Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wenn das mal nicht ein völlig überraschender Sieg war :D. So richtig schlecht ist man gar nicht gestartet, es war für Pistons Verhältnisse noch recht human. Man hat zu Beginn Lebron zu viele Drives ermöglicht. Als man ihn werfen lies, hatte man das Spiel deutlich besser im Griff. Das tat man dann auch zum Glück das restliche Spiel über.

Stanley ist ein super Junge. Ihm würde ich wirklich zu gerne in der kommenden Saison die Starterrolle auf der 3 geben. Wenn er voll bei der Sache ist, macht es wirklich Spaß ihm zuzusehen.

Das 4/4 war genau so, wie ich mir die Pistons vorstelle. Einsatz und Selbstvertrauen vorne wie hinten. Reggie mit einigen P&R Situationen, die er gut gelöst hat.

Mal sehen, inwieweit so ein Sieg Detroit für die letzten 18 Spiele der Saison pushen kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.655
Punkte
113
Wenn das mal nicht ein völlig überraschender Sieg war :D. So richtig schlecht ist man gar nicht gestartet, es war für Pistons Verhältnisse noch recht human. Man hat zu Beginn Lebron zu viele Drives ermöglicht. Als man ihn werfen lies, hatte man das Spiel deutlich besser im Griff. Das tat man dann auch zum Glück das restliche Spiel über.

Der Start war so schlecht wie es nur ging. 27-12 stand es zwischendurch, dann ist wohl Morris in ner Timeout ausgerastet und hat die anderen zur Sau gemacht und danach lief es. :D
Denn Rest des Spiels hab ich noch nicht gesehen, aber gut mal diese Trotzreaktion zu sehen und das der Fight dann am Ende belohnt wurde gegen LeBlöd und seine Dunkshow um so besser. Zumindest daheim sind die Jungs in der Lage jeden zu schlagen. Auch gut zu sehen, das fast jeder seinen Anteil am Erfolg hatte, das fast alle gut spielen gab es ja auch sehr selten mal diese Saison. Das Team bleibt weiterhin ein Kuriosum, aber der Trend zeigt in die richtige Richtung. Ist auch bitter nötig, denn Miami und Milwaukee machen richtig Druck und es wird nicht einfach mit einem Playoffspot.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Meh, Bulls verlieren zwar - aber die Bucks gewinnen gegen die Pacers, andersrum wäre irgendwie ein ticken beruhigender gewesender. Jetzt rückt das lustige Feld immer mehr zusammen...

Gegen die Knicks muss eigentlich ein Sieg her, danach kommt ein heftiger Dreierpack (UTA, CLE, TOR) - wenn man dann noch einen Playoffspot, wäre ich einigermaßen zuversichtlich. Dann käme es auf die direkten Duelle an (CHI, MIA und evtl. der Showdown am letzten Spieltag gegen die Bucks)...

Au weia :panik:

Wie sehen denn die Shedules der Konkurrenz aus? Nach dem dreierpack haben wir kein "Topteam" mehr - kann Fluch und Segen sein...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.655
Punkte
113
https://basketballmonster.com/WeeklyTeamSchedules.aspx

Hier eine gute Schedule Übersicht einfach Datum einstellen, dann muss man auch nicht den Kugelschreiber bemühen. ;) Miami super stark seit mehreren Wochen, dazu mit 10 Heim und 7 Auswärtsspielen realtiv vorteilhafter Schedule die sind fast sicher drin. Gegen die Pacers haben wir 0-4 verloren. Milwaukee mit schwerem Sched 6 Heim und 12 Auswärtsspiele noch, dafür gerade 5 am Stück gewonnen. Wenn die es in die Playoffs schaffen, haben sie es sich dicke verdient. Ich würd auch Charlotte noch nicht abschreiben (10 Heim - 7 Auswärts), es wird so oder so sehr eng und die direkten Vergleiche werden sicherlich super wichtig. So heute erstmal Pflichtprogramm gegen die Knicks, bin gespannt. Es muss in den letzten 17 Spielen jedenfalls mindestens 9-8 her - dann wäre man genau bei 41-41 und das sollte eigentlich reichen, 10-7 wäre besser - nicht einfach aber machbar. Alles besser als .500 sollte zu 99% reichen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
0.5 :jubel::saint:

