Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich bin immer so begeistert, wenn Stanley wie gestern sein Potential aufs Parkett bringt. Unfassbar was der Junge als Rookie schon drauf hat. Die Pässe auf Drum, die Energie in der Defense. Einfach toll.

Die Bank hatte gestern die Energie, die die Starter halt vermissen lassen, Kcp natürlich ausgenommen, der hat ja auch mit der Bank weiter gespielt. Tolli mit den Dreiern und als Energizer für mich der Gamechanger.

Young war heissgelaufen, da war es schwer. In den ersten beiden Vierteln hat vor allem Harris ungewöhnlicn viele gute Würfe nicht gemacht. Deshalb kamen wir nicht weg. + natürlich wieder die Freiwurfschwäche von Drum. Wenn man solche Riesenhände und die Hebel hat, dann muss man die Bewegung einfach klein halten. So wird das nix.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Ach ja, spätestens jetzt hat SJ auch optisch alle Möglichkeiten zum absoluten Publikumsliebling zu werden. Den Fro nur noch etwas wachsen lassen...

Anhang anzeigen 8861

... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
bei mir würde es sicher Phasen geben wo ich ihn den Ball bringen lassen würde. Er hat durchaus PG Skills. Ein Missmatch Alptraum.. Kcp kann dann in der Defense den PG nehmen und Stanley die 2 verteidigen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Von Coach zu Coach solltest du mal ein Wort mit SVG reden diesbezüglich. :D

Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis Stanley startet und dann umso mehr Verantwortung übernimmt, seine Playmaking Skills sind jedenfalls schon fast besser als die von Reggie und würde dem Team auch enorm gut tun in erweiterter Rolle. Ich hatte mir ja immer Batum als Verstärkung gewünscht, wenn Stanley aber in diese Rolle hineinwachsen kann umso besser, solchen vielseitigen Point-Forwards gehört die Zukunft und SJ ist sicherlich ein wichtiger Faktor wie hoch das 'Ceiling' dieses Teams wirklich ist.
Mit mehr Alternativen von der Bank wäre auch der Weg frei Morris als Backup 3/4er zu bringen, zumindest mittelfristig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Alter Verwalter, vielleicht haben die Jungs ja sowas mal gebraucht. Gerade vor den jetzt kommenden Aufgaben.
Nahezu das komplette Spiel hinten gelegen, desolate Quoten und am Ende doch noch irgendwie (u.a. dank Bayless) zum Sieg geduselt...


... allerdings spielt die Konkurrenz (leider) nicht mit und gewinnen allesamt, sogar die Wiz gegen ATL...
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Es wird weiter gewurschtelt. Wir hatten ja auch schon ziemlich unglückliche Niederlagen diese Saison, siehe Memphis - da nimmt man sowas gerne mit. Ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie man in dieser Form die kommenden besseren Teams besiegen will, aber momentan kann man nur froh sein das am Ende ein Sieg dabei rauskommt.

Die blöden Hawks eh...mit dieser Bilanz wäre man aktuell 6. im Westen. Das letzte Mal das ein Team im Osten mit einem Rekord besser als .500 die Playoffs verpasst hat war 2004-05. :sleep: Bulls spielen jetzt 2x gegen die Knicks und Magic. Wizards wieder gegen Atlanta, dann Twolves, Lakers.
Ein Sieg gegen die Magic vor den schweren Brocken ist wieder absolut Pflicht, es kommt jetzt wirklich auf jedes Spiel an un die direkten Duelle gg Bulls und Wizards im April, beides Heimspiele könnten das Zünglein an der Waage sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bulls: 7-6 finish: 43-39

Mar 23 NY - W
Mar 24 @NY - W
Mar 26 @Orl - L
Mar 28 Atl - L
Mar 29 @Ind - L
Mar 31 @Hou - W
Apr 2 Det - L
Apr 3 @Mil - W
Apr 5 @Mem - W
Apr 7 @Miami - L
Apr 9 Cle - L
Apr 11 @NO - W
Apr 13 Phi - W

