Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aha....stimmt!

Deswegen hat er ja auch sagenumwogene 2,7 TO per Game, hat eine deutlich bessere ass/to-ratio als bspw. Paul George und trifft seine Würfe auch noch deutlich besser als eben jener.
Worin resultieren denn seine "Uhr runter spielen-Aktionen"?

Lass mich raten...man kann sie nicht an Stats sehen, sondern sie sind gefühlt...richtig?:D

oder...Lance dribbelt die Uhr runter, gibt bei 2 sek vor ende der shotclock den ball zum mitspieler, der dann nat. einen schlechten Wurf nehmen muss oder einen TO begeht(und das 10 mal pro Spiel)

Einmal irgendwo was aufgeschnappt von Headcase, balldominant und dann ist das gleich gesetzt...

Lance Stephenson ist einer der besten 5 Two-Way SG der Liga und da auf dieser postion an jungen Spieler ein unglaublicher Mangel vorherrscht, wären 14 mio nicht überbezahlt, sondern maximal der großen Nachfrage geschuldet.
Ich traue es lediglich Larry B. zu, ihn für weniger zu halten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Aha....stimmt!

Deswegen hat er ja auch sagenumwogene 2,7 TO per Game, hat eine deutlich bessere ass/to-ratio als bspw. Paul George und trifft seine Würfe auch noch deutlich besser als eben jener.
Worin resultieren denn seine "Uhr runter spielen-Aktionen"?

Lass mich raten...man kann sie nicht an Stats sehen, sondern sie sind gefühlt...richtig?:D

oder...Lance dribbelt die Uhr runter, gibt bei 2 sek vor ende der shotclock den ball zum mitspieler, der dann nat. einen schlechten Wurf nehmen muss oder einen TO begeht(und das 10 mal pro Spiel)

Einmal irgendwo was aufgeschnappt von Headcase, balldominant und dann ist das gleich gesetzt...

Lance Stephenson ist einer der besten 5 Two-Way SG der Liga und da auf dieser postion an jungen Spieler ein unglaublicher Mangel vorherrscht, wären 14 mio nicht überbezahlt, sondern maximal der großen Nachfrage geschuldet.
Ich traue es lediglich Larry B. zu, ihn für weniger zu halten.

Erstens ich sprech ihm gar nicht seine Qualitäten ab und man sieht ja wie wichtiger er für die Pacers ist. Trotzdem hat er oft Phasen wo der den Ball zu sehr stoppt und dadurch die Mitspieler zu passiv werden. Und ich hab die letzten zwei Season aufgrund von Paul George ungefähr 60-70 Pacersspiele gesehen...und weiss sehr wohl was man an Stephenson schätzen und hassen kann.
Dazu hab ich seit dem ersten Artikel in der Slam über ihn vor 5-7 Jahren, sein Werdegang verfolgt und er hat sich in keinster Weise außerhalb des Basketballfeldes weiterentwickelt wenn man die Berichte über ihn mitbekommt. So lange er es außerhalb des Feldes lässt, dann passt das ja...

Insgesamt komm ich wohl was zu negativ rüber und seine Entwicklung ist auch noch nicht zu Ende...aber 14 Mio sind einfach viel zu heftig für ein Lance Stephenson...10-11 Mio tun es auch. Mehr wollt ich nicht sagen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist einer der besseren GM's. Auf jeden Fall kein Sesselpupser. ich würde mal sagen er kann was bewegen und ist ein mann der Tat. Freut mich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ist einer der besseren GM's. Auf jeden Fall kein Sesselpupser. ich würde mal sagen er kann was bewegen und ist ein mann der Tat. Freut mich.

Na ja, das sehen wir Hornets/Pelicans Anhänger etwas anders. Er hat es immerhin geschafft mit 6 Jahren Jahrhundert-PG Chris Paul drei Mal die Playoffs zu verpassen sowie 2 x in der 1. Runde raus zu fliegen. Auf sein Konto gehen die Verpflichtungen von Morris Peterson, Bonzi Wells, Marc Jackson, James Posey sowie der Max-Vertrag für Peja Stojakovic. Hinzu kommen die Draft-Flops Hilton Armstrong (Pick 12), Cedric Simmons (Pick 15) und Julian Wright (Pick 13).

Wirklich gut war eigentlich nur der PJ Brown für T. Chandler Trade sowie vielleicht noch die Draft-Steals von D. Collison (später 1st) und M. Thornton (2nd), die aber auch nicht lange im Big Easy gespielt haben.

Er wurde zurecht gefeuert, weil er es nicht geschafft hat Paul ein schlagkräftiges Team an die Seite zu stellen. Stattdessen hat er massenweise Spieler verpflichtet die ihren Zenit längst überschritten hatten.

Insofern viel Spaß mit ihm.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
... was an Position vier ja auch ein No-Brainer war. Trotzdem sehe ich Bower-Power nicht so kritisch wie Enjulio. Die Truppen, die er um Paul herum gebildet hat, waren stets schlagkräftig und immer nur besserer Gesundheit vom Erfolg entfernt. Sicher kein Über-GM aber besser als Joe Dumars der letzten Jahre.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Ich mag Bower, und er ist im Verlgeich zu Layden oder Otis Smith eine viel, viel bessere Wahl. Es kommt doch wirklich nur darauf an das er das day-to-day Geschäft als GM beherrscht und Stan ihm vertraut. Passt also wunderbar, die finalen Rosterentscheidungen macht eh Stan the Man.
Innerhalb von 2 Wochen hat SVG jetzt schon einen coaching staff zusammengestellt und einen GM angeheuert, find ich spitze. Jetzt kanns richtig losgehen.

Ich mag auch Lance, Max würde ich ihm jetzt nicht anbieten aber 10-11 mio im Jahr wäre schon drin, jedenfalls wäre er dieses Gamble wert mMn, er hat schon Allstar Potential gerade wenn man bedenkt wie schwach diese Position in der NBA momentan vertreten ist, er wäre jedenfalls endlich mal wieder ein guter 2 way Spieler, sowas hatten wir seit Chancey /RIP nicht mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag auch Lance, Max würde ich ihm jetzt nicht anbieten aber 10-11 mio im Jahr wäre schon drin, jedenfalls wäre er dieses Gamble wert mMn, er hat schon Allstar Potential gerade wenn man bedenkt wie schwach diese Position in der NBA momentan vertreten ist, er wäre jedenfalls endlich mal wieder ein guter 2 way Spieler, sowas hatten wir seit Chancey /RIP nicht mehr.

Für 10-11 Mio kriegen ihn sicher nur die Pacers. Sind wohl das Einzige Team die da einen Bonus haben.
Als "fremdes" Team muss man wohl nahe ans Max gehen.
Die Rockets haben harden Max bezahlt....Lance wäre aufgrund seiner Fähigkeiten ein Spieler der das zumindest auch rechfertigen würde.
Bei den pistons und als option 2, traue ich ihm knapp 20 im Schnitt zu. Der ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

@ TheShit

warum ist lance ein headcase? weil er nen bisschen freakig drauf ist? vor 20 jahren gabs viele von solchen spielertypen. genau deshalb mache ich den fernseher an und nicht, weil ich irgendwelche rundgelutschen ethisch-sauberen nba musterprofis sehen will.
spieler wie stephenson sind das salz in der suppe, von denen es mittlerweile in der nba leider viel zu wenige gibt. stern hat es geschafft dem spiel würze, esprit und character zu nehmen.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
@ TheShit

warum ist lance ein headcase? weil er nen bisschen freakig drauf ist? vor 20 jahren gabs viele von solchen spielertypen. genau deshalb mache ich den fernseher an und nicht, weil ich irgendwelche rundgelutschen ethisch-sauberen nba musterprofis sehen will.
spieler wie stephenson sind das salz in der suppe, von denen es mittlerweile in der nba leider viel zu wenige gibt. stern hat es geschafft dem spiel würze, esprit und character zu nehmen.

Das ist alles richtig und ich vertrete auch absolut deine Meinung. Als GM sollte ich aber nicht am "Salz in der Suppe" interessiert sein, sondern an einem funktionierenden Team. Brauchen die Spurs beispielsweise einen solchen Spieler um erfolgreich zu sein?
Einem Typen, der seine Freundin die Treppe runterwirft und seinem Team mit dummen Aktionen auf dem Feld schadet (abgesehen vom gelegentlichen Überdrehen: Wade technical, die ganze James-Thematik) mache ich nur ungern zu einem Leader im Team. Noch dazu wenn ein anderer "Leader" gerade beim Mollys verteilen im Club gedreht wurde :laugh2:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Für 10-11 Mio kriegen ihn sicher nur die Pacers. Sind wohl das Einzige Team die da einen Bonus haben.
Als "fremdes" Team muss man wohl nahe ans Max gehen.
Die Rockets haben harden Max bezahlt....Lance wäre aufgrund seiner Fähigkeiten ein Spieler der das zumindest auch rechfertigen würde.
Bei den pistons und als option 2, traue ich ihm knapp 20 im Schnitt zu. Der ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

@ TheShit

warum ist lance ein headcase? weil er nen bisschen freakig drauf ist? vor 20 jahren gabs viele von solchen spielertypen. genau deshalb mache ich den fernseher an und nicht, weil ich irgendwelche rundgelutschen ethisch-sauberen nba musterprofis sehen will.
spieler wie stephenson sind das salz in der suppe, von denen es mittlerweile in der nba leider viel zu wenige gibt. stern hat es geschafft dem spiel würze, esprit und character zu nehmen.

Natürlich sind solche Charaktere sehr erfrischend bei den ansonsten Musterprofis in der NBA. Die meisten Spielern mit ähnlichen Charakterzügen wie Stephenson stehen sich aber meist selber im Weg...Beasley, Francis, Marbury, teils Arenas, Jr Smith..

Wie gesagt ich glaub auch, dass er mal Allstar werden kann und sicher 10-11 Mio rechtfertigt, aber ich sehe ihn im kein Superstar, da fehlt mMn ihm der absolute Wille/die absolute Reife zu.
Er wird immer ein erfrischender guter Spieler sein, der auf beiden Seiten des Feldes seinem Team helfen kann...

Ich würd sogar fast sagen das ein Team, was so einen Spieler noch braucht um zum Contender aufzusteigen und welches schon 1-2 etablierte Stars und ein sehr guten Coach besitzt, ihm ruhig Max bezahlen kann...

Die Pistons mit den jungen Monroe, Drummond und noch so zweifelhaften Spieler wie Jennings bzw. allgemein jungen Spielern...da passt ein Max Stephenson nicht ins Gefüge...mit seinem Verhalten wie in diesen Playoffs (sei es aufregend oder nicht) würde er so einem jungen Team nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also Lance hat bei mir mit seinem Verhalten gegen Miami jeden Credit verspielt. Ich will den um keinen Preis bei den Pistons sehen.

Der Schwinger gegen Noris Cole war die Spitze. LS nein Danke.

Jennings wird meines Erachtens nicht noch mal für die Pistons spielen. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass SVG mit dem irgendwie klar kommt.

Die Monroe/Smith Situation sehe ich mit Spannung und ich sehe da auch noch überhaupt keine Entscheidung, die man erahnen könnte.

Ich kann mir alles vorstellen. Mit beiden, Trade von Monroe oder Smith etc.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Die Draft-Night naht und somit steigt auch mal wieder kurzfristig der (Cavs-)Brechreiz.
Bin mal gespannt wann Smart über die Theke geht, hoffentlich Top7 oder gar Top5 - dann muss ich mich nicht mehr über den verlorenen Pick ärgern.

Zuletzt sind mal wieder ein paar Josh Smith-Gerüchte aufgetaucht (Kings), allerdings auch erste Dementis

Report: Pistons' potential Josh Smith trade with Kings 'dead'


Wichtig wäre für mich (wenn die Gerüchte stimmen) jedoch schon alleine die Tatsache, dass man sich mit einem Trade bechäftigt - der Sommer ist schließlich noch lange...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich hab meinen Plan schon gemacht...

Smith gebe ich nur weg, wenn ich auch einigermassen was zurückbekomme, sonst schaue ich mir den erstmal auf PF an.

Monroe wird um jeden Preis verpflichtet und wenn es denn sein muss dann haben mir mit Drum, Monroe und Smith ein top tandem da auf der 4/5.. jeder erhält ca. 32 Minuten und gut is.

Ein PG wird verpflichtet in der Range 3-6 mille pro Jahr und zwar Mills, Collison .. DJ ... in der Reihenfolge wäre meine Priorität. Weitere Möglichkeiten sehe ich mit Livingston, Session, Vasquez...

einen billigen Shooter a la Morrow

und einen erst 23 jährigen Small Foward namens Aminu.. auf den bin ich echt scharf. (irgendwas um die 5 wäre auch hier machbar)

Aminu ist zwar noch kein guter Dreierschütze, aber sonst in alle Facetten des Spiels sehr effizient.

Jennings würde ich auch für nix abgeben und lieber Siva oder einem sonstigen Spieler den man auf PG als BAckup verpflichten kann die Minuten geben. Einen Monroe würde ich nur noch für Rondo abgeben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Eine Defense mit Mills/Collison, KCP, Aminu, Smith, Drummond wäre auf jeden Fall kein zuckerschlecken mehr für jeden Gegner.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
also ich hab meinen Plan schon gemacht...

Smith gebe ich nur weg, wenn ich auch einigermassen was zurückbekomme, sonst schaue ich mir den erstmal auf PF an.

Monroe wird um jeden Preis verpflichtet und wenn es denn sein muss dann haben mir mit Drum, Monroe und Smith ein top tandem da auf der 4/5.. jeder erhält ca. 32 Minuten und gut is.

Das hörte sich vor ein paar Wochen noch ganz anders an (aber nicht von dir). Klar hat jeder diesbezüglich ne eigene Meinung aber bei Monroe gebe ich dir Recht. Würde mit ihm auch verlängern zumal man für die kommenden beiden Jahre absolut keine Probleme haben sollte, da Drummond noch schön unter die Rookie-Scale fällt aber danach wirds vielleicht nicht mehr so einfach, weil man ja mit Drummond verlängern wird. Der Vertrag von Smith wäre dann zwar im letzten Jahr aber er wäre dann auch schon 30/31 weiß nicht ob man den so einfach wegkriegt dann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
So, Smart an "6" zu den Celtics - das war zu erwarten, somit hält sich der Pick-Frust abschließend in Grenzen. Vielleicht geht ja jetzt was bei Rondo...

:saint:
 
Oben