Wichtiger Sieg bevor die 3 Brocken hintereinander kommen. Ausnahmsweise sogar den Grundstein im 1.Q gelegt, da gab es wohl eine kleine Ansage. Jetzt ein bisschen Schützenhilfe von den "Nachbarn" nett und vielleicht können ja auch die Wolves, die b2b Bucks ein bisschen ärgern...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Mit der Schützenhilfe hat es ja nicht so gut geklappt, zumindest die Hornets haben verloren. Die Bulls sollten es heute Abend gegen Boston auch nicht allzu leicht haben. By the Way starkes Spiel von Harris, Drum und Reggie. Morris hat Carmelo auch gut im Griff gehabt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Ja, leider - die Bucks und vor allem die Heat Bomben momentan ja gefühlt echt alles weg...
:panik:

Eigentlich müssten man jetzt irgendwie einen Sieg aus den nächsten 3 spielen ergaunern, egal wie...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das könnte eine große Woche für die Heat werden.
Die Pistons in CLE, gegen UTA und TOR. Da muss irgendwie 1 Sieg geholt werden. Ich schätze den wird man am ehesten zu Hause gegen Toronto holen können.
Milwaukee mit einem Westküstentrip: MEM, LAC, LAC, GSW. Die werden unter normalen Umständen hoffentlich auch nur einen Sieg holen.
Die Bulls sehe ich gerade ganz weit weg. Da scheint einiges im Argen zu liegen.
Miami mit Heimspielen gegen NOR, MIN, POR. Würde mich nicht wundern, wenn sie da zwei Siege mitnehmen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
C-Quense schrieb:
Miami mit Heimspielen gegen NOR, MIN, POR. Würde mich nicht wundern, wenn sie da zwei Siege mitnehmen.

Die Chancen wären größer, wenn Dragic spielfähig und dabei nicht eingeschränkt ist. Sehr ärgerlich, dass so was gerade jetzt passieren muss, wo man den Anschluss hergestellt hat.

Edit: Nun passt es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Was ist denn da mit dem Zitat passiert? Dachte erst, wann ich den Satz denn überhaupt geschrieben haben soll...
:D;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Nobody has more back to backs remaining than the Pistons with five – and of those five, all but one comes against an opponent that doesn’t play the previous night.

Das wird wieder eine Zitterpartie...
:panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.293
Punkte
113
Meh, war ja klar, dass sich die Cavs nach dem ganzen rumgegurke in den letzten Wochen ausgerechnet gegen die Pistons mal wieder zusammenreißen...
:saint:

Immerhin verlieren die Pacers überraschend gegen die Knicks - die Hoffnung bleibt, dass man gegen die Jazz oder Raps irgendwie einen Win ergaunern kann - der so wichtig wäre...
 

Detroit Basketball

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Joa das war ja jetzt so gut nicht. Die Cavs haben aber auch wirklich alles getroffen! Wahnsinn. So konnte man zumindest die Minuten der Starter wieder etwas minimieren.

So und heute dann gleich b2b gegen die Jazz das wird wohl auch nicht unbedingt ein lockerer W für die Pistons.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Alles andere als eine Niederlage würde mich wirklich überraschen. Die Jazz haben ein sehr ordentliches Team und liegen den Pistons nicht wirklich. Meine Hoffnung auf einen Sieg diese Woche liegt ganz klar beim Raptors Spiel. Die müssen die Nacht davor gegen OKC ran. Vielleicht macht das am Ende den Unterschied.

Solange die Bucks heute nicht bei den Clippers gewinnen, ist sowieso alles in Ordnung :D.
 
Oben