Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Seine Schmutzigkeit würden den Pistons sehr gut tun.

Ekelhafter Spieler, den ich weder bei den Pistons noch überhaupt in der NBA sehen möchte. Seine Daseinsberechtigung aus kalkulierten Dirty-Plays, die den Gegner verletzen können zu ziehen, ist nicht meine Vorstellung von Basketball.
Sein Ballhandling ist für einen PG auch zu schlecht und was den Ball-IQ angeht, muss ich auch widersprechen. Der trifft in einer Regelmäßigkeit dumme Entscheidungen, dass ich den alleine nur deswegen schon nicht ertragen könnte.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ekelhafter Spieler, den ich weder bei den Pistons noch überhaupt in der NBA sehen möchte. Seine Daseinsberechtigung aus kalkulierten Dirty-Plays, die den Gegner verletzen können zu ziehen, ist nicht meine Vorstellung von Basketball.
Sein Ballhandling ist für einen PG auch zu schlecht und was den Ball-IQ angeht, muss ich auch widersprechen. Der trifft in einer Regelmäßigkeit dumme Entscheidungen, dass ich den alleine nur deswegen schon nicht ertragen könnte.

Ruhig Blut. Da gehen deine Emotionen wieder mit dir durch.
Seinen mitunter schmutzigen Style mag ich auch überhaupt nicht. Sympathisch ist was anderes.
Deine Antipathie sollte dich nicht dazu verleiten, seine Qualitäten so einseitig negativ darzustellen. Genau das ist aber der Fall.
Mag sein, dass sein Ballhandling nicht wirklich gut ist und seine Entscheidungen suboptimal sind. Entscheidend ist aber doch der
Kontext. Wir brauchen einen backup PG, der 10-15 produktivere Minuten abreisst, als es Blake und co. können. Das kann er.
Zwei seiner wichtigsten Stärken, nämlich 3er und Defense erwähnst du nicht. Beides können die Pistons ziemlich gut gebrauchen.
Dass er nicht nur dirty spielt, sondern auch einfach ein hohes Level an Intensität und toughness mitbringt, sollte nicht unter den Tisch fallen.
Für den richtigen Preis wäre das eine sinnvolle Verpflichtung. Wenn nicht, werden sich andere Alternativen auftun. Der Pool an mitelmäßigen PGs in der NBA ist recht groß.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Offenbar bist du dann nicht in der Lage einigermaßen sachliche Einschätzungen abzugeben.

Ich brauche keine sachlichere Einschätzung zu Dellavedova abgeben. Das ist er gar nicht Wert.
Gegen größere Guards hat er in der Defense ordentlich Probleme.
Ballhandling und Basketball-IQ sind nicht erwähnenswert.

Ich habe mir zwar noch keine Liste von möglichen FA's angeschaut, aber da werden interessantere Spieler dabei sein.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ich brauche keine sachlichere Einschätzung zu Dellavedova abgeben.

Natürlich. Dann erwarte halt nicht ernst genommen zu werden.

Gegen größere Guards hat er in der Defense ordentlich Probleme.
Erneut. Kontext? Eingeplant wäre er primär als backup-PG. Da hat er mit seinen 6'3/6'4 ein gute Größe, gegen die meisten PGs gegenzuhalten. Wie gut verteidigen nochmal Blake und Reggie auf der 1? Richtig, schlechter als Dellavedova.

Es ist doch dein gutes Recht Delly nicht zu mögen und nicht in Detroit sehen zu wollen. Auch ist er alles andere als ein Überspieler.
Ist aber doch kein Grund so einen Stuss abzusondern und so rumzuhaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Erneut. Kontext? Eingeplant wäre er primär als backup-PG.

Das spielt doch gar keine Rolle für was er eingeplant sein soll. Es gibt deutlich bessere Spieler auf dieser Position. Als defensiver Backup, als was auch immer.