Wizards: 7-5 finish: 42-40

Mar 23 Atl - L
Mar 25 Min - W
Mar 27 @LAL - W
Mar 29 @GS - L
Mar 30 @Sac - W
Apr 1 @Pho - W
Apr 3 @LAC - L
Apr 6 Brook - W
Apr 8 @Det - L
Apr 10 Char - L
Apr 11 @Brook - W
Apr 13 Atl - W

Pistons: 6-5 finish: 43-39

Mar 23 Orl - W
Mar 25 Char - L
Mar 26 Atl - W
Mar 29 OKC - L
Apr 1 Dal - W
Apr 2 @Chi - W
Apr 5 @Miami - L
Apr 6 @Orl - W
Apr 8 Wash - W
Apr 12 Miami - L
Apr 13 @Cle - L

So in etwa Stelle ich mir den Schlussspurt der drei Teams vor. Gg. Chicago führen wir 2-1, die Serie gegen die Wizards ist schon 0-3 verloren. In diesem Szenario kommen wir in die Playoffs weil wir den Tiebreaker gg. die Bulls gewonnen haben. Die beiden Spiele gegen Bulls und Wizards werden so immens wichtig. :panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Die Cavs werden das letzte Saisonspiel als sichere #1 doch sicher netterweise abschenken...
:saint:

Es wird so oder so ein enges Ding, vor allem wenn es zum Ende der RS auch eine Nervensache wird - da wird man dann sehen ob bei unseren Jungs die Jugendliche Unbekümmertheit oder die fehlende Erfahrung siegt. Schedule hin oder her, Key-Games werden sicherlich die direkten Duelle mit den Wizards und vor allem den Bulls, da kann man eine unnötige Niederlage vorher, durchaus nochmal ausgleichen oder eben die Playoffs komplett vergeigen...
:panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Das nenn ich doch mal einen perfekten Spieltag...
:jubel:

Sieg gegen die Magic, Atlanta schlägt die Wizards (Danke, Dennis^^) und die Knicks bzw. Porzingis putzen die Bulls.... Die Knicks können das gerne heute wiederholen und vielleicht stolpern ja die Pacers ebenfalls.

Drummond mit Monstergame und ganz starkem 3.Q - dürfte seinem Selbstvertrauen sehr gut tun...
:thumb:

Bitte weiter so... Jetzt kommt das heftige b2b gegen die Hornets und Hawks (für die es ebenfalls ein b2b ist) - ein Sieg aus den beiden Duellen wäre ganz wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Das war ein schreckliches Auftreten defensiv von uns.... die sind alle schon in den Ferien ausser Payton, 20/10/10 - endlich wieder mal :D

Ich drücke euch die Daumen, euch tun die Playoffs besser wie den Bulls, bei denen muss mal ausgemistet werden, Wizards genauso.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Optimal gelaufen für uns gestern. :jubel:
Das Spiel hatte zwar Pre-Season Charakter mit wenig bis kaum Defense auf beiden Seiten.
Dafür war es über weite Strecken eine recht klare Angelegenheit und ich hatte anders als in den
engen Spielen zuvor nicht das Gefühl, dass wir das Ding verlieren können.
Jetzt wirds natürlich härter gegen Hornets und Hawks.
Wirklich jedes Spiel kann am Ende den Ausschlag geben!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
4 Siege in Folge mit mäßiger Defense. Mit Blick auf den Schedule waren das die Must-Wins, die Detroit zwingend gebraucht hat um sich eine realistische Chance zu erhalten. Die kommenden sechs Partien haben es nämlich in sich. CHA, ATL, OKC, DAL, CHI, MIA.
Mit der aktuellen Defense gewinnt man keines dieser Spiele. Ich hoffe das man mit der "Herausforderung" wächst und dort zulegen kann. Immerhin fühlt man sich in der Offensive im Palace ganz wohl, was bei einem möglichen Shootout gegen die Hornets von Vorteil sein kann.

