Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Problem ist ja auch, dass Smith heut nicht mal mehr ein guter Verteidiger ist... in den 3 spielen legen Faried, Young und sogar Garnett dick auf.


Die ersten beiden Spiele waren auch schrecklich anzusehen. Was ich beim Spiel gegen die nets jetzt nicht sagen kann, hab aber auch bis jetzt nur die ersten beiden Viertel gesehen. Das war so schlecht nicht, allerdings fehlte uns das Glück, dass gute Würfe auch mal drin waren.

Smith ist wirklich nicht zu ertragen und nicht von ungefähr kommt die schlechteste +- Bilanz im Team nach 3 Spielen. Aber SVG hat ja wohl auch schon eingesehen, dass es nicht sein kann, dass Jonas in so einem spiel gar keine Minuten sieht.

Gegen Minne traf Caron Butler auf einmal alles... hatte aber nix damit zu tuen, dass die gut gespielt hätten. Das Ergebnis hat geblendet. Die SF sind für mich alle keine Starter. Aus der preseason hat mir da der martin noch am besten gefallen.. und das soll dann schon was heissen. Wenn man so ein erstes Viertel gegen die Nets sieht und einen Jennings der aufdreht und himmlische Pässe spielen kann und 10-12 punkte selber macht um danach vollkommen abzutauchen... da fragt man sich immer, wie sowas sein kann.

Schade ist das Kcp aus dem Rhytmus gekommen ist durch die Verletzung in der Pre. Wenn der wieder treffen würde, dann wäre vieles einfacher. Aber es trifft ja gar keiner. Auch DJ schiesst ganz schlecht aus der Distanz.

Drum find ich auch noch nicht wirklich toll.... . Da haben wir auch schon andere Energielevel gesehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf dem Papier haben die Pistons natürlich einiges Talent (Drummond, Monroe, Jennings, Smith). Allerdings scheinen einige Charaktere sehr zweifelhaft zu sein bzw. ist das Team bislang extrem schlecht zusammengestellt und ausbalanciert. Ich bezweifle daher stark, dass der Kader am Ende der Saison im Wesentlichen noch große Ähnlichkeiten mit dem jetzigen aufweist.

Aus meiner Sicht sollte man den Neuaufbau um Drummond starten und diesen zum Fixpunkt machen. Das hieße allerdings auch, dass neben Monroe nach Auslaufen seines Vertrages auch Jennings und Smith sich einer neuer Aufgabe stellen müssten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Drummond/Monroe/KCP wäre zumindest ein akzeptabler Core, aber das hatten wir schon häufig und ist halt einfach relativ schwierig umzusetzen, wenn man Smith an der Backe hat - Generell müsste KCP im zweiten Jahr endlich etwas konstanter werden, Drummond etwas mehr Ruhe, Variabilität in sein Spiel bekommen und Monroe überhaupt erst einmal bleiben (wonach es aktuell nicht aussieht) - ein solides Team um diese 3 Jungs aufbauen, das hätte schon was...

Aktuell 2-5, wobei selbst die Siege nicht wirklich überzeugend waren - aber es trotzdem immer wieder starke Phase in den Partien gibt (z.B. gg. Bulls + Jazz) - die negativen überwiegen jedoch und Drummond/KCP kommen noch nicht ins laufen, zuletzt verliert man die Spiele sogar mit relativ guten Quoten - läuft also nicht viel zusammen.
Gegen die Bulls war vor allem mal wieder daas riesige Defensivloch auf der "1" in sichtibar, Rose postet gegen Jennings/Augustin auf und lacht sich dabei wohl innerlich schlapp. Dar war sogar was drin gegen die Bulls...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich werde mir heute abend das spiel gegen die Wiz geben. Ich meine 2 knappe Niederlagen auswärts bei Top Teams der EC ist jetzt nicht wirklich erschütternd.

Bin ja nun wirklich kein BJ Freund, aber der junge ist definitiv auf dem richtigen Weg und ist zumindest mal das Gehalt wert, was ihm gezahlt wird und somit auch ein guter Tradewert.

mit Smith kann ich immer noch nix anfangen obwohl auch er ein bisschen besser anzuschauen ist als letzte Saison. Was sich aber leider nicht in den Quoten wiederspiegelt, die immer noch unter alle Kanone sind.

Wenn man die Spiele anschaut, sind es auch viele Fehlversuche nah am Korb die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Was mit Drummond los ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der scheint lustlos und total gefrustet. KCP entwickelt sich ganz prächtig. Der Junge ist auf dem richtigen Weg.

Was SVG da zusammencoacht erschliesst sich mir auch nicht. Aber da er eh fest im Sattel sitzt und auch die allgemeine Richtung vorgibt die nächsten 5 jahre, wird er sich schon was dabei denken, was sich uns Laien vielleicht nicht auf den ersten Blick erschliesst.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Für mich ist Jennings weiterhin ein Grund warum der Ball nur sehr schlecht läuft, auch wenn sich seine Stats ordentlich lesen. Neben Smith, der auch lieber erstmal den Ball auf dem Boden haben möchte, nimmt er total den Fluss im Offensivspiel heraus. Defensiv ist er weiterhin unterirdisch.

Ich habe gelesen das SvG mit Drummond gerade ein paar Umstellungen im Spiel vornimmt und er damit absolut noch nicht klar kommt. Gestern lies er ihn einfach irgendwann auf der Bank, weil nichts zusammenlief. Eigentlich witzig das an einem der wenigen funktionierenden Spieler etwas verändert wird und andere weiter machen dürfen, was sie wollen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
super Niederlage gegen Orlando. Mit Catier/Datome wird die Bank jetzt wieder tiefer. Ich hoffe, dass SVG nun endgültig auch Smith auf SF zu den Akten legt.

Drummond/Monroe müssen starten.. wenn drum dann Foulprobleme bekommt dann kann Smith ja von mir aus auch mal 30 min spielen, daber in der Regel sollte das das Maximum sein. JJ hat immernoch die beste +- Bilanz von allen Pistons.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenigsten setzt man unter svg das thema tanken sehr konsequent um.:D:D:D
...wenn da bloß diese 76ers nicht wären. die haben scheinbar einen noch besseren Plan wie man an den First Round Pick 2015 kommt. :)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja langsam sollte allen in der Organisation klar sein, dass die aktuelle Kaderzusammensetzung nicht funktioniert. Das ist jetzt der 3., 4. Trainer und große Verbesserungen sind nicht zu erkennen. Deshalb wird irgendetwas im Februar passieren (alles andere wäre ja Wahnsinn).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Es gibt aber eben auch keinen richtigen Ausweg. Zumindest keinen offensichtlichen. Smith traden ist leichter gesagt als getan. Der tut ja alles um seinen Marktwert unten zu halten.
Aber Stan sollte den endlich konsequent benchen.

[video]https://mtc.cdn.vine.co/r/videos_h264high/02973EB9CE1146323201798836224_SW_WEBM_14 1627895691087ff1ca440.mp4?versionId=qOcQ AP0oxt9beln19HFvrCcMPtBKgy2V[/video]

Merkt der nicht, dass Harris ihn quasi anfleht den Dreier zu nehmen?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was für einen Realitätsbezug hat eigentlich der Josh Smith? Waren ihm die 26% Wurfquote vom 3er bei 3.4(!) Versuchen pro Spiel noch nicht genug? Hauptsache fleissig weiter draufchucken. Ist mir ganz ehrlich auch ein Rätsel, wie man als Coach so einen noch spielen lässt egal was er bringt. Da sollte es einfach heissen: "Ab auf die Bank für jeden 3er, den du nimmst." Dazu kommen noch die vielen langen 2er die vielleicht jedes 10. Spiel mal gut fallen. Ist echt zum heulen, denn wenn er sich auf seine stärken konzentrieren würde, wäre er echt ein starker Spieler, aber sowas ist in meinen Augen überhaupt nicht verständlich.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Das verstehe ich auch nicht. Die Pistons sind seit der Sheed/CWebb-Saison eins meiner Lieblings-Teams im Osten und bei den Hawks fand ich J-Smith echt stark. Aber wie man ihn auf SF spielen lassen kann, verstehe ich absolut nicht.

Und zu Jennings muss man echt nicht mehr sagen, als offensichtlich ist: Mega-Talent - aber der Kopf ist Kreisklasse, leider.

Dann Monroe und Drummond die zusammen nicht funktionieren.

Das ist doch alles so offensichtlich... das muss man einfach ändern. Bringt ja so absolut nichts.

Jennings + Monroe gegen einen (jungen first-pass PG traden), Smith auf die 4 und man ist einen Schritt weiter.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Josh spielt ja auch verhältnismässig viel die 4, da Drummond ja ständig in Foulproblemen ist.

aber er vergeigt ja auch in und um die Zone massig würfe, die früher gefallen sind.

Mit Jennings/DJ kann ich momentan leben. (schade dass der Dinwiddie wohl noch nicht so weit ist.... ) der könnte ja gut mit seiner Grösse auch ein paar Minütchen auf der 2 sehen. Gerade wo Meeks wohl jetzt auch noch länger ausfällt.

Die grösste Baustelle ist und bleibt der SF.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Es ist nicht alles schlecht. Es gibt Anzeichen das die Defense wesentlich besser ist als letzte Saison, Jennings ist eine positive Überraschung bis jetzt. Monroe ist solide wie eh und je. Jerebko ist in der Form seiner Rookiesaison.

Nun zum negativen. Josh Smith ist dafür schlechter als je zuvor, mit 36% FG, 20% 3er und 47% FT wird man ihn in der Form auch nicht los. Nicht bei 13,5 mio für die nächsten drei Jahre. Da ist es auch leicht gesagt den Topverdiener mal auf die Bank zu setzen, so kriegt man seinen Tradevalue auch nicht wieder hoch.
Drummond steckt in einem tiefen Loch, offensiv heillos überfordert und defensiv fehlt auch irgendwie Einsatz, Energie - sehr schnell gefrustet durch Fouls und KCP ist sehr unkonstant, wenn sein Wurf mal nicht fällt wird es wirklich hässlich. Es fehlt letztlich auch auf dem Flügel an Qualität, Meeks & Martin sind zumindest sehr guten Schützen die werden dringendst benötigt.

Monroe ist meiner Meinung nach sowieso so gut wie weg. Mit viel, viel, vieeeeel Glück kann man Smith für einen Eric Gordon, Gerald Wallace, naja für irgendetwas traden - egal für was. Jeder Smith Trade wäre Addition durch Subtraktion egal was da zurück kommt.
Mit dem Capspace im Sommer sollte dann ein SF im Fokus stehen. Jimmy Butler, Tobias Harris sind für mich Kandidaten die man mit Max Offer vielleicht von ihren Teams loseisen kann. Und selbst falls nicht, man sollte es auf jeden Fall versuchen. Auf PF heißt die Lösung auf jeden Fall weder Monroe noch Smith, Jerebko spielt besser als beide. Da muss auch eine andere Lösung her.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Hornets sind angeblich auf intensiver Suche nach einem 3 oder 4er. Was ein Glück haben die Pistons jemandem im Kader der BEIDES spielen kann ;).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Die Hornets sind angeblich auf intensiver Suche nach einem 3 oder 4er. Was ein Glück haben die Pistons jemandem im Kader der BEIDES spielen kann ;).

Wenn die Hornets eines brauchen, dann noch einen Spieler neben/mit Stephenson und MKG auf dem Feld, der außerhalb der Dreierlinie stets für den Gegner spielt. :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wow...also ich konnte das spiel leider nicht sehen, aber was man so liest...der einzige grund, dass es überhaupt knapp war, war anscheinend dass smith sich beizeiten rausgefoult hat und greg monroe für ihn sehr gut gespielt hat. also smith trade value im moment ist so, dass ihr froh sein könnt, wenn ihr ihn überhaupt los werdet.
smith muss echt weg. gerald wallace würde dem team wahrscheinlich deutlich mehr helfen als smith es im moment tut.

mit glück könnte vielleicht auch nene, thad young oder bargnani gehen. bargnani hilft zwar überhaupt nicht weiter, aber hat wenigstens nur noch ein jahr vertrag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Die Quoten (zuletzt gar nicht mal so mies) mal wieder miserabel - Smith (4-15), KCP (6-15) und den Vogel schießt Jennings mit 0-11 ab...
Wenn es mittlerweile schon nichts mehr bringt, dass Drummmond und Monroe ein Sahnespiel raushauen, wird es noch bedenklicher als es eh schon ist. Drummonds Statsline überragend (27/14 + 4 Stls, 5 Blks), alleine seine Off-Boards - dazu der Sahneblock gegen Green beim letzten Angriff, damit bringt er das Team sogar noch in die OT. Wirklich ernüchternd, wenn man ein "was, wäre, wenn"-Szenario über die letzten Jahre laufen lässt - aber alles rumheulen bringt jetzt auch nichts mehr...

Wir reden hier zwar über die NBA, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand Smith in seiner aktuellen Verfassung ans Bein bindet - wenn überhaupt, Teams wie die Kings oder Nets - aber selbst da hätte ich doch starke Zweifel...

Harter Tobak bisher in dieser Spielzeit :(
 
Oben