90% der Guards in der Liga verteidigen besser als Reggie. Das macht Dellavedova nicht zu einer interessanteren Lösung. Da auch seine Defense nicht auf einem Elite-Level ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Kann das Spiel aktuell nicht sehen, was wohl eher weniger belastend für mein Wohlbefinden ist - aber immerhin sieht es bei den Pacers und Bulls nicht viel besser aus...
:saint:

Edit: Bin doch etwas früher zuhause und deutlich nüchterner als zu erwarten war - also werden die Pistons das Ding noch drehen...
:teufel::teufel::teufel:

Edit II: immerhin nix passiert, weil die die Pacers und Bulls beide ebenfalls verlieren - morgen dann Pacers b2b zuhause gegen die Rockets und die Wizards in Lala-Land... Mal schauen was bei rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Das spielt doch gar keine Rolle für was er eingeplant sein soll. Es gibt deutlich bessere Spieler auf dieser Position. Als defensiver Backup, als was auch immer.

90% der Guards in der Liga verteidigen besser als Reggie. Das macht Dellavedova nicht zu einer interessanteren Lösung. Da auch seine Defense nicht auf einem Elite-Level ist.

Dann nenn doch einfach mal ein paar realistische Alternativen. Bezahlbar, verfügbar und natürlich defensiv besser als Delly, Blake und Reggie. Wird ja nicht so schwer sein, so schlimm und schlecht wie Dellavedova ist ;)
Aber ich seh schon, du kommst von deinem Hater-trip nicht mehr runter. Jetzt geht es nur noch darum, deine Abneigung mit ein paar scheinrationalen Argumenten zu kaschieren.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
zum Wesentlichen:

,,überfällige" Niederlage gegen die Hawks. Da war in einem schwerem b2b gegen einen starken Gegner etwas die Luft raus und leider nichts zu holen. Da Bulls und Pacers auch verloren haben, hält sich der Schaden in Grenzen. Die Ausgangsposition bleibt weiterhin gut. Entschieden ist aber noch gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Kiners, kein Grund sich wegen Dellavedova in die Haare zu kriegen. Mit dem Vergleich Baynes-Delly meinte ich die toughe, physische Spielweise, das haben beide schon gemeinsam für ihre jeweilige Position. Chalmers hatte einen Achillessehnenabriss genau wie Jennings, der ist erstmal länger raus und keine Alternative mMn.
Ist gar nicht so einfach einen Plus-Defender auf PG zu finden, der auch zu haben ist. SVG legt ja gerade bei PGs schon wert auf den Wurf, besonders 3er und die Fähigkeit anderen leichte Körbe aufzulegen, dafür ist sein P&R System ja auch ausgelegt. Kann ein PG sowas + überdurchschnittliche Defense haben wir hier schon eine Allstarbeschreibung. Zur Not tut es auch wieder ein DJ Augustin, da weiß man was man bekommt - Defense ist es halt nicht unbedingt.

Die Hawks Swarming Defense ist beeindruckend, vor allem da sie ja ohne richtigen Shotblocker spielen, machen die Zone aber richtig eng und da alle so agil sind, vor allem Horford und Millsap als Bigman. Da werden häufig auch die Passwege zugemacht und das führt zu TOs. Das sieht immer so aus, als ob die einen Mann mehr auf dem Court hätten.

Lowe hatte diese Woche einen guten Artikel zu den Hawks geschrieben. Die haben 90% ihrer Zeit diese Saison in die Defense gesteckt, offensiv funktionieren sie ja mit ihrem Passspiel eh schon sehr gut, werfen können auch alle von jeder Position.


Die haben Reggie auch super verteidigt, da waren fast immer 2 Mann da und er konnte kaum in die Zone ziehen. Wenn die Hawks diese Defense beibehalten können, sind sie mein Geheimfavorit für die Playoffs im Osten dieses Jahr. Die Hawks spielen auch jetzt ihren besten Basketball, optimaler Zeitpunkt. Von daher kein Problem gegen dieses Team zu verlieren, zumal Bulls und Pacers wieder verloren haben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Selbst eine Niederlage gegen OKC (die übrigens eine Nacht vorher bei den Raptors ran müssen) könnte ohne größere Folgen bleiben...

Die Bulls spielen als nächstes gegen die Hawks und danach b2b gegen die Pacers, also im Anbetracht der Umstände eine ziemlich nette Konstellation...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Bezüglich Backup PG würde ich in der Offseason übrigens nochmal bei den Rockets vorstellig werden. Die waren ja sehr am 1st round Pick interessiert. Wer weiß wie die die Saison finishen, da könnte es größere Umbauten geben.
1st round Pick, Dinwiddie + Meeks für Beverley wäre mein Tradeangebot, vielleicht noch 2nd round Pick obendrauf. Defense + 3er deckt Beverley perfekt ab und sein Vertrag läuft noch 3 Jahre zu guten Konditionen, ist halt die Frage ob er zu haben ist oder nicht.

Damit hätten wir immernoch 15 Mio Capspace für Backup PF. Dann könnte man auch mal SVG Liebling Ryan Anderson anfragen z.b. ob er für was weniger Kohle wieder zu seinem alten Coach möchte. (Und ja ich glaube jemand wird Anderson 20 mio p.a. bieten)

Drummond/Baynes
Harris/Anderson
Morris/SJ
KCP/Bullock/Hilliard
Reggie/Beverley

Fertig ist der Contender. :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber so gut Anderson auch ist. Bezüglich seiner Verletzungshistorie stellt er doch auch ein gewisses größeres Risiko dar. Kann natürlich auch sein, dass da ne Luftveränderung schon hilft.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aber ich seh schon, du kommst von deinem Hater-trip nicht mehr runter. Jetzt geht es nur noch darum, deine Abneigung mit ein paar scheinrationalen Argumenten zu kaschieren.

Absoluter Hater-Trip ;). Sorry das ich deine irrationale Meinung zu Dellavedova nicht teilen kann ;). Habe mir noch keine Liste der FA's für den kommenden Sommer angeschaut, aber das ist nichtmal schlimm. Denn fest steht, selbst wenn es keine guten Backup PGs geben sollte (als UFA/RFA), darf man nicht einfach Geld für Spieler ausgeben, nur um Geld ausgegeben zu haben. Gerade im Hinblick auf die steigende Cap wird es 100% irgendeinen GM geben, der dumm genug ist, ihm einen dicken Gehaltscheck zu überreichen. Dann lieber im Draft fündig werden.
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wobei im Draft kein wirklich vernünftiger PG für uns zu holen sein wird. Die paar hochwertigen PG in Runde 1 werden bestimmt recht früh gezogen.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Sorry das ich deine irrationale Meinung zu Dellavedova nicht teilen kann

Netter Versuch von deiner Abneigung gegen Dellavedova abzulenken. ;)
Mein Haltung gegenüber Delly ist recht pragmatisch und sicher weniger irrational als dein
anfängliches Gekeife. Er wurde hier als denkbare Alternative ins Spiel gebracht und ich
habe ein paar positive Anmerkungen gemacht, warum er dem Team ganz gut tun könnte,
woraufhin du mit ,,ekelhafter Spieler" eingestiegen bist....

Ich respektiere deine Abneigung, kann sie zu einem guten Stück sogar nachvollziehen.
Ihn als Spieler aber schlechter zu machen als er ist (um deine emotionale Abneigung zu legitimieren),
ist dagegen überflüssig. Aber @Joe Berry hat schon recht. Er ist es sicher nicht wert, hier seitenlang
herum zu zetern. Solls von meiner Seite aus sein. Momentan hat man sicher genug Gründe sich an der
NBA als Pistons-Fan zu freuen.

Beverly ist natürlich eine Top-Lösung. Die Kombination von ordentlichem Wurf und guter Defense
macht ihn beinahe für jedes Team interessant. Wenn man bereit wäre, den 1 Round Pick zu opfern,
ginge vielleicht was. Positive Defender auf der 1 sind sehr selten und enstprechend schwer zu finden.
Gerade weil Reggie Jackson so bescheiden in diesem Bereich agiert, wäre eine defensivstarke Variante
so interessant und wichtig. Vor allem vor diesem Hintergrund (Defense First in der Off-Season) erscheint
mir dieser kontroverse Spieler aus Cleveland interessant zu sein. Gibt es bessere Alternativen beschwer
ich mich sicher nicht.
 
Oben