Was ein Glück muss Indiana noch einmal gegen die Bulls ran. Damit macht man schon 0,5 Spiele gut, ohne etwas geleistet zu haben. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Jap, die Pflicht ist quasi erfüllt - jetzt kommt (hoffentlich) die Kür... :panik:

3-3 inkl. Sieg gegen die Bulls (!!!) würde ich aus den nächsten 6 Spielen sofort nehmen, dann wäre man weiterhin +4 vor den letzten 4 Duellen (@ORL, WAS, MIA, @CLE) und hätte - je nach Stand der Dinge - eine anständige Ausgangslage...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
8 der letzten 10 Gegner sind Playoffteams, wenn die Pistons das packen sind die Playoffs hochverdient, da kann keiner meckern. Alles besser als 5 Siege für die letzten 10 Spiel wäre Spitzenklasse und ein Playoffticket fast sicher, 5-5 sollte aber reichen wenn man die Bulls besiegt; alles unter 5 Siege wird echt schwierig, da brauchen wir mehrere Bulls- und Wizardsaussetzer wie gestern Nacht. Noch 4 Back-to-back dabei teilweise mit Reise, das Spiel @ Bulls ist auch so eins. Das find ich ehrlich gesagt mal wieder zum Kotzen, Wizards nur 1 B2B, Bulls 2.

Zum Spiel gestern Hilliard super solide, macht kaum Fehler - was will man mehr von einem 2nd round Pick. Hoffentlich kann man mit Meeks Contract noch irgendwas machen diese Offseason, gebraucht wird der nicht mehr, wenn man ihn für einen PF oder PG als Trademasse verwenden könnte, hätte seine Verpflichtung zumindest irgendeinen Nutzen gehabt.

Die Defense muss jetzt gegen die guten Gegner anziehen keine Frage, wir sahen öfters schlecht aus gegen Charlotte und Atlanta, da ist noch eine Rechnung offen, wäre natürlich schön wenn man die jetzt mal begleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Bevor die neue Ära richtig beginnt... :D

One of the NBA's most monumental what-if's is what would have happened if the Detroit Pistons selected Carmelo Anthony instead of Darko Milicic.

The Pistons went on to win the 2004 NBA Finals despite getting nothing from Milicic and had a streak of seven straight Eastern Conference Finals.

Anthony would have given the Pistons a longer window of contention and he has been at his best playing beside strong point guards and veteran leaders. Anthony eventually became teammates with Chauncey Billups as members of the Denver Nuggets.

"That's why I was a little bit disappointed," Anthony said, "because I really wanted to go to Detroit. You had Chauncey, you had all those guys over there...Detroit, they had something going over there."

Anthony would have been perfect for the Pistons as a truly great individual scorer to complement their defense.

"It would have been at a whole other level," LeBron James said of their rivalry.

"I was told that Detroit was going to take me," Anthony said. "Once Cleveland made the pick, I was like, 'Oh, I'm going to Detroit.'"

"That ball-stopping mentality that Carmelo has? He wouldn't have had that if he was a Piston," Billups said. "We wouldn't let him play like that. He would have been a much better player than he is now—and he's a great player now.

"This guy would have been," Billups said, pausing to chuckle for a moment, "he would have been an absolute icon, because winning takes you there."
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Hätte, wäre, wenn. :rolleyes:

Was man nicht vergessen darf, wir kamen gerade aus Playoffs aus denen Tayshaun aus dem Nichts aufgetaucht ist und quasi eigenhändig die Serie gegen Tmac und die Magic gedreht hat. Carlisle und Rookies, frag mal die Mavs Fans wie das läuft, der hatte Prince in der RS fast nie ran gelassen. (Michael Curry war starting SF 20 Min/G - Prince hatte nur 42 Spiele -10 Min/G in seiner Rookie Saison!!)
Von Sheed war zum Zeitpunkt des Draft noch keine Spur, der kam erst 7 Monate später zur Deadline. Die Entscheidung lag zwischen Darko und Bosh, zurecht zu dem Zeitpunkt. Hätte man Bosh gedraftet, wäre es wahrscheinlich nie zum Sheed Trade gekommen. Darko hatte das Talent und die Anlagen, aber es fehlte alles andere. Melo stand nie zur Debatte, zurecht mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben