Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dachte immer, dass es praktisch unmöglich sei einen Spieler wie Smith in der NBA einfach zu entlassen, aber SVG hat es tatsächlich getan. Hut ab vor dieser Entscheidung.
Schlussendlich wird die Saison wohl *******e bleiben und ich bezweifle es, dass die Resultate gleich besser werden.
Ist aber ein 1. richtiger Schritt für die Zukunft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Das erste Spiel ohne Smith war eine Offenbarung. Fast jeder hat gut gespielt, der Ball wurde viel mehr bewegt, es war Energie da und überhaupt gab es sehr viel mehr lächelnde Gesichter. 119 Punkte gegen eine der besseren Verteidigungen in der Liga. So kanns weitergehen! :thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das der Ball gut laufen kann hat man die letzten beiden Jahre auch schon mal sehen dürfen. Deshalb würde ich das nach einem Spiel noch nicht so hoch hängen. Denn meist folgten auf so ein Spiel 20 miserable Partien.


gab es sehr viel mehr lächelnde Gesichter

DAS war aber wirklich auffällig :).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Also heute sieht das auch relativ gut au, zumindest im 2.Viertel...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Die Cavs bekommen eine Abreibung daheim! Zu geil! 77-61 nach 3 Q. Die 3er fallen, die Defense stimmt. Wenn Jennings seine Würfe trifft und heiß läuft sieht er aus wie ein Allstar. :crazy::ricardo::jubel:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ziemlich surreal gerade :eek:
Pistons schießen die Cavs weg. Die fallen total auseinander....

Bei den Pistons fällt jeder 3er. Defense stimmt. Drummond kontrolliert die Zone. Lebron traut sich ja kaum noch zum Korb zu ziehen.

So darf es weiter gehen :jubel:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Unfassbar starker Auftritt gerade, das hat ein wenig was vom FIBA World Cup. Detroit ist das Team USA, die Cavs sind.. ähm... Tunesien?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Läuft... :D

Der King entnervt auf die Bank - so sweet... :jubel:

Edit: Er hat doch noch Lust, wenigstens das TD mitnehmen, wenn es schon auf die Mütze gibt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Also die letzten beiden Spiele waren wirklich eine Wohltat, leider eine Seltenheit mal zwei wirklich gute Auftritte der Pistons hintereinander sehen zu dürfen - Also, einfach mal genießen...
;)

Wieder schöner Teambasketball, selbst nach schlechtem 1.Viertel haben die Jungs einfach weitergemacht - so macht das deutlich mehr Spaß zuzuschauen. Bin wirklich gespannt was bzw. ob überhaupt noch etwas bis zu Deadline passieren wird, vor allem in Sachen Monroe...

Kurze Frage zur Capsituation: Wenn ich die Causa-Smith richtig berücksichtigt habe und mal davon auszugehe, dass man Butler`s TO nicht zieht - würde man bei ca. 35 Mio und einem 9-Mann Kader im nächsten Sommer stehen. Sehe ich das richtig?

Selbst wenn man Monroe doch halten kann, würde das mal wieder gar nicht so schlecht aussehen - hoffentlich kann man dann endlich mal was draus machen...
:saint:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
in etwa. Aber es wäre natürlich ganz grossartig wenn Jennings so weiter spielen würde, dann wäre er sein Geld allemal wert und man könnte ihn auch nächstes Jahr starten lassen bzw. hätte einen schönen Tradewert.

Alleine deshalb war es das wert, Smith in die Wüste zu schicken, damit andere mal Gas geben können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Monroe bleibt. Ich denke schon, dass er irgendwo Starting C sein möchte und nicht starting PF.

wenn man für Ihn noch einen Gegenwert ertraden könnte in dieser Saison, dann wäre das natürlich sehr löblich.

Es waren zwar jetzt nur 2 Spiele, aber es wird ein ganz anderer BB gespielt. Die Herrschaften haben gute Laune, sind motiviert und spielen ihre Stärken aus. Wenn die nur einigermassen Treffen aus der Distanz, dann wird man ab jetzt ein 50/50 Team sein.

das wird dann nicht für einen Toppick /Playoffs reichen aber man wird wieder einen Charakter in der Mannschaft erkennen und SVG wird dem Team eine Richtung geben und das wird auch für die Verpflichtung von Freeagents sehr wichtig sein.

Um jemanden nach Detroit zu holen, muss man ihn eh überzahlen. Aber da man eventuell nur auf der 3 bzw. 4 ein upgrade braucht, ist das bei dem Cap durchaus machbar.

Besser wäre es aber schon, wenn man dieses Jahr noch einen Trade für eine dieser Positionen richtungsweisend machen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
25 Mio Cap. für 2 Startingspots, ohne Monroe - mit Jennings/KCP/Drummond als Core, das wäre definitiv eine ordentliche Ausgangsposition, auch wenn ich Greg nachtrauern würde.... 1-2 Rookies und Filler und der Kader würde schon stehen. Jennings und Augustin im Contract-Year ist vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt, nicht nur leistungstechnisch, sondern vor allem als potenzielle Trade-Assets - trotzdem wäre ein weiterer Guard mit D und im Optimalfall etwas "3" zwingend notwendig.

