Summerleague bis jetzt durchwachsen, alle relevanten Spieler haben aber überzeugt mehr oder weniger, bis auf Middleton - dem vielleicht ein Jahr in Europa gut tun würde, grad bei dem Überangebot an SF im Roster momentan.
Ich glaube aus Summerleague Spielen lässt sich nahezu nix für die Regular Season ableiten, allein das Bonding, und das die Spieler halt was Erfahrung sammeln zählt. Drummond wie erwartet mit Licht und Schatten, aber die Athletik, um was er einmal im Stande sein könnte, mit diesem Körper anzustellen, ist schon teilweise sichtbar. Das Bust-Potential ist zwar immer noch vorhanden, aber ich glaube wirklich Drummond/Monroe könnte ein ziemlich geiler Frontcourt werden, mal gespannt wie bei zusammen aufm Parkett harmonieren.
Daye hat als PF überzeugt, English ist ein Afflalo-Doppelgänger, genau das was wir brauchen auf SG, Singler hat das Jahr Spanien sehr gut getan und könnte Tayshaun vielleicht sogar als Starter beerben?!
Knight tut sich weiterhin schwer, den Floorgeneral zu spielen. Ich bin weiterhin überzeugt von dem Jungen - das Talent ist da und der Arbeitsethos stimmt auch zu 100%, er soll auch weiterhin 30 Min spielen, aber der Junge braucht einfach mehr Zeit und hat einfach andere Stärken als seine Mitspieler in Szene zu setzen, man sollte nicht versuchen aus ihm einen klassischen Passfirst PG zu machen, das wird er nämlich nie.
Den Pistons fehlt wirklich so ein klassischer Pass First PG, Jack, Collison wurden für nen Appel n Ei getraded, Sessions für 2 Jahre zu den Bobcats, Augustin für eins nach Indiana, ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, das die Pistons hier nix gemacht haben. Bynum ist als Backup PG wertlos, ein Scorer genau wie Stuckey/Knight, das passt einfach nicht. Ein erfahrener PG der weiß wie man eine Offense läuft würde nicht nur Knight guttun, sondern die gesamte Pistons Offensive würde davon profitieren, ich kann wirklich nicht verstehen das hier nix gemacht wird.
Deswegen würde ich auch nächste Offseason für Harden als Target Nr.1 plädieren, seine playmaking Fähigkeiten sind außergewöhnlich, und würde Knight/Stuckey gut ergänzen. Das wäre natürlich die Optimallösung, aber sehr unwahrscheinlich, wir hätten eher eine Art Guard gebraucht die oben genannt wurden, grad wenn man wirklich um den Playoffseinzug kämpfen will nächste Saison.