Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Der eine Reggie kommt (hoffentlich) bald wieder, der andere wird noch eine Weile fehlen...

Sources: Detroit's Reggie Bullock will undergo surgery and miss 2-to-4 months with left meniscus tear. He served as valued backup guard.

Gute Besserung, Reggie... :(

Spiel gegen die Celtic kommt wieder auf Sport1US (wie die schon die Partie gegen Charlotte), sehr edel... Vielleicht gibt es ja trotz Auswärtsschwäche und B2B-Rucksack was zu holen, die Pleite im ersten Duell war schon bitter - Drummond kann nach der Zwangspause gestern, gerne mal wieder einen raushauen...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bullock ist aber auch ein Pechvogel. Horford spielt, alles andere als eine Niederlage wäre eine dicke Überraschung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Wilde aber wichtige Würfe in der Schlussphase getroffen und die Celtics trotzdem nochmal rankommen lassen. Puh... Aber nette Quoten und wieder mal starke Teamleistung, Hack-a-Drummond wurde auch relativ schnell von den Celtics verworfen. Ish hatte in den beiden Spielen richtig wichtige Phasen, aber generell einfach guter Spirit..,

Sehr geil :thumb:

B2B-Wins auswärts, wer hätte das gedacht...
:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe leider das Ergebnis schon gesehen. Damit ist die Spannung für das abendliche gucken des Spiels dahin.

B2B-Auswärts Wins gegen Playoff-Teams sind fünf Schritte in die richtige Richtung.
Was ich bisher nicht wusste ist, dass die Pistons zusammen mit den Hornets die wenigstens TOs pro Spiel verschulden. Das ist dahingehend bemerkenswert, als das man aktuell mit zwei neuen PGs spielt und einer von denen losrennt, als gäbe es kein Morgen mehr. Ish pusht den Ball so dermaßen, dass ich mir manchmal verwundert die Augen reibe. Mit ihm und Leuer ist die Bank wirklich deutlich stärker geworden.

Mit Reggie wird man in der 3er Statistik endlich etwas steigen (sinken geht ja nicht mehr) und damit das scoren Inside etwas einfacher machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Bei Ish reibe ich mir auch häufiger verwundert die Augen, vor allem wenn die "gegnerischen" Kommentatoren in Lobeshymnen verfallen und ich mir denke, sprechen die gerade über unseren Back-Up PG oder den gegnerischen All-Star PG...
:D

Der hat zuletzt wirklich richtig edle Moves im Fullspeed-Modus ausgepackt und traut sich auch immer mehr zu, manchmal würde ich mir sogar häufiger wünschen, dass er selbst den Wurf nimmt - sobald er im Flow ist macht er ja auch die wildesten Dinger. Ihm hat die Reggie-Verletzung wohl am meisten gebracht, er könnte eine echte Waffe von der Bank werden - auch wenn es mir für Udrih fast ein wenig Leid tun wird, der seinen Job ebenfalls richtig gut gemacht hat...

Jetzt muss "nur" noch Reggie #1 zurückkommen und unser kleines Problemkind Stanley wieder auf trab gebracht werden, dann sieht das gar nicht so schlecht aus - vor allem weil die Teams im Osten ab #3 noch sehr, sehr eng beisammen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja die klare Nummer 3 im Osten ist aktuell noch nicht auszumachen. Die Bulls/Knicks/Celtics gewinnen/verlieren immer mal. Die Hawks scheinen gerade in ein erstes kleines Tief zu kommen.... und dann kommen da irgendwo die Pistons mit 50-50 daher, ohne ihren TopScorer/Starting PG. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man im Januar eine richtig gute Serie startet und diese der Grundstein für den Homecourt ist. Da ist aktuell natürlich noch viel Wunsch dabei, aber bald ist ja Weihnachten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Der Speed von Ish mit dem Ball ist der Wahnsinn. Macht richtig Spaß da zuzuschauen. So richtig sind wir ja kein Fastbreak Team, aber wenn Ish mit vollem Speed den Korb attackiert passieren immer gute Sachen. Gestern natürlich Sahnevorstellung, er hatte ja auch 8 Rebs, 8 Ast und 0 TOs. 1 Punkt hat gefehlt dann hätten alle Starter 20 Punkte oder mehr gehabt, auch ziemlich einmalig. Aber gut zu sehen das die Würfe auch mal gegen ein gutes Defense Team auswärts fallen, das gibt Selbstvertrauen. Der Schedule ist ja echt nicht vorteilhaft zum Saisonstart, bin umso mehr gespannt wie es mit Reggie aussieht.

Jeder musste ohne Reggie mehr Verantwortung übernehmen, man kann eigentlich bei jedem Verbesserungen sehen im Vergleich zur letzten Saison, egal ob bei Dre (face up game,FT%) KCP (3er, Playmaking), Tobias (besserer Wurf, Konstanz), Morris (clutch scoring). Dazu Leuer und Ish 2 Starter bald von der Bank. Es fehlt halt die Konstanz eines wirklichen Topteams aber lass die Jungs mal so 2 Jahre zusammenspielen, bis auf die Cavs ist im Osten alles offen.

Reggie ist trotz allem der bessere Fit für die erste 5 durch seine Scoring Fähigkeiten und wird vor allem Drummond mehr offene Würfe und Putbacks servieren, dazu mehr Platz für die 3er Schützen. Aber als Change-of-Pace Guard von der Bank könnte Ish natürlich Gold wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Und Herr Jackson zählte nun mal auch letzte Jahr zu den besten Crunchtime Playern der Liga. Ich glaube, dass die ein oder andere Niederlage mit Reggie alleine deswegen schon nicht zustande gekommen wäre. Wir hatten es auch vor ein paar Wochen schon mal angesprochen. Ich glaube, es halt nicht nur Smith sondern allen erstmal gut getan, ohne Reggie zu spielen.

Das Selbstvertrauen auch ohne ihn wettbewerbsfähig zu sein und gegen jeden bestehen zu können ist jetzt da.

Für mich hat es vorwiegend auch an Morris schlechter Form gelegen, dass die Pistons noch nicht auf dem Level waren. Aber seit einigen Spielen geht die Trefferquote bei ihm wieder nach oben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so gerade das Spiel in voller Länge geschaut. Man könnte ja bei dem Ergebnis glauben, dass es ein regular season game war ohne Defense. Aber das war es bei Weitem nicht. Sehr intensiv. Ich schaue ja sowieso gerne Boston und dann noch im Boston Garden. Drummond ist uns ja schon seit mehreren Spielen aufgefallen, dass sein Energielevel deutlich über dem liegt vom letzten Jahr. Ich finde seine Aufmerksamkeit und vor allen Dingen seine Fussarbeit ist deutlich verbessert.

Insgesamt stimmt die Körpersprache im Team. Smith weiss immer mehr, wo wann seine Teamkollegen stehen und Harris spielt ja eh schon die ganze Zeit auf einem super Niveau. Morris ist auch im Aufwärtstrend. Die Systeme die mit den Handoffs über Kcp gehen, ergeben fast immer Gefahr. Er kommt mit so einem Dampf, dass damit die gegnerische Defense echt zu tuen hat und Bradley ist ja nun kein angenehmer Verteidiger. Kcp auch mit wahnsinniger Energie und das im BTB Spiel.

Aber es gab für mich auch eine ganz erschreckende Beobachtung zu machen. Gerade in Halbzeit eins, wo die Offensive in der Hälfte der Pistonsbank spielte, konnte man es gut beobachten. Ich hab auch oft einfach mal das Spiel angehalten um genau hinzugucken. Stanley ist vollkommen fustriert. Überhaupt nicht beim Spiel. Die ganz Bank geht ab und klatscht, springt auf und feuert an oder zeigt Emotionen. Stanley wirkt wie ein Fremdkörper. Ich habe noch nirgends was finden können, was das Problem mit ihm war, was zu der Suspendierung führte. Aber das da ganz schlimm was im Argen liegt, ist für jeden deutlich zu sehen. Das macht mir ein bisschen Angst. Ich hoffe für ihn, aber auch für uns, dass man das wieder kitten kann und wir ihn nicht traden müssen. Das Team scheint auf jeden Fall abseits von ihm sehr intakt, dass ist positiv und Stan wird das hoffentlich gut händeln. Vielleicht muss Stanley in seinen jungen Jahren auch mal eine Lektion lernen. Der Junge hat natürlich letztes Jahr seine Mutter verloren, die schon für ihn sein ganzes Leben lang auch ein Mentor war. Drücken wir die Daumen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Bzgl. Drummond und Energielevel, Intensität, hier ein sehr guter Artikel von DBB.

http://www.detroitbadboys.com/2016/...e-drummond-detroit-pistons-nba-center-defense

Naja Stanley dürfte natürlich super frustriert sein, dass er nicht spielt und das er wohl seinen Rotationsspot erstmal an Hilliard verloren hat. SVG ist nicht ganz unschuldig daran, er hat Stanley zu einem off-the-ball spot-up SG gemacht diese Saison, auch dadurch geschuldet das Leuer quasi Starterminuten sieht. Aber diese Rolle passt überhaupt nicht zu ihm.

Da muss man bei einem so jungen Spieler auch Verständnis haben. Vor allem bei jemand mit so einem großen Selbstbewusstsein (und Ego). Bis jetzt lief seine Basketballkarriere ja wie im Bilderbuch, das dürfte der erste große (temporäre) Rückschritt sein. Vor ein paar Monaten war er noch mit die Franchisehoffnung und derjenige der Lebron in den Playoffs die Stirn geboten hat, jetzt wird er paar DNPs kassieren. Das wird er schon verdauen und dann wieder voll angreifen, habe da weniger Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Ja, die Hawks schwächeln aktuell - aber das war trotzdem mal ziemlich nett anzusehen...
:eek::love2:
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Wow KCP war on Fire im ersten Viertel. Die Hawks haben im 2. & 3. Viertel so gut wie gar nichts getroffen. Drummond hat Howard dominiert, Schröder ist immer noch schwindlig so wie Ish ihn eingedreht hat und Leuer ist einfach ein Monster von der Bank. Wir sind wieder über .50, jetzt nicht nachlassen Jungs! Und was war das für ein Pass von Leuer zu Hilliard??? :ricardo::ricardo::ricardo:

 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
"Smith has powered the Pistons into playing their best ball of the past two weeks. Over the past six games the Pistons are 5-1 and Smith has dished 36 assists to just two turnovers. He’s also shooting 54.8 percent overall."


Ich kann gar nicht genug sagen, wie sehr mich Ish begeistert. Das könnte ein richtig guter Mix mit den beiden werden. Ich hoffe der Höhenflug hält heute noch weiter an.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Das es offensiv ein paar Anpassungsprobleme geben würde wenn Reggie zurückkommt, vor allem zu einem Team das in den vergangenen Spielen so gut funktioniert hat, konnte man ja erwarten. Aber das ist keine Entschuldigung für die Defense gegen die Magic gestern, besonders im 2. Quarter, grausam. Man muss den Magic aber auch zu Gute halten das ausnahmslos alle gut geworfen haben bis auf Fournier.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, werde es aber vielleicht auch zeitlich nicht schaffen.
Ich weiß aber nicht, ob es eine gute Entscheidung war Jackson direkt wieder in die S5 zu stecken. Ich hätte mir da als Signal Ish als Starter gewünscht, damit man das Teamgefüge nicht direkt durcheinander bringt. Eine langsamere Eingliederung über die nächsten 2-5 Partien hätte mir persönlich besser gefallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
...heute scheint Stan das Thema etwas besser gelöst zu haben. Zumindest hatte Ish keinen unwesentlichen Anteil man Sieg...
;)


1. Halbzeit war gut, dann ließ man vor allem in der Defense nach - mit Ish kam dann sozusagen die Wende. Das ist schon krass wenn der Kerl ausgeruht von der Bank kommt und den Ball bis zum gehtnichtmehr pushed. Dazu noch 2-3 schwere würfe getroffen - ganz wichtig in der 2. Halbzeit. Harris mausert sich auch immer mehr zum Go-To Guy...

Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten...
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben