Hossa, also erstmal willkommen Mr. Smith in Motown!
Er wurde ja auch mit einem Pistons Draftpick gezogen (ging im Sheedtrade an Atlanta) also nur logisch das er irgendwann heimkehrt.
Jetzt wurde endlich mal ein großer Name an Land gezogen, das passiert nicht jeden Tag in Detroit. Bei allem was ich an Dumars zu kritisieren habe, Smith war anscheinend sein Ziel Nr.1 und das hat er auch bekommen, und im Gegensatz zu Charlie und Bengo gab es sogar Konkurrenz um Josh zu verpflichten. :clown:
Den Pistons fehlt Talent, Smith bringt das mit, und zumindest defensiv sollten die Pistons jetzt Top 10 sein, Smith muss eigentlich auch viel Zeit auf PF verbringen um seine volle Defensivstärke zu entfalten...
Wie das ganze offensiv hinauen soll wenn sowohl Drummond, Smith und Monroe eigentlich nur am Korb effektiv , ist eine ganz andere Frage, tja ich lass mich überraschen.
Smith Shot Chart sieht schonmal gruselig aus
Es ist zumindest ein nettes Experiment, während der Rest der Liga dem Smallball verfallen ist, versuchen es die Pistons mit Bigball zu glänzen (Memphis und Indiana sind keine schlechten Vorbilder), jetzt fehlt nur noch Steph Curry und Klay Thompson für die nötige Gefahr von Downtown
zumindest braucht es jetzt aber eine Guardrotation mit überdurchschnittlichen 3er Schützen, Knight und KCP sind ein netter Anfang.
Aber das kann nur ein erster Schritt sein, Stuckey und Jerebko sind obsolet, Charlie sowieso man muss jetzt an Hilfe im Backcourt basteln. Teague wäre immernoch meine Nr.1 Option auf Starting PG, einfach mal versuchen mit den 8.5 mil capspace die noch da sind. Wenn man für Charlie die amnesty benutzt sind es sogar 17 mio capspace. Foye, Delfino sind 3er Bomber die Free Agents sind und mir als preiswerte Alternativen von den Bank gefallen würden.
Bleibt immernoch die Trade Option, bevor jetzt alle voreilig Monroe traden, werden die Pistons diese Saison erstmal probieren ob dieser Frontcourt so passt, man traded keinen 22-23 jährigen Bigman der 16&10&3,5 Assists wie nix auflegen kann. Wenn er seinen midrange shot auf die reihe kriegt, könnte das ganze doch noch funktionieren. Und wenn man Monroe traded muss ein Allstar Guard oder SF her, die wachsen auch nicht auf Bäumen. Grundsätzlich könnte ich mir aber schon einen Monroe+x für Rondo/Green Trade z.B. vorstellen, aber nicht bevor man nicht weiß wie dieses Experiment im Frontcourt ausgeht, die Chancen das dieses Experiment scheitert sind zwar hoch, aber Monroe verliert ja nicht seinen Tradevalue, das kann man immer noch durchziehen wenn man den passenden Deal gefunden hat.
Erstmal abwarten wie man die Guardpositionen zeitnah verstärken kann.