home. And Kaman is from Grand Rapids.

Makes sense.

Still, you might have to find a third team to make it work or wait for Kaman to become a free agent in 2013.

So, how would Kaman feel about the proposal?

"That would not be bad," he said last week when the Clippers were at The Palace. "I have always thought about it, but I thought it might be a nightmare with ticket requests for every game."

Kaman averages 19.5 points and 8.6 rebounds and blitzed the Pistons for 26 points. He's a rare breed, a big man who does most of his damage in the paint.

"I am not against it," Kaman said. "I am not pushing for it. If it happens, it happens. I would not be upset. I like to win."
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
naja das Gerücht oder die Spekulation gabs halt in diversen Foren schon öfters, jetzt greifts das erste Mal ein Journalist auf, und das Interesse der Clippers an Prince hatte ich letztes Jahr irgendwann aufgeschnappt, und Prince würde auch ne echte Verstärkung auf SF sein für die Clippers mMn...die Frage ist halt ob die Clippers Kaman gehen lassen wollen oder halt Camby, wer halt besser zu Griffin passt...die letzten paar Spiele hat Kaman auch deutlich nachgelassen im Vergleich zum Start, und solange Griffin nicht da ist, wird da auch nix passieren...ich würd mich über Kaman in einem Pistons Jersey natürlich freuen, auch wenn er defensiv nur solide/durchschnitt ist...wir haben einfach zuviele Perimeterspieler, und ein Spieler vom Kaliber eines Kaman im Frontcourt wäre nur positiv zu beurteilen

Kaman/Ben/Kwame
Villa/Max/Wilcox
Jerebko/Daye/Summers
RIP/Gordon
Stuckey/Bynum/Atkins

also das würd mir ganz gut gefallen ;)
(einen Kwame könnte man auch noch zu den Clippers verschiffen, falls die noch nen Bigman bräuchten)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das mag schon sein, aber mit Daye oder Jerebko tütet dich jeder einzelne Verein ein. Das ginge auf keinen Fall.

Vielleicht möchte man ja Villanueva für Kaman tauschen. Das hätte was.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Das mag schon sein, aber mit Daye oder Jerebko tütet dich jeder einzelne Verein ein. Das ginge auf keinen Fall.

das ist Nonsens :belehr:

falls du Jonas dieses Jahr schon einmal gesehen hast, weisst du das der Junge durchaus Potential hat Prince langfristig zu ersetzen, gestern gegen die Bucks wieder absolut spitze! der gibt immer 100% defensiv ist er schon überdurchschnitt und langsam traut er sich offensiv auch was zu, dazu hustelt er wie ne Sau und erledigt zusammen mit Big Ben die Drecksarbeit unterm Korb, einfach klasse der Junge! de facto gründe ich hiermit den Jonas "JJ" Jerebko Fanclub, wer ist dabei? :laugh2::D
 
Oben