Jetzt liegt es an SvG, aber zumindest der mutige Smith-Move gefällt mir immer besser...
:D

DeMarre Carroll + Prince per Free-Agency und vielleicht einen Gasol/Gibson (die brauchen Cap für die Butler-Verlängerung) per Trade, das wäre schon was... Aber ich schweife ab...
:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Defense sieht stark verbessert aus. Da macht sich das Training von SVG anscheinend langsam bezahlt. Bisher hat man wohl kaum Offense trainiert und versucht defensiv stabiler zu stehen. Die Cavs waren aber auch erschreckend schwach gewesen. Love scheint seinen 3er in Minnesota gelassen zu haben und Lebron fehlen anscheinend 10kg Muskelmasse für sein Rammbock-Spielstil.

Ich hoffe trotzdem weiterhin das Jennings per Trade im Januar/Februar irgendwo im Tausch für einen ordentlichen PG mit Defense landet. Er reisst leider weiterhin hinten riesengroße Löcher auf.

Wenn Meeks seinen Rhythmus finden sollte, wäre man von außen schon nicht ganz ungefährlich. KCP und Singler streuen mittlerweile konstanter von außen Punkte ein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
Das mit Prince war jawohl hoffentlich ein Scherz, der ist done. :crazy:

Ich würde ne Max Offer auf jeden Fall in Richtung Leonard, Butler und Harris schmeißen in der Reihenfolge. Leo und Butler sind wohl zu unrealistisch aber solange nix unterschrieben ist, versuchen sollte man es auf jeden Fall. Harris hat dieses Jahr einen Sprung gemacht und wäre ein Gamble wert auch wenn er eher ein 3/4 Tweener ist und momentan noch keine Max rechtfertigt.

Wenn uns Monroe verlässt wäre Draymond Green sicherlich ein Hustler, Defender und stretch 4 nach SVG Geschmack, wie die anderen 3 SF ist aber auch er restricted da muss man sehr viel Kohle locker machen. Aber die sind alle noch jung und entwicklungsfähig, und 2 way Player da mach ich mir keine Sorgen das dies Ben Gordon und Charlie V 2.0 werden könnten. Da wäre die Kohle gut angelegt.

Unrestricted FreeAgents die sehr interessant wären sind Dragic, Millsap und Matthews. O'Quinn und Carroll finde ich auch interessante Rollenspieler. Wenn uns Moose aber verlässt brauchen wir einen gestandenen Scorer da wäre einer wie Millsap perfekt und auch dringend benötigt. Trotzdem würde ich mich erst an den restricted SF versuchen, die Position ist wirklich dünn besetzt in der Liga. Dann würde es auch ein Jahr mit Jerebko, Tolliver und nem Rookie auf PF passen. Jonas präsentiert sich als perfekter backup stretch PF, ich hätte nix dagegen wenn er bleibt. Singler als backup SF wäre auch OK, aber da gibst bessere. Rasual Butler zum Beispiel.

Jennings muss jetzt bis Ende der Saison beweisen das er weiter Fortschritte macht und sein Potential, das er unbestritten hat, zumindest teilweise konstanter ausfüllen kann. Sonst wäre ein Upgrade auf PG auch nicht zu verachten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Meeks :)eek:) und Drummond machen den Unterschied, nach schwachem Beginn eine insgesamt gute Leistung und selbst die reicht zu einem deutlichen Sieg gegen ganz schwache Magier... Die Streak ausgebaut, Kräfte geschont und die Bank mal ordentlich mit Spielzeit beglückt. Sehr schön...

;)

PS: Tolliver macht ordentlich Alarm auf der Bank, scheint ein stimmungsvoller Typ zu sein...
:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Ballbewegung war bis zur Einwechslung von Meeks auch grauenhaft schlecht. Mit ihm kam extrem viel Bewegung in die Offense. Für das Selbstvertrauen war ein dritter Sieg in Folge sicherlich bei dem ein oder anderen Spieler hilfreich.

Drummonds Help-Defense scheint mir auch besser geworden zu sein. Mit einem athletischen SF wäre hier einiges möglich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
[video=youtube;qqX1FCJ7HEA]https://www.youtube.com/watch?v=qqX1FCJ7HEA[/video]



Kobe M333333333ks, Joel Mutombo waren gestern einfach nur :cool4: Drummond im Beast Mode. Ein sehenswertes Spiel, Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu vor paar Wochen. Nur 5 1/2 Games vom 8. Playoffspot entfernt, lets go!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
[video=youtube;m6QMM-la9ZU]https://www.youtube.com/watch?v=m6QMM-la9ZU[/video]

:love2:
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Auch hier kommt ja endlich gute Stimmung auf :D
:thumb:

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Die verbesserte/neue Stimmung im Team
ist dermaßen offensichtlich. Richtig geil, was die Bank im 4. Quarter für eine Party
veranstaltet hat!

Meeks natürlich mit einer unglaublichen Vorstellung! Bisher ist er jeden Cent mehr als 2mal wert.
Auch Drummond bockstark. In der Defense wirkt er wirklich verbessert, wacher und agiler.
Wenn er so weiter macht, wird aus ihm in kürze ein dominanter Rim Protector :D
Wenn da die Freiwürfe nicht wären :(

Auch Augustin mit einer starken Partie. Dass dann Joel Mutombo am Ende sein wahres Ich zeigt,
rundet das Ganze ab.

Die müden Magics waren zwar dankbare Gegner. Dennoch wäre uns so eine dominante Leistung vor
ein paar Wochen noch nicht geglückt.

In New York dann bitte den 4. Sieg!!
 